[22.4.2006] Der Gründungsball

Out of Character
Cool... ich hab ne eigene Gesellschaftsdame! ... mal Outtime: Man darf schon von den Sethskinder trinken, oder?

Ich muss Meyye unbedingt nacher sagen was sie 'angerichtet' hat indem sie mir dieses Kleid ausgesucht hat.

"Vielen Dank für das Kompliment", lächelt sie ihn an.

Sie wendet sich Maria zu: "Nikita Crow, von Clan des Tieres. Freut mich Sie kennen zulernen."

"Kein Problem, Viktor. Wir sehen uns."

Ashton wendet sich wieder der Audience zu und blickt versonnen umher. Diese Nacht würde es aller Wahrscheinlichkeit nach wieder einen Auftritt geben. Ob er besser als auf dem Maskenball verlaufen würde.

Es waren so viele neue Kainskinder hier. Ashton vermisste Regeane ein wenig. Wenn sie auch eine Torrizicke vorm Herrn war, so war es doch nie langweilig mit ihr.
Ashton kamen die Worte des Justicars wieder in den Sinn. Oh Mann, das wird ein Stück Arbeit.

Meyye, er würde sich Meyye zuwenden, sie war ihm wenigstens bekannt und schien nur mit der Verpflegung zu tanzen. Wie rede ich nur mit einer Gangrel?

Ashton begibt sich auf die Tanzfläche und stellt sich artig bei Meyye in die Nähe. Als sie in die Nähe kommt beugt er sich vor. "Darf ich um einen Tanz bitten? Es wäre mir viel daran gelegen."

Ahh... Gangrel also... wie ist sie denn dazu gekommen... sie hing doch immer im Brujah-Schuppen rum...

Gespannt verfolgt Marco das Gespräch der beiden Frauen...

Maria reicht Nikita die Hand.

"Freut mich dich kennen zu lernen. Ich duze dich jetzt einfach mal. Hoffe das macht dir nichts aus."
Unauffällig mustert Maria Nikita von oben bis unten.
Hmm scheint ganz nett zu sein, hmm überhaupt die Leute dich ich bis jetzt kennen gelernt habe waren alle recht nett. Ich hoff das bleibt so, dass würde meinen Aufenthalt hier erheblich erleichtern.

"Schönes Kleid, gefällt mir sehr gut. Wo habst du das denn gekauft?" wendet sich Maria an Nikita.
Irgendwie muss ich ja ein Gespräch anfangen, wenn mir das nur nicht immer so schwer fallen würde
Maria lächelt Nikita freundlich an...

Out of Character
Muss jetzt in die Uni, wähhhhhhhhhh :heul:

"Äh... klar, kein Problem." Sie war etwas überrascht und das war ihr anzusehen.
"Wieder einer mehr, JUPI. Ehm... tschuldigung. Ich hab mich nur so verlohren gefühlt, so viele unbekannte Leute.... Und jetzt kenn ich wenigstens eine mehr."Sie versuchte sich mit einem Lächeln zu entschuldigen. Wie ein kleines Kind das sich unbändig freut, es sich aber nicht traut und schon gar nicht traut diese zu zeigen steht sie da.

"Das Kleid.... Danke. Ich muss gestehen ich weis nicht wo es her ist, es war ein Geschenk."

Ich wäre jetzt lieber bei Dimitri und Lurke, als bei diesem unehrlichen intriganten Haufen blutleerer Pinguine.
Ich bin endlos gelangweilt und auch etwas unruhig und unbewußt seufze ich.
Der arme Kerl, der mir zugewiesen wurde.
Oder soll ich sagen der glücklich Unwissende?
Mittlerweile haben wir den Ballsaal einmal der länge nach durchschritten und machen uns wieder auf den Rückweg ans andere Ende.

ICH lächelte entspannd als er die Antwort des Seneschalls hörte
Dann ist ja gut, ich möchte nämlich nicht schon wieder einen Ball des Chaos' erleben! Ich hoffe es haben sich inzwischen alle bei Ihnen vorgestellt, weil ICH sehe hier so viele junge Kücken, die alle noch so grün und anfällig gegen für die Dunkle Seite sind. Er war ruhig und entspannt, fuhr dann aber recht entspannt fort.
Heute ist dann wohl der Tag der Entscheidung und bekanntgabe! Ach und bevor ich es vergesse, sollte ICH Ihnen endlich Luka Linley und Brenda McMillen zeigen. ICH deutete aud die Blonde Frau im Look der 30er und dann auf eine gelangweilte rothaarige. Wenn Sie sich fragen warum sie Brenda erst heute kennenlernen, kann ich Ihnen sagen, dass es nichts mit unhöflichkeit zu tun hat. ICH musste mir erstmal etwas klar machen, was Sie anging.
Dann gab Ignatius ein Zeichen, dass Sie bitte zu Ihm kommen sollte.
Herr Seneschall, Brenda McMillen! Brenda, das ist unser werter Seneschall Herr Kurágin!

