[22.4.2006] Der Gründungsball

Wie auf ein geheimes Signal hin veränderte sich als das letzte Lied ausklang das Licht und lenkte die Blicke aller anwesenden Gäste auf die Bühne. Der Vorhang wehte zur Seite und gab den Blick frei auf einige junge Musiker die sofort in die Tasten griffen um ein hartes Metalstück zu intonieren. Anscheinend waren sie von der Bühnenbeleuchtung so geblendet, dass Sie sich überhaupt nicht bewusst waren welchem gesellschaftlichen Anlass Sie da gerade beizuwohnen die Ehre hatten.

Marco erkannte die Musiker. Es handelte sich um seine alte Band Lost Tranquility!

Alexander stand etwas abseits im Raum, als sich die Atmosphäre plötzlich veränderte... Der Seneschall sah aus, als wenn er gleich platzen würde... Chemoiz war genau wie Johardo der Tobsucht nahe...
Schnell schaute Alexander nach Ashton Price. Nagut. Er tanzte und dabei sollte er vielleicht nicht gestört werden.
Dann trat der Seneschall wieder ein und Alexander ging sofort zu ihm.... Es sah aber eher so aus, als wenn er dies wie zufällig tat... Mal blieb er stehen und starrte auf eins dieser komischen Kunstwerke, dann ging er wieder zwei Meter weiter.. schließlich stand er neben Nikolai...
"Herr Kurágin, was belastet euer Gemüt? Es kann nichts Unbedeutendes sein, wenn alle plötzlich solch Reaktionen zeigen..." fragte Alexander, ohne den Seneschall anzugucken

Nikolai blickte zu Marco, lächelte fahl und deutet ihm mir der Hand zur Bühne. Anscheindend wollte er ihm so zeigen, dass er seinen Platz auf der Bühne einnehmen solle.

Ja, ich weiss wer du bist! Ja, ich weiss das du mich belogen hast! Ja, ich weiss um deinen Erzeuger! Ich weiss es! Aber das ist doch nun alles Schall und Rauch...

Maria sah Nikolai, der irgendwie Blickkontakt mit Marco hatte und dann auf die Bühne deutete...
Sie ging zu Nikolai hinüber und sprach ihn an:
"Entschuldigung Nikolai, Sie sehen besorgt aus... Stimmt etwas nicht mit Ihnen?"
Mit unschuldigem Blick sah sie ihn an...

In der Tat, es stimmt so einiges nicht! Aber dafür können sie nichts. Ahja, unser Gespräch am heutigen Abend, dass wir vorher geführt haben, ist leider hinfällig - so leid mir das auch tut. Aber ich werde Ihnen dennoch gerne behilflich sein, den Maskeradenbruch zu bereinigen. Dies kann ich ihnen wenigstens zusichern und wenigstens dieses Wort halten, dass ich ihnen gab.

Johardo traute weder seinen Augen noch seinen Ohren. Was ist das?
So einen Krach hatte er noich nie gehört. Wie konnte man nur auf einem Ball eine solche Band einladen? Wer zum Teufel mag dafür verantwortlich sein.

"Ja, zum Dank für die Bewahrung meines Unlebens. Aber gerne dazu später mehr, ich glaube man will uns etwas präsentieren."

Ashton steht dicht neben Nikita in der Nähe der Bühne. Alexander Stahl kommt näher auf ihn zu. "Es kann sein, dass ich kurz gebraucht werde, seien sie mir daher bitte nicht böse, wenn ich sie unhöflicherweise alleine stehen lassen muss."

Ernest stand ein wenig perplex mit Cat auf der Tanzfläche und sah verwirrt auf die Bühne. Er hatte ihre Hand nicht losgelassen. Irgendwie ist in diesem Ball der Wurm drin?!

Out of Character
Warum trampelt heute eigentlich jeder auf Marco rum? Ich meine... gut, er hat Mist gebaut... aber auch nicht mehr als andere Charaktere :D

Marco zuckt unter Martins harten Worten zusammen. Seine Augen flammen wütend auf. Sag das nochmal über Regeanne und...

Er atmet tief aus...

Ok... zumindest in einem hat er recht... sie hat wichtigere Dinge als mich im Kopf...

Als er jedoch die ersten Klänge der Musik hörte, drehte er sich überrascht zur Bühne um... blickte in des Senschalls Richtung... erkannte die Geste und erstarrte vor Entsetzen...

