[22.4.2006] Der Gründungsball

Während Marco auf die Anwort seines Ahns wartet, bekommt er aus dem Augenwinkel einen flüchtigen Blick auf Ian mit.

Heilichas, hat der 'nen Hals... der explodiert ja gleich... super, wie soll ich mich mit dem anfreunden, wenn er offenbar krankhaft daran festhalten will, auf mich neidisch zu sein... Meine Güte, kann ich mich nicht mehr mal mit seiner Angebeteten unterhalten, ohne dass er gleich die Muskeln spielen lassen muss... ich meine... nicht dass er mir Angst macht... aber ich würde mich lieber mit ihm anfreunden, als sinnlose Energie auf ein Geplänkel mit ihm zu verschwenden...

Ich werd aus dem Typen nicht schlau... aber wenn er die gleiche Leidenschaft bei seiner Musik zeigt... ich bin ja gespannt, ob er genug Vertrauen dazu hat...

Des Café de Trois WAS?! Marco reckt sich alarmiert.

Was soll das, von wegen, er trägt die Verantwortung dafür? Ist er seines machtgeilen Jobs müde, oder was?!

Und was ist mit den Kunstschätzen!! Die können sie doch nicht so einfach...
Marco beruhigt sich krampfhaft.

Doch können sie... tun sie ja bereits... ok, ruhig Blut... das mit dem Café war ein Schlag ins Gesicht der Toreador... immerhin war es Greg's und Regeanne's Café und auch wenn sie zur Zeit ausser Stadt sind... Sauerei, von wegen die schleimige Nacktschnecke von Ventrue hat nichts damit zu tun...

Marco kämpft seine Gefühle nieder, behält weiterhin die gelassene, undurchschaubare Maske auf, die ihm auch nun wieder als Schutzschirm dienen soll..

Ok... jetzt geht's um's Ansehen der Toreador... jetzt darf ich meinen Clan nciht enttäuschen...

Hm... CAT wird wohl Nikita vorstellen, nehme ich an...

Out of Character
Wer is eignetlich der Brujah Primogen?

Maria legte Nina eine Hand auf die Schulter und zog sie an sich.
"Kleine, bitte tu mir jetzt einen Gefallen. Egal was Nikolai sagt, bitte sag kein Wort, reg dich nicht auf, mach niemanden auf dich aufmerksam. Bitte. Bleib an meiner Seite, dann wird dir nichts passieren, ich pass schon auf dich auf."
Oh Gott, hoffentlich is es nicht schon zu spät... Ich will sie keinesfalls verlieren...

Ernest machte einen gekonnten Schritt zu Seite und gab den Blick auf Cat frei. Es hatte etwas von einem aufschwingenden Vorhang, aber leider liess die Momentane Situation keine andere Reaktion zu. Dennoch blieb er in ihrer Nähe, genauer zwischen ihr und seinem Mentor.

Out of Character
ausserdem glaube ich, dass Klinge bis Mittwoch im Allgäu oder so ist...

Edit: War aber vor 1 Stunde dennoch online... also offenbar irgendwo wo es Internet gibt...es gibt also Hoffnung!

Out of Character
Hmm, dann editierte ich das mit Cat einfach und nehme jemanden anderen. Ist ja eigentlich egal wer anfängt! Dhurro, du must halt dein Post anpassen! Ahja, die Bruhja haben keinen Primogen!

Nina war nun total verwirrt. Was wollte Maria von ihr??? Was soll ihr schon passieren? Sie wird schon nicht aufgefressen oder etwa doch??

Was ist denn jetzt schon wieder? Was stimmt denn jetzt nicht?

Sie sah in Maria Gesicht. Irdengetwas bedrückte sie. Sogar einwenig Angst war zusehen.

Was ist denn jetzt los??

Nina wollte gerade fragen, als asie sich nochmal Marias Worte durch den Kopf gehen ließ.
"...tu mir den Gefallen....
...sg kein Wort...
...reg dich nicht auf...
...blaib an meiner Seite..."

Und unterdrücke den drang zu fragen, sondern sah Maria an.
"Geht klar."

