[22.4.2006] Der Gründungsball

Ernest bot Reagane galant den Arm an:"Sie scheinen das Opfer eines bösen Scherzes geworden zu sein, Mylady!" Seine Stimme war warm und seine Augen zeigten ehrliches Mitgefühl:"...butyric acid I guess...", sagte er mehr zu sich selbst:"Am besten Sie haken Sich ein und wir versuchen unauffällig zu verschwinden..." ...und dann verbrenne ich mein Jackett!

Nina freute sich über das Angebot von Marco öfter mal vorbei zu scheuen und sofort hatte sie all ihren Kümmer und ihre Sorgen vergessen. Sie lachte wieder und ihre größen, tief blauen Augen leuteten in einem Feuer, dass ihre Laue wiederspiegelte.
So ging sie mit Marco zurück aufs Pakett. Seine Augen leuteten Leidenschaftlich und Nina gefiehl es ihn anzusehen.
Ein Sponsor oder Menager? Nein. Nicht nur. Vielmehr einen Freund sah sie in Marco.
"Ich werde nächsten Monat endlich 18."
Marco war anzusehen, dass er erstaunt war. Aufgrund ihrer Körpergröße hätte er sie etwas jünger geschötzt.
"Dann zähl ich nicht mehr zu den Teenagers."
Sie lachte.
"Und du? Du bist doch nicht viel älter als ich."

Schmollend hab ich mich wieder an den Platz an der Wand verkrümelt. Fatzkes, alles Fatzkes. Sollen die doch machen, was se wollen.
"Fräulein Brenda. Schön, daß ich Sie wieder gefunden habe."
Oh nein, nun auch noch der Blutbeutel.. Aber.. trinken.. warum nicht?
Ich lächeln ihn freundlich an.
"Wollen Sie mich hinausbegleiten?"
"Gern"

Ian blickte Brenda nach. Er wollte sie aufheitern, aber es gelang ihr anscheinend nicht. Sie zog geknickt ab. So sollte es nicht sein, aber Carola wollte er viel weniger verletzten, was mit Sicherheit geschehen würde, sollte er mit einer anderen den Ball verlassen. Eine Zwickmühle. Das ist die schmerzhafte Erfahrung, dass man nicht jeden glücklich machen kann. Brenda war eigendlich recht nett. Man konnte mit ihr reden. Ein Blick zu CAT und die Erinnerungen an gegenteilige Erfahrungen kommen wieder hoch. CAT würde nur dumme Bemerkungen machen, die weder witzig noch informativ waren.

Ian wurde plötzlich von jemanden angesprochen. Es war der Gespächspartner von Carola. Er blickte zuerst sie an, dann den etwas ründlichen Mann. "Jap, der bin ich!" sagte er, während er ihn schon die Hand bereit hinhaltete. Er lächelte, jedoch abwartend als käme da noch was. Ian erwartete etwas förmlich. "Und wer bist du?" Ich konnte immernoch nicht rausfinden, ob das wirklich das Mädchen war... auch egal jetzt... Er log sich selber an. Er war neugierig. Er hat sie nicht umsonst gerettet, damit sie hier in Gefahr schweben darf. Und ausserdem vielleicht ist sie ja kein Mädchen.

Out of Character
Marco hätte sie auf etwas kurz geratene 20 geschätzt ;)

"Ich bin 25." Jahre alt gewesen, als ich gestorben bin

Er blickt sie in der Tat erstaunt an.

"Ich hätte dich jetzt wirklich auf 19, 20 geschätzt!"

Hm... interessant... sie zeigt sich sehr reif...

Mit der jungen Dame am Arm schlendert Marco weiter über das Parkett.
Was will eigentlich dieser Geckenhafte Geller von Regeanne? Obwohl... Stil und Sinn für Etikette hat er durchaus... ihr so aus der Patsche zu helfen... was war da eigentlich genau los?

Marco's Augen suchen weiter nach einem Lohnenden Gesprächspartner, während er über belanglose Einzelheiten mit Nina flirtet. Völlig losgelöst vom Gespräch mit ihr, sondiert sein Geist jeden einzelnen Ballgast. Prägt sich sein Gesicht und seine Haltung und Angewohnheiten ein.

