[20.04.06] Entspannung im Elysium

Und schon wieder ging die Türe auf und CAT kam zum dritten mal in der Nacht in´s Café. Sie nickte nochmal allen anwesenden Kainiten zu, gab Björn ein Zeichen, dass er erst einmal stehen bleiben sollte, nahm sich dann einen Stuhl, der in der Nähe der beiden Schachspieler stand und setzte sich rittlings darauf.

Dann sprach sie leise zu Nikolai. "Werter Seneschall, ich will sie ungern in ihrer Schachpartie stören, aber wir haben einen Neuankömmling. Björn Michaelson, Gangrel, kommt aus Hamburg und möchte die hiesige Camarilla unterstützen. Nett, nicht war? Ok ... er riecht etwas ... aber das kann man ja ändern."

Björn blieb auf Cats Zeichen stehen.
Er musste einen unmöglichen Anblick abgeben:
Groß, zerzaustes Haar, sein Outfit glich gerade wirklich dem eines Verschollenen. Und er stank erbärmlich. Naja, die paar Blutflecken, waren da vielleicht noch das kleinste Problem...

Was? Ein weiterer Gangrel? So, so...Übertreibt ihr alle heute Abend nicht ein wenig. Was solls! Ich kann auch spielen !

Nikolai setzt ein freundliches Lächeln auf.

Geruch stört mich nicht, werter Sheriff!

Dann blickt er den Hühen an und nickt ihm leicht zu und deutet auf einen Stuhl neben sich.

Cat lächelte zuckersüß ... Ihr Clan bekam Verstärkung ... wie es sie doch alles freute ... Dann wartete sie, bis sich Björn an den Tisch setzte. Natürlich hatte sie zuvor noch gesagt, dass sie ein Elysium betreten werden und dass der Seneschall vom Clan der Könige war.

Frech blieb sie einfach sitzen, wenn Nikolai wollte, dass sie ging ... dann muss er es schon sagen.

Soso, Geruch stört dich also nicht, wie. Mal sehen, ob ich dich jedenfalls stören kann!

Björn verzog keine Miene und setzte sich auf den Stuhl.

Nun, es stimmt nicht ganz, dass ich die hieseige Camarilla unterstützen will, ich Muss! Mein Erzeuger hat mich hier hergeschickt.
Ich bin Björn Michaelson, vom Clan Gangrel, wie Cat bereits gesagt hat. Tja, ich würde der Bitte meines Erzeugers gerne nachgehen und bitte hiermit um Aufnahme in dieser Domäne und es wär auch nicht schlecht, wenn ich wüsste ob und wie und wo man, beziehungsweise ich hier jagen darf.
Ach, ich hätte es doch fast schon wieder vergessen. Bin Ancillae!

Björn starrte den Seneschall einfach an.

Muss? Dein Erzeuger? Ancillae? Was ist das wieder für ein seltsames Spiel?

Herzlich willkommen in Finstertal, werter Ancillae! Es ist mir eine Freude euch kennenzulernen!

Nikolai missachtet bewusst die direkte Art des Gangrel, anscheinend geht es ihm im Augenblick nicht nur um die Vorstellung.

Ich hoffe sie hatten eine angenehme Anreise? Ahja, darf ich euch auch um den Namen eures Erzeugers fragen, werter Ancillae?

Nikolai erwiedert den Blick des Gangrel.

Jorge Stephanson, aus Hamburg!

Nun, die Frage nach dem Jagdgebiet ist noch nicht geklärt.
Ach, und die Sache mit den hiesigen Gepflogenheiten!

Scheint irgendwie nicht ganz bei der Sache zu sein, der Typ

Out of Character
Ich muss leider weg. Werde erst am Sonntag wieder online sein können. Da müssten wir dann wieder starten.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Nikolai legt seinen Arm auf den Tisch vor ihm und stüzt sein Kinn ab. Dabei kratzt er sich kurz an der Oberlippe und sein Grinsen wird sogar noch breiter.

Ah, es freut mich das die Anreise so erfreulich war und danke der Nachfrage, auch mir geht es ausgezeichnet!

Nun leckt sich Nikolai auf seiner Unterlippe und setzt fort.

Eurer Erzeuger ist mir ein Begriff.

Sollen die anderen nun denken was sie wollen

Es ist mir eine Freude das die versprochene Unterstüzung nun endlich eingetroffen ist. Als erstes möchte ich euch das Gebiet benennen in denen ihr euch nicht aufhalten dürft - Teile des Südens der Stadt - es Ist Werwolf Gebiet. Der Sheriff wird euch die genauen Aussmasse sicherlich besser zeigen und benennen können. Ich kenne mich mit soetwas nicht allzu gut aus...

Er blickte nun inzwischen tief in die Augen des Riesen vor ihm...

Als Mario sieht wie die drei das Café betreten überlegt er kurz, wartet einen Moment und geht dann hinterher. Im Café angekommen nimmt er seine Sonnenbrille ab die er trotz der Uhrzeit noch getragen hatte und setzt sich an einen der Tische, seine Tasche stellt er neben sich.
Das mit der Sonnenbrille sollte ich mir bei gelegenheit mal abgewöhnen.
Der vom Stil her irgendwie nach Punk aussehende Neuankömmling sieht sich erstmal um und mustert die Leute, die anscheinend alle Artgenossen sind... Wenn man das so nennen kann. Dann lässt er sich die Getränkekarte bringen
"Könnte ich bitte die Karte bekommen? - Danke."