Carola schritt mit Ian an der Seite zu den Ventrues, doch je näher sie kamen, desz nervöser wurde sie. Gegen Ende, als sie ankamen, zitterte sie sogar etwas. Sie hielt sich an Ian fest, ja umklammerte seinen Arm gradezu, was bei ihrer Körperkraft allerdings nicht sonderlich viel war.
Sie hatte Angst. Angst vor dem was nun kommen mochte.
Das kann jetzt gehörig schiefgehn. Reiß dich zusammen Carola! Du wirst jetzt vorgestellt. Also leg gefälligst ein gutes Benehmen an den Tag!
Sie schaute zu Ian hoch. Hilfesuchend.
Aber zugleich versuchte sie sich unter Kontrolle zu bekommen.
Hey, wird schon schiefgehn, du hast doch eigentlich gar keinen Grund Angst zu haben. Eigentlich hast du nichts zu befürchten. Und außerdem klappte es auf dem Ball bisher doch auch ganz gut.
Ich hab wohl einfach nur Lampenfieber.....ist wie vor einem großen Auftritt. Augen zu...äh...auf und durch.

Doch dies war war nur für Ian sichtbar. Nur ein sehr aufmerksamer Beobachter dürfte merken wie nervös sie war.

Out of Character
@Durro: Das waren einfach nur Gedanken, die sich nicht auf seinen Gesicht bemerkbar machten. Gedanken, wie 'was ist die bessere Formulierung', also nicht wirkliche Empfindungen bzw. Empfindungen, die nicht stark genug sind um ausgestrahlt zu werden.
Der Blick galt eher als ironischer Zusatz unseres Pantoffelhelden Ian zu Carolas Worten. :D
Wollt das nur angemerkt haben, weil dein Char anscheinend gut in Mimik lesen zu sein scheint, die noch garnet da waren. :D

Ian nickte Carola etwas zu, als wolle er sagen 'Du machst das schon'! Er wirkte freundlich. In Carolas Gegenwart konnte er fast garnicht anderes.

Na, dann lass die Show mal losgehen!...

Out of Character
@Ian: Ich hab nicht geschrien.

Sie bemerkte auf einmal dieses rote Leuchten; sie sag genauer hin und es dämmerte ihr dass das wohl die Quelle des Rauchgeruchs sein musste. Doch da drang schon die Aufforderung des Seneschals an ihr Ohr und so drehte sie sich widerwillig wieder um und trat zurück in den Saal um zu hören was er zu sagen hatte. Oahh... was will der denn jetzt schon wieder... In der Stadt brennt es und er muss labern. Naja, scheint ja wohl nix wichtiges zu sein was da brennt. Sie war genervt, doch lies es sich nicht ansehen. OK, der gute Seneschall weis dass es brennt, naja, das ist wohl das Cafee. Ich würd hin und es löschen. Aber er wird wohl seine Gründe haben warum er, statt zu handeln lieber Reden schwingt. WAS HAT DER VOR? Und warum ist er so ruhig obwohl er nicht weis wer es war. ARGH. Ok, er hat Mist gebaut und jetzt lässt er es geschehen, damit alle Beweismittel vernichtet sind. Unser aller Eigentum, ich glaub's geht los. Blabla, immer dieses Honig-um-den-Mund-geschmiere...
Er will die Neuen vorstellen/ vorstellen lassen.... na, das wird ein Spass. HAHA.

Gut sie hatte es verstanden. Am besten stell ich mich ein bisschen weiter hinten hin, dass man uns nicht sieht. Hoffentlich spricht uns jetzt niemand an...
Unauffällig zog Maria Nina etwas in den Hintergrund, strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und lächelte sie beruhigend an.
"So, ich glaub von hier hinten haben wir bessere Sicht auf das ganze und wir wollen den anderen ja nicht im Weg stehen die dann gleich auf die Bühne müssen."
Maria stellte sich neben Nina und legte ihren Kopf an Ninas Schulter und flüsterte dann:
"Egal was jetzt kommt, passiert und sonstwas, bleib einfach bei mir..."

Out of Character
HIMMEL! Da lass ich euch mal 10 Stunden alleine (wegen Arbeit) und schon fackelt ihr das Cafe ab. *g* Wahrnehmung + Aufmerksamkeit. Text folgt gleich.

[dice]

Suchend schaue ich mich um, aber ich kann meinen Vater nicht entdecken. "Na hoffentlich wird jetzt nicht gerade nach mir gefragt." raune ich Martin zu. "Ich kann meinen Erzeuger nämlich nirgends entdecken."

