[22.4.2006] Der Gründungsball

Johardo wendet sich an die anderen drei in dem Raum. Versteht einer von Ihnen diesen Mann? Will er mit aller Macht die Position des Prinzen? Und was sollen diese ganzen Unterstellungen? Ich wollte ja heute den Ball geniessen, er hätte mich einfach nicht fragen sollen...
Johardo schüttelt leicht den Kopf.

Bei ICH´s Kommentar zog Cat nur etwas die Augenbrauen zusammen ... warum sprach dieser Mann nur immer in Rätseln. Sie hasste dieses drumrum ... Direkt war das einzig richtige ... nach ihrer Meinung zumindest.

Cat sah zu Johardo. "Ich weiß es nicht. Er hat sich doch bereits als Prinz gesehen ... zumindest, so wie er sich gibt ... Es war wirklich nicht besonders gut, dass euer Streit sich vor den Augen der anderen abgespielt hat. Warum hat er diesen Offizier zum Vampir gemacht?"

Er hat gepokert! So wie ICH diese Situation einschätze und bei all den Katastrophen in den letzten zwei-drei Tagen, war es wohl die einzige Chance die er sah! Er hasst diese Stadt und er hasst diesen Job, das merkt man mit jeder seiner Aktionen! Warscheinlich denkt er, dass er diese Stadt nur ertragen kann, wenn er der alleinige König ist! Alles was ich wollte, ist RUHE für unsere Heimat!

Ignatius war sachlich und analytisch und irgendwie wirkte er so noch viel unheimlicher als sonst.

Karl beäugt Carola misstrauisch von oben bis unten.
"Hmm... mein Erzeuger ist also dein Mentor. Wie kommt es das das nicht dein Erzeuger ist?"

Ian stand an den Türrahmen gelehnt. Mit diesen neuen Kelch in der Hand. Und blickte zurück auf Carola, die nun wahrscheinlich zum Seneschall wandern würde. aber wo war? Er und all die Anderen, die stolz auf ihren zu frühen tot waren, haben sich vom Acker gemacht. Das kann ja ewig dauern... Alte Leute brauchen halt etwas länger...
Der frische Kelch mit dem noch frischen Blut wird zum Mund geführt. Mit einem widerspenstigen Schnaufen durch die Nase über den Kelch hinweg und einen leichten Schütteln des Kopfes, nahm er dann einen kräftigen Schluck aus dem Kelch, während der Ravnos Martin, nachdem er nochmal zurück geblickt hatte, durch die Tür gehen wollte. Er musste es merken und konnte es vielleicht irrtümlicherweise auch falsch deuten, so dass das Schnaufen auf seine Person bezogen war. Schließlich konnte für ihn der Grund erahnbar sein, jedoch nicht vollkommen ersichtlich in diesem Moment.

Was mach ich hier überhaupt? Wie mich diese Scheisse doch ankotzt!
Hast du DAS mit "Es wird dir nicht gefallen!" gemeint, du... Ahhh... MIST!!!
Und wieder erwischte Ian sich dabei, den Dogmen seines Erzeugers recht zu geben. Er erstickte diesen Gedanken mit einen weiteren Schluck aus dem Kelch und einen fortführenden Schütteln des Kopfes.

Erstaunlich, der jüngste von uns allen und er ist der einzige der auf die Idee kommt mal zu fragen was mit meinem Erzeuger ist.

Freundlich aber zugleich auch schnippisch antwortet Carola
Nun, ganz einfach. Er hat mich nicht gezeugt.

Mein Erzeuger hat mich in die Obhut des Seneschalls gegeben.

fügt sie dann noch hinzu.

Stimmt ja gewissermassen. Mein Erzeuger wollte, das ich zum Seneschall gehe....Frank.....Liebster....

Ernest hatte dem Scharmützel mit grosser Besorgniss zugesehen und fragte sich langsam aber sicher nach dem Grund. Sicherlich, Gründe gab es genug aber niemand der alten Vampire würde sich nach allem was Ernest wusste über so etwas derart echauffieren. Es war, als würde man bei einem Spiel zuschauen, dessen Regeln man nicht kannte... letztendlich erschien es ihm sogar so, dass die Regeln überhaupt erst während des Spieles gemacht wurden. Was aber war das Ziel? Gab es überhaupt ein Ziel oder war es reines Spiel? Gab es nur einzelne Runden und das Spiel wäre erst dann zuende wenn jemand das Brett wütend vom Tisch fegen würde. War das das Ziel? Den anderen soweit zu bringen?!

Als sich die Primogene zurückzogen suchte sich Ernest einen Stuhl in der Nähe der Tür durch die die Alten verschwunden waren und nippte gedankenversunken an einem Kelch und sah den anderen zu... warten... warten konnte er gut.

