[22.4.2006] Der Gründungsball

Out of Character
Ähmm...also nur so zur Info: Marco hat den Auftrag bekommen Brenda herumzuführen und ich würde ihm raten das auch zu tun. nur im Interesse des Charakters Marco *grinst*

Out of Character
Schuldigung... hab das mit Brenda ganz überlesen... ziemlich viel los, hier... krasse posting-rate :rolleyes:

"Sie haben sie unter beherrschung gestellt und zur Unterhaltung der Kainskinder auf den Ball geschleppt!"
knirscht Marco zwischen zusammengebissenen Zähnen.

Marco steuert Maria zurück zu Brenda.

Mach mir jetzt hier nicht alles kaputt!!

"Entschuldigt bitte... es tut mir leid, dass ich sie einfach so stehen ließ. Maria, ihr kennt euch? Wenn ich mich vorstellen darf? Marco Hietala, Clan der Rose."

Ich habe schon genug für heute abend falsch gemacht... jetzt wird es Zeit, dass etwas mal GUT läuft...

Out of Character

btw, was hat Marco eigl Falsch gemacht? Ich meine... er hat ja nur versucht die Maskerade zu schützen... wenn die Primogen zu blöd sind, ihre Blutpuppen ordentlich zu beherrschen, die Versager ? :D

Kurz zwinkert Carola Ian noch zu, dann geht ihr Blick zurück zu Johardo.

Nun dann steht dem wohl nicht mehr im Wege.

Sie reicht ihm die Hand zum Tanze.

Out of Character
Mist habs auch überlesen... Hab meine Kontaktlinsen raus und erkenn fast nix mehr... :)

"Kein Problem, ich werd mich alleine umsehen."
Maria lächelt in die Runde und macht sich davon die Gesellschaft des Balls alleine zu erkunden, aber immer noch darauf hoffend, dass sie jemand anspricht...

Und da war ICH wieder, mit einem lächeln stand er in der Nähe von Marco, Maria und seiner Tochter! Selbst durch die Sonnenbrille konnte man das funkeln in seinen Augen sehen! In Ihm schien es zu brodeln, nur warum? Lag es daran, dass die Gastgeber es nicht schafften es zu kontrollieren oder lag es daran, dass diese neuen jungen Kinder. Keine Ahnung haben, von dem was zu tun ist und wie man sich zu verhalten hatte.

Langsam komme ich mir vor wie ein Gepäckstück. Aber ich nehme es heiter und so träller ich: "Ringlein, Ringlein du mußt wandern... .. oh, Brenda, Clan des Mondes... von einem Ort zum andern."

Johardo ergreift die Hand Carolas und führt Sie zu einem Walzer auf das Parkett. Egal wie schlecht Carola auch tanzen mag, durch die Führung von Johardo sieht das sowas von Elegant aus.
Johardo nutzt die Möglichkeit durch das Tanzen wieder die Augen nach allem offen zu halten. Nichts destotrotz fängt er ein zwangloses Gespräch an. Miss Sandmann, wie gefällt es Ihnen denn in der Stadt? Haben Sie sich schon gut eingelebt?

Marco wirkt verlegen. Spricht Brenda an:

"Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich ihre Gefühle verletzt haben sollte, Miss...

Kann ich das irgendwie wieder gut machen?"

"Herr Hietala, ich werde schon den ganzen Abend hier rumgereicht oder in irgendeine Ecke gestellt. Und nun frage ich Sie. Kann man sowas überhaupt gut machen? Werde ich davon nun einen Schaden bis ans Ende meiner Existenz davon tragen?"
Antworte ich mit lieblicher weicher Stimme und hake mich bei ihm gutgelaunt unter.

Langsam wich alle gute Laune wieder aus Maria...
Marco hängt erst mit Nina ab und jetzt muss er sich auch nocj mit dieser Brenda abgeben.
Dann noch das Gespräch mit Nikolai
und jetzt noch diese Demütigung Marco's der sie, Maria vor den anderen als dummes kleines Blondchen hingestellt hatte... Das wollte sie nicht auf sich sitzen lassen...
Sie fühlte die Wut in sich aufsteigen und holte sich erstmal was zu trinken...
Warum musste wieder alles schiefgehen an dem sie beteiligt war?

