[20.04.06] Entspannung im Elysium

Ian nickte und grinste nur darauf. Sie gingen weiter still schweigend durch die Nacht.

Die Nacht war mit Längen besser als die Letzte. Den kleinen Vorfall an dem Schulzentrum und die Begegnung mit Nina war schon fast vergessen. Es war still in Finstertal diese Nacht, selbst der Wind der grad noch leicht ging schien für diesen schönen Moment innezuhalten. Andächtig beschien der Mond und die Sterne die finstersten Strassen Finstertals und vertreiben jeden noch so hartnäckigen Schatten, der sich diesem Licht in den Weg zu stellen versuchte.

Out of Character
Wir sollten dann in einem anderen Thread weitermachen, in dem wir wieder Carolas Bude erreichen.

Ich erwachte aus seiner Starre und macht einfach zwei Züge auf einmal.
Das Paket legte er stumm neben sich auf den Tisch, während seine Augen die Alten und Neuen überprüften. Sein Blick entspricht exakt dem der Mafiosi in den alten Filmen aus den 70er und Anfang der 80er.

Vielleicht hat der Seneschall recht und das Chaos hat diese Stadt als seinen Vorposten erwählt!

Out of Character
Fortsetzung der Vorstellung. Meine Antwort bezieht sich demnach auf den Seneschall

Hm, sollte wohl mal bei meinem Erzeuger anrufen. Würd mich Interessieren, ob die beiden sich wirklich kennen.

Freut mich, dass ihr meinen Erzeuger kennt. Nun, ich werde mir dann von Cat alles zeigen lassen, sobald sie hier fertig ist. Na dann, bis zum nächsten mal.

Björn stand auf und schaute noch einmal mit breitem Grinsen Ian an. Dann setzte er sich an einen freien Tisch und bestellt eine leckere Erfrischung.

Cat sieht, dass Björn aufsteht und entschuldigt sich kurz beim Toreador. Schnell geht sie zum Seneschall und meint nur: "Wie gesagt, ein neuer Toreador mit dem Namen Mario Tretoni, will sich vorstellen." Sie wartete noch eine Geste vom Seneschall ab und ging wieder zu Mario hinüber. "Also, setzen sie sich zum Seneschall. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend."

Danach ging sie zu dem neuen Gangrel und setzte sich zu ihm an den Tisch. "Brauchst du dann noch für diese Nacht eine Unterkunft? Ach ja ... und in zwei Tagen ist ein ... Ball. Für alle Kainiten, die in der Stadt sind. Erscheinen ist Pflicht ... bzw. Zwang. Also auch in den richtigen Klamotten. Ich könnte dabei gerne helfen."

Na Super. Ein Ball, genau das richtige für mich. PAH!

Jau, ne Unterkunft wär schön. Hm, Klamotten für den Ball bräucht ich denn wohl auch noch. Wär echt super, wenn du mir da helfen könntest.

Björn genoss erst mal seinen Drink.

Es war nicht schwierig, die Gedanken des Gangrel zu erraten.

"Ich weiß ... aber manchmal muss sowas halt sein. Also gut ... ich treffe mich morgen mit Meyye. Auch Gangrel und auch Kleiderlos. Ich hab zwar noch mit ihr etwas mehr zu besprechen, aber an dem einen Laden könnten wir uns treffen und du schaust dich einfach nach was passendem um." Sie schrieb eine Adresse auf ein Stück Serviette und gab es Björn.

"Dann lernst du die eine wenigstens noch kennen. Nikita ist ihre Tochter ... aber sie wird morgen nicht mitgehen."

Danke. Äh, wie steht es mit einer Unterkunft? Ich habe auch nicht mehr so viel Zeit, wollte mich noch um einen Job kümmern. Habe da schon was im Auge.

Hm, gute Menschenkenntniss die Kleine.

"Ich zeig dir eine leerstehende kleine Kellerwohnung ... zumindest für die ersten Nächte. Danach solltest du dir dann schon was anderes suchen. Was suchst du denn für einen Job?" Cat schien wirklich interessiert zu sein.

Hab mir überlegt als Nachtwächter in der Nervenheilanstalt anzufangen. Da rechne ich mir gute Chancen aus. Mal sehen ob das klappt. Wenn nicht, probier ich es woanders. Aber irgendwas in Richtung Pförnter oder Wachdienst wär schon nicht schlecht.

Björn hatte sein "Café des Trois" inzwischen gelehrt.

Schmeckt nicht schlecht, das Zeug!"

"Ich mag Bloody Mary lieber ... Wenn du in der Nervenheilanstalt arbeiten willst, dann sprich am besten den Primogen der Malkavianer an. Dort Ignatius Chemoi ... So könntest du reinkommen." Dabei zeigte sich auf ICH.

Na so ein Zufall. Ist heute glaub ich wirklich mein Glückstag.

Björn stand auf und setzte sich an den Tisch des Malkavianer Primogen.

Hi, ich bin Björn. Gangrel. Naja, ich bin neu hier und hätte interesse an einen Job. Hm, Cat hat gesagt, du könntest mir da vielleicht weiterhelfen. Weist du, ich hätte Lust als Pförtner oder besser Nachtwache in der Nervenheilanstalt zu arbeietn. Hm, wär echt nett, wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Björn versuchte ein nettes Gesicht aufzusetzten. Erwartungsvoll sah er ICH an.

