[22.4.2006] Der Gründungsball

Ian tanzte in der Tat nicht besonders gut. Er verfügte über englaubliches Taktgefühl und Rhythmus, aber anscheinend die Musik nicht. So musste es sein, die Musik und das Ambiente war der Fehler. Die zwei sahen perfekt aus. Ians Haare fielen ohne große Schwierigkeiten in der Menge der Tanzenden auf. Seine Größe und die schöne Frau an seinen Armen verstärkten nur den Effekt.
Ian blickte Carola die meiste Zeit an. Er hörte ihr gespannt zu. "Ach was, die Witzfigur, die da so... oh sorry... die da so stand, war zum brüllen." Ian grinste breit. Es war keine Langeweile, es war eher Ungeduld, die sich breit machte.
"Wo hast du das bloss gelernt? Ich mein zu dieser Musik zu tanzen."

"Darf ich Ihnen Gesellschaft leisten, junge Dame?"
Er war bestimmt nicht viel älter als ich, geschniegelt und gebügelt und durch und durch ein Gentleman.
"Öhm... ja sicher, warum nicht."
Und wer hat dich dazu verdonnert, dich mit mir abgeben zu müssen?
Ich hake mich bei ihm ein und lasse mich rumführen.
"Aber tanzen werde ich nicht." sage ich unvermittelt und total bestimmt.
Er lächelt nur, freundlich wie ein Marionette.

In der Tanzschule. Meine Eltern haben mich damals dazu verdonnert und es hat Spaß gemacht, also habe ich weitergemacht.
Und eben hab ich auf den Takt gehört....Außerdem musste ich nicht führen....wir können auch gerne uns einfach ein wenig mit den anderen unterhalten, wenn du dazu mehr Lust hast. Mal ein paar von den anderen kennen lernen.

Ui...ui...warte mal...der Seneschall wollte mich nachher vorstellen, dann weiß er das ich eigentlich nur ein ....wie hieß das noch....kücken bin.
Kurz schweifte ihr Blick ab.
Wie alt bist du eigentlich? Also..äh...du weißt schon was ich meine
Langsam rantasten. Dann bin ich zumindest darauf vorbereitet.

"Freut mich ihre bekanntschaft zu machen Madame!" begrüßt Jesus seine Tanzpartnerin. "Es wäre mir eine Ehre diesen tanz mit ihnen zu verbringen, wenn ich bitten darf?"

Jesus führte die durchaus schöne Frau auf die Tanzfläche, fühlte ihr warmes Fleisch und dachte unweigerlich daran, wie es wohl wäre, DINGE mit ihr anzustellen... mal sehen, was der Abend noch bringen würde und wem diese hübsche junge Dame gehörte.

Jesus konnte sehr gut tanzen, machte eine gute Figur dabei und hatte seinen Gehstock am Rande der Tanzfläche abgestellt.

Jetzt kamen auch die Toreador in den Saal.

In der Mitte stand der Maler, der trotz seiner eigentlich unscheinbaren Statur eine unwirkliche Aura der Präsenz versprühte. Zu seiner Rechten stand Marco Hietala, links Mario Tratoni.

Der Ball war bereits im vollen Gange.
Gut, das Timing passte.

Der Maler leß seinen Blick über die Gäste schweifen.

Wichtige Gesichter wurden mit einem unverbindlichen, leichten Kopfnicken begrüßt, andere nur mit stechenden Augen taxiert.

Nach einer kurzen Weile sprach er leise zu seinen Clansgenossen:
Gut, das große Spiel hat begonnen...
Heute Abend werden noch EINIGE unerwartete Dinge passieren. Dessen bin ich mir sicher.
Doch nun lasst ersteinmal uns laben am süßen Nektar dieser Ballnacht.

Mit diesen Worten ging er langsam mit erhabenen Schritten weiter in den Saal hinein.

Während Martin sich scheinbar ungezwungen weiter unterhielt beobachtete er kurz den Maler und sah so auch Marco.

Noch etwas abwarten. Der Seneschall ist sowieso schon misstrauisch und ich denke es wäre das Beste noch etwas abzuwarten Martin.
500 Euro darauf das du Ärger kriegen würdest wenn du jetzt zu ihm gehst.

Martin unterhielt sich vorerst mit der blinden Schönheit.

Marco stand neben seinem Ahnen, ließ ebenfalls den Blick durch die Menge der Kainiten schweifen.

