[22.4.2006] Der Gründungsball

Ich schaue in die Runde und sehe das eine oder andere Aufblitzen in den Augen der anderen.
"Ja, Shrek war schon cool." antworte ich mechanisch. "Mit Popcorn wäre es noch besser gewesen."
Oh man, war das lahm. Los, fangt schon an...

Johardo beobachtet alles genau. Dann lächelt der Seneschall. Ja, er lacht fast.
Gut mein Alter. Das Spiel scheint Dir nun zu gefallen. Und nun, teile Deinen Plan und überasche uns. Oder auch nicht. Dann fängt Johardo langsam an durch den Ballsaal zu schreiten und hält genau auf den Seneschall und Ich zu.

"Was macht dein Auto, Brenda?!", versuchte Ernest das Thema zu wechseln."...noch nicht verlegt?" Er war irgendwie nicht so ganz bei der Sache, da er mit einem Auge dem Professor hinterherschaute und jede Sekunde damit rechnete, dass die Bombe gezündet wurde.

Regeanne? REGEANNE? VERDAMMT! Ich war so froh, dass sie weg war... wie.. wie kann sie auf einmal wieder auftauchen? Was soll ich jetzt wegen Marco machen?

Martins Blick sucht den von Marco.

Keine Chance. Der ist wir gelähmt. Hoffentlich nimmt er es gut auf, so richtig verkraftet hat er sie nie.

Martin lächelt... aus Entsetzen.

Was nun?

Martin wirkt etwas usnchlüssig. Statt wie grade noch geplant geht er nicht mehr auf Viktor zu.

Marco! Ich muss mich zuerst um ihn kümmern

Zielstrebig und dennoch nicht so eilig, dass es Aufsehen erregen sollte, geht er auf den jungen Toreador zu.

Guten Abend, Marco. Ich hoffe ihnen geht es gut. Haben sie Lust einen kurzes Gespräch unter vier Augen zu führen? Ich hoffe es stört die Damen nicht?

Martin versuchte ruhig zu klingen doch auch er konnte sich ein wenig Aufregung, die in der Stimme mitzitterte, nicht verkneifen. Hoffentlich viel es keinem auf.

Ah, das war ein Gefühl! endlich wieder unter Leute, alle in Schale geworfen und um alles herum Musik die einen sanft umspielt... Hier lässt sichs aushalten. Mario blickt sich um, schaut einigen kurz in die Augen oder mustert sie einfach nur. Langsam bewegt er sich durch die Menge und die ganze Zeit über mustert er die verschiedenen Leute.

Hier ist ja echt einiges los. Hier gibt es auch sicher irgendwo etwas zu trinken... so langsam wird es mal wieder Zeit. Und wer zur Hölle ist das??

Plötzlich kommt eine fremde Frau auf ihn zu und bittet ihn um einen Tanz. Sie sieht wirklich gut aus und erscheint nach genauerem Hinsehen auch sehr menschlich. Regelmäßiger Puls, warme Hände und eine unübersehbare unsicherheit in ihren Augen.
Beim Tanz sieht Mario noch einige bekannte, unter anderem auch die Rothaarige vom Theater.

Seltsam... was macht die hier? naja, vielleicht komme ich später noch dazu mich mit ihr zu unterhalten.

"Öhm... man sagt ja meiner Familie so einiges nach, aber wie kann man denn nen Auto verlegen?" Sichtlich verwirrt Antworte ich auf Ernests Frage und folge seinem Blick.
"Ernest? Du bis abgelenkt, stimmts?"

Björn hatte sich in der Zwischenzeit nett mit der Dame unterhalten, jedoch kurz und knapp verstehen zu geben, dass er nicht tanzen wolle und eigentlich auch lieber ohne Gesellschaft sein wolle. So stand er nach wenigen Minuten wieder alleine da und ließ seinen Blick wieder durch den Festsaal streifen. Er hatte Nikolai ein versprechen gegeben und das wollte er auch halten. Nun, der Seneschall war der Gastgeber und auf so einem Ball konnte so einiges passieren. Also würde er die Gäste im Auge behalten und im Notfall eingreifen. Als mal wieder einer der Diener vorbeistolzierte griff er nach einem Kelch um sich wieder zu erfrischen.