Hm... der Fette da drüben wird wohl Viktor sein... Martin hat von ihm erzählt... soll ein Tremere sein... nicht gerade vertrauenserweckend... wirkt aber so, als ob er eine sehr wirksame Maske aufgesetzt hat...
Die rothaarige Kleine war zu Beginn sehr dicht bei dem Kerl mit dem Gehstock... schätze, das ist Äleste der Verrückten... und dann muss DAS Professor Joardo sein, Primogen der Tremere und wohl das, was einem Gegner des Malers am nähesten kommt.

Marco nickt Johardo freundlich und respektvoll zu.
"Darf ich annehmen, sie sind der ehrenwerte Professor Johardo?" Marco wirft einen flüchtigen Blick auf Nina, um dem Tremere zu zeigen, dass er in ihrer Begleitung nicht völlig offen reden kann. Die Verwendung des Wortes 'ehrenwert' soll jedoch seine Hochachtung und seinen Respekt vor dem Ältesten ausdrücken.

Hoffentlich ist der nicht auch so ein förmlicher Esel, wie der Seneschall einer zu sein verspricht! fährt es ihm inbrünstig durch den Kopf.

"Wir hatten bisher leider noch nicht das Vergnügen.... wenn ich mich vorstellen darf? Mein Name ist Hietala. Marco Hietala. Ich gehöre zur Verwandschaft des Malers. Wie ich sehe, spricht er nicht umsonst hochachtungsvoll von ihnen..."

Naja... wenigstens ein ehrbarer Feind...

Out of Character
HALT! Du musst Auspex aktivieren um ne Schimäre zu durchschauen oder ?! Das ist doch keine Automatismus oder?
Hab nachgeschaut. Du musst zumindest von selber drauf kommen und Auspex aktiveren (und aktiv nach einer Illusion suchen) sonst siehst du nichts. vgl GRW V: tM 157

UPS. Das war noch der Account meiner Freundin... bin eigentlich Martin bzw. Shadom...

Die Nacht zeigt sich von ihrer schönsten Seite, sofern man der Nacht irgendwelche Schönheiten abgewinnen kann. Wie in einem dieser kitschigen Romane funkeln die Sterne am Himmel und die Luft ist auch für einen April ungewöhnlich lau.
Genau richtig, um die sogenannten Frühlingsgefühle der Sterblichen zu wecken.
"Frank, erzähl mir was. Erzähl mir was über mich."
Ich lasse mich von ihm auf eine kleine Mauer setzen, so waren wir auf Augenhöhe. Er weiß genau, was ich von ihm will. Er wurde so "programmiert" denke ich mal, aber in diesem Moment ist es mir völlig egal.
Tu wenigstens so, als seiest Du wieder sterblich und genieße das Werben des jungen Mannes und wenn du genug hast, nach von ihm
Und genau das tut er auch. Zart legt er seine Hände auf meine eingeschnürte zarte weibliche Taille und ich spüre wie sein Blut in Wallung kommt, wie sein Herz einen Takt schneller schlägt und er sich in meinem Blick verliert. Und seine Worte sind süß und verlockend, erzählen vom Verliebtsein, der Liebe und dem gemeinsamen Leben.
Und nachdem ich ihm eine Weile zugehört habe, lege ich einen Finger auf seinen Mund
"Pscht... genug, komm her."
Ich lege meine Hände in seinen Nacken und ziehe ihn zu mir heran. Ich atme bewußt. Und der feine Luftzug aus meiner Nase erzeugt eine Gänsehaut an seinem Hals. Ich zögere, genieße das Spiel mit mir selber, mit dem was in mir ist. Mit dem, was mich zum Bluttrinken zwingt.
Unsere Lippen treffen sich, seine Zunge ist so warm und lebendig und seine warmen Hände streichen zart über meinen Rücken.
Ich kann sein Herz fast schlagen hören und meine persönliche Bestie ebenso.
Meine Zähne schieben sich scharf und spitz hervor und ritzen seine Lippe an.
"Oh, hab ich dich verletzt... Liebster? Mach Dir keine Sorgen, bis wir heiraten ist alles wieder heile."
Er schweigt und das Beben seines Körpers zeigt mir, wie sehr in das kleine Spiel erregt.
Meine Knie schieben sich an seinen Schritt und ich spüre sehr deutlich nun, was er sich unter dieser Nacht noch so alles vorstellt.
Ein kurzes Zucken nur, als meine Zähne seine Haut an der klassischen stelle am Hals durchbohren, dann entfährt ihm ein wohliges Stöhnen.
Er schmeckt leicht salzig, nur den ersten Moment, dann kommt das süße Blut, leicht alkoholisiert. Ich trinke sehr sehr langsam und in sehr kleinen Schlucken.
Und im Rhythmus meiner Schlucke steigt seine Erregung...

