[22.4.2006] Der Gründungsball

"Ich tanzen? Naja eigentlich kann ich gar nicht tanzen. Ich stolpere dabei immer über meine eigenen Füße... Deswegen überlass ich das hier auf dem Ball lieber denen die es wirklich können..."
Maria lächelte erneut...
Mein Gott würde ich mich beim Tanzen blamieren... Die würden sich totlachen... Naja sie sind ja eigentlich alle schon tot. Aber was macht denn eigentlich Nina hier? Ein Mensch hier? Und warum hängt Marco so mit ihr ab?
Ein Eifersüchtiger Blick streift Marco und Nina...

ICH stand wie zufällig neben dem jungen Finnen, legte seine Kopf leicht schräg und wartete auf den Senschall, den Tremere und das was man nun beschließen würde.
Als er seine Brille ab nahm konnte Marco ein grünes und ein stahlblaues Auge sehen.
Was anderes hätte ich vom Kind von Regeane auch nicht erwartet!

Ich folge dem Blick und versuche in zu interpretieren, ist es Wur oder Eifersucht? Jedenfalls drückt er Mißfallen aus.
"Prima, dann sind wir ja schon zu zweit. Ich kann nämlich auch nicht tanzen." Und ich lächel ein freundliches unschuldiges Lächeln.
"Aber wenn vielleicht die Musik...?"

Johardo kam bei Viktor an und den umstehenden Ballbesuchern.
Guten Abend Viktor. Gut siehst du heute aus.
Dann wendet er sich an Carola. Carola Sandmann vom Clan der Könige, nicht wahr? Gestatte: Professor Johardo, Ahn und erstgeborener der Tremere. Würden Sie mir die Freude machen und mit mir tanzen?

Out of Character
Das Schreibe ich BEVOR ICH marco angesprochen hat, nur falls einer von euch schneller sein sollte...

Marco wendet sich an Nina.

"Entschuldigst du uns bitte einen moment?"

An ICH gewandt.

"Ja, ich weiß verehrter Erstgeborener. Bitte entschuldigt meinen Fauxpass, es wird nicht wieder vorkommen Ich sah mich genötigt entsprechend zu reagieren... Nina war drauf und dran hier einen hysterischen Anfall zu bekommen... sie scheint wohl die Hintergründe ihrer Gedächtnislücken erahtn zu haben...

Verzeiht mir den Bruch der Ettikette, doch ich tat es mit guten Absichten."

Ergeben senkt Marco den blick.

Irgendetwas störte Maria an Brenda, obwohl sie sehr nett war...
"Hmm, die Musik, naja wenn ich ehrlich bin mir gefällt sie gar nicht, zu diesem Zeug kann ich dann auch nicht tanzen, da würde ich mir sämtliche Knochen brechen.
Vielleicht könnten wir ja mal fragen ob sie etwas anderes spielen könnten, so wie die Musik im Black Hammer vielleicht..."
Maria rang sich ein gezwungenes Lachen ab...
Mein Gott war der schlecht...
Sie wartete auf eine Reaktion von Marco.

So... Flucht nach vorne...

Marco scheint... angespannt, so als stünde von ICH eine entscheidende Antwort an...

Ich bleib einfach steif stehen und beobachte das Szenario, das Thema 'andere Musik' war für mich längst uninteressant geworden.
Was hier so alles passiert...

Carola wendet sich um, als sie von Johardo angesprochen wird.

Einen guten Abend wünsche ich ihnen.
Sie dürfen mich gerne entführen, aber nur wenn meine Begleitung nichts dagegen hat.
sagte sie auf eine freundlich und attraktive Art und Weise, dabei drehte sich sich kurz zu Ian um.

Ian, der ebenfalls bei Carola und Viktor stand, sagte noch schnell. "Carola war an dem Tag ein Glücksfall für mich. Ich hätte nie erwarten so jemanden hier zu treffen." Er lächelte Carola an, während er eigentlich Viktor meinte.

Dann kam der Professor und forderte sie auf zum Tanz. Ian blickte sie an. Diesmal war sein Blick gegenüber ihren möglichen Tanzpartner wertfrei. Ian hatte ihn bisher nicht kennengelernt. Vielleicht auch gut so. "Ahh warum fragst du sowas? Natürlich kannst du tanzen. Ich wollte sowieso noch..." Habe ich ganz vergessen... "...also tut euch keinen Zwang an."

