[22.4.2006] Der Gründungsball

War das alles? Nur einmal kurz ein "Das sind X und y" und das war schon alles?
Wäre es nicht einfacher gewesen, wenn alle ein Namensschild tragen würden und zusätzlich mit dem Clanssymbol drauf?

Zusammen mit Luka und meinem Vater trete ich wieder in die Reihen zurück, nicht ohne ein spöttisches Funkeln in meinen Augen.
Was für ein lächerlicher Kindergarten

Nun. Wie immer stellen sich alle andere Clanstypisch vor. Toreador reden viel, Gangrel wenig und Malkavianer wirr.

Johardo macht einen Schritt nach vorne und nickt dem Seneschall kurz zu bevor er anfängt zu reden. Viktor war mittlerweile auch in die Nähe gekommen um sich Ernest und Ihm anzuschliessen.

Danke Seneschall Kurágin. Weiter Danke ich meinen Vorrednern für die Vorstellung der Ihren. Ich bin Professor Johardo, Primogen des Clans der Tremere in der stadt Finstertal und Regent im Haus der Tremere in diesem Abschnitt des Landes. Als weitere Angehörige meines Clans befinden sich in der Stadt Magus Viktor Thorson.
Johardo macht eine kleine Geste zu Viktor das dieser sich zu erkennen geben kann
Und Magus Ernest Jacob Gellar
auch hier macht er wieder ein Zeichen zu Ernest das auch dieser sich zu erkennen geben kann.
Weiterhin ist mir Magus Masur Johansson unterstellt der aber nur selten in Finstertal ist. Ich selbst habe Ihn vor kuzem noch gesprochen. Es muss so gut zwei Jahre her sein. Er hat Dienste in anderen Städten zu tun und ist deswegen nur selten in der Stadt.
Johardo macht wieder eine seiner Pausen in der er kurz in die Runde schaut.
Damit wären alle Tremere genannt die entweder in der Stadt leben oder dieser unterstellt sind. Ich wünsche allen Anwesenden noch einen angenehmen Abend.
Dann nickt er dem Seneschall zu als Zeichen das er fertig ist und geht wieder den einen Schritt zurück um wieder näher bei Ernest und Viktor zu stehen.

Nikolai nickte auch dem Tremere dankend zu:

Auch die Angehörigen des Clanes der Tremere möchte ich herzlichst grüssen.

Nun werde ich Ihnen, werte Herschaften, die verbleibenden Mitglieder der Stadt vorstellen.

Die hier sind werten Mitglieder des Clanes der Brujah! Die werte Maria Lindemann. Sie ist erst vor kurzem zu uns gestossen und ist mir Sicherheit eine Bereicherung für uns alle. Dies hier ist der werte Ian Cave. Er jeodch, im Gegensatz zu den meisten anwesenden hier, ist bisher nur vorübergehend in unserer Stadt und geniesst, in seinen eigenen Worten, seinen Urlaub.

Dies hier ist der ehrenwerte Michael Szepaneck aus dem Clan der Nosferatu! Ob er in unserer Stadt verweilen wird oder nicht, ist im Augenblick noch nicht geklärt, jedoch würde ich mich selbstverständlich über jede Bereicherung durch den Clan der Verborgenen freuen.

Hier haben wir unseren ehrenwerten Martin Thabaz aus dem Clanes der Ravnos. Soweit ich es verstanden habe, bereits ein längeres Mitglied unserer Stadt und Gemeinschaft.

Darf ich ihnen hier den werten Herren Jesus Rosselini. Er hat nach den Bestimmungen des Vertrages von 1528 einen Platz in unserer Stadt gefunden.

Und dies hier ist der werte Mahmud ibn Mawardi aus dem Clan der Assamiten.

Danach wendet Nikolai sich den Mitgliedern seines Clanes zu die um ihn herum stehen:
Nun habe ich die Ehre und die Freude meine Verwandten vorstellig zu machen.

Dies hier ist die Harphie der Stadt, der ehrenwerte Ashton Price. Neben ihm stehen meine Cousines Alexander Stahl und Rene Schaffenberg. Diese liebliche Dame ist mein Mündel Carola Sandmann.

Diese werten Personen und ich stellen den Hauptteil der in der Stadt ansässigen Mitgleider des Clanes der Ventrue dar.

Nikolais Blick schweift nun durch die Reihen der Anwesenden und immer noch lächelt er:

Wir haben heute Nacht noch zwei weitere erfreuliche Ereignisse zu verkünden. Zwei Ämter der Stadt werden neu besetzt werden und ich habe das Vergnügen dies nun hier durchführen zu dürfen.