Traurig darüber, dass sie niemand ansprach, gestand sie sich endlich ein, dass sie den Fehler gemacht hatte. Sie musste jemanden ansprechen. Schnell ging sie rein. Fast jeder hatte schon eine Rose. Rote und rosane. Doch sie hatte eine besondere. Ninas Rose war nämlich die einzige weiße. Nur wem wollte sie sie geben?? So ging sie nochmal durch den Saal. Sie sah Maria und ihre Kinnlade tickte fast auf den Boden, so verwundert war sie darüber sie hier anzutreffen. Sie sah auch Marco, der allerdings mit den Gedanken woanders zu seien schien.
Ein gefühl in iherer Magengegend sagte ihr, dass dies kein normaler Ball war. Aber es war ihr egal. So fasste sie den Mut und sprach Marco an.
"Endschuldigen sie bitte, aber wollen sie vielleicht den nächsten Tanz mit mir Tanzen?"
Sie lächelte ihm dabei zuckersüß an, aber die Rose wollte sie ihm noch nicht geben. Dann wendete sie sich an Maria.
"Was machst du denn hier?"

"Wie?! *Äh*... verlegt, ...lost! Weil es so klein ist...meinte ich.", versuchte Ernest sich wieder zu fassen:"...ich hoffe es gefällt Dir! Als ich es gesehen habe, musste ich direkt an dich denken!"

Ich knuffe Ernest freundschaftlich in die Seite. "Klar gefällt er mir."
Und als freundliche Geste erröte ich auch leicht. "Und sonst so?"

Die Kainiten dieser Stadt, die schon das "Vergnügen" hatten ihn kennezulernen, mochten Björn vielleicht für minder intelligent, um nicht sogar dumm zu sagen, halten. Aber das war er nicht. Er war sicher nicht der schlaueste Vertreter siener Art, aber mit Sicherheit auch nicht der minderbemittelste. Seine Gedanken streiften umher, auf der Suche nach einer klaren, unmißverständlichen Positionierung. Wie konnte man Johardo bloßstellen. Es war einfach zu offensichtlich, dass dieser Typ mindestens den Seneschallposten neubesetzen wollte. Mag sein, mit sich selbst, oder mit einer passenden Marionette. Beides wäre schlecht. Er tarute den Knisterfingern nicht so weit, wie er sie werfen konnte. Oh ja, die Geschichte in Hamburg hatte ihn gelehrt, vorsichtig mit ihnen umzugehen. Wer diesen Bastarden traut, ist entweder einfach nur naiv oder suizidgefährdet, oder beides!
Hm, wie wäre es mit einem unverfrorenem Gespräch?
Björn schritt durch den Saal und steuerte dabei direkt auf den Primogen von Haus und Clan zu. Als er ihn erreichte sprach er einfach drauflos.
Ah, herr Johardo, ich bin ja so erfreut, einen Mann ihres Formats kennenzulernen. Wenn ich mich vorstellen dürfte. Björn, Björn Michaelson vom Clan Gangrel. Anerkannter Ancillae der Camarilla. Wieder streckte er seine Hand aus und suchte den Blickkontakt mit Johardo, auch wenn dieser es ausnutzen konnte. Auch dieser Mistkerl sollte wissen, dass er, Björn, keine Angst hatte.

Warum jetzt?

Warum ?!?

Ich habe gerade angefangen mein eigenes Unleben in die Hände genommen, hab auf diesem Scheiß-schlüpfrigem Parkett der Camarilla Gesellschaft Fuß gefasst...

hab gerade deinen Verlust verkraftet...

und jetzt?

Bist du einfach wieder da Regeanne... einfach so. Ende. Aus. Period.

Warum?! Willst du nur noch mehr Salz in die Wunde streuen, oder zeigst du wirklich mal so was wie Sorge um mich?