Und dann breche ich ab, schiebe ihn etwas von mir weg.
"Es ist etwas kühl geworden, wir sollten reingehen."
Ein bißchen müde, der Gute
"Komm wir gehen rein, ja?"
Er nickt artig und läßt sich von mir wieder reinbringen und meine nackten Füße tapsen wieder auf dem Parkett, auf dem schon so mancher ausgerutscht ist.

Out of Character
Richtig, Auspex muss aktiviert werden, um etwas zu durchschauen!
@Arkanum: War zwar nur gedacht, ist aber okay..:)
@Durro: Fett? Nene, das ist schon Muskelmasse mit Kuschelspeck drüber! ;)

Er ergriff die Hand des Farbigen.

"Erfreut, Thorson, Viktor Thorson!
Coole Frisur!
Gefällt mir wirklich!"

Er lächelte.
Und bemerkte, wie Ernest sich um die bezaubernde Regeane kümmerte!
Was für ein Aufreisser! Der bekommt ja nun wirklich alle gutaussehenden Frauen hier!
Schmunzeln gratulierte er innerlich seinem...'Kind'!

Johardo erwiedert den Gruß des Toreador. Noch einer, nun kenne ich sie alle. Alle vier!
Guten Abend Herr Hietala vom Clan der Rose. Ja, ich bin Professor Johardo, Ahn und erstgeborener der Tremere in dieser Stadt. Einen Interessanten Namen haben Sie, wo kommen Sie gebürtig her? Die Neugierde wirkt in keinster Weise gespielt.

Out of Character
@Horror: Hä? Mit Mr. Cave haste mich doch angesprochen! Das mit Maze war gedacht. Und Ian hat halt nur erwartet, dass nochwas kam. Es kam aber nix... Oder lag ich schon mit dem ersten falsch?

Ian schüttelt kurz seine Hand. "Freut mich... Äh.. Oh... Ja.. Danke."
Ian hatte nicht erwartet sowas zu hören. Das Wort 'cool' war für den Großteil der Anwesenden sicher ein Fremd- oder vielleicht sogar Schimpfwort und dann musste Ian es grade hier von jemanden hören. Das hat ihn dann doch etwas überrascht.
Er blickte kurz nach oben und sucht seine Rastas mit den Augen. Dann blickt er wieder Viktor und Carola an. "Oh..." bricht es aus ihm raus. "...Ich wollt eure Unterhaltung nicht stören."

Out of Character
@Horror: Schon klar... Waschbrettbauch im Speckmantel ;) Wollte bloß Marco's Verachtung deutlich machen, und da war das Äußere eine Möglichkeit... wie Marco jetzt dann Viktor gegenüber eingestellt ist, ergibt sich im Play...

Marco war einen Augenblick lang verwirrt von des Ahnen unvorsichtigem Verhalten, was Nina betreffen mochte... aber dann kam ihm zu Bewusstsein, dass die GAstgeber es geschafft hatten, die Erinnerungen der Blutpüppchen an ihr Gefangennahme zu löschen... da sollten doch wohl spezifische Erinnerungen an den Ball kein Problem darstellen.

Schade eigentlich... ich möchte mit Nina nicht noch einmal von vorne anfangen müssen...