Als erstes wird das Amt des Hüter des Elysiums neu besetzt werden. Wie es in dieser Stadt schon seit vielen Jahren Tradition ist, verbleibt dieser Posten natürlich in der Hand des Clanes der Toreador: Der Primogen des Clanes der Toreador, der werte Maler, ist für diese grosse Ehre und die damit verbundene Verantwortung erwählt worden. Es würde mir kaum jemand einfallen der besser für diese Position geeignet wäre! Lieber und ehrenwerter Primogen, wollte ihr dieses Amt annehmen?

Der Ventrue lächelt den Maler freundlich und ehrlich an...

Johardo lauscht den Worten des Seneschalls und verzieht keine Miene.
Wie es zu erwarten war, Nicolai. Du bist so berechenbar.

Sie lauscht dem was gesagt wurde aufmerksam. Vielleicht sind ein paar nützliche Infos dabei. Und was macht so ein Hüter des Elysiums? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.....

Ian blickte durch die Runde. Er wäre jetzt viel lieber mit Carola bei ihr vor dem Fernseher und würde mit ihr Mtv schauen, als hier diese 'wertvollen Worte' anzuhören. Schrott... alles Schrott!!... Nur dabei wäre auch nur das gleiche rumgekommen, denn im Moment würde 'cribs' auf Mtv laufen, die Sendung, in der Stars ihre riesigen Villen mit dem gleichen Blablabla... vorstellen, das auch hiervorherrschte. Seine Gedanken würden sich also nicht sonderlich von seinen jetztigen unterscheiden. Nur das er hier von den Jamba-Klingentonterror verschont blieb... hoffentlich.

Als sein Name aufgerufen wurden, legte er seine Hand an die Stirn, grinste leicht genervt über eine Wange und salutierte ohne jegliche Haltung und Spannung zum Gruss.

Das sind also die schon längst Verstaubten... was für ein Haufen!...

Ach du Sch... ! Carola ist SEIN MÜNDEL !!! Na dann gute Nacht... ich kann mir schon mal ne Schippe und nen Besen für meine Asche besorgen...

Marco verzieht keine Mine, doch wieder einmal fühlt er sich in der Gesellschaft von Untoten überfordert.

Naja, wenigstens hat der Maler das Amt des Hüters bekommen... wahrscheinlich auch nur Augenwischerei... ich meine... jeder weiß, dass er sich hauptsächlich seinen Arbeiten widmet... und so wie ich das sehe liefert sich der werte Seneschall damit nur einen Grund, das Amt der Hapyie NICHT an die Toreadoren zu vergeben...

nur bitteschön, an WEN DANN? Man kann ja schlecht erwarten, dass er eine der Gangrel wählt... dafür erscheinen mir die nicht wirklich gesprächig genug... einem Malkavianer wird er nicht trauen, die Tremere sind die Konkurrenz... bleibt eigentlich nur noch sein eigener Clan üblich... was für ein Zufall!

Na schön, sie gibt es ja zu... ein Gutes hat dieser komische Ball, sie bekommt mal alle Namen zu den Gesichtern zu hören und die Gesichter überhaupt zu sehen. Ist ja vielleicht doch nicht so unwichtig, zu sehen was hier sonst noch so die Nacht durchschleicht und den Menschen auf die Nerven und Blutbahnen geht. Drei Malkis dürften für eine Stadt ja gerade noch so zu verkraften sein und von den Tremere kann sie einen ja recht gut leiden. Hm, vielleicht sollte sie auch mal versuchen, sich mit seinem Kind anzufreunden. Kann bestimmt nicht schaden. Auch wenn der das harte Los gewählt hat, sich mit Cat einzulassen.

Kurz fragt sie sich was die Brujah und anderen Einzelposten verbrochen haben, dass sie vom Seneschall persönlich vorgestellt werden. Was für einen Vertrag der meint, kann sie sich auch nicht vorstellen, aber es muß wohl was mit dem Clan dieses Typen (ein Vampir namens Jesus! Sie kriegt gleich nen Lachanfall!) zu tun haben, den er nicht gesagt hat. Wer Hüter des Elysiums wird ist ihr herzlich egal, denn der wird sie eh nicht zu sehen kriegen. Noch ein zweites Amt, dann ist diese Schafe-vor-dem-Hirten-Farce hoffentlich vorbei.

Out of Character
Tut mir leid. War weg und hab jetzt irgendwie alles verpasst

Jesus war doch tatsächlich etwas in Gedanken gewesen.