DU SCHLAMPE!!!

...

...

...

ich liebe dich.

Martin sprich Marco an. Wie durch einen Berg aus Watte dringen seine Worte gedämpft an dessen sonst so scharfen Sinne. Marco wendet den Kopf. Sieht wie Martin die Lippen bewegt.

Was?

Als ob ein Schalter in seinem Kopf umgelegt wurde, nimmt Marco die Umgebung wieder klar wahr.

Betont ruhig spricht er mit seinem ehemaligen Dormitor und guten Freund.

"Hallo Martin! Gut, dass du auch da bist. Wo du dich doch sonst eher aus Gesellschaften dieser " Camarilla - "Art heraus hälst...

Darf ich dich kurz meinen Gesprächspartnerinnen vorstellen? Das hier ist Maria Lindemann vom Clan der Brujah." Marco deutet auf die Blonde Schönheit.

"Und das hier Nikita.... Crow?, richtig? Entschuldige, ich kam noch nciht dazu, dich nach deinem Nachnamen zu fragen."
Die schwarzhaarige Nikita wirkt in ihrem wild anmutendem, doch gerade deswegen passenden Lederdress, um nichts weniger hübsch, als Maria.
"Die Damen" *marco deutet* "Martin Thabaz vom Clan der Ravnos."

Dann kommt Marco auf Martins Anfrage zurück:
"Im Moment ist es leider etwas unpassend, mein Freund. Ich werde jedoch später gerne auf die Anfrage zurück kommen, du hast recht, wir werden uns wohl über das eine oder andere Geschäftliche Unterhalten müssen..."

Es tut mir leid, ich will dich nicht verletzen, mein Freund. Aber du weißt genausogut wie ich, dass es jetzt nur noch um so verdächtiger wirken würde, wenn wir uns jetzt, da Regeanne zurück ist, von den anderen abkapseln...

"Ach übrigens... es scheint so, als wäre Regeanne zurückgekehrt."

Marco schafft es doch tatsächlich, bei diesen Worten auf seine Erzeugerin zu deuten und sich nichts von seinen wahren Gefühlen anmerken zu lassen.

Ignatius hob die Hand mit dem Kelch um Johardo zu grüßen!
Dann holte er nochmals die Münze aus seiner Hosentasche
Also ich habe meinen Einsatz und Du? dabei grinste er frech so als wäre er ein 15 jähriges Bursche und bevo Johardo antworten konnte, wurde das Thema mal wieder gewechselt.
Na was, sagst Du zu unserem uneingeladenen Gast? Sie sieht nicht wieder hinreissend aus und zum Glück kann wird Sie uns heute Abend nicht mit Ihrer Musik vergraulen so wie das letzte Mal, als sie auch mal wieder Ihr Cafe verlassen hatte. ICH Worte trieften vor Sarkasmus und Zynismus.

Ernest sah Björn auf Johardo zusteuern. Na das kann ja heiter werden... Er konnte nicht verstehen was Björn zu ihm sagte, aber er stellte sich etwas in der Art von:"Hey Gandalf! Lahme Party hier oder was? Ich bin Björn, schlag ein Kumpel!" vor...
Er wandte den Blick mit Grausen ab und widmete sich wieder Brenda.
"Sie kennen das ja... viel Feind, wenig Ehr...", sagte er scherzhaft:"...wenn Sie Lust haben, können wir uns die Tage gerne Mal treffen und ich bringe ihnen ein paar fahrerische Kniffe bei!"

Out of Character

@Genocide:
sorry, zeitgleicher post!

An Nina gewandt: "Oh natürlich, es wäre mir eine Ehre und Freude!"

Höflich neigt Marco den Kopf vor Nina, haucht auch ihr einen feinen Kuss auf den Handrücken und führt sie in Richtung des Tanzparketts.

"Entschuldige bitte, Martin, wie du siehst ist es gerade wirklich unpassend. Wir werden uns ganz sicherlich später unterhalten."

