[20.04.06] Entspannung im Elysium

Out of Character

Carola betrat das Café.
Mist, er ist doch da. Jetzt umdrehen wird ihn aber sicher nicht erfreuen.
Sie schaute sich um.
Recht viel los im Vergleich zu gestern. Ob Ian auch hier ist?
....
Ah da hinten ist er ja.

Sie ging zu ihm.
Hi!
Irgendwie wußte ich dass ich dich hier treffe.

Es war eine Überraschung. Er hatte nicht mit ihr gerechnet und er konnte nur alles hören, aber durch die Zeitung nichts vom Café sehen.

"Hey... alles klar? Du bist aber schnell verschwunden. Was gab es denn so dringendes?" fragte er, während er sich umblickte, ob sie beobachtet werden, und die Zeitung auf den Tisch legte.

Öh.... Ehrlich gesagt hab ich versucht mir ein Kleid zu besorgen..aber die Läden hatten ja schon zu...
So ein Nachteil halt wenn man nachtaktiv ist.

Sie musterte ihn kurz.

Ist irgendetwas?

Ian rückte gerade auf dem Stuhl hoch und blickte in den Raum. Als er den Kopf hoch rieß und abwinkte. "Ach Nein... Quatsch! Aber es ist recht voll hier, oder meinst du nicht? Ist man hier gar nicht gewöhnt." Er grinste. Ian konnte in dieser Stadt noch lange nicht von Gewohnheit reden und wird es wohl auch nicht.

"Aber warte mal... Kleid? Hast du etwa auch eine Einladung?" Ian kam vor und sprach leiser als gestern, als man noch nicht die Abhör durch andere zu fürchten hatte.

Wie du auch?
Carola schaute überrascht.
Na, dann haben wir wohl beide ein Kleidungsproblem. Ich denke nämlich mal nicht, dass du in deinem Rucksack einen Smoking hast, und wenn, dann ist er nicht gebügelt.
Sie grinste.

Out of Character

Nur mal so als Anmerkung: Ich dachte immer, dass in der WoD alle Geschäfte auf Nachts offen haben... :nixwissen:

Schönes Play, aber, ansonsten...

Out of Character
nur in Amerika... in Finstertal hat sich das neue Ladenschlussgesetz noch nicht durchgesetzt *g*

"Mhm..."
Ihm viel offensichtlich nichts mehr ein was Cat interessieren könnte, also schwieg er.
Verdammt. Wenn ich etwas hasse dann ist das dieses peinliche Schweigen. Worüber zum Teufel könnte man sich noch unterhalten?
Dann fällt ihm endlich etwas ein.
"Können sie mir noch mehr über die wichtigsten Personen dieser Stadt erzählen? Wie sind die so?"

Ian zuckte mit den Schultern "Tja, genau so ist es... Ich habe so nicht einmal einen Anzug und dann muss gleich jeder in einem auftauchen.
Hast du vielleicht eine Idee, wo ich einen auf die Schnelle herbekomme?"

Cat überlegte einen Moment. Selbstverständlich könnte sie ihm hier nicht ihre persönliche Meinung über die anderen verraten ... dafür saßen einfach zuviel Kainiten in diesem Café.

"Nun, der Seneschall ist wie gesagt vom Clan der Könige und ist auch derjenige, der hier in Finstertal Entscheidungen trifft. Der Prinz ist im Augenblick nicht mehr in der Domäne. Er ist ... von eurem Clan. Seit er aber nicht mehr hier ist, hat der werte Seneschall das sagen." Ganz leise flüsterte sie ihm zu. "Er möchte auch so angesprochen werden. Nur als Tipp." Dann fuhr sie weiter fort.

"Der Mann, der mit dem Seneschall Schach spielt ist der werte Primogen der Malkavianer ... " wohl auch mit Vorsicht zu genießen ... aber das würde sie niemals laut sagen ...

"Dann gibt es noch den Mahler, der Primogen eures Clans. Ihn kenne ich nicht so besonders gut ... " Dann hüstelte sie kurz. "Professor Johardo ist Primogen der Tremere hier in dieser Domäne. Sie werden ihn bestimmt auf dem Ball kennenlernen können. Ich denke, dass sie auch spätestens eine Einladung erhalten werden. Am 22.04. feiern wir die 400. Jahresfeier von Finstertal."

Out of Character
Und es haben schon auch einige Geschäfte Nachts auf ... das haben wir doch schon mal besprochen. Macht euch also nicht soviel Streß ... ihr bekommt schon was zum anziehen, wenn ihr euch drum kümmert.

Out of Character
Hey, ich hab einen Job als Maskenbildner... So schwer sollte es nicht sein an was passendes ranzukommen ;) - wozu gibts ne Requisite :D

Mario hört dieser doch sehr nüchternen Aufzählung ruhig zu und beobachtet die Gangrel dabei genau um eventuelle regungen im Gesicht zu erkennen.
Der Prinz ist also nicht da? Gut zu wissen...
Als sie den Malkavianer erwähnt dreht er sich kurz zu diesem um und sieht ihn sich an. Er spürte das an ihrem letzten Satz etwas fehlte, er wusste nur nicht was... vermutlich war es der Name.
Merke: Mit dem 'Maler' Kontakt aufnehmen.
"Der Ball scheint in der Tat eine gute Gelegenheit zu sein die wichtigen und weniger wichtigen dieser Stadt kennenzulernen..."
Dann fällt ihm augenscheinlich noch etwas ein.
"Wo kann ich den Maler antreffen? Es wäre sicher sinnvoll sich dem anscheinend einzigen Mitglieds meines Clans in dieser Stadt vorzustellen."