"Guten Abend Herr Seneschall Kurágin." sage ich artig. Mein Vater hatte mich in der Richtung ja eindringlich instruiert und ich wollte ihn auf keinen Fall blamieren.
Offen und freundlich schaue ich ihn direkt in die Augen.

Nikolai lächelt wiedereinmal, heute Nacht scheint dieses Lächeln in seine Züge eingemeisselt worden zu sein:

So ist es werter Primogen und es ist mir eine Freude die Angehörigen euers Clanes nun endlich kennenlernen zu dürfen. Es ist mir eine Ehre!

Nikolai blickt Brenda an und verbeugt sich angemessen vor ihr. Er wartet wohl darauf das sie ihm die Hand reicht:

Es ist mir ein aussergewöhnliches Vergnügen Sie nun nach so langer Zeit kennenlernen zu dürfen. Sie sehen heute Abend, sicherlich nicht nur heute Abend, aber besonders heute Abend hinreissend aus.

Du bist also Brenda McMillan - das ungeklärte Sabbatfragezeichen und der Schwachpunkt des ehrenwerten Primogens? So, so...Jeder hat eben irgendwas, selbst ich...

Artig reiche ich ihm meine Hand, nicht ohne vorher das schwarze Schweißband zurecht zurücken.
"Das Vergnügen ist ganz meinerseits, Herr Seneschall."
Mach ich es richtig, Vater?

Nikolai deutete einen Handkuss an und musterte dabei die schwarzen Schweissbänder.

Malkavianer bleibt Malkavianer - oder ist das nun wieder soetwas das ich nciht verstehe - Mode?

Nikolai kommentiere den ungewöhnlichen "Schmuck" nicht weiter. Nun blickte er die beiden an und sagte:
So weit ich es bisher überblicken kann, sind mir alle anwesenden Mitglieder unserer Art bekannt, ausserdem sind auch alle mir bekannten Mitbewohner der Stadt anwesend. Es ist erbaulich, dass alle die Zeit und die Freundlichkeit gefunden und besessen haben um hier zu erscheinen. Es gibt einfach nichts, dass den Zusammenhalt und die Freundschaft mehr fördert als ein geselliges Beisammensein.

Liebe Dame, wie gefällt es ihnen bisher? Ist alles zu ihrer Zufriedenheit oder kann ich etwas tun um ihr wohlbefinden zu vergrössern?

Nikolai blickte Brenda aufmerksam an...

"Nein, es ist alle okay, also ich hab nichts zu meckern." dann hastig. "Ich meinte, ich habe nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden."
Kann ich jetzt gehen?
Ich schaue ihn nach wie vor gerade in die Augen.
Was will der nur von mir?

Nikolai leckte sich über die Lippen, er war auf das äusserste amüsiert über dieses Kücken vor ihm. Noch nicht ganz erzogen, aber der werte ICH legt wohl doch einiges an Zeit und Gedult in dieses Vorhaben. So wie es sein sollte...

Dann werte Dame, möchte ich sie nicht weiter aufhalten. Sie haben sicherlich mehr Interesse an Personen ihres Alters und würden sich sicherlich gerne mit jenen unterhalten. Sie werden unter den Anwesenden eine grosse Anzahl von Personen treffen die ebenso wie sie über diesen jugendlichen Charme verfügen. Wir älteren langweilen sie doch sicherlich nur...Ich wünsche Ihnen noch viel Vergnügen und falls es doch irgendetwas gibt was sie benötigen sollten, lassen sie es mich bitte wissen! Ich werde mich darum kümmern.

Danach wendet sich Nikolai ICH zu und versucht so zu verstehen zu geben, dass es Brenda völlig frei steht zu gehen wenn sie es wünschen sollte. Er nickt dabei ICH zu und sagt:
Wahrlich, die werte Dame ist sehr charmant. Ich möchte ihnen meine Eifersucht und meinen Neid ausdrücken, werter Primogen, solch eine Person in ihrem Clan zu haben. Sie würde jedem von uns alle Ehren bereiten...

