[21.04.2006] Einkaufen mit Marco und Maria...

amaz

Tagträumerin
Nachdem Maria das Cafe de Trois mit Marco verlassen hatte schlenderten sie zusammen die Straße entlang.
"Also Marco, jetzt zeig mir mal wo man hier so richtig Geld ausgeben kann..."
Ein zauberhaftes Lächeln wurde Marco geschenkt...

Marco muss grinsen.

"Nun, am besten ist wohl, wir verziehen uns in die Fußgängerzone... ein Glück, dass es mittlerweile keine Ladenschlussgesetze mehr gibt!"

Hey was für ein Schenkelklopfer...
"Hmm ja gut. Ich hoffe mal das es hier sowas wie Ballkleider gibt, sonst hab ich ein wirklich großes Problem. Sowas ist mir schon mal passiert..."

Out of Character
Hey, Maria ist erst NACH DEM BALL auf Marco sauer ;)

"Ach, keine Sorge! Da lässt sich bestimmt was finden!

Gibt ja ein paar Boutiquen hier... was hast du dir denn vorgestellt? Also... dir würde bestimmt ein sehr dunkles Mitternachtsblau gut stehen... oder rot...

oder halt Klassisch..."

Schwarz wie die Nacht und kalt wie der Tod...

"Naja eigentlich trage ich eher dunkle Farben. Besonders gerne natürlich schwarz, wie man unschwer an mir erkennen kann.
Hm es muss nichts ausgefallenes sein, eher schlicht, aber hmm, aber eben auch nichts zu alltägliches..."

Mein Gott was red ich da eigentlich?

"Also definitiv schwarz, da führt kein Weg dran vorbei... abgesehen davon, dass es deiner ohnehin schon bezaubernden Figur nur weiter schmeicheln würde..."

Marco lächelt.

"Lass uns doch mal schaun... vielleicht hat ja Versace etwas passendes..."

Out of Character
Schreibt man den so? Ich hab keine Ahnung von modemachern :D

"Ja bestimmt und wenn nicht, wir haben ja noch die ganze Nacht Zeit etwas anderes zu suchen..."

Zusammen betraten die beiden Vampire das Modehaus...

Ein leicht tuckiger Angestellte kommt den Beiden entgegengeschwebt. Weiße Hose, weiße Lackschuhe, rosa Seidenhemd, Brillant im rechten Ohr. Die Augenbrauen sind gezopft und seine Frisur... lassen wir das.

Ziemlich mädchenhaft schlägt er die Hände in gespielter Überraschung vor dem Mund zusammen:

"Ohhh wen haben wir denn da? Nun, SO süße Besucher hatten wir schon lange nicht mehr."

Sein Blick würdigt Maria kaum einer Betrachtung und schweift über Marco's breitschultrige Statur.

"Nun, hübscher Fremder Mann, was darf es denn für uns sein?"

Marco wirkt, als wäre er gegen eine Wand gelaufen.
Wäääh!
Was ist denn das für einer.. *schüttel*

"Äöhm... entschuldigung, wir waren eher auf der Suche nach einem Kleid für die DAME..."

Der Verkäufer wirkt enttäuscht und lässt das auch in einem traurigen "Ou..." verlauten, dann wendet er sich mit einem resignierten, kindischen Seufzer an Maria.

"Nun... " *seufz* "was soll's sein, Kleine?"
Irgendwie wirkt er mit einem mal weniger freundlich...

Out of Character
Entschuldigt die Diskriminierung, aber Vorurteile MÜSSEN manchmal sein :D

Meine Güte bin ich wirklich so häßlich...?

"Ich bin nicht klein..." murmelte Maria und schenkte dem Mann einen verachtenden Blick... "Ich suche ein Kleid für einen Ball... Möglichst in schwarz..."

Der Verkäufer zieht eine kunstvoll behandelte Augenbraue hoch, stemmt die in den Handgelenken abgewinkelten Hände in die Hüften.

"ACH WIRKLICH, mein Schatz?

Nun wenn das SO ist..." wieder seufzt er. "Aber dabei ist doch schwarz SO WAS VON OUT! Wie wäre es denn lieber mit einem orangen?

Oder dieser Hauch von Flieder?"

entzückt verdreht die Tucke die Augen.

Marco räuspert sich. "Schwarz." sagt er fest.

Der Verkäufer begehrt auf: "Oder vielleicht Himmelblau? Ich LIEBE Himmelblau!"

Marco bleibt hart: "SCHWARZ sagte ich. Wenn sie uns nun bitte bedienen würden!"

Beleidigt zieht der 'Mode-Fachmann' nach weiter hinten ins Geschäft ab, um etwas passendes zu suchen...

"Meine Güte is der schwer von Begriff... Sag mal, hat der vorhin wirklich orange gesagt? Orange würde zu mir passen? Da kann ich ja gleich nackt morgen kommen... würd bestimmt gleich viel Aufsehen erregen..."

Hm... mal schaun was der gute Herr so für Kleider bringt...

Marco grinst breit.

"Entschuldige wenn ich das jetzt sage, aber bei diesen Worten bin ich doch glatt in Versuchung geführt, mich für das Orange Kleid zu entscheiden!"

Der Verkäufer kommt angeschwebt.

"Wir HABEN zwar ein paar Kleider in dieser ABSCHEULICHEN Farbe, doch... nun, sehen sie selbst..."

Er legt zwei atemberaubende Stoff- Hauche-von-einem-Nichts auf die Theke... atemberaubend, sowohl von Schönheit als auch Preis! Einmal 800 und ein mal 1200 €... und da sind noch nicht mal Schuhe dabei...

