Vielleicht war er zu hart zu der jungen Malkavianerin, aber ihr und diesem Blut war nicht zu trauen.
Und sollte sie Ernest irgend etwas antun, würde sie tausendfach leiden!
Erinnerungen an brennendes Fleisch und Todesschrei krochen hervor, weckten alte Erinnerungen!
Aber vielleicht war sie auch einfach nur ein Kind und schien sehr einsam hier zu sein.....aber Nikita war jetzt bei ihr!
Egal, seine Stimmung hatte sich verfinstert, passend zu dieser Stadt!
Er brauchte etwas angenehmes, beugte sich kurz zu Meyye und flüsterte ihr ein "Ich bin mal ebend an der frischen Luft, falls einer fragt!
Dieser Ian scheint ja ganz nett zu sein!"
Er lächelte noch einmal kurz, und dann bewegte er sich in Richtung Ausgang.
Auf dem Weg grüsste er noch kurz Martin und den bei ihm stehenden Marco durch ein freundliches Lächeln, ging aber weiter.
Auch den Weg von Jesus kreuzte er kurz, den er ebenfalls mit einem kurzen Lächeln und Kopfnicken bedachte, verließ dann aber den gesellschafftlichen Bereich!
Irgendwas stimmte mit diesem ... 'Italiener' nicht... er erinnerte ihn an Mira Rabenwald...irgendwie...
Er ließ die Stufen hinter sich und bemerkte
Ian, der draußen auf dem Kies stand.
Zwar hatte er sein Handy schon in der Hand, aber der imposante Farbige wirkte ein wenig angeschlagen.
Vorsaichtig näherte er sich ihm.
"Hallo Ian!
Ganz allein hier draußen?
Hey, alles in Ordnung?"
Seine Stimme klang ruhig, angenehm und ein wenig besorgt.
Er war zwar nicht der Beste, was das Einschätzen von Stimmungen betraf, aber das war schon recht offensichtlich.
Beinahe hätte er dem Rapper die Hand auf die Schulter gelegt, aber das schien ihm doch zu vertraulich.
Out of Character
So, ich werde nicht mehr viel posten... bestimmt kommt auch gleich Carola!
Bin dann über WE weg! Viktor wird sich dann zum Telefonieren zurückziehen! Aber heute Nachmittag kann ich noch antworten!