[22.4.2006] Der Gründungsball

Nun. Wenn er es wir auf dem Rat macht und die wichtigsten zum Schluss reden lässt macht er einen guten Anfang. grinst Johardo in sich hinein und hält nach aussen seine Ausdruckslose Miene.

"Du sollst stolz auf Dich sein, Vater, denn Martin meint, ich sei ein nettes Kind." treuherzig richte ich die Nachrichtig aus. Nicht nur um meinem Vater zu gefallen, sondern weil diese Worte ein bißchen wie Balsam sind. Balsam für eine tote Seele. Aber Balsam.
Ich dränge mich an meinen Vater, hoffe ein bißchen, daß er mir mal wieder über den Kopf streicht.
Werde ich eigentlich für immer zwischen Kind und Erwachsensein schweben? Für immer oder wie lange meine Existenz dauert?
Ich schüttel den Kopf und sicherlich sieht man meinem Gesicht an, daß es in meinem Kopf arbeitet.

Der Seitenblick gen Viktor entlockt ihr tatsächlich ein feines Schmunzeln, ehe sie sich in Cats Nähe aufstellt und auch Björn zunickt. So sieht also ein Yeti im Anzug aus. Na, eigentlich hat er solche Gedanken nicht verdient, soviel sie bisher mitbekommen hat. Aber ihr entsteht langsam der Verdacht, dass er sich recht leicht von den Bonzen einspannen läßt.

Meyye hat mal eine Folge der Simpsons gesehen, in der Bart den doofen Hund trainieren will. Der versteht aber bei seinen Worten gar nichts sondern nur 'Blablabla blabla blablabla...'. Ungefähr dasselbe hört Meyye bei der Rede des Malers, in endloser Folge (das heißt im übrigen nicht, dass sie ein doofer Hund ist...). Wenn sie noch das Bedürfnis dazu hätte, würde sie jetzt sicher gähnen. Sie erwägt gerade, es des Effekts wegen zu tun, aber weil sie Cat ja versprochen hat sich zu betragen, läßt sie es.

Mario Tretoni und Marco Hietala also. Na schön, kennst sie also die Namen zweier neuer Torries. Wenn so der Höhepunkt des Abends aussieht... sie könnte jetzt im Mexican sein und sich beim DJ irgendwas Schnelles wünschen, damit sie diesen ganzen Krampf hier vergißt. Aber darauf wird sie noch warten müssen, und auch noch Aufmerksamkeit der versammelten Kainitenschaft der Stadt ertragen, denn gerade wird Cat aufgerufen.

Cat hatte dem Maler zugehört und sie musste sich sehr zusammenreißen, um nicht den Kopf zu schütteln ... so eine Laberbacke ...

Sie wusste nicht, was vorhin Nikolai zu Björn gesagt hatte, aber sie würde ihn bestimmt fragen ...

Dann nickte sie Nikolai zu. So eine schwülstige Rede würde sie nicht halten. Sie trat mit einem Seitenblick auf Meyye, Nikita und Björn ebenfalls etwas nach vorne.

"Ich danke ihnen, werter Seneschall." Nun wandte sie sich an die anderen Kainiten. "Der Seneschall hat ja eben meinen Namen und mein Amt gesagt. Deswegen werde ich das nicht wiederholen. Wer nicht zugehört hat, kann ja später zu mir kommen und fragen."

Sie deutete auf diedunkelhäutige Gangrel. "Das hier ist Meyye und neben ihr steht ihr Kind Nikita Crow." Dann deutete sie auf den Riesen. "Unser neuer Zuwachs in unserer Domäne ist Björn Michaelson." Und Leute ... wenn ihr in den Südosten der Stadt wollt ... wendet euch an Meyye. Aber das ließ sie lieber sein ... da fiel ihr ein, dass sie Björn noch informieren müsste.

Sie trat wieder zurück ... was sollte sie auch noch großartig erzählen ...