Maria packt Marco am Arm und schleift ihn mit sich...
"So jetzt komm mal mit, hier ist es mir irgendwie unheimlich... Diese Brenda... Ich weiß nicht. Ich will jetzt mal n paar neue Leute kennen lernen..."
"Zufällig" streift sie dabei Prof. Johardo... "Oh bitte entschuldigen Sie vielmals... Meine Unachtsamkeit..."
Maria lächelt ihm sanft ins Gesicht...

Nikolai starrte Marco finster an!
Werter Herr Hietala, dies wird folgen haben! Doch im Augenblick übernehmen sie bitte die Aufgabe meine Begleiterin weiterzuführen. Ich werde mich um dieses Sethskind kümmern. Werter Primogen, achten sie bitte doch auf diesen Saal und entschuldigen sie, dass ich nun das folgende tun muss, aber sie werden sicherlcih verstehen, dass mir das Verhalten dieser jungen Toraedors keine Wahl lässt!

Nikolai zuckt beinahe traurig mit den Schultern und sagt:
Werte Nina! Schauen sie mich doch bitte an!

Als er ihren Blick einfängt, sagt er zu ihr:
Folgen sie mir!

Out of Character
Beherschung °°: Manipulation + Einschüchterung

[dice]

Als Carola zu Ian - Ihrem Begleiter schaut - spricht Johardo Ihn an. Verzeiht, ich wusste nicht das Sie zu Ihnengehört. Ich bin Professor Johardo, Ahn und Erstgeborener der Tremere hier in der Stadt. Mit wem habe ich das Vergnügen?

Ich schaue Marco unschuldig lächelnd an. "Er meint wohl mich, aber Sie müssen nicht, wenn Sie nicht wollen."
Sie fühlen sich in meiner Gegenwart nicht wohl, soll ich mich drüber freuen oder weinen?

Out of Character
Danke für die Rettung amaz! Maria ist ein Schatz!!!

Etwas enttäuscht blickt Marco Nina hinterher... im großen und ganzen kriegt er noch einige Worte heraus, die wohl so etwas wie seinen Dank und seinen Respekt vor dem Seneschall ausdrücken sollen... dann schleift ihn maria auf so untypische Weise fort...

"Ähm... ja... danke... das war grade brenzlig...

So, also... am besten ist wohl, ich stelle dir die Mitglieder meines Clans vor:
Das da vorne ist der Maler, mein Ahn. Du weißt ja, wie das mit Ahnen ist... immer schön vorsichtig... hab ich ja auch gerade erlebt... den Seneschall kennst du ja schon, und der Typ mit der Brille und den bemerkenswerten Augen ist der AHn der Malkavianer... ist mir extrem ... suspelkt... hätte nicht gedacht, dass ich mich mal vor was gruseln würde, aber DER gehört dazu."

Marco scheint sich seinen Stress von der Seele zu reden. Dann normalisiert sich sein Sprachfluss langsam wieder.

Ignatius Chezmoi bewegte sich nicht, sein Ziel war erfüllt, als der Seneschall ankam und das Blutpüppchen des Chaos aus der Reichweite des dummen Toreador entfernte!
Er nickte kurz, nahm sich dann einen Kelch von einem der herumwandern Ghulen und trank Ihn aus!
Die Schuld trifft, aber nicht nur dich! Auch die die für Dich verantwortlich sind, sollten irgendwann mal bezahlen! Warum reiss ich ihm nicht einfach den Kopf ab? Du weisst ICH, dass ich das kann! Komm schon, lass mich raus! Ich will auch mal spielen. Die Stimme wurde schnell wieder leiser, während ICH erneut den Raum nach dem Kind der Verborgenen durchsuchte.

Langsam bewegte ICH sich wieder in eine Richtung, seine Richtung war dieses komische Blondchen, dass dieses Subjekt schnell retten wollte.
Auch das war ein Fehler! Wenn man die Regeln nicht kennt, sollte man am besten aus allem raushalten! JAA oder Ihnen etwas rausreißen!

"Hm, Malkavianer? Soso... Naja wie kann den ein Mann nur Maler heißen? Komischer Name... Lass uns doch zu ihm herüber gehen und ihn begrüßen... Was ist eigentlich mit Nina? Was zum Geier macht sie hier?"
Ungläubig schaut Maria Marco an...

"Ajo, freut mich, mein Name ist Ian Cave. Ian reicht." Er reicht dem Professor die Hand zum Gruß. "Und ja ich darf die Begleitung für sein."

Zurück
Oben Unten