Nikolai blickt Björn nach und nickt leicht.

Genau die Art von Person die ich brauchen kann. Wir werden uns bald wieder einmal unterhalten! Sehr bald. Hier ist dafür nicht der richtige Ort...

Der Blick des Ventrue wandert auch schon zum nächsten Besucher.

Mal sehen wer oder was dieser Mann ist...

Als sich der etwas zerissene Gangrel erhebt und sich zu dem anderen Mann setzt wartet Mario noch kurz den Blick des Seneschalls ab und geht dann zu ihm.
"Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich... darf ich mich setzen?"
Er wartet kurz eine entsprechende Geste vom Seneschall ab und setzt sich dann.
"Man sagte mir ich solle mich bei ihnen vorstellen. Und hier bin ich nun: Mario Tretoni vom Clan Toreador, angereist aus Berlin um hier meinen neuen Job anzutreten."
Er deutet ein nicken als Verbeugung an.

ICH bekam nur das kleine HI des neuen Kumpel von CAT mit, dann fuhr er auch schon dazwischen und hörte Ihm trotzdem in Ruhe weiter zu.
Ja, ich hätte noch gerne zwei Bloody Mary, ein paar Salzstangen und ausserdem sind die Erdnüsse alle und man sollte wissen wir hassen leere Erdnusschalen.
Aber das allerschlimste an Ihm war, dass er wie Marlon Brando in der Pate klang, mit dem kleichen italiänischen Akzent und einer genauso rauen und gehauchten Stimme.
saw ied eredna tiebrA thegna, etllos sawos thcin reih nehcerpseb nedrew! ICH nnak lam tim med fehc nehcerps, iebow re nie znag retrah nekcorb tsi.
Out of Character
Das ist Rückwärstgeschrieben und flüssig gesprochen. P.S. Schöne Grüße an Klinge ;)

Freundlich fügte er dann noch seiner Bestellung hinzu und lächelte den Fremden
Björn weiterhin freundlich an.

Ich glaube ich spinne! Jetzt wirds langsam echt zuviel! Was glaubt dieser Wurm eigentlich?

Die Brauen des Ventrue verdüstern sich und es wirkt beinahe so als ob sich tief irgendwo in ihm ein Gewitter zusammenbraut.

In einem eisigen, kalten und schneidenden Tonfall zischt er den Toreador an:
Names Eures Erzeugers und euer Alter! Zwei Punkte die man niemals bei einer Vorstellung vergessen sollte. Also sprecht...

Diese Frechheit wirst du bereuen Toredaor! Ohja, das wirst du...

So ein Mist! Das war ein Griff ins Klo. Wie konnte ich DAS vergessen? Verdammt.
Mario wirkt deutlich weniger selbstbewusst als zuvor und er versucht zwanghaft locker zu bleiben.
"Magdalena Melena. Also meine Erzeugerin... Ich bin insgesammt 50 Jahre alt und seit 50 Jahren Vampir."
Ein Blinder konnte erkennen was in dem Seneschall vorgeht... dem entsprechend verkrampft sitzt Mario auf seinem Stuhl.
VerdammtVerdammtVerdammt! Was könnte ihn noch interessieren?
Er geht die Checkliste noch einmal durch.
"Achja... mein Job! Ich soll hier als Maskenbildner arbeiten..."
Und jetzt: beten. An wen? Egal.

Out of Character
Blick auf den Charbogen.... Check. Das hätte ich wissen müssen. Naja, jetzt ist zu spät und egal(?).

ICH lächelte in sich hinein, als er die Zurechtweisung des Seneschalls mitbekam. Am liebsten wäre er auf gesprungen hätte dem Ventrue etwas Luft zugefächert und ein ruhiges Gedicht von Brecht vorgetragen, in der Hoffnung, dass er sich wieder etwas beruhigen würden, aber eigentlich war es auch lustig. Endlich traf ICH mal auf jemanden, der noch ungeschickter im Umgang mit den großen war und dann auch noch ein Rosenkind. Ja das war wahrlich ein schöner Abend

Out of Character
Ah, das Erzeuger und Alter sind nicht das was Nikolai so aufregt*kichert*

Als der Toreador den letzen Satz vorgetragen hatte, machte sich plötzlich eine Ruhe in Nikolai breit. Es war am besten vielleicht mit der Ruhe vor dem Sturm vergleichbar, wobei Nikolai selbst vom Auge des Orkanes gesprochen hätte. Der Ventrue hebt die Hand und masiert seine Nasenwurzel.

Wenn du so weitermachst Toreador, wirst du gleich dir selbst eine Maske bilden dürfen.

So, so!
Erstens:
Wisst ihr wer ich bin?

Auf den plötzlichen Stimmungsumschwung war Mario nicht gefasst gewesen.

"Ihr seid der Seneschall. Zumindest wurde mir das gesagt..."

Das ganze wird zu einem Schachspiel... ein falscher Zug und du bist raus.

Zurück
Oben Unten