Meine Jungs! Was... Ihr Monster!

Und...

Au Verdammt! Er weiß es! Ach du scheiße...

Johardo sieht wie der neue Toreador in Richtung Bühe geht. Ein Toreador ist Musikalisch, aber in so einer Musikrichtung? Wie tief müssen die Gesunken sein.

Nina stand eine Weile noch herum, versuchte unauffällig zu sein.
Dann sah sie einpaar Rockmusicer auf der Bühne stehen...

Die Jungs kenn ich doch...

Sie überlegte kurz und sah Marco der in richtung Bühne sah...

Klar! Das ist Marcos alte Band! Aber auf einem Ball??? Die wollen ihn bestimmt nur ärgern...
Mies von ihnen...aber die sind gut...

Sie sah sich weiter im Saal um. Ihr blick fiehl dabei auch wieder auf Nikolai der sich mit einer blonden Frau unterhielt, die ihr sehr bekannt vorkam.

Out of Character
mag hier noch wer mit mir reden? oder habt ihr jetzt alle angst vor nina. dann geht die nämlich nach hause :p

Out of Character
So ein Mist. Da passieren endlich wichtige Dinge und ich bin mal wieder nicht dabei. Naja, kann man machen nichts...

Björn trat auf NIKOLAI zu. Er hatte sich einfach zu sehr auf das eigentliche Ballgeschehen konzentriert und merkte erst jetzt, dass der Seneschall ziemlich betrübt aussah. Was hat er denn? Muss irgendetwas ziemlich übles gewesen sein.
Seneschall, was ist los? Ihr seht ziemlich, verzeiht meine Worte, beschissen aus. Das erste mal, seid seiner Ankunft in Finstertal, schaffte es Björn, seinem Minenspiel so etwas wie Mitleid zu verleihen.

Marco erkannte Nina.

Vorsichtig ging er zu ihr hinüber.

"Nina? Alles in Ordnung?" fragt er leise.

Was hat Nikolai mit ihr angestellt?

Marco kam zu ihr herüber.

Fuck!!! Der ist bestimmt böse auf mich.

"Hi." Sagt sie vorsichtig.
"Bist du mir doll böse?"
Sie sah ihn verunsichert an.

Viktor trat beiseite, als Carola kam, er wollte nicht stören!
Die beiden schienen Freunde zu sein, da würde er wahrscheinlich eher stören!
Da kam plötzlich der Seneschall herraus.
Und wieder hatte der bärtige Tremere das Gefühl, das hier jemand Hilfe benötigen würde, aber das konnte sich der Typ, nachdem, was er Meyye angetan hatte, abschminken.
Es war den Garou zu verdanken, das dieser dümmlich dreinblickende Kerl nichts schlimmeres mit seiner Freundin angestellt hatte!

Ihn kotzte diese ganze Vampirsache an!
Er wandte sich an Carola und Ian.

"Gut, ich möchte nicht länger stören!"

Er machte einen nickende, fast verbeugende Geste und verließ die beiden in Richtung des Parkplatzes, wo der Bentley stand.
Dort zündete er sich an den Wagen gelehnt eine Zigarre an und ließ ein paar Wölkchen aufsteigen.
Nach zwei Minuten löschte er den Stummel, und schob ihn wieder ins Metalrörchen zurück.
Dann stieg er in den Wagen, nahm sein Handy herraus und wählte ine Nummer.

"Hallo Großer!
Mann, tut das gut, dich zu hören!
Ich wünschte, du könntest mit mir hier sein!"

Er legte den Sitz zurück, machte es sich bequem.

Out of Character
So, Viktor wird jetzt erstmal mit dem Fianna telefonieren, was etwas länger dauert! :D Und ich bin bis SO Nacht weg! Baut keinen Scheiss ohne mich! ;) Und Durro....alles geht mal vorbei...ich hatte ähnliche Probleme, aber jetzt... darf ich keine Ghule zeugen, der Seneschall hält mich für einen Dämonenpaktierer, ein Werwolf macht ganz 'furchtbare' Sachen mit mir *grins*......möchtest du da tauschen? :D ;) Immer dran denken...wer leidet, der lebt!! :) FETTe Grüße! ;)

"Böse?"

Warum das denn ?!

Moment...

Marco kneift überlegend die Augen zusammen.

"Was hat er dir erzählt ?"

Zurück
Oben Unten