Ich habe heute absichtlich nicht Herrn Kurágin auf dem Ball zu irgendwelchen Vorfällen angesprochen um dem Ball und seine Bedeutung nicht ins lächerliche zu ziehen. Er hätte damit genausogut einen Rat einberufen können und man hätte Sachlich über alles Reden können. Aber nein, er musste ja vor der gesamten Gesellschaft der Vampiere wieder anfangen. Ich gebe zu das mein kleiner Disput im Café möglicherweise fehl am Platz war. Aber ich konnte es nicht gutheissen das jemand im Café do etwas duldet. Sei er der Seneschall oder sonst wer. Gerade als Mitglied des Clans der Könige hätte er viele andere Möglichkeiten zu reagieren. Aber er war wohl so in sein Schachspiel vertieft, ach lassen wir das. Es ist nun eh zu spät. Und was die Sache mit dem Justicar angeht... nun. Ich mag es auch nicht das er wieder in die Stadt kommt, aber ich kann nun mal nicht im Raum stehen lassen das mich dieser neue Vampir in den Dreck zieht und nicht die Wahrheit spricht. Und noch viel Wichtiger ist es, das wir vier nun - egal welche differenzen wir hatten - diese für die nächste Zeit ablegen sollten. Wir dürfen es nicht zulassen das der Seneschall uns entzweit. Denn ich denke das genau das sein Zeil ist. Einzeln kann er uns leichter aus den Positionen fernhalten als wenn wir uns auch noch gegeneinander ausspielen.

"Wollte dein Erzeuger dich nicht bei sich behalten oder ist es üblich, sein Kind wegzugeben?"
Beim Begriff 'Kind' zögert Karl kaum merklich.

Man, der lässt wohl nicht locker. Was solls....

Carola schüttelte leich den Kopf.
Meines Wissens ist es nicht üblich. Allerdings hat mein Erzeuger nich einen solchen Posten wie der Seneschall. Freundlicherweise hat der Seneschall sich nun meiner angenommen und zeigt mir einige Dinge. Da kann man jede Menge lernen.

Angefangen bei den grundlegenden Dingen.

"Aber warum gibt dich dein Erzeuger dann ab? War er mit deinen Lernfortschritten nicht zufrieden oder könnte er dich nicht lehren?"

Doch, er war sehr wohl zufrieden. Aber mein Erzeuger hat zur Zeit ein paar ProblemeJa, dass er tot ist zum Beispielund bei eiem hörern Posten kann man nunmal auch mehr lernen.
Und bevor du fragst, was für Probleme. Das ist wohl Sache meines Erzeugers, vielleicht meine und vielleicht auch die des Seneschalls.

Trotz allem blieb Carola standhaft freundlich.

"Und wie lange bist du schön...so?"
Karl macht eine unsichere Geste die seine kompletten Zustand zu umfassen scheint.

Carola bewegte warnend ihren Zeigefinder.

Nana, man wird eine Dame doch nicht nach ihrem Alter fragen.

Puh, gut, dass ich eine Frau bin, da zieht sowas noch.

Sie blockt dich ab, sie blockt dich allen Ernstes ab... naja, sie eben auch nur ne Leiche...
"Wird von uns erwartet das wir noch hier bleiben, oder können wir gehen wenn wir wollen?"
Sie könnte aufhören hier eine auf Runaway-Model zu machen so gut sieht sie auch nicht aus...
"Wer ist das hier eigentlich alles?`"

Hast du etwa auch schon Lust zu gehn?
Naja alle anderen können gehn. Was uns Ventrues angeht, denke ich dass wir noch auf den Seneschall warten sollten.
Du hast ja vom Abend nicht sonderlich viel mitbekommen. Aber auch, wenn ich selber die Dinge nur am Rande verfolgt habe, kann ich wohl sagen, der Abend lief nicht ganz zur Zufriedenheit des Seneschalls. Demnach werden wir nachher wohl noch reden. Und das gilt wohl ganz besonders für uns beide.
Wann er allerdings wiederkommt...

Sie zuckt mit den Schultern.

Ansonsten, das da vorne sie zeigt kurz auf den jungen Engländer im Smoking ist Ernest Gellar, das Kind von Viktor Thorsen. Tremere. Dann siehst du da hinten Ian Cave, ein Brujah. Desweiteren ist das dort vorne Maria. Dann kannst du dort noch Marco sehn, einen Toreador.
Mahmud, ein Assamit und Hüter des Elysiums. Und die anderen jungen Damen habe ich selber noch nicht kennengelernt. Dafür war zuviel los an diesem Abend, als dass man alle kennen könnte. Und so lange bin ich nun auch wieder nicht in der Stadt.
Der große Rest, naja man kanns sich denken, Menschen...

"Und was wird von uns erwartet? Ich meine, wir werden wahrscheinlich länger tot als lebendig sein, womit verbringen wir unsere Zeit?"

Carola klatscht sich die Hand vors Gesicht.
Leise dann:
Ok, wie alt bist du? Ein paar Stunden? Am besten heute abend gezeugt und der Seneschall hat dir nicht die Traditionen gesagt.
Ich glaube da haben wir nachholbedarf. War wohl ein wenig streßig heute abend, als dass er Zeit hatte dir davon zu erzählen.
Er wird wohl nichts dagegen haben, wenn ich die dir erstmal in einer Kurzfassung erzähle und er es dann später im Detail ausführt. Denn die solltest du wohl wissen.

Lass uns lieber nach draußen gehn, dann bekommen dass nicht alle mit.

Sie zeigt nach draußen auf den Balkon.
Wenn sich irgendwas ergibt, werden wir es von da schon mitbekommen.

Zurück
Oben Unten