Nicht wirklich.
Sie zuckte mit den Schultern.
Wenn du Lust hast können wir gleich mal ja schaun gehn oder besser noch morgen gleich nach dem aufstehn, mal in die Stadt...vielleicht haben wir dann Glück.
Oder du machst es wie ich.
Ihre Stimme war nun recht leise.Und bestellst für den Notfall, etwas ausm Katalog
Sie lächelte ein wenig verlegen.

Ian grinste. "Ein Hoch auf das Internet und Lieferungen innerhalb von 24h!
Ich denke, das wird schon gehen. Ich mein..." Ian sprach jetzt genauso leise "würde wahrscheinlich keiner dieser Spinner merken, wenn es dann doch kein Designer-Anzug ist." Ian machte einen Schweng mit seinen Kopf in den Raum und grinste wieder.

"Aiyo, sollen wir los? Es ist schon recht früh und wir haben nicht mehr all zu viel Zeit." Ian stütze sich schon mit den Armen auf den Lehne ab und wartete nur noch auf die Bestätigung.

Natürlich machte Cat nur nüchterne Aufzählungen ... Sie kann ja wohl wirklich schlecht Wertungen und Meinungen dazu abgeben. Dann suchte sie in ihrem Handy herum.

"Hier ist die Nummer ihres Clansältesten in der Stadt. Am besten vereinbaren sie mit ihm einen Treffpunkt. Manchmal ist er auch hier anzutreffen." Sie selber tippte ihm noch eine kurze SMS, dass sich ein Mario Tretoni mit ihm in Verbindung setzen würde.

"Ja, der Ball ist selbstverständlich eine gute Gelegenheit dazu. Ich bin schon gespannt, wie dieser ablaufen wird ... Alles neu macht der Mai." Sagte sie noch lächelnd. "Haben sie schon vorher als Maskenbildner gearbeitet?"

Mario Speicherte die Nummer auf seinem Handy, bzw in das Ding was diese Funktion erfüllt. Der Name Telefonzelle wäre für dieses Handy vermutlich angebrachter.
Als er fertig ist antwortet er.
"Ja, wie gesagt, ich war vorher in Berlin angestellt, allerdings musste ich von dort fort... Einer der Nachteile wenn man nicht älter wird."

Out of Character
Worauf warte ich jetzt eigentlich? Doch nur darauf das Seneshall mit Björn fertig wird... oder? Kann ich da noch was zwischen schieben oder muss ich darauf warten? Eigentlich wollte er ja heute weiter machen...

Out of Character
nö, mach ruhig- wir wollen ja a.s.a.p. zu Ball kommen und ich nehme mal an, das du bis dahin überlebst ;)

Out of Character
Ich würde ja gerne auf die zukommen, aber ich hänge halt grade ein wenig. Aber mach doch ruhig etwas anderes und wir spielen es hier einfach weiter. Wie Malkav schon sagte, wirst du hier ja hoffentlich nicht sterben.

Na so früh ist es nun auch wieder nicht. Aber wenn du willst können wir los. Der Laden hier ist mir eh zu teuer. Wollen wir gleich zu mir oder noch woanders hin?
Carola zeigte nach draußen.
Wir können da ja weiter reden.

Ian stand auf. "Ok, lass am besten direkt zu dir. Dort können wir dann auch direkt... du weisst schon was." Ian streift sich mit den Händen über die Jacke. Ian wollte den Katalogkauf nicht laut aussprechen. Er befürchtete, es sei ihr vielleicht peinlich oder so.

Ian ging Carola hinterher zur Tür, vorbei an CAT und dem neuen Toreador am Nachtisch. Auf der Strasse angekommen, zeig er mit dem Dauem über seine Schulter hinweg zurück.
"Aiyo, kommen hier oft Neue an? Gestern ich und gleich heute dieser Toreador und der stinkendende Gangrel, aber der dürfte dir sicher nicht entgangen sein, oder?" Er schüttelte den Kopf, vergrub die Hände in der Jacke, schaufte kurz und spazierte mit Carola durch die Nacht.

Du ich bin eigentlich nicht so oft im de Trois, da fäält das nicht so sonderlich auf, wer neu ist und wer nicht. Außerdem ist ja nicht jeder dort gleich....anders...
Carola setzte einen Fuss vor den anderen, auf dem Weg nach Hause.
Aber stimmt schon, ich glaube nicht das die anderen auf die Idee kommen, da nachzusehen. Sind wohl schon einfach zu alt dafür. Und wenn die Teile aussehn, warum sollte ich sie nicht tragen. Trotzdem muss man es ja nicht jedem auf die Nase binden. Diesen arroganten Machtinhabern zum Beispiel, ich glaube die schauen einen dann nur schief an.
Scherzhaft und ein wenig kindisch streckte sie kurz die Zunge raus und grinste dann.

Zurück
Oben Unten