Nun egal. Mit einem entschuldigendem Lächeln bedachte er Maria als der Seneschall begann zu reden.
Schnell stellte er sich etwas abseits hin, immerhin wollte er nicht, dass man ihn am Ende noch für einen Brujah hielt.
Mit einem ernsten Nicken und einer Handbewegung, die wohl eine Verbeugung andeuten sollte, reagierte er auf seine Vorstellung.

Es werden hier also neue Posten besetzt. Interessant. Hier scheint sich ja momentan einiges zu ändern. Das sollte ich im Auge behalten.

Interessant.

Out of Character
@Dragon: Deine Schreibweise kann ziemlich leicht verwirren. Bin zwar noch kein Opfer, aber kusive Sachen sind gedacht und Dinge in "Anführungszeichen" sind gesprochen, hab ich hier mal gelesen. Und das macht auch sehr leicht einen Unterschied deutlich. Wollt das nur mal so anmerken. Bisher störts mich eigentlich noch net...

Sind nun alle durch?
Der Seneschall erhebt das Wort. Nun werden wir Ventrues wohl folgen.

Stolzerhobenen Hauptes schaute Carola in die Runde. Blickte sich um. Sie war eine Ventrue und zeigte es auch.

Sein Mündel. Gut, er nennt kein Alter. Gut so. Außerdem sagt er nichts von meinem Erzeuger. So wie es klingt könnte ich auch sein Kind sein, zugleich aber auch das von irgendjemand anderem.

Noch dazu war ihr Mentor der Seneschall. Sie hatte allen Grund stolz zu sein. Dennoch war dies mehr ein Schauspiel. An ihr war doch glatt ein Toreador verloren gegangen. Sie spielte die typische Ventrue, in Wirklichkeit interessierten sie aber ganz andere Dinge.

Da der Seneschall es nicht sagt, were ich es Ian vielleicht einmal selber sagen. Vielleicht dann, wenn er selber mir sagt, was in seiner Vergangenheit so schlimm sein soll.
Ob es wegen dem Sabbat ist? Seinem Erzeuger? Was ihm wohl wiederfahren ist?
Oder ich sage es ihm, wenn ich weiß, wie es zwischen uns steht. Immerhin sollte ich sowas nicht jedem sagen, wenn er nichts für mich empfindet - Bitte lass es nicht so sein - werde und sollte ich ihm sicher nichts sagen.

Als ihr Blich über die Menge glitt, blieb er kurz auf dem jungen Toreador hängen.
Wie war das noch? Er mag die Machenschaften hier nicht? Das könnte den Seneschall interessieren.

Der Seneschall war mittlerweile zu dem Punkt der Ämtervergabe gekommen. Die Aufmerksamkeit lag nun nicht mehr bei ihr, sondern beim Seneschall und dem Maler.
Marco jedoch schien von irgendetwas leicht geschockt zu sein. Er blickte sie noch immer an.
Ob er sich noch sorgen wegen eben macht? naja eiegntlich ist er ja ganz nett. Vorerst werde ich ihm wohl besser nichts davon sagen.
Carola zwinkerte ihm kurz und unauffällig zu. Aber wie man das deuten sollte war ganz und gar Marco überlassen.

Gewonnen!ICH HABE GEWONNEN!Meine Wette mit Johardo! HURRA ICH BEKOMME SEINE SAMMLERMÜNZE schoß es Ignatius durch den Kopf, wobei auch er dabei nicht einmal seine Miene verzog.

Aber was für eine andere Überraschung? Oder meinte Little Nikki, damit die Geissel? Also die Person, die Sie schon vor Jahren dazu bestimmt hatten?!

Dann dachte ICH nochmal kurz an den Maler
Hüter ohne Hauptelysium? Er könnte einem fast leid tun, aber auch nur fast....
ruhig beobachtete er die anderen, laß in Ihren Gesicherten, die Bewegung der Lippen und versuchte sich so viel wie möglich zu merken!

Marco nimmt mit eisiger Kälte im Bauch Carolas Zwinkern wahr. Deutet daraufhin mit einem freundlichem, ehrlich wirkenden Lächeln einen Hauch von einer Verbeugung an.

Out of Character
Carola kann das natürlich auch deuten wie sie will ;)

Tja... wieder jemand, der genug gegen mich in der Hand hat um meine Vernichtung zu bewirken... ist das Unleben nicht fantastisch... komisch... früher hat mir so ein kleiner Nervenkitzel gar nichts ausgemacht... kaum bin ich tot, habe ich Angst davor vernichtet zu werden, dass ich nicht lache!

Who the fuck cares! No Risk, no Fun, oder?

