Nikolai lässt sich von ICH ein wenig von Brenda wegführen, es kommt ihm eigentlich gelegen, da er nicht vorhat heute Nacht irgendjemanden direkt unangenehm zu werden. Sie sollte tun was ihr Spass macht...
Gerne, werter Primogen! Gestern Nacht ist etwas befremdliches passiert und es scheint mir so als ob es kein Zufall gewesen wäre. Ich habe mit der Aufklärung der Angelenheit den Sheriff und die Geissel betraut und werde natürlich auch selbst weiterhin daran arbeiten. Ich weiss nur noch nicht zu welchem Schluss wir kommen werden.
Es passierte folgendes:
Sie waren ja noch dabei, als der halbtote Mensch in das Elysium kam? Nun diese Person wurde aus einem Auto geworfen und das genau vor dem Elysium - dies scheint mir doch ein zu grosser Zufall zu sein, als das man es Zufall nennen könnte. Während wir also damit beschäftigt waren diesen beinahe Maskeradenbruch zu beseitigen und der Mensch leider sehr unbesonnen war, und ihm die Flucht schon fast gelingen wollte, ordnete ich an diese Person mit allen nötigen Mitteln, falls es sein musste auch mit tödlicher Gewalt, aufzuhalten. Ich betone aber, dass nur falls es unabdingbar gewesen wäre, der Tot des Menschen als Thema im Raum stand. Kaum hatte ich diese Worte ausgesprochen, als auch schon der werte Primogen des Clanes der Tremere einen seiner berühmten Auftritte hatte - sie wissen schon, Effektvoll und Laut. Er warf mir vor die Gesetzte des Elysiums geborchen zu haben. Einfach lächerlich, den es ist bekannt das gerade die Maskerade eines unserer obersten Maxime ist und die Gefährung ihrer mit allen Mitteln verhindert werden muss. Ich jedoch war natürlich erbost darüber, dass erstens der Tremere sich vor eine Unzahl an Kainiten in solch einem Ton äusserte, einfach unverzeichlich, und zweitens das er seiner Aufgabe des Schutzes der Elysien nicht nachgekommen war. Der Primogen wollte mir jedoch keine Rechenschaft ablegen, sondern im Gegenteil er stellte sich öffentlich geben meine Worte. Es blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu Massregeln und ihm die Verantwortung wegen Inkompetenz zu entziehen. Er war sichtlich darüber erfreut, sodass sich mit teilweise der Verdacht aufdrängt, dass er dieses Schauspiel möglichweise insziniert hat um genau am heutigen Abend eine Entscheidung meinerseits wegen des Amtes des Hüters des Elysiums zu provozieren. Nun das ist ihm gelungen auch wenn ich solch ein vorgehen als grotesk betiteln will. Es ist plumpt, unangebracht gewesen und ebenso erneut ein Zeichen von schlechtem Benehmen.