"Meine Eltern waren finnischer Abstammung.
Sie haben recht, die Sprache hat einen wohltuenden Klang, doch muss ich zu meiner Schande gestehen, sie nie wirklich gelernt zu haben... sie hat nicht umsonst den Ruf, neben Ungarisch eine der kompliziertesten Europäischen Sprachen zu sein..."
leichtes Bedauern ist aus Marco's Stimme zu hören.

Dann sollten sie sich mal mit dem Ahn der Mondkinder unterhalten, er ist ein wahres Sprachgenie. Sie sind als Kind nach Deutschland gekommen?
Ein wenig smalltalk sollte genügen

Nikolai betritt nach 10 Minuten wieder den Raum. Er ist auch weiterhin sichtlich gut gelaunt und macht sich nun auf den Weg zu ICH. Er stellt sich zu ihm und nickt ihm erneut grüssend zu. Er schenkt auch allen anderen Personen die in der Nähe stehen ine grüssendes Nicken und betrachtet den Saal. Wer steht wo, wer unterhält sich mit wem und wer ist abwesend?

"Ja, dem ist tatsächlich so, doch ich will sie nicht mit Einzelheiten langweilen und ihnen ihre kostbare Zeit stehlen. Es war mir eine Freude und Ehre Sie kenen gelernt zu haben."

Vor ihm werde ich mich hüten müssen... er ist aalglatt!

Marco lächelt und schreitet mit Nina weiter.

Dann wendet er sich wieder an seine Begleiterin.
"Hör mal, wenn du keine Tasche und kein Handy dabei hast..."
er kramt in einer Jacket-Tasche und fördert einen Kugelschreiber zu Tage.
"... dann machen wir das anders. Hier..."
er malt ihr vorsichtig seine Handy-Nummer auf den Unterarm-Innenseite. So, dass sie so schwer wie möglich von anderen zu erkennen ist.
"... da hast du meine Nummer... und wenn du Schwierigkeiten haben solltest, rufst du mich einfach an, ja?"

So, Herr Seneschall... hoffe mal, das entgeht ihren werten Häschern, wenn sie Nina's Gedächtnis wieder löschen, ich habe nicht vor, die Arbeit, die ich in sie investiert habe, in den Sand zu setzen...

Ich nähere mich einer der Gruppen, stelle mich stumm dazu. Und schaue mir einfach nur die Leute an.
Frank muß sich etwas ausruhen, er hatte sich wohl etwas verausgabt.
Johardo heißt der eine, das weiß ich...

Ach mich zumindest störst du nicht.
Sie strahlte Ian förmlich an, wannte sich dann aber wieder an Viktor.
Ja wir sind zusammen hier. Wir traffen uns neulich zufällig als Ian in der Stadt ankam. Ich habe ihm dann zum Seneschall geleitet.
Wir haben uns gewissermaßen angefreundet.

Nina ist von der Gesellschaft etwas verwundert.

Erstgeborene??? Ahn?? Tremer?? Mondkinder??? Clan der Rose?? Haben die hier alle gelitten?

Sie nahm es garnicht wahr, dass Marco ihr die Nummer auf den Amr schrieb.
"Sag mal Marco, was hat der mit Erstgebornen un Ahn der Tremer gemeint??? Ist der nen bisschen verwirrt?
Und warum hat er dich zum "Clan der Rose" gezählt? Was ist das überhaupt?!?!
Erzähl es mir bitte."
Sie sah ihn felehend an.

Was geht hier vor! Los sags schon Bürschchen, sonst werd ich unangenehm!!!

Maria betritt erneut den Ballsall mit einem breitem Lächeln im Gesicht. Erstaunlich selbstsicher geht sie durch die Anwesenden Gäste, nickt denen die sie zuvor schon gesehn hatte freundlich zu, nahm sich etwas zu trinken und schaute sich um...

Freudig lächelte sie, als sie Marco erblickte...

Es ist eine stille Gruppe, man hatte fast das Gefühl, als würden sie stille Post spielen.
So stehen sie einfach nur wichtig da und schauen sich seltsam an, als ob sie mit den Augen reden könnten.
Und zu mir sagt man, ich sei bekloppt
Ich schüttel lächelnd den Kopf

Zurück
Oben Unten