[20.04.06] Entspannung im Elysium

Oh, dann wisst ihr also wer ich bin. Wieso, und das interessiert ich wirklich brennend, glaubt ihr dann mich nicht bei meinem Titel ansprechen zu dürfen?

Das ewige Grinsen kehrte nun in Nikolais Gesicht zurück. Dümmlich und kalt...

"Ich..."

Jetzt fällts mir auf.... DAS war es was bei der Begrüßung gefehlt hat!

"Es ist eine Angewohnheit... Ich begrüße zwar die Leute, aber es ist eher selten das ich ihren Namen in einem Zug nenne, werter Seneschall."

Ein auf den ersten Blick raffinierter Zug...

"Ich werde es ab jetzt berücksichtigen."

Eine Angewohnheit? Interessant! Ihr solltet diese Angewohnheit wirklich überdenken...

Dann zum zweiten Punkt:
Ihr habt bereits Arbeit in der Stadt? Wieso das?

Angewohnheit? Das ich nicht lache! Mieserables Benehmen würde ich es nennen und Missachtung meiner Person! Das werde ich nicht vergessen - so oder so nicht. Ausserdem vor der Hälfte der Einwohner der Stadt? Glaubst du wirklich ich habe nicht verstanden, dass es Absicht war? Deinesgleichen sind mir die verhasstesten - so tun als ob es unabsichtlich war! Man sollte wenigstens zu dem stehen was man von sich gibt! Immer diese billigen Ausreden!

Out of Character
Ich merk schon, wir werden noch die dicksten Freunde... ;) Aber warts ab, irgendwann werde ich Seneschall anstelle des Seneschalls :p

"Meine Erzeugerin hat mir diese Arbeit beschafft. Mir wurde gesagt das ich den Job habe, ich allerdings noch mit dem Chef sprechen solle."

Äußerlich mag dieser Seneschall ja ganz normal wirken... aber im inneren scheint noch eine Bombe zu ticken.

Nikolai hob eine Braue und schien beinahe ungläubig den Mann vor sich anzustarren. Danach scheint es als ob er innerlich bis zehn zählen würde.

Gierig regte sich etwas in Nikolai, pochte an seine Fesseln und liess den Blick des Seneschall alles andere, als den Toreador vor sich, ausblenden. Etwas in seinem Inneren schrie: " Reiss ihm die Gurgel aus dem Körper!" Nikolai kämpfte das Tier nieder, dennoch lauerte es, unzähmbar und wild...

Er zischt:
Eure Erzeugerin? Mit dem Chef sprechen? Wollt ihr mich heraufordern, junger Toreador? Wollt ihr tatsächlich meinen Zorn herausfordern? Sprecht mich noch einmal, ein einizes Mal, mit etwas anderem als meinen Titel an und ihr werdet wünschen eure Erzeugerin hätte euch niemals gezeugt!

Mich Chef nennen? Ich glaube er ist ein Malkavianer und ICH sollte sich um ihn kümmern!

Hm, der kleine Torie scheint Hilfe zu brauchen

Björns blick wanderte zum Seneschall. Mit freundlichen Gesicht sprach er Ihn an:

Werter Seneschal. Könnte es nicht auch sein, dass der arme, kleine Toreador ebenso wie ich nicht hundertprozentig die Regeln der Etikette beherrscht. Mal ganz abgesehen davon, dass er wohl auch leicht nervös zu sein scheint?

Mario ist aufrichtig verwirrt und weiss nicht so recht was er antworten soll.

"Nein, ich will euch keinesfalls herausvordern, ich wusste nur nicht dass das Theater euch gehört. Ich dachte vielmehr das ich mit dem Direktor(?) des Theater sprechen sollte."

Irgendwas fehlt noch...

"Es liegt mir fern euch mit einem anderen namen anzusprechen, Seneschall."

Das war es.

In Nikolais Geist dringen nur langsam die Worte des Gangrel und noch langsamer die Bedeutung. Dann hebt er seinen Blick und funkelt Björn an.

Werter Ancillae, seid so gut und mischt euch nicht in meine Angelegenheiten ein. Wir beide werden uns morgen Nacht nochmals sprechen. Also nehmt euch bitte doch die nötige Zeit für das Gespräch.

