Ian bleib stehen. Er verdrehte etwas die Augen. Er mag dieses Thema wirklich nicht. Es kam ihn immer wie ein Schwanzvergleich vor. Natürlich wer früher stirbt, ist länger tot, aber konnte man darauf stolz sein?
"Sagen wir es einfach so, ok? Es ist nicht mein Lieblingsthema. Ich habe dir im Café an unseren ersten Abend gesagt, dass ich meine Lebenserwartung noch lang nicht überschritten hätte. Wäre es nicht so wäre, könnte ich schlecht mit meinem richtigen Namen in den Medien sein.
Jeder, der dir sagt, dass mit dem Alter Erfahrung kommt und man sich zu etwas besseren entwickelt, weil dann alles so viel leichter wird, lügt, Carola. Ist man sich dem ganzen ...Dreck hier... erstmal bewusst, ist es zuspät. Einem würd dieser ganze Mist in den Kopf geschlagen und..." Er gestikulierte etwas. "und der ganze Luxus hier lässt es einen auch noch glauben. Aber die Wahrheit ist.... am Ende sind es alle Monster, die ihre altes Leben vergessen haben und sich zu etwas besseren erheben. Aber aus Nichts wird nichts und kann es auch mit dem Alter nicht.
Ich bin jetzt knappe 2 Jahre tot. Und ich habe schon genug Mist gesehen, um zu wissen, wie der Hase läuft... Zufrieden?"
Ian war irgendwie aufgeregt durch diese Frage. Er hat sich immer weiter in etwas reingesteigert, dennoch erhob er nicht die Stimme. Es muss etwas beunruhigend für Carola gewesen sein, denn so aufgeregt hatte sie ihn bisher nicht erlebt. Durch seine rauhe Stimme und seine große Erscheinung wurde dies nur noch verstärkt.
Ian war wirklich sehr aufgeregt. Er atmete stark und blickte für einen Moment zu Boden. Du hörst dich an wie dein Vater!!!!!!... nein... Nein. NEIN!...
Ian machte einen kleinen Schritt weg von Carola, blickte sich etwas verwirrt um, als suche er Hilfe, die aber nicht kommen würde, dann winkte er verzweifelt ab und machte auch schon einen Schritt um Carola rum. Sie konnte nur ein seichtes " 'schuldige!" in ihr Ohr gehaucht hören, als Ian an ihr straight vorbei zog. Er machte sich auf den Weg zur Tür. Er brauchte, auch wenn es nicht helfen würde, frische Luft.
Er tritt schnell durch die Tür und bleibt ab Eingang am Beginn des Kies stehen, auf dem der rote Teppisch ausgelegt war, und streichte sich mit den Handflächen über das Gesicht. MACH SOWAS N I E WIEDER!!!... Er schritt von der einen Seite zur anderen und atmete tief durch. Er nahm auch die Hände wieder aus dem Gesicht und legte sie in seine Seiten, als wäre er grade Marathon gelaufen. Er bleib stehen und betrachtete die Sterne.