Leise, gerade so leise, dass ihn der Maler eben noch hören konnte beginnt Marco zu summen:

"Don't remember where I was
I realized life was a game
The more seriously I took things
The harder the rules became
I had no idea what it'd cost
My life passed before my eyes
I found out how little I accomplished
All my plans denied"

So, Nikki. Und jetzt spendiere ich Dir auch noch einen kleine Freude.
Johardo schaut zu Ich rüber. Als sich Ihre Blicke berühren greift Johardo in die Tasche und hält die Münze in der Hand. Ein altes Geldstück das noch in der Währung D-Mark ist und den Kopf Adenauers trägt. Er nimmt die Münze zwischen zwei Finger und schaut sie sich an. Dann lächelt er und wirft die Münze so zu Ignatius das er sie mit leichtigkeit fangen kann ohne auch nur einen Schritt zu machen.

Nikolai sieht die Münze fliegen, beachtet sie aber nicht weiter. Er lächelt immer noch den Maler an.

Das war also eure Wette? Das der Maler der Hüter des Elysiums wird? ICH! Du bist mir einer - du wusstest doch von Anfang an, wer es werden wird. Johardo lässt sich sogar bei soetwas vorführen. Mächtig, kräftig und alt, aber eben nicht besonders weitsichtig! Nun ja, da kann man nur hoffen...

ICH fing die Münze untersuchte Sie und brachte Sie Johardo zurück
Worum sollten wir denn sonst das nächste mal wetten? Ausserdem habe ICH diese schon! sprach Ignatius leise zu Ihm und grinste.
Dann ging er weiter, während er in Gedanken weiter mit Regend der Tremere sprach
Aber das zeigt, dass er Wort gehalten hat! Er hat das Blumemkind genommen. Nur haben wir jetzt leider einen Hüter ohne Elysium! Das ist schon fast tragisch! ICH nahm einem Ghul noch zwei Kelche ab und reichte einen zurück an Johardo.

Irgendwie scheine ich in einem Zeitloch zu stecken. Alles ist wie in Zeitlupe. Meine optische Wahrnehmung verzerrt sich. Stimmen verzerren sich.
So ähnlich muß sich ein LSD-Trip anfühlen
Der letzte klare Gedanke. Bilder wirblen durch meinen Kopf, Geräusche, Wimmern, Schreien, Feuer, Rauch, Atmennot, Herzklopfen, Schwindel.
Fahrig und blind taste ich hinter mir nach einer Wand. Es ist nur ein Reflex...

Johardo nimmt dankend die Münze zurück. Beide hatten schon viele male beide Münzen in der Hand. Aber diesmal war es gut.
Soll der Seneschall denken ich hätte es nicht erwartet was er macht. So kann er mich irgendwann nicht mehr einschätzen.
"Was hast du anderes erwartet? Spätestens nach dem heutigen Auftritt von Regeane musste er so handeln. Mit jede andere Entscheidung hätte er mir einen Gefallen getan, und das wird er niemals machen." Während er lautlos mit Ich spricht nickt er dem Primogen der Mondkinder zu und nimmt einen kleinen Schluck aus dem Kelch. "Und nun kommt gleich eine einschläfernde Rede vom Maler. Noch eine." beendet er die Gedenken die an Ich gerichtet sind.

Jesus betrachtete die Umgebung.

Zwischen dieser Carola und Marco scheint etwas zu sein.
Ein Pärchen? Nun sie haben vorhin getanzt aber eigentlich schien diese Carola eher mit dem Farbigen Kontakt zu haben. Er ist ein Brujah und sie eine Ventrue. Vermutlich nutzt sie seine temperamentvolle Art aus.
Apropo Farbiger...
Er scheint nicht grade bei der Sache zu sein.
Höchstwahrscheinlich, und hierbei bedenke ich seine Frisur mit, möchte er auffallen und sich abgrenzen. Eine.. nun eine Rebellion. Wie typisch.

Vermutlich deswegen die Sache mit der Ventrue... ja.. vielleicht hat er bloß ein Aufmerksamkeitsdefizit...

Und was soll das mit dieser Münze?...
Es passierte nachdem der Seneschall den Hüter ernannte.
Éine Bezahlung? Nein.. zu wenig Geld.
Vermutlich etwas wie eine Marotte... oder eine Wette... ja das ist es!
Das lässt nicht grade darauf schließen, dass sie den Seneschall sehr ernstnehmen. Sie sind Erstgeborene also wollen sie vermutlich selbst Seneschall oder gar Prinz werden. Intrigen... überall.

Diese Stadt steckt voller kleiner Geschichten.
Vielleicht wird das nochmal interessant.
Merk es dir Jesus.

Zurück
Oben Unten