Als die Vorstellungsrunde ihres Clans beginnt, Was für eine schwachsinnige Idee, wie sind doch hier nicht bei einer händchenhaltenden Selbsthilfegruppe. stellt sich Nikita schön brav seitlich hinter Cat, nicht zu sehr nach vorne, sie will ja der Scherrif keine Konkurrens machen, Ich bin ja brav, hahaha. aber auch weider so weit dass man sie gut sehen kann. Sollen mich nur alle sehen, will mich ja nicht verstecken, oder zumindest so tun als wollte ich das nicht. In der Pause nachdem ihr Name genannt wurde, machte sie nur, mit einem Lächeln, einen Knicks wie man ihn sonst nur bei Hofe sieht. Wir sind ja gut erzogen.... Wie ich sowas hasse.

Björn ließ auch während der offiziellen Vorstellung keine Sekunde den Blick von dem Assamiten ab. Als er seinen Namen vernahm nickte er nur lediglich kurz.
Alles weitere wäre in seinen Augen eh nur Verschwendung gewesen.

Die Rede des Malers machten Nina Angst. Sehr viel Angst. Es war alles so komisch und verwirrend. Man erzählte ihr Lügen und tat auf nett, aber sie würde noch einiges zu erwarten haben. Zum glück gab es Maria. Ihre Rettung. Wie eine große Schwester passte sie auf Nina auf. Und nicht nur dass. Auch Nina fählte sich in ihrer Nähe geborgen und sicher.
Als Cat ihren Clan vorstelle, merkte Nina nicht wie sie immer näher zu Maria geht und an ihre Seite drückte. Eine schreckliche Angst zeichnete sich in ihrem Gesicht, für jeden erkennbar.

Out of Character
hey, amaz, den kopf auf ninas schultern zu legen (oder so) dürfte etwas schwierig sein^^ 1.52 ist nich gerade groß :p

Carola schaute gebannt was da kommen mochte. Aufmerksam hörte sie den Primogen zu.
Immerhin bin ich nicht die einzige die heute abend vorgestellt wird. Es gibt wohl viele neue. Ich sollte mir wohl möglichst viele Namen merken, damit ich nicht auf irgendetwas peinliches Treffe. Ich will auf keinen Fall, dass der Seneschall wieder sauer wird.

Carola konzentrierte sich. Bemüte sich, nicht mehr zu zittern, ihre Nervosität loszuwerden.
Du hast keinen Grund nervös zu sein. Bei keinem wurde das Alter genannt. Also benimm dich gefälligst wie sich eine Ventrue zu benehmen hat!

Langsam lies das zittern nach. Sie stand ruhig an Ians Seite und blickte aufrecht in die Menge. Sie stand bei der Ventrues, in der Nähe des Seneschalls, so wie es sich gehörte.

Trotzdem sollte ich das irgendwann mit Ian bereden. Und vor allem, und vor allem vorher(!), sollte ich ihn fragen wie wir überhaupt zueinander stehen!

Out of Character
Naja dann muss eben Nina den Kopf an Marias Schulter legen :) Wir sin ja flexibel ;)

Maria bemerkte wie Nina immer näher an sie heran rutschte. Aus den Augenwinkeln heraus schaute sie unaufällig in Ninas Gesicht, sie wollte sich nicht anmerken lassen, dass sie das ganze sehr beunruhigte. Nina musste schnellstens von hier weg gebracht werden...
Hmm nur wie soll ich sie von hier weg bringen? Das fällt mehr oder weniger ziemlich auf wenn wir beide verschwunden sind. Vielleicht merkt sie ja schon wo sie eigentlich hingeraten ist...

Nina könnte rasen vor Angst. Sie fühlt sich so unsicher. Sie steht kurz davor loszuheulen, aber sie reißt sich zusammen.
"Maria...was passiert hier?"
Flüstert sie ganz, ganz leise.

Was ist denn so schlimm, dass du auf mich aufpassen musst? Das macht mir Angst!!!

Marco sah von der Seite des Malers aus Nina's Unruhe, wollte zu ihr gehen, ihr mit Maria zusammen alles erklären, und konnte doch nicht... fühlte sich durch die wachsame Kainitengesellschaft, aber auch durch das Vertrauen, das Nina Maria entgegenbrachte ausgegrenzt...

Armes Ding... wenn sie hier rauskommt... wennn!... wird's bestimmt hart für sie... wenn ich mich mit Maria wieder einigermaßen verstehe muss ich schauen, wie ich ihr helfen kann... außerdem... wenn sie auch nur halb so gut Musik macht, wie sie sich selbst herunterspielt, muss sie unbedingt gefördert werden...

