[22.4.2006] Der Gründungsball

Ignatius lächelte Johardo an während seine Stimme den Weg, wie gewohnt wenn nicht jeden etwas anging, in den Geist des Tremere Regenten suchte
Ganz einfach! Ich habe dem Seneschall gesagt, dass ich vorhin ein Kind der Verborgenen gesehen hatte und die Sprache wurde nur gewählt, damit nicht jeder hier in der Nähe alles hört! Was den netten kleinen Gangrel neben mir angeht, wollte ich nur wissen wo er Herr kommt und was er so treibt und dann eben seine Frage beantwortet! Ich komme eben so selten dazu meine anderen Sprachen zu benutzen.

Björn tauchte wieder auf und nachdem ICH ihm zugehört hatte, nickte er nur kurz und antworte ganz entspannt Dann sollte ich mal wieder die Wesen hier sondieren! Vielleicht finde ich Ihn erneut
Ich konzentrierte sich und ließ die Anwesenden nach und nach verschwinden, auf der Suche nach dem Mann mit der lebenden Maske.

Dann tauchte Mario auf und nach der ersten Vorstellung, musste ICH kurz kichern.
Guten Abend Herr Tretoni! Tja, vielleicht sollten Sie doch bei mir einziehen, sicher ist sicher! ICH klang wirklich amüsiert.

Dann kam der nächste an, so ein langhaariger, der sich für extrem hart und unwiderstehlich hielt. Bei Ihm war das Blutpüppchen, dass ICH als Gefahr ansah und zum Glück wollte der Typ nur mit Johardo sprechen.
Ein Finne, ach wie nett! Ob er wohl slavisch versteht?
Johardo verwieß diesen Toreador, der wohl zu sein schien auf Ihn, aber zum Glück sprach dieser New Age Pfau Ihn erstmal nicht an.

Nun kam auch der Seneschall wieder, ich schüttelte nur kurz, den Kopf und sagte dann ruhig. Bisher ist er noch nicht wieder aufgetaucht, aber er war definitiv am roten Teppich!

Bei einer erneute Suche blieben seine Augen an Brenda hängen die sich mit irgend einem anderen Vampir unterhielt, der irgendwie nicht der richtige Umgang für Sie zu sein schien
Immer diese gefährlich Typen und hinterher kommen Sie an beklagen sich, weil man sie als 'Frau' schlecht behandelt und gehen dann doch zu Ihrem bösen Kerl zurück! Frauen eben!

Der Ventrue nickt Ich dankbar zu und wendet dann den Blick Brenda und lächelt sie an:

Und werte Dame? Haben sie bereits andere Mitglieder unserer grossen Familie hier kennengelernt?

Marco rettet sich in ein Lächeln. "Nun, er ist älter, als er aussieht... wahrscheinlich ganz der zerstreute Professor, ich hatte nicht erwartet, dass sein Gelaber SO WENIG Sinn ergibt..."

Ahhh... gott sei dank! Ablenkung ist in Sicht! Warum ist Nina eigentlich so flux ? Sie sollte doch noch etwas träge sein... naja, wenigstens ist sie nicht dumm...

"Oh, schau mal, da ist ja Maria!

Hallo, Maria! Wo warst du die ganze Zeit?
Kennst du schon Nina?"

Tut mir leid, dass ich dich jetzt noch nicht aufklären kann, Nina... später vielleicht ein mal... jetzt ist das zu gefährlich... für uns beide!

"Nein, nicht wirklich, aber vielleicht bin ich ja auch zu schüchtern."
Mein Vater, er ist so gewandt und elegant. Er bewegt sich sicher auf diesem Parkett.
Verlegen scharre ich mit dem nackten Zeh über das Parkett und zucke mit den Schultern.
Du Narr, mich will keiner kennenlernen, das ist so..

Er verheimlicht mir etwas! Ich bin zwar blond aber nicht dumm!!!

Sie zog Marco kräftig am Arm, so das er sich zu ihr drehte.
"Für wie dumm hälst du mich?!?!
Hier geht irgendetwas ab.
Ich bin ohne Tasche hier, trage ein Kleid, weis nicht wo mein Mantel ist, dann labert der Typ dadrüben etwas über Erstgeborene und Mondkinder und was weis ich nicht noch alles, WAS DU AUCH VERTSANDEN HAST, und dann willst du mir erzählen es ist alles in Ordnung?!?!"
Sie setzte einen sehr bösen Blick auf!
"Entweder du erzählst mir was los ist oder ich werde sehr, sehr ungemüdlich!!!"