Wie konnte das denn passieren? Jetzt hat sie so darauf geachtet, nicht Regeane nahezukommen, einen Semi-Abstand zu Cat zu halten, in relativer Nähe zu Prize zu bleiben und... vernimmt aus nächster Nähe einen Kinderreim. Sie dreht sich um und sieht sich plötzlich Brenda gegenüber. Das Sabbat-Anhängsel, das irgendwie hier gelandet ist. So war das nicht geplant. Kritisch mustert sie ihr Gegenüber, und es mag wirken als wolle sie ihren Wert schätzen. Auch ansonsten sieht sie nicht nach Herzlichkeit aus.

"Hi. Wie geht's Lurker? Seht ihr euch noch hin und wieder?" fragt sie dann einfach. Sie hat ja sonst nix zu tun, und wer weiß wozu es gut ist.

Carola war eine recht gute Tänzerin, auch wenn das letzte mal schon ein wenig her ist. Sieht man mal von diesem Abend ab, versteht sich.

Die Stadt ist recht schön. Von meiner Wohnung aus, kann ich einen großen Teil der Stadt überblicken, da wirkt sie noch schöner.
Viele Bekannte habe ich allerdings noch nicht gemacht. Das Café ist zugegebenermaßen ein wenig teuer und woanders trifft man selten unsereins.

Freundlich lächelte Carola den Professor an.

Ich finde es schon beeindruckend, was man aus diesem Gebäude hier gemacht hat. Kaum zu glauben, dass dies hier eine universität ist.

Ja wirklich kaum zu glauben, dass das hier ihre Uni war.

Sowas passiert, wenn nicht weiß man tut. ertönte eine Stimmer hinter Maria. Ignatius sah die junge Frau entspannt und locker an, seine Stimme war sanft so wie die eines Vaters, der sein Kind vor Schaden beschützen will!

Out of Character
@amaz: Maria hat das nicht gehört!!!! DAS WÜRDE MARCO NIE VOR IHR SAGEN, VERDAMMT !!!!!!!!!!

"Meine Dame, es lag wie gesagt in keinster Weise in meiner Absicht euch zu kränker oder seelisches Leid zuzufügen. Ihr könnt euch meiner Aufmerksamkeit sicher sein... nicht des Befehls des Seneschalls wegen, sondern bereits den Abend über habe ich euch bemerkt und beobachtet. Leider hatte sich bis jetzt nicht die Gelegenheit ergeben, mich euch vorzustellen... obwohl ihr bereits meinen Namen erfahren habt.

Wenn ich euch fragen dürfte, mit wem ich das Vergnügen habe?"

Zu Hietala gewandt: "Sie sind unaufmerksam, ich nannte meinen Namen bereits. aber weil die Sterne richtig stehen, nenne ich ihn nochmal. Brenda McMillan, vom Clan des Mondes."

"Oh... Hallo. Lurker geht es gut. Denke ich.. Ging es ihm zumindest, als ich ihn das letzte Mal sah."
Ich schaue die dunkelhäutige Frau freundlich an.
Nein, ich habe nichts vergessen, ich will nur meinen Vater nicht blamieren.

Maria dreht sich zu Ich um...
"Ich weiß... es tut mir leid, dass wollte ich nicht. Ich hätte besser überlegen sollen...
Übrigens ich bin Maria. Freut mich Sie doch noch kennen zu lernen, nach dem etwas missglückten Auftritt meinerseits..."
Schüchtern reicht sie ihm die Hand.

Ein flüchtiger Blick nur trifft Brendas Galan, der sich ihr gerade angenommen hat und schon Probleme mit einer anderen Vertreterin der holden Weiblichkeit bekommt. War der nicht vorher dauernd mit der anderen Kleinen zusammen? Angeber. Sie wendet sich wieder Brenda zu. "Schön. Und Dimitri?" fragt sie ganz trocken.

Igntius legte seinen Kopf leicht zur Seite und lächelte freundlich, und nahm Marias Hand.
Sehr erfreut ICH! er ließ Ihr eine kleine Denkpause.
Vielleicht sollten Sie sich besser überlegen, wem Sie wann wie und wo helfen! Nicht das diese noble Geste etwas falsches ist, nein. Sie ist ehe etwas mitdem SIE sehr schnell ausgenutzt werden, so wie in diesem Fall! seine Stimme klang erneut wie die eines Vaters, der das Beste für sein Kind bzw. seinen Gesprächspartner wollte.
Alles was er sagte, klang so fürsorglich....

"Der war wohl im Urlaub, allerdings eine Tatsache, die Sie nicht sehr interessieren dürfte, gelle Meyye?" Ich lächel immer noch sehr freundlich. Auch du schwebst zwischen den Welten

Zurück
Oben Unten