Hm... das sind also die versammelten Raubtiere Finstertals und ihre Schoßhündchen... interessant... wer es sich wohl alles auf welchem Schoß bequem gemacht hat?

Hm... wo ist eigentlich Maria? Sie sieht so aus, als könnte sie bestimmt gut tanzen... und ein Toreador ohne Schmuck am Arm wirkt irgendwie nicht passend...

Der junge Toreador nickt Martin freundlich und - so hofft er - in den Augen der anderen Kainiten so nichtssagend wie möglich zu.

Gut... EIN Verbündeter ist schon mal hier... Zeit neue Kontakte zu knüpfen...

Also ICH die junge Frau sah, lächelte er nur und enschuldigte sich
Estur mir leid, aber ich tanze nicht! sehen, wenn ich mit Gehstock und steifen Bein tanzen würde, würde ICH sehe ehe verletzten als mit Ihnen eine Show abzuziehen.

Danach nahm er seine Kravatte ab um Sie passend in eine kleine Fliege zu zerschneiden.JAJA, als ob ICH mir hier die blöse geben würde.

Parallel flogen seine Augen erneut durch den Raum auf der Suche nach dem was alle nicht erwarteten. ICH mussterte den Maler der mit diesem verrückten Gesichtsformer und einem langhaarigem etwas ankam.
Momentmal der Kerl ist doch Gesichtsformer! könnte er vielleicht ein Tzs, nein das kann nicht sein oder? Und der Maler wird sich bald gut fühlen, daran glaube ich.

Dann erreichten seine müden Augen die Frau die mit dem Seneschall getanzt hatte und nun mit dem wie nennt man die RAPKünsterlProlloType? herum stand.
Ich nahm einen kleinen Schreibblock raus und tippte die einige Punkte in den Block.

Der große Kerl, der Ihn im Cafe angesprochen hatte, war irgendwie lustig, da bruchte man nicht mal die Fähigkeit des Lippenlesen, alle aber auch wirklich jede Ratte würde seine Aussagen mitbekommen. Zuletzt Ignatius noch für einen Augenblick an diesem Martin hängen, sein Erzeuger hatte einiges über Ihn erzählt und der Primogen der Mondkinder war sehr gespannt, was sich mit diesem Mann noch so ergeben würde.

Die Frau neben Ihm ignorierte er, interessiert am Verhalten der Anderen nahm er sich erneut einen Kelch und analysierte diese Welt erneut.

Als die hübsche junge Frau mit den blonden Haaren an ihn heran tritt, bekommt sie erstmal einen etwas verwirrten Blick.
Dann schüttelt der Tremere den Kopf.

"Äh, nein, vielen Dank!
Ich bin noch nicht in der Stimmung!
Vielleicht später!"

Er lächelte etwas entschuldigend, und zog sich ein Stück zurück.
Er mochte diese förmlichen Tänze nicht, und ganz bestimmt nicht mit einer Frau, die Mental dazu gezwungen wurde!

Er beobachtete lieber einige der anderen Gäste.
Alte Bekannte hatte er natürlich sofort ausgemacht.
Ashton Price sah wieder mal unverschämt gut aus, und natürlich freute er sich, das auch der niedliche Martin anwesend war.
Und auch dieser Neue, dieser Mario war auffällig!
Nicht sein Typ, aber durchaus einen Blick wert!

Aber es waren auch beeindruckende unbekannte Gesichter da.
Natürlich war ihm der große, etwas extravagante Farbige mit der coolen Frisur aufgefallen!
Und auch der 'Jungbär' mit dem Bart und den langen Haaren, der mit Mario und dem Toreador Ahnen hereingekommen war!
Beide sahen gut aus und hatten eine tolle Ausstrahlung!

Bei Gelegenheit würde er sie mal ansprechen.
Vielleicht konnte der Abend doch noch interessant werden!

Immerhin schien Meyye ja schon ihren Spaß zu haben...naja, jede Folter geht mal vorrüber!
Er grinste kurz, da er sich gut vorstellen konnte, wie sie sich vermutlich gegen den Ball gewehrt hatte!

Sie sah toll aus in dem Kleid, aber einen Dauerzustand würde er sehr langweilig finden!
Er mochte die 'wilde' Meyye lieber!
Und auch Nikita mochte er lieber in Leder...dieses 'Angepasste' hier sah natürlich wirklich gut aus, war aber halt so....'normal'!

Und 'Normal' ist langweilig!