Nikolai lachte nun, freundlich und aus vollem Herzen. Dann nickte er Ich zu und sagte:
Falls ihnen etwas auffallen sollte, bitte geben sie mir doch bescheid!

Und sie liebe Dame, darf ich um die Ehre bitten sie ein wenig herumzuführen und ihnen alle anwesenden vorzustellen? Es wäre mir ein Fest und eine Freude!

Nikolai reichte ihr den Arm und schien sein Angebot ernsthaft zu meinen.
Währenddessen sagt er in Richtung Johardo, Björn und ICH:
Wenn mich die Herren nun bitte entschuldigen würden. Ich muss wohl meiner Pflicht als Gastgeber entsprechen und diese reizende Dame in die Gesellschaft einführen.

"Oh hallo Marco. Ich war kurz... weg. Naja nicht so wichtig. Hallo Nina, schön dich wieder zu sehen. Ich hab immer noch deine Sachen, du weißt schon, die Geschichte im Black Hammer und als ich dich besuchen wollte warst du nicht da... Naja ich geb sie dir halt mal wann anders..."
Maria lächelte schüchtern.
"Marco, du wolltest mir doch ein paar Leute vorstellen hier..."
Maria hatte jetzt ein gewisses Funkeln in den Augen...

"Ohhh..." Aus passendem Reflex heraus erscheint eine zauberhafte verlegene Röte auf meinen Wangen, dann hake ich mich ein.
"Sie müssen sich nicht verpflichtet fühlen, ehrlich nicht." ein kurzes Aufbegehren nur
Naja, warum nicht, geht der langweilige Abend schneller rum.
Und so zwinker ich meinem Vater noch zu und lasse mich dann führen.

Meyye schlendert ein wenig in der Gegend rum, weitgehend unbeachtet, warum auch nicht. Für sie mag das Kleid was Besonderes und dieser Ball ein einzigartiges Ereignis sein (was person jetzt so oder so deuten kann...), unter all den machtgeilen Bonzen ist sie fehl am Platze, hat nichts zu bieten und keine Absichten irgendwelcher Art. Fünftes Rad am Wagen... aber es war ihr ja bisher ganz recht so.

Sie winkt ab, als sich weitere Sterbliche nähern und nimmt lieber eines der Gläser... so lasch kaltes Blut auch schmeckt, es erscheint ihr besser als sich jetzt an diesen bedauernswerten, versklavten Menschen zu vergreifen. Immerhin bleibt zu hoffen, dass denen nur eine unerklärliche Gedächtnislücke zurückbleibt (so ausgereift schätzt sie die Fähigkeiten der Bonzen zur geistigen Beherrschung schon ein).

Wenn Ashton sich wieder mit ihr beschäftigen will, wird er das schon sagen. Sie strebt derweil langsam und unauffällig der Randzone zu. Irgendwie fühlt sie sich da sicherer als mitten in der Mitte. Genau... ausweichen, sind eh alles nur Vampire. Kommt bloß nicht zu mir. Leider aber sind die überall, und wer kann schon sagen, wem sie sich unwissentlich nähert, während sie ganz andere Leute im Auge hat. And I shouldn't even be here.

ICH nickte dem Seneschall zu, sagte, dann aber noch etwas auf russisch.
ICH glaube ich hatte mit dem Blutpüppchen recht! und sah kurz aber für einen alten Vampir erkennbar zu Nina.

Dann kommunizierte Ignatius erneut mit Johardo auf die 'übliche' Weiseund seine Stimme erschien erneut in Johardos Kopf.

ICH hatte mit dem Seneschall vorhin über diese junge Dame gesprochen, da mich die Situation zu sehr an den Fall Melody erinnerte! Er meinte sie gehört zu den Hostessen, aber so wie es scheint hatte doch einen recht guten Riecher!

Nikolai schreitet mit Brenda im Arm als erstes auf Marco, Maria und Nina zu. Er lächelt die drei an und nickt ihnen grüssend zu.

Guten Abend werte Herschaften! Ich hoffe der Ball verläuft bisher zu ihrem wohlwollen!