Out of Character
zu langsam :(

Ich lächelte und bewegte sich einige Meter mit Seneschall weg Also wenn Sie möchten können Sie sie gerne adoptieren. Dann fuhr etwas ernster
Es gibt da noch etwas, was wir bereden sollten werter Herr Senschall. Esgeht so wie immer um die Eingung der Stadt, ich habe gehört, es gab Probleme im Elysium? Können Sie mir sagen, was vorgefallen ist?

Puh, das vornehme Getue ist wirklich nichts für mich.
Erleichtert weiche ich ein paar Schritte zurück, bevor ich mich umdrehe und mich wieder bei meinem Begleiter unterhake.
Ich nehm ein paar Schlucke, bleib ein zwei Stunden und dann geh ich

Out of Character
Arrrg.. da geht man zur Schule udn wenn mand ann wieder hier rein guckt, sind gleich 5 Seiten Threadgeschichte geschrieben worden...

Die kleine Tür öffnete sich wieder und Alexander huschte schnell heraus. Nun hatte er einen schwarzen Anzug an...
Er ging einmal quer durch den Raum und stellte sich dann an die Wand... Sein Blick schweifte über die Anwesenden, als die junge, blonde Dame ihn an der Schulter berührte...
"Guten Abend, wünsche ich! Einen Tanz? Nur zu gern!"
antwortet er auf ihre Frage hin und bietet ihr seinen Arm an...
Dann beginnt auch Alexander geschmeidig zu tanzen...
Der Tanz der Vampire... ein Lächeln legte sich über seine Züge während er seine Tanzpartnerin enger an sich schmiegte und sich melodisch zum Takte der Musik bewegte...

Nikolai lässt sich von ICH ein wenig von Brenda wegführen, es kommt ihm eigentlich gelegen, da er nicht vorhat heute Nacht irgendjemanden direkt unangenehm zu werden. Sie sollte tun was ihr Spass macht...

Gerne, werter Primogen! Gestern Nacht ist etwas befremdliches passiert und es scheint mir so als ob es kein Zufall gewesen wäre. Ich habe mit der Aufklärung der Angelenheit den Sheriff und die Geissel betraut und werde natürlich auch selbst weiterhin daran arbeiten. Ich weiss nur noch nicht zu welchem Schluss wir kommen werden.

Es passierte folgendes:
Sie waren ja noch dabei, als der halbtote Mensch in das Elysium kam? Nun diese Person wurde aus einem Auto geworfen und das genau vor dem Elysium - dies scheint mir doch ein zu grosser Zufall zu sein, als das man es Zufall nennen könnte. Während wir also damit beschäftigt waren diesen beinahe Maskeradenbruch zu beseitigen und der Mensch leider sehr unbesonnen war, und ihm die Flucht schon fast gelingen wollte, ordnete ich an diese Person mit allen nötigen Mitteln, falls es sein musste auch mit tödlicher Gewalt, aufzuhalten. Ich betone aber, dass nur falls es unabdingbar gewesen wäre, der Tot des Menschen als Thema im Raum stand. Kaum hatte ich diese Worte ausgesprochen, als auch schon der werte Primogen des Clanes der Tremere einen seiner berühmten Auftritte hatte - sie wissen schon, Effektvoll und Laut. Er warf mir vor die Gesetzte des Elysiums geborchen zu haben. Einfach lächerlich, den es ist bekannt das gerade die Maskerade eines unserer obersten Maxime ist und die Gefährung ihrer mit allen Mitteln verhindert werden muss. Ich jedoch war natürlich erbost darüber, dass erstens der Tremere sich vor eine Unzahl an Kainiten in solch einem Ton äusserte, einfach unverzeichlich, und zweitens das er seiner Aufgabe des Schutzes der Elysien nicht nachgekommen war. Der Primogen wollte mir jedoch keine Rechenschaft ablegen, sondern im Gegenteil er stellte sich öffentlich geben meine Worte. Es blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu Massregeln und ihm die Verantwortung wegen Inkompetenz zu entziehen. Er war sichtlich darüber erfreut, sodass sich mit teilweise der Verdacht aufdrängt, dass er dieses Schauspiel möglichweise insziniert hat um genau am heutigen Abend eine Entscheidung meinerseits wegen des Amtes des Hüters des Elysiums zu provozieren. Nun das ist ihm gelungen auch wenn ich solch ein vorgehen als grotesk betiteln will. Es ist plumpt, unangebracht gewesen und ebenso erneut ein Zeichen von schlechtem Benehmen.

Zurück
Oben Unten