Danach wendet Nikolai seinen Blick wieder von Björn ab und scheint damit ausdrücken zu wollen, dass er das Gespräch nun endgültig mit Björn, für heute Abend, beendet hat.
Sein blickt ruht nun wieder auf dem Toreador vor sich...

Als er dessen Worte vernimmt, schüttelt er den Kopf.

Verstehe ich euch richtig? Ihr habt mit Chef den Besitzer des Theaters gemeint? Und ihr habt euch eine Arbeit besorgt, bevor ihr noch die Erlaubniss hattet in dieser Stadt sein zu dürfen? Und ihr habt ebenso noch nicht die Erlaubniss jenes geehrten Mitgliedes unserer Art der dieses Gebiet als Domäne beansprucht? Habe ich das richtig verstanden?

*grml* Was mischt sich dieser stinkende Gangrel eigentlich ein? Als wenn er... Vielleicht sollte ich mal den Spieß umdrehen. Fragt sich nur wie...

"Ich wäre Natürlich nicht in eurer Domäne geblieben wenn ihr nicht damit einverstanden wärt, Seneshall. Deshalb sitze ich hier. Es geht mir darum höflichst um eine Aufenthaltserlaubnis zu bitten, auch wenn mir das nicht so gelungen sein mag."

Mario reißt an einem Zipfel Selbstbewusstsein was er gerade zu fassen bekommt.

"Außerdem bin ich in diese Stadt fast ohne Vorkenntnisse gekommen und hatte keinerlei Ahnung was mich hier erwartet."

Entweder schleimen oder angreifen, ich sollte mich so langsam entscheiden... Ersteres wäre für den Anfang mit sicherheit angebrachter. Zu zweiterem kommen wir besser erst später.

"Es tut mir aufrichtig leid und ich hoffe das ihr mir meinen ungehobelten Auftritt verzeihen könnt."

So langsam müsste ich bis zur Schulter drinstecken. Bleibt nurnoch zu hoffen das unser werter Seneschall da irgendwo seinen Schwachpunkt hat... Sonst muss ich mir am ende noch was besseres einfallen lassen.

Mit quietschenden Reifen hielt ein großer schwarzer Wagen in der Nähe des Cafes und etwas lebloses wurde achtlos aus einer der hinteren Türen geschmissen.

Eine kleine Pfütze Blutes rann aus dem Bündel, anscheinend... war es ein Mensch.

Karl grunzt gequält als er hart auf dem Asphalt aufschlägt.
Okay, Arm im Arsch, Nase angebrochen, ich fühl mich schummerig und mein Hals tut weh.
Also, STEH AUF, du wertloses Stück Scheisse! Du wirst jetzt deinen Arsch zu dem Licht da drüben schleppen!

Auf seinem heilen Arm hebelt sich Karl nach oben und kommt schwankend auf die Beine. Den Armen an sich gepresst taumelt er auf das Cafe zu. Dabei hinterlässt er eine kleine Blutspur.
Er fällt eher gegen die Tür als das er sie öffnet.
"Ah... Bitte... sie...müssen...anrufen... Soladt... Uffz Moormann...San...schnell..."
Dann sackt er in der Tür zusammen.

Als sich die schwer verletzte Gestalt in das Café schleppt blickt Mario diese kurz an und blickt dann dem Seneschall tief in die Augen. Jetzt sollte sich solangsam zeigen wieviel von dem Verhalten des Seneschalls Fassade ist.

Jetzt bin ich ja mal gespannt ob mein Freund von seinem hohen Ross fällt oder welchen Handlanger er damit betrauen wird.

Cat sah zur Tür und stand ruckartig auf. Natürlich war sie wachsam. Wenn jemand nach einem San ... also Sanitäter verlangt, dann war das ein stinknormaler Mensch. Verdammt!

Sie sah zum Seneschall. Er müsste nun bestimmen, was mit dem Menschen geschah.

Out of Character
Ich weiß gerade nicht, wo sich Viktor aufhält, da Malkavs Ernest mit ihm rausgegangen ist, aber alleine zum Gildehuas ist....Soll ich da was machen?

Zurück
Oben Unten