Sie sieht im Hintergrund schon Nikita herauskommen und fragt sich warum... zuviele Fremde? Oder mag sie soviele andere Kainiten auf einem Haufen nicht? Damit würde sie ihrer Erzeugerin ähneln. Vielleicht hat sie inzwischen schon genug gesehen von den Geplänkeln und Heucheleien, der künstlichen Höflichkeit die da nur brüchige Fassade ist um ein immer weniger menschliches Raubtier zu verbergen. Manchmal wenn ihr innerlich nach Seufzen ist, setzt sie zumindest dazu an und atmet ein wenig Luft ein und aus, durch die Nase meistens.

Und dabei stutzt sie diesmal. Ihre Nasenflügel blähen sich etwas, als sie nochmal tiefer Luft holt. Feuer! durchzuckt es sie und das Tier wird unruhig. Sie springt vom Geländer auf den Balkon zurück und nickt Nikita knapp zu... ja, sie riecht das auch. Und sie schnuppert weiter in der Luft, achtet auf den Wind, wobei sie Ian mit einer Handbewegung bedeutet, zu warten. Feuer ist ernst, sehr ernst. Von innen kommt es nicht. In der Nähe ist nichts zu sehen. Was, wenn das untere Stockwerk brennt? Panik blitzt auf und durchzuckt ihren Körper bis in die Fingerspitzen, bis sie sich erinnert, dass Ernest ohne Problem hier heruntergesprungen ist. Gut, ein Fluchtweg bleibt.

Irgendwann kommt sie zum erleichternden Ergebnis, dass wohl nicht die Akademie brennt aber irgendetwas anderes in der Nähe. Schlecht, aber nicht bedrohlich. Ians Wink kommt gerade rechtzeitig, denn dass der Seneschall was gesagt hat, muß sie überhört haben (diesmal unabsichtlich). Sie sieht, wie die anderen sich versammeln. Es kann ja jetzt wohl nur ein Thema geben. Das interessiert sie auch... also geht sie zu Ian, nicht ohne Nikita zum Mitkommen aufzufordern.

Kurzzeitig gesellt sich der Musiker zu ihnen und eine Blondine, eine der neuen in der Stadt... und noch nicht allzu lange Kainitin. Mit der Zeit bekommt person einen Blick für sowas. "Hallo... ich bin Meyye... Gangrel." erwidert sie deren Vorstellung, ein wenig abgelenkt. Ventrue.. Naja, sie ist noch frisch, vielleicht läßt sich ja mit ihr auskommen. Sie nickt ihr zu, als sie sich auch schon wieder verabschiedet. Und Ian geht mit, obwohl es ihm nicht behagt. Sie hebt leicht die Brauen. Interessant.

Kurz darauf hat der Seneschall ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Das Cafe brennt? Tja, kein großer Verlust. Aber was ist passiert, in welchen Fettnapf bist denn du getreten, Mr. Seneschall-Sir? Muß ja einer von Pool-Ausmaßen gewesen sein, wenn du das so offen sagst... ich glaub ich sollte mal wieder Zeitung lesen. Zu glauben, dass diese Gedanken nicht hämisch sind, hieße Meyye besser zu machen als sie ist. Der Aussicht auf diese offizielle Vorstellerei sieht sie eher gelangweilt entgegen. Obwohl es vielleicht ganz nützlich ist, mal alle Namen zu hören. Warum regt ihn der Brand im Cafe nicht mehr auf? Wenn das mal nicht auch wieder so ein Jyhad-Spielchen ist...

Ernest schunkelte sich unauffällig Richtung Johardo:"...was ist mit dem Mädchen?", flüstert er ihm leise zu:"...warum kümmert das keinen?" Ernest war durchaus ein Freund von Gelassenheit und Protokoll, aber irgendwie fand er das Ganze langsam aber sicher ziemlich herzlos...

Wie Bitte? WAS!

Was tat dieser Seneschall da?

Was war das für eine Plumpe Inszenierung?

Wozu ließ dieser Seneschall sich da in seiner Wut hinreißen?

Das das Café brannte, hatte der Maler eben am Telefon gesagt bekommen. Dies war keine direkte Überraschung mehr.