Darf ich sie bekannt machen? Die hier ist die werte und zauberhafte Brenda McMillan aus dem Clan der Monkinder.

Dies hier sind die werte Maria Lindemann aus dem Clan der Bruhja, der werte Marco Hietala aus dem Clan der Rosenkinder und die werte hmm..Nina? Ja, genau, Nina.

Nikolai nickt leicht und lächelt, während er darauf wartet das die vier sich gegenseitig vorstellig werden. Er fixiert mit seinem Blick jedoch Nina - zweimal würde der Primogen der Malkavianer ihn nicht warnen wenn das nicht etwas wichtiges vorgefallen wäre. Dann musste er es eben jetzt erledigen.

Johardo spürte die Verbindung von Ich und erwiederte nur ein knappes 'schon wieder? ich halte auch die Augen auf' über die Geistige Verbindung die die beiden im laufe der Zeit als sehr nützlich empfunden haben.

Komisches völkchen, die Finnen.
Dann nickt er Ich zu und schreitet langsam durch den Saal um wieder einmal seine Augen durch den Saal wandern zu lassen um zu schauen wer mit wem tuschelt und wer wem aus dem weg geht. Wo ist Ernest?

"Freut mich Sie kennen zu lernen, Brenda."
Maria reichte ihr die Hand und lächelte sanft. Das Lächeln konnte sie sich nicht verkneifen, sie war einfach zu fröhlich.
"Ein wunderbarer Ball, finden Sie nicht auch?"

Ich meine in den Augen der benannten ein kurzes Aufblitzen zu sehen, als der Name meiner Familie viel, doch dann wurde freundlich gelächelt.
"Maria... Marco..." Ich wiederhole mit einem angedeuteten Kopfnicken die Namen. "Nina.."
Brujah und die Rosen, wie sich das wohl verträgt?

An Maria gewandt: "Ja, Moment bitte."

Dann richtet Marco seine Aufmerksamkeit auf die giftige blonde Schönheit neben ihm.

Verdammt, ich wusste, dass es ein Fehler sein könnte, mir ihr hier herumzulatschen... warum kann auch dieser bescheuerte Johardo nicht die Schnauze halten!! Hat der noch nichts von der Maskerade gehört oder bildet er sich ein, nur weil er ein Ahn ist, darüber hinwegsehen zu können!?

Innerlich kocht der junge Toreador vor Wut! Wenn Johardo noch in der Nähe gewesen wäre, hätte er sich wahrscheinlich nicht mehr zurückhalten können und diesen böse angeschnauzt.

Dann jedoch reißt er sich zusammen, zähmt seine Wut, seufzt fast müde:
"Hör mal, Nina, es tut mir leid, dass ich dir nicht die Wahrheit gesagt habe, aber das ist zu deiner eigenen Sicherheit gewesen!

Tu mir doch bitte einen Gefallen ja?"

Out of Character
So, sehe jetzt keinen anderen Ausweg mehr, als Präsenz °°°, Marco kann sich jetzt gerade keine Hysterie seiner Begleiterin erlauben, die würde alles ruinieren, was er versucht hat, heute abend aufzubauen.

also: Präsenz°°°, Erscheinungsbild + Empathie:

[dice]

"Ja, Maria, der Ball ist recht.. recht hübsch." Ich erwider ihr Lächeln und ergreife mit warme Hand ihre.
"Ich nehme an, sie tanzen gern?"

Out of Character

Welche Willenskraft hat Nina? So viele Erfolge hat dann Marco...
Du weißt selber, welche Willenskraft du hast, Geno... verhalte dich entsprechend...

1 Erfolg: Eine Stunde
2 Erfolge: Ein Tag
3 Erfolge: Eine Woche
4 Erfolge: ein Monat

ICH spührte die Anwendung der Kainitischen Mächte, er stuppste kurz Johardo per geistigem Kontakt an und bahnte sich seinen Weg zu seinem Kind, dem Seneschall und diesem Narr von einem Finnen!
Was für eine FARCE die macht des Blutes hier einzusetzen, gegen den Willen der Regeln! Wie ich diese JUGEND HASSE!

"Tu mir einen Gefallen Nina... warte so lange, bis ich die Möglichkeit habe, dir alles zu erklären, ja?"

Zurück
Oben Unten