Elegant beginnt sich Marco mit Nina auf dem Parkett zu drehen, in der Musik zu baden, sie zu atmen. Sicher führt er die junge Frau durch eine Serie verzwickter Tanzschritte.

Dass er dabei über ihre Schulter hinweg hauptsächlich Regeanne beobachtet, fällt ihr nicht auf.

Out of Character

Fang du mit der Unterhaltung an, Geno...

Out of Character
Grumpf. Nu passts nicht mehr... Edit.
Und noch ein Edit...

Zufirden stellt Johardo fest das Ernest sich Brenda angenommen hat und sie mit zu den Gangrel genommen hat. Ja, Seneschall. Sieh es Dir an. Die Gangrel stehen zusammen mit den Tremere und den Malkavianern. Unterwegs nimmt er sich noch einen Kelch von einem Tablett der Bediensteten.

Johardo hält kurz an um den der Ihn angesprochen hat in Sekundenbruchteilen zu mustern und Ihm dann ohne sichtliches Zögern die Hand reicht und den geforderten Blickkontakt aufnimmt. Guten Abend Herr Michaelson. Ich habe schon von Ihnen gehört und sie von mir auch. Ich darf Sie im Namen der Tremere noch einmal in der Stadt willkommen heissen. Ich hoffe das Ihnen der Ball gefällt, auch wenn es nicht der Bereich ist in dem Sich die Kainiten des Clans der Tiere wie Ihr einer seid gerne aufhalten. Ich bin auf dem Weg zu dem Seneschall und Herrn Chemoi. Wenn sie wollen gebleiten Sie mich. Falls nicht würde ich ein Gespräch zwischen uns gerne auf etwas später am Abend verlegen. Mumm hat er ja, das muss man Ihm lassen. Auch wenn er sich wie ein wildes Tier benimmt.

Dann kommt er bei Ich und dem Seneschall an.
Guten Abend Seneschall Kuragin. Guten Abend Ignatius. Ein gelungener Ball, Herr Seneschall.

Dann wendet er sich an Ich. während er den Stock über den Arm mit den Kelch legt holt er eine Münze aus der Tasche. Diese D-MArk Münze enthält auch den Kopf Konrad Adenauers, ist aber etwas anders als die von Ignatius. Jeder Münszsammler würde nun am liebsten die beiden Promogen töten um der Münzen habhaft zu werden. Johardo hält die Münze zwischen zwei Fingern und betrachtet die im Licht funkelnde Münze. Dann steckt er sie wieder weg.
Ja, wahrlich eine Überaschung. Der Aben verspricht interessant zu werden.

Nett, nett. Tja, bin ja mal gespannt, ob er mich auch auf seine Seite ziehen will. Björn lächelte freundlich, auch wenn dies überhaupt nicht seinen Emotionen entsprach.
Wenn ich nicht störe, würde ich sie gerne begleiten. Ich bin ja eh der Meinung, dass das Verhältniss unserer Clans eine dringende Auffrischung braucht. Ach, was soll das getue, ich verstelle mich doch schon wieder. Also, ich begebe mich jetzt mit dir zum Seneschall und dem Malkavprimogen, basta! Björns Mine blieb trotz dieser unverfrorenheit, die aber nun einmal seinem Naturell entsprach, freundlich und aber ernst zugleich.
So, jetzt haste mich kennengelernt. Und nun?

Out of Character
np. kommt vor ^^

Maria war erleichtert als Mrco mit ihr auf die Tanzfläche ging.
Zum Glück konnte sie tanzen. Was heißt sie konnte es, man hatte ihr einfach begebracht sie führen zu lassen, und Marco führte Fantastisch.
"Ich hab mich noch garnicht vorgestellt. Ich bin Nina und mit wem habe ich die Ehre tanzen zu dürfen?"
SIe fühlte sich sichtlich wohl.

Out of Character
@Nightwind: Ich bin heute Abend nicht zuhause, daher können wir Ashtons Tanzeinladung etwas zurückstellen.

Zurück
Oben Unten