Den Vorwurf der Inkompetenz ignorierte Michael geflissentlich.
Michael war nicht wegen des Mordes so entsetzt. Der Illusion, dass andere Kainiten das Leben von Menschen achteten, hatte er schon lange aufgegeben.
Er war erleichtert, dass Vicente nicht völlig verantwortungslos gehandelt hatte, aber gemein ausgedrückt immerhin so dämlich war sich bei der Nahrungsaufnahme ablichten zu lassen.
„Danke für die kurze Zusammenfassung. Hat Dich Koslow als Erster angegriffen? Verteidigen darfst Du dich überall.“
Michael war durchaus dankbar, dass Vicente sich auf das wesentlich beschränkt und dies nicht unnötig ausgeschmückt hatte.
„Technisch gesehen hast du recht, jedes Nähren stellte einen Bruch der Maskerade da, Ghule zeugen übrigens auch. Eigentlich problematisch wird ein Maskeradebruch nur wenn dies öffentlich wird. Klar, wenn jemand ärgern, will kann die Auslegung der Tradition auch verdrehen. Willi wird nur „bezeugen“ einen Vampir gesehen zu haben ohne eine Beschreibung liefern zu können.
Zugegebenermaßen waren die Domänen Einteilung nach Clan recht neu für Michael, zu mal er den Sinn davon bezweifelte. Jeder der nicht dem Clanklischee entsprach, würde bei der Einteilung Probleme gekommen. Persönliche Domänen können ja noch sinnvoll sein, aber der Rest.
Was Deine Landleute betrifft, ja sie kümmern sich um Personen die reden, aber der Tod ist auch dort das letzte Mittel. Ein Tod ohne Suren zu hinterlassen ist heute mit der modernen Technik fast nicht mehr möglich. Ich bin mir noch nicht mal sicher, dass die Spezialisten von LKA und BKA nicht auch feststellen, dass der Mensch ungewöhnlich wenig Blut mehr hatte. Heute ist es möglich locker festzustellen, welche Verletzung post mordem zugefügt wurde. Sofort mit dem Tode der Person verändert sich dies und auch ihr Blut, die zudem führt weniger Blut zu eine leichten Druckabfall in den Gefäßen, also spritzt das Blut weniger weit aus der Halswunde. Sie können anhand der fehlenden Blutes an Tatort sogar feststellen, in welche Postion sich der Mörder befunden haben muss. Solltest Du seine Waffe benutzt haben und er diese zuvor bereits abgefeuert haben, kann die auch feststellen und dass die Waffe im Nahbereich benutzt wurde auch und so weiter. Nur Dein Gewebe wird man Gott sei dank nicht finden können.“ Vor 70 Jahren hättest Du Vicente gleich einen Praxistest vorgemacht, um dies nachweisen, flüsterte ihm das Tier ein.“
„Fragt mal wie viele Akten ich davon schon gelesen habe. Mein Erzeuger ist Jurist und Anwalt folglich kommt er auch an solche Akten in Verfahren heran und fragte mich dann schon mal um einen medizinischen Rat.“ Ich sollte mal noch weiter bei einen Pathologen zuschauen, zumindest im toxikologischen Bereich bin nicht nicht wirklich firm. Das sezieren von Leichen ist nun wahrlich nicht neu. Michael verdrängte schnell die Erinnerungen an Ravensbrück.
„Was alles da zufällig daneben gehen kann sehen wir gerade." Man beging nicht einfach einen Mord und ließ es dann die Spatzen von den Dächern pfeifen. Es war eine dumme Idee. Eine wirkliche dumme Idee ist nur sich dabei fotografieren zu lassen. „Ein weiser Staatsmann man hat angeblich mal gesagt; „durch einen Mord würde ich ihm nicht loswerden. Ich würde ihm unsterblich machen und mich zum Verbrecher, der vor ihm Angst hatte. Lasst Euch das als freundlichen Rat mitgeben, Morde beweisen nur, dass man nicht klug oder nicht gelassen genug für eine andere Lösungen war,“ Lorenzo de´Medici.
Ein Morde beseitigt möglicherweise ein Problem, aber schafft immer ein neues, wie wir gerade erleben.
Lass Dir eine Anekdote aus Duisburg erzählen. Dort wurde ein Junkiebraut umgebracht, keiner dachte, dass dies Aufsehen erregen würde. Die Mutter war schon verstorben oder auch abhängig, weiß ich nicht mehr genau, war auch unerheblich. Dumm war nur als völlig unerwartet ein Großvater mit Geld und Einfluss auftauchte und man den Fall nicht mehr unter den Teppich kehren könnte. Dann war die Hölle los.
Stell Dir mal vor ein Ahn hätte Willi kennengelernt, er nicht besonders intelligent, aber treu wie ein Hund, wenn man es richtig anstellt. Du tötest ihn, was glaubst Du macht der Ahn dann, die Sache auf sich geruhen lassen, glaube ich kaum.
Der Mord den Du gegangen hast und zufälligerweise unseren Clanbruder gerächt hast, ist sowieso bekannt, dann ist es völlig egal, dass ein Wirrkopf darüber Unsinn erzählt.
Nochmal zu deiner ehrenwerte Gesellschaft. Wer so dämlich ist eine Schießerei auf offener Straße durchzuführen, wird immer damit rechnen müssen gesehen zu werden, es ist ja sogar fast der Sinn und Zweck dieser Aktion. Wäre ich der Boss, über den der dies angeordnet hat, würde ich ihm die Löffel langziehen. Wahrscheinlich hat der Anschlag nicht wirklich was gebracht, außer ein paar tote eigene Mitglieder.
Ok, für uns schon, Frau Reeben scheint mit den Russen verbandelt zu sein.
Nur beschränke Killer bringen einen Zeugen des Aussagen ihn eher in eine Nervenheilanstalt bringt, als eine vernünftig verwertbare Aussage zu treffen, um. Diese Person ist nicht gefährlicher als ein Person die nichts gesehen hat. Nur durch einen weiteren Mord erhöht sich das Risiko eine verwertbare Spur zu hinterlassen.“
Bevor Vicente antworten konnte, fügte Michael noch hinzu. „ Ich werde mich noch vor den Ball mit Willi treffen schon wegen der Fotos und dann sehen wir weiter.“