Danke meine Kleine, aber zur Zeit kann kein so guter Balsam unsere Wunden heilen...

Ich streichelte Brenda sanft über die Haare während erst der Maler seine Worte duch den Saal schmetterte und dann CAT in Ihrer üblichen charmanten Art hinterher pfiff.

Was soll ICH denn sagen? Hallo Finstertal! ICH bin's ICH. ICH bin das Kind eines unruhestifters und annerkannter Widersätzer der Sekten! Nein das geht nicht! Doch das geht und sagen Ihnen wie deletant und scheisse Sie doch alle sind! Später vielleicht....

Ich drehte sich langsam zu Brenda und flüsterte Ihr etwas ins Ohr

Was willst Du machen? Willst Du Reisen? Eine Ausbildung machen? Irgendwie arbeiten, also ausser im Kino? Ich möchte dich nicht fesseln oder Dich von Deinen Träumen und Wünschen fernhalten!

Ich hoffe Du bist nicht unglücklich mit mir.....Vielleicht sollte ICH DICH gehen lassen.

Meyye winkt kurz, als ihr Name genannt wird, aber es ist fast mehr wie ein Abwinken. Dann schaut sie wieder Cat zu, die ihre Vorstellung kurz und knapp hält und sich zumindest nicht offen an dem gegenseitigen Übertrumpfspiel der anderen Ahnen teilnimmt. Na schön... jetzt kennen also auch alle anderen ihren Namen, die es vorher noch nicht taten. Das ist alles. Mal sehen wer jetzt dran ist.

Ich genieße Vaters Streicheln. Zuwendungen dieser Art sind selten geworden seit dem...
Prima, gleich drei Wünsche auf einmal. Reisen, Ausbildung oder Arbeit.
"Muß ich das sofort beantworten?" und liebevoll setze ich hinterher. "Du machst mich glücklich, wie kommst Du darauf, daß Du mich fesselst?
Wen man liebt, den läßt man gehen kommt es mir spontan in den Kopf und ich lächel meinen Erzeuger glücklich an.
So sehr liebt er mich und ich dusselige Kuh habs nie wirklich so bemerkt.

Weil diese Welt einen fesselt und bindet. Ich weiß, dass du dich hier nicht wohlfühlst, es ist zur Zeit aber das Beste was Ich Dir bieten kann. Vielleicht wird es sich irgendwann mal ändern und nein du musst dich nicht sofort entscheiden, schließlich hast Du die Ewigkeit. flüsterte Ignatius weiter.
ICH hatte nie ein Kind, da ICH nie die Zeit für die Verantwortung hatte und nun wo ICH eins habe, spühre ICH diese Blicke der anderen auf IHR. Sie ist aber keine Verräterin, Sie jung und wild. Sollte Sie gehen, werde ich aber trotzdem auf Sie achten müssen. Damit noch weiter lernen kann. Gespannt blickte Ignatiusden Seneschall an, wer wird wohl der nächste sein und was ist Luka passiert.
Out of Character
Sie war mit auf dem Ball aber irgendwie is sie nie online :(

Vielen Dank, werter Sheriff! Ich möchte den Clan der Gangrel ebenfalls im Namen aller Anwesenden grüssen.

Nikolai neigt nochmals seinen Kopf in Richtung und Cat und blickte danach ICH an.

Werter Primogen des Clanes der Mondkinder! Dürfte ich nun sie bitten uns die Mitglieder ihres Clan vorzustellen?

Viktor stand ruhig da und ließ die Informationen in seinen Kopf wirken.

Aha! Der langhaarige Typ heißt also Marco und hat vorhin hier gespielt! Hm, hab ich wohl verpasst! Schade!

Irgendwie vermisste er Martin an der Seite des Seneschalls, aber wie er schon lange vermutet hatte, war dieser kein Ventrue!
Und der Gedanke an das Cafe machte ihn nervös!
Was da wohl passiert war?