Der Angestellte: "Hm... also wenn das eine lustigere Farbe wäre... ich wünschte ICH könnte so was anziehen..." wieder dieser melancholische Seufzer...

"Aber wirklich... Schwarz wäre ein Verbrechen an ihren Haaren! Ich könnte für solche Haare MORDEN!" schmeichelt er Maria... "Denk dran, schätzchen, wenn du wirklich zu deinen Blonden Haaren ein schwarzes Kleid tragen willst..."

alleine schon bei der Vorstellung schüttelt er sich

".... muss du unbedingt deine Augen etwas mehr mit Lidschatten betonen... und vielliecht etwas Rouge auf die Wangen... du wirkst sonst regelrecht blass!"

Marco reicht es:
"Danke für die Styling Tips, ich denke, die Dame hat selbst einen sehr wohl ausgezeichneten Geschmack!
Die Kleider sind annehmbar... wenn sie vielliecht noch etwas für einen etwas... festlicheren... Anlass hätten.?"

Schwuli-Bubi zieht beleidigt ab... mal wieder... scheint eine Masche von ihm zu sein.

Entschuldigend wendet sich Marco an Maria: "Tut mir leid... das hat man davon, wenn man die Läden vorher nicht abcheckt..."

Out of Character
Woher kennst du dich denn so gut mit Schminken aus? ;)

Auf das erste Kommentar von Marco antwortet Maria nur mit einem Lächeln.
Die Styling-Kleidungsberatungstipps von dem Verkäufer kostet sie nur ein müdes Lächeln...

Dann zuckt sie mit den Schultern... "Naja noch haben wir ja Zeit... Was ziehst du eigentlich an morgen? Ich bin mir sicher der Verkäufer hätte seine Freude daran dich einzukleiden... besonders beim Maße messen..."

Out of Character
Hab den Wolf gefragt :ätsch: ;)

Marco zuckt erneut zusammen. "Waaa... nein danke!"

Kurz überlegt er... dann meint er:

"Nun, ich dachte da an einen anthraziten Anzug mit silbernen Nadelstreifen... dazu vielleicht ein weinrotes Hemd... eigentlich hatte ich auch mit dem Gedanken an Komplett-Schwarz gespielt, aber wenn du als Kerl einen mono-schwarzen Anzug trägst, wirkst du entweder wie ein Leichenbestatter oder die 'Men in Black' "

Wenn schon schwarz, dann mein Bühnenoutfit...

Der Verkäufer kommt zurück.
Er hat kein weiteres Kleid dabei, das den beiden zu Genüge kommen würde.

Er verabschiedet sich geknickt von seinen Kunden. Ein letztes Mal spricht er noch Marco an ("Junge, was MACHST du mit deinen Haaren?! Wechsle doch das Shampoo... die Spitzen... nein, schrecklich, du brauchst dringend mal eine Intensivkur!") Als der ihn jedoch aus tiefster Kehle anknurrt, zieht er verängstigt Leine...

"Lass uns in einen anderen Laden schaun... hier wird's mir zu warm!" meint der Toreador mit einem bitterbösen Seitenblick auf die Tucke...

Out of Character
Der Wolf... *anFeuertanzdenk* uaahhhhh. aber das war eviles schminken ;)

"Na gut, auch wenn das deinem kleinen Freund nicht gefallen wird... Hat halt nich sollen sein hier..." Maria lächelt...
Ob Marco nachher nochmal später ins Geschäft zurückkehren wird? Bei diesem Gedanken musste Maria laut auflachen. Wie konnte sie nur so etwas denken? Naja es heißt ja alle netten Männer...

Out of Character
Hey... schwul isser nicht, der Marco, sonst hätte er sich schon längst ausführlicher mit Victor unterhalten :D

Marco zieht bei Marias kurzem Lacher eine Augenbraue hoch, blickt sie fragend an, unterlässt es aber, sie darauf anzusprechen.

Während er ihr die Tür aufhält, verlassen die beiden den Laden.

"Nun... was hältst du von Bosch? Oder Gabriela Sabatini? Hier sollte sich doch etwas finden lassen, dass deiner Schönheit gerecht kommt....

Oder hast du einen Lieblingsdesigner?"

Out of Character
Helf mir mal... außer Moshammer fällt mir nix mehr ein :D

"Hmmm" Maria überlegt kurz.
"Gibt es hier Gil Sander? Oder Joop? Die wären mir ganz recht... wenns ganz dumm kommt, können wir ja immer noch zu H&M. Oder das Orangefarbene Kleid nehmen."
Maria grinste breit.

Out of Character
LOL!! DER war geil!

Marco grinst breit. "Vor allem ist da das orangene Kleid wesentlich billiger!

Hm.. da drüber gibt es eine Boutique, die hauptsächlich Sachen von Joop und Sanders anbietet... wir haben ja bestimmt noch 4, 5 Stunden Zeit..."

Nicht dass er vorhat, die beim Shoppen zu verbringen... er ist zwar Toreador, aber immer noch MANN ( ;) ) ! Aber irgendwie genießt er Maria's Gesellschaft...

"Na gut, dann lass uns da rein gehen..."
Hoffnungsvoll betraten sie das Geschäft

Marco hält seiner Begleiterin wieder dir Tür auf.

"Sollen wir uns diesmal wirklich wieder an einen Verkäufer wenden, oder..." zweifelnd blickt er sich um.

Die Boutique ist ein Moderner Bau, in dem Glas und Stahl dominieren. Geschickt angebrachte Deco-Leuchten tauchen die Exponate und Kleidungsstücke in schmeichelndes Licht...

Zurück
Oben Unten