Aber dies, und sein eigenes ‚Verschulden’ an dem Vorfall gleich so zu Beginn seiner offiziellen Rede, die ohnehin kurz, dumm und plump war...

Welche Dämonen waren in Kurágin gefahren?

War es der Assamit, den er zuletzt vor mehr als 2 Jahren das letzte mal gesehen hatte?

War das der ‚Ball der unverhofften Auftritte’? Was würde noch kommen? Steht plötzlich Buchet im Türrahmen?

Und nun schien es Kurágin plötzlich seehr eilig zu haben..

Nun, sollte die Show beginnen....

Out of Character
sorry, Ladies, das kam jetzt etwas überraschend... muss die Fortführung des Posts auf morgen verschieben... sorry!!!!!!!

Viktor hatte Ernest zu dem Seneschall und zu dem Professor gehen sehen, und hatte sich weiter im Raum umgesehen!
Der Rauchgeruch war überdeutlich von draußen gekommen, doch dann hatte es Nikolai auf Mahmud abgesehen!

Immer wieder interessant, wie große Tiere aufeinander treffen!

Das Ganze hatte etwas von Kampfhunden!
Und der Seneschall wirkte in solche Momenten immer keineswegs dümmlich, wie es der äußere Anschein bei seiner Visage war, sonden shien sich jeder seiner Worte bewusst!
Kurz bewunderte Viktor auf einige Entfernung den Ventrue, dessen Ausstrahlung wie bei den meisten seines Clans faszinierend war, aber dann rief er sich wieder den Meyye Faktor ins Gedächtnis!

Er behielt ein neutrales Gesicht und näherte sich wieder Meyye und den anderen, nachdem sich der Assamit niedergekniet hatte.
Was für ein peinliches Spiel...für beide!
Werdet erwachsen, Jungs! Das Mittelalter ist vorbei!

Dann kam die Ansprache, und Viktor bekam große Augen!
Zeitung? Cafe?

Hatte sich nicht Nikolai um den Offizier kümmern wollen?
Und dann die Vorstellung!
Gab es überhaupt Primogene für alle Clans?
Naja, die Nosferatu würden keine brauchen!
Mal schauen, was der Professor bringen würde.

Johardo wendet sich leise an Ernest. Nun, was das Mädchen angeht, das geht mich nichts an. Normal werden nach so einem Ball alle anwesenden die keine Kainskinder oder Ghule sind behandelt so das sie den Abend vergessen. Sie scheint allerdings 'anders' zu sein. Warum weiss ich nicht. Es muss nur aufgepasst werden das sie nicht den Ball verlässt. Und das das Café brennt wurde mir auch schon zugetragen. Was hat die Toreador-Harpyie nun schon wieder angestellt nachdem sie so stinkend hier aufgetaucht ist.
Dann hört der Primogen die Worte des Seneschalls. Vorstellungsrunde? Sind wie hier bei einem Team-Training, oder was?

Marco sieht Maria und Nina kurz tuscheln... dann ändert sich Nina's Gesichtsaudruck... wird irgendwie gleichmütiger...

Wissend nickt Marco Nina zu...

Siehst du, Kleine... DAS habe ich gemeint, dass ich es dir später erklären will... du bist da in etwas hineingeraten, das zu groß für dich... verdammt, was sag ich da! Für die meisten von uns ist!

Dann bemerkt er das Verhalten des Malers... er hat immer noch nicht geantwortet, und so wie Marco seinen Ahnen kennt, kann das nur heißen, dass des Seneschall's Worte ihn ÜBEL überrascht haben...

Was geht hier vor !?

Out of Character
ICH BIN DA aber kann nur dann psoten wenn ich da bin ;)

Ignatius stand neben dem Eingang zum großen Balkon, seine Blick fokosierte Brenda und seine Stimme tauchte in Ihrem Kopf auf wie Stimme eines Beschützers.
Brenda meine Kleine! Ich bin hier am Balkon!
gespannt lauschte er den Worten des Seneschalls und notierte sich einige kleine Details die er erzählte. Ich sah den Seneschall an und war ruhig wie noch nie!
Dann Suche und Finde, denn wenn Du das Schwert bist, dann bin ICH die Wunde und der Seelenschmerz!

Zurück
Oben Unten