Maria war jetzt durch Ninas Angst sehr beunruhigt...
Wenn sie ihr die Wahrheit erzählen würde, wäre Nina bestimmt schreiend aus dem Saal gerannt. Ganz zu schweigen von dem Maskeradebruch...
Hmm verdammt was mach ich jetzt nur... die Kleine dreht hier noch durch...
Sie bemerkte Marcos Blick in ihre Richtung...
Oh wei wenn der jetzt auch noch rüber kommt...
Maria lächelte Nina an, drückte sie noch ein Stück näher an sich und sagte schließlich mit ruhiger Stimme:
"Bleib einfach an meiner Seite und hör am besten gar nich auf das was die da vorne reden, dass is doch eh langweilig... Erzähl mir doch ein bisschen von deiner Musik, denen da vorne müssen wir nicht zu hören, dass geht uns ja mehr oder weniger nichts an..."

Ignatius reagierte verzögert in seinen Gedanken versuchte er alles zu ordnen. Seine Gedanken um Brenda, die Gedanken an diese Stadt und den Weg zum Schafott der Kainitischen Gesellschaft, den er nun betreten würde.

Was sage ich nur? CLATU, VERATA NEKTU? Nein, daß würde bei Ihnen nichts bringen! Sollte ich Ihnen sagen, wie kaputt und dekadent Sie doch alle wären? Sollte Ich darauf hinweisen, daß diese Stadt der Knotenpunkt der Vernichtung ist? Das ICH mit BUFFY & Angel viel Geld verdiene oder geht sie das alle nichts an?

Mit diesen Gedanken schritt er gedanklich langsam, mit Brenda und Luka vor, mit jedem Schritt klackte sein Gehstock wie der Herzschlag einen schlafenden Menschen. Und je näher er diesem ort kam um so mehr erkannte er dieses Schafott mit all dem lachenden Pöbel, der sich über jede Hinrichtung freute.

Ruhig drehte ICH sich um, nahm seine Brille ab und steckte diese in die Hemdtasche.

Hallo Ihr verlogenen und feigen Subjekte. Wer ohne jede Schuld ist möge den ersten Stein werfen!

Dann blickte er alle Anwesenden einmal an und fixierte kurz den Seneschall.

Werter Seneschall Kuragin, danke für die Erteilung des Wortes!

Vielleicht sollten man Prinzipiell Redeblutpüppchen einführen, so das nur
der jenige der gerade das Püppchen hat reden darf.

Dann wanderten seine Augen erneut auf die anderen Anwesenden

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter gelandene und ungelandene Gäste. im Namen des Clans des Mondes grüße ICH die die mich kennen und heiße alle Neuankömmlinge willkommen. Für diese werde ICH mich erneut vorstellen. Meine Name ist Ignatius Chezmoi und wie Sie schon durch die Worte des Seneschalls erfahren haben sollten, ist ICH der Erstgebornene des Clans des Mondes.

ICH machte eine kurze Pause, ging ein zwei Schritte in die eine Richtung bevor er weiter Sprach.

Und so wie es nunmal mein Pflicht ist werde ICH Ihnen die anderen Mitglieder der Mondkindern vorstellen. Dort wäre einmal Miss Luka Linley, die einiger Zeit der Abwesenheit wieder zu uns gefunden hat und zum anderen Miss Brenda McMillen, Sie ist meine Tochter.

Ignatius ging wieder die ein zwei Schritte zurück.

Bevor ICH nun den Weg für die anderen frei macht, wünscht ICH Ihnen noch viel Spaß und Freude auf diesem Ball und in dieser schönen Stadt.
Der Dunkelheit und Vernichtung der Seelen.

Das Schafott war verschwunden und nur der bittere Geschmack der Asche blieb in seiner Erinnerung zurück!
Out of Character
Ich schleife Luka jetzt mal mit, da ich nicht weiß warum Myrah nicht online ist :(

Nikolai nickte auch ICH dankend zu und lächelte leicht.
Auch euch, werter Primogen, möchte ich meinen Dank aussprechen und im Namen aller Anwesenden euch und den euren unser Liebstes willkommen aussprechen.
Danach wendet sich der Blick der Ventrue an Johardo und er sagt im scheinbar freundlichen Tonfall:
Ehrenwerter Primogen des Clanes der Tremere, darf ich nun sie bitten ihre Clansmitglieder vorstellig zu machen und uns näher zubringen?

Zurück
Oben Unten