Was ist denn hier los? Gibts heute Amüsierdamen für die verklemmten Kainiten? Das ist doch wohl ein Faustschlag in das Gesicht eines jeden Ventrue. Während sich die anderen Gäste an körperwarmen Blut laben können, müssen wir auf extra servierte Kelche zurückgreifen. Wer hat das organisiert? Doch wohl nicht unser Seneschall?

Naja, dann halt tanzen.

"Es freut mich ihre Bekanntschaft zu machen." Ashton greift galant nach der Hand der jungen Blonden und schlängelt sich mit ihr zur Tanzfläche. Seine jahrelange gute Schule sollte ihm das ein oder andere gewagte Tanzmanöver erlauben. Er brauchte sich wahrlich nicht zu verstecken.
Soblad die ersten Schweißtröpfchen auf ihrem Dekollete glänzten und ihr Atem mit einem heftigen Heben und Senken der Brust verbunden war, würde sie als adrenalinstarrendes Schäfchen unter Wölfen stehen lassen.

"Sie tanzen wie ein Engel, junge Frau." Ashton legt eine Pause ein und gönnt der Begleitung ihren Durst an einem Kelch Champagner zu stillen, dann geht die rasante Fahrt über das Parkett weiter. Als die Gute auf richtiger Betriebstemperatur ist und ihre Hormone jedem Jäger im Raum in der Nase liegen dürften liess er von ihr ab.
"Verzeiht, aber ich muss mich noch nach anderen Gästen umsehen."

Ashton lächelt ein verträumtes Lächeln in ihre Richtung und entfernt sich.

Sollen sich anderen von den Sethskindern ablenken lassen, er nicht.

Der dicke Thorson ist auch schon da. Ashton bewegt sich gleich zu ihm herüber. "Magus Thorson. Man sagt doch Magus bei ihnen, oder? Wie geht es ihnen?"

Sein Blick war gerade über Ernest und CAT gestrichen, als ihn der Ventrue ansprach.
Zuerst überrascht, lächelte er dann erfreut.

"Oh, Mister Price!
Schön, sie hier zu sehen! Sie sehen verdammt gut aus!
Gar nicht am tanzen?
Und nein, belassen wir es bitte einfach bei Viktor!
Mir geht es gut, ich verschone nur gerade die Füsse jener entzückenden jungen Frau dort drüben!"

Er deutete auf die Blondine, die ihn vorhin angesprochen hatte, und grinste ein wenig.

"Und wie geht es selber?"

ICH schmunzelte. Die Blicke von Price und die von Viktor sprachen Bände, aber da war noch was anderes. Da war noch ein weiteres Sehtkind, eins das eingeladen war und nicht zu diesem dekadenten Schrott gehörte.
Ignatius blickte konzentrierte durch den Raum, sein Blick schlug durch die einzelnen Körper der Anwesenden um sie dann zu vernichten. Nach und nach löschte er jeden der Anwesenden den er einordnen konnte. So erkannte er auch einen Mann als Nosferatu ignorierte diese befremdliche Tatsache aber völlig bis nur noch eine Person übrig blieb.
Es war eine junge Frau, die etwas hilflos wirkte und krampfhaft versuchte nicht wirklich aufzufallen.
Wie ICH diese KINDERKACKE hasse!
Ignatius packte sich einen der Ghule und flüsterte Ihm etwas ins Ohr.
Sagen Sie dem Herrn Seneschall, den Herrn Gellear oder dem Prof. Johardo bescheid, dass ich mit einem von Ihnen reden muss! Er klang ernst und sehr überzeugend.

Der ist doch schwul der alte Bock! Manche lassen halt nie von ihren Lastern ab. Aber egal - ich bin käuflich.

"Vortrefflich, Viktor. Nennen sie mich Ashton.
Seltsame Organisation mit dem Damen hier, als wollte jemand, dass die Kontakte zwischen den Kainiten in den Hintergrund rücken. Oder ist es nur ein gut gemeinter und nett angerichteter Snack? Was meinen sie?"

Johardo bemerkte den Auftritt der Toreador. Der Maler war nicht mehr alleine in der Stadt, er hatte wieder zwei Begleiter an seiner Seite. Wahrscheinlich wird Ihn der Ventrue heute zum Hüter ernennen. Wahrscheinlich nur um Johardo ins Gesicht zu spucken. Aber heute würde sich Johardo zu nichts reissen lassen. Er wird den neuen Hüter - Johardo ist davon überzeugt das es heute einen neuen geben wird - förmlich begrüssen. Wer immer es sein wird. Und er wird auch dem Seneschall zu seiner weisen Wahl beglückwünschen. Dieser Ball wird nicht durch Streitigkeiten oder Auseinandersetzungen vor allen Mitgliedern der Gesellschaft gestört werden. Nicht von Johardo. Heute wird er seine Maske aufbehalten. Komme was da wolle.

