Nikolai nickte auch dem Tremere dankend zu:
Auch die Angehörigen des Clanes der Tremere möchte ich herzlichst grüssen.
Nun werde ich Ihnen, werte Herschaften, die verbleibenden Mitglieder der Stadt vorstellen.
Die hier sind werten Mitglieder des Clanes der Brujah! Die werte Maria Lindemann. Sie ist erst vor kurzem zu uns gestossen und ist mir Sicherheit eine Bereicherung für uns alle. Dies hier ist der werte Ian Cave. Er jeodch, im Gegensatz zu den meisten anwesenden hier, ist bisher nur vorübergehend in unserer Stadt und geniesst, in seinen eigenen Worten, seinen Urlaub.
Dies hier ist der ehrenwerte Michael Szepaneck aus dem Clan der Nosferatu! Ob er in unserer Stadt verweilen wird oder nicht, ist im Augenblick noch nicht geklärt, jedoch würde ich mich selbstverständlich über jede Bereicherung durch den Clan der Verborgenen freuen.
Hier haben wir unseren ehrenwerten Martin Thabaz aus dem Clanes der Ravnos. Soweit ich es verstanden habe, bereits ein längeres Mitglied unserer Stadt und Gemeinschaft.
Darf ich ihnen hier den werten Herren Jesus Rosselini. Er hat nach den Bestimmungen des Vertrages von 1528 einen Platz in unserer Stadt gefunden.
Und dies hier ist der werte Mahmud ibn Mawardi aus dem Clan der Assamiten.
Danach wendet Nikolai sich den Mitgliedern seines Clanes zu die um ihn herum stehen:
Nun habe ich die Ehre und die Freude meine Verwandten vorstellig zu machen.
Dies hier ist die Harphie der Stadt, der ehrenwerte Ashton Price. Neben ihm stehen meine Cousines Alexander Stahl und Rene Schaffenberg. Diese liebliche Dame ist mein Mündel Carola Sandmann.
Diese werten Personen und ich stellen den Hauptteil der in der Stadt ansässigen Mitgleider des Clanes der Ventrue dar.
Nikolais Blick schweift nun durch die Reihen der Anwesenden und immer noch lächelt er:
Wir haben heute Nacht noch zwei weitere erfreuliche Ereignisse zu verkünden. Zwei Ämter der Stadt werden neu besetzt werden und ich habe das Vergnügen dies nun hier durchführen zu dürfen.
Als erstes wird das Amt des Hüter des Elysiums neu besetzt werden. Wie es in dieser Stadt schon seit vielen Jahren Tradition ist, verbleibt dieser Posten natürlich in der Hand des Clanes der Toreador: Der Primogen des Clanes der Toreador, der werte Maler, ist für diese grosse Ehre und die damit verbundene Verantwortung erwählt worden. Es würde mir kaum jemand einfallen der besser für diese Position geeignet wäre! Lieber und ehrenwerter Primogen, wollte ihr dieses Amt annehmen?
Der Ventrue lächelt den Maler freundlich und ehrlich an...