Michael Aufmerksamkeit richtete sich wieder nach Willi aus.
„Also ganz offen und schonungslos; die meisten werden Dich einfach als Spinner sehen. Die Reaktionen werden dann; von sie lassen Dich einfach stehen, bis zu sie erklären Dich für völlig bescheuert und sagen dies auch sehr deutlich., ausfallen. Ich vermute dies hast du heute schon erfahren. Im schlimmsten Fall gerätst Du an einen der an Deinem Geisteszustand zweifelt und versucht Dich einweisen zu lassen. Ich persönlich halte für 1000 mal wahrscheinlicher, dass Du anstatt bei RTL in der Klappse landest. Klar wirst Du auch ein paar Verschwörungstheoretiker finden, die Dir zustimmen. Also ich kann Dir nur meine Reaktion dazu sagen. Ich höre mir erst mal alles an und sage dann dazu meine Meinung. In Regelfall lasse ich jemanden, der mir auf den Sack gehen einfach stehen. Geht diese Person mir aber so gewaltig auf die Nerven, werde ich auch irgendwann mal sauer und zeige dieser Person dann was eine Harke ist. Ich persönlich halte die Existenz von Vampire im herkömmlichen Sinne für glatten Unsinn. Ich empfehle Dir mal das Buch von Dorothy Harbour, Achtung Energie- Vampire. Dies ist allerdings ein Praxisbuch für den psychischen Selbstschutz und kein Roman über Vampire, die Blut saufen. Der Selbstschutz wäre wirklich wichtig für Dich. Auf Deinem Bild sieht man wirklich nicht viel,“ Gott sei dank. „ jetzt stelle ich mich mal auf die Stufe eines Verschwörungstheoretikers, es gäbe Vampire, also wirklich die, wie in den Filme oder Bücher, wie sie von Anne Rice beschreiben werden, dann scheinen sie wohl nicht zu wollen, dass die anderen von ihrer Existenz erfahren und werden wohl alles dafür tun damit dies so bleibt. Redet Du andauert mit alle Person, egal ob sie die hören wollen oder nicht, triffst Du sicher mal den falschen.“ mal sehen wie viel Fantasy Willi hatte, wahrscheinlich leider nicht viel, ein schlummernder Einstein ist er wohl leider nicht.“
Michael machte sich bereit im Zweifel sofort eingreifen zu können.