Out of Character
Hey Skar, wie kommt denn jetzt Ashton auf die Idee? Jemand mit Präsenz bekommt andauernd Komplimente zu hören, und Viktor klingt alles, nur nicht tuntig! Freundlich ist er eigentlich zu jedem und so sehr ist Ashton auch nicht sein Typ, als das er in die vollen gehen würde...Aber egal.....mag ja sein, das er etwas gehört hat, wo sich Viktor so rumtreibt, aber einfach so als Reaktion finde ich es ein wenig übertrieben und zu Out-Time wissend rückschlüssig! :( Nur mein persönliches Empfinden! Aber immerhin bist du käuflich...Kleiner Stricher! :D

Viktor überlegte kurz.

"Hm, ich weiß nicht!
Ich bin definitiv kein Profi bei solchen Veranstaltungen!
Vielleicht wollte der Seneschal auch nur Peinlichkeiten für Einzelpersonen vermeiden..."

Er zuckte die breiten Schultern.

"Wir werden ja sehen, ob die Tänze Gespräche unterbinden, aber es sind so viele Neuankömmlinge in der Stadt, da wird es einiges zu bereden geben!
Ich gehe also schon davon aus, das es genügend Getratsche geben wird!
Es sind aber auch ein paar Bemerkenswerte Leute hier!
Kennen sie den dort drüben, den mit dem Pferdeschwanz und dem Bart?
Oder diesen dort, der diese Palmenfrisur hat?"

Er deutete auf Ian.

Out of Character
Waren nur eigene Gedanken. Also nicht mehr, als was ihm so durch den Kopf schiesst.

"Nein, kenne ich nicht. In den letzten zwei Jahren hat sich wieder viel getan in Finstertal. Doch scheint die Stadt verjüngt worden zu sein. Wie anders soll man sich diesen Aufzug der Leute deuten...

Viktor, ihr Clanskollege dort drüben". Ashton deutet auf Gellar. "Ist er eigentlich ein erfahrener Thaumaturg, oder wie gestaltet sich die Hierarchie in ihrem Clan hier in Finstertal?"

Out of Character
Na, dann ist ja gut...ich möchte nicht, das man annehmen könnte, Viktor wäre irgendwie tuntig oder ähnliches! Er ist einfach ein echter Kerl, der auf echte Kerle steht! Mach dir also nicht zuviele Hoffnungen! :D ;)

Aber dafür sieht es cool aus!
Dem Tremere gefiel das Aussehen des Farbigen.
Es war nicht so...konservativ!

Als Ashton dann auf Ernest deutete, grinste Viktor ein wenig böse.

"Oh, das könnte ich ihnen sagen, aber dann müsste ich sie töten!"

Sein Blick hellte sich wieder auf, das Grinsen wurde breiter.

"Nein nein, natürlich erwarte ich von ihm, das er sich in der Magie fortbildet, aber natürlich fehlt ihm noch etwas die Erfahrung!
Ich habe ja ein paar Jahre vorraus!
Aber nebenbei bemerkt....sie kennen sich ziemlich gut aus, Ashton!
Magus, Thaumaturg...woher wissen sie diese Begriffe, wenn ich fragen darf?"

Etwas Neugier war geweckt.

"Ich bin ja schon ein paar Jahre Harpyie und komme dadurch öfter in Ahnengesellschaft. Ich verrate ihnen sicher nicht zu viel, wenn ich deren Ausdrucksweise übernehme. Es vereinfacht die Kommunikation mit ihnen und hat den netten Nebeneffekt von Alter für andere Kainiten."

Ashton betont das 'Kainiten' ein wenig, um diesen älteren Terminus herauszustellen.

"Aber bevor ich meine Maskerade ihnen gegenüber völlig fallen lasse," Ashtons Zähne blitzen bei seinem Lächeln. "erzählen sie mir doch etwas über den Professor. Er scheint einer der wenigen wirklich mächtigen Ahnen in Finstertal zu sein..."

Vielleicht würde es ja so ein gegenseitige Geben und Nehmen an Informationen geben.

Zurück
Oben Unten