Jetzt erst bemerkte Cat den Neuankömmling. Sie überprüfte den Gast mit Auspex und hob dann eine Augenbraue. Sie wandte sich dem Seneschall zu. "Es scheint, dass noch mehr Gäste ankommen. Ich kümmer mich mal um den Herrn, bis ihr hier fertig seid." Sie lächelte knapp und ging dann auf Mann zu. Cat wirkte recht freundlich.

"Einen Guten Abend wünsche ich. Mein Name ist Cat." Sie gab ihm dann noch eine Karte vom Nebentisch. Wo auch eindeutig die blutigen Angelegenheiten aufgelistet waren. Sie nahm sich einen freien Stuhl und setzte sich frech an den Tisch. "Oder haben sie was gegen Gesellschaft?"

Mario lächelt freundlich und nimmt die Karte entgegen.
"Nein, natürlich nicht, danke für die Karte. Mein Name ist Mario, angenehm."
Er wirft einen kurzen Blick auf die Karte und wendet sich dann wieder Cat zu.
"Interessante... Drinks... habt ihr hier. Das scheint hier ein Treffpunkt für die nachtschwärmende Gesellschaft zu sein.... Sehr gut. Dann brauch ich das ja nicht weiter zu suchen. In dieser schönen Stadt gibt es sicher Leute die man kennen sollte, habe ich recht?"

Cat lächelte charmant und blieb auch einfach sitzen. "Ja, die meisten sind sogar hier versammelt. Ich bin hier die Sheriff und vom Clan des Tiers ... es wäre nett, wenn sie mir ihren vollständigen Namen und ihren Clan nennen würden."

"Na dann will ich mal so nett sein. Ich heiße Mario Tretoni und bin Toreador. Ich bin hierher gekommen weil ich hier einen guten job bekommen habe... Falls das von interesse ist..."
Der Sheriff also... Nungut, mit solchen Leuten steht man besser nicht auf Kriegsfuß.
"Sie könnten mir dann bei gelegenheit sicher auch sagen wo das Theater ist, richtig? Und wenn der Schein nicht trügt befinden wir uns im moment im Elysium....?!"

Ein Torrie ... wow ... der fällt mal aus der Reihe ... der Maler wird sich freuen. "Ja, das hier ist das Hauptelysium sozusagen. Ich zeige ihnen später gerne noch das Theater ... aber hier sollten sie sich dann noch dem Seneschall vorstellen. Er sitzt dort hinten." Sie zeigte auf einen narbengesichtigen Kerl, der mit dem Waldschrat sprach. "Aber im Augenblick ist er noch beschäftigt. Danach wird er bestimmt Zeit für sie haben. Darf ich fragen, was das für ein Job ist, den sie hier annehmen möchten?"

"Ich werde im Theater als Maskenbildner arbeiten. Ist eigentlich genau der richtige Job, wenn man spätschicht hat. Aber die meisten Vorstellungen sind ja auch abends, da klappt das ganz gut."
Er streicht sich kurz durch den Bart.
"Gibt es denn noch etwas was ich wissen sollte? Und gibt es etwas was sie trinken möchten? wenn wir schonmal hier sind...."

Cat winkte etwas ab, als Mario ihr etwas ausgeben wollte. "Ich danke ihnen, Mario ... aber ich bin heute zum dritten mal in diesem Café ... und langsam habe ich keine Lust mehr auf Bloody Mary. Aber vielen Dank."

"Es gibt hier bestimmt noch so einiges, was sie wissen sollten. Schon allein, wo die Jagdgebiete sind. Aber das sollten sie dann mit dem Seneschall besprechen, sobald er Zeit hat. Wo kommen sie nochmal her?"

"Ich komme aus der schönen Stadt Berlin. Dort habe ich auch den Kuss erhalten... Haben sie schon immer hier 'gelebt'?"
Er legt die Karte beiseite.
"Ich weiß nicht ob ich das so sagen darf, aber.... ist es nicht etwas unklug hier so offen diese...Getränke... zu verkaufen?"

Cat lächelte. "Diese Getränkekarten sind ja nicht für alle Gäste ... sie liegen auch nicht im Normalfall einfach so herum. Hier sind meistens nur Ghule und andere Kainiten ... Vor allem verirrt sich selten um diese Uhrzeit ein normaler Mensch hierher.

Ich bin seit ca. 20 Jahren hier ... davor führte ich das normale ... Unleben einer Gangrel. Mal hier mal dort. Aber ich bleib jetzt auch vorerst hier in Finstertal."

Ian war der Dritte, der mit CAT und dem neuen Gangrel das Café betretten hatte. Er ist trotz seiner Größe und seines Auftretens, das sich von diesem Kreis von gut angezogenen Kainiten, die sicher ihr ganzes Leben und Unleben dafür verbraucht haben, um gut auszusehen, dermaßen abgrenzte, dass er einem bunten Vogel gleichkam, scheinbar unbemerkt zu einem leeren Platz gelangt. Der Tisch war relativ zentral gelegen und er konnte alle genau beobachten, wenn er dies für nötig halten sollte. Der Tisch war dem entsprechend auch gut ausgeleuchtet, was Ian aber nicht weiter stören sollte. Kaum einer kannte ihn.

Auf dem Tisch lag eine Zeitung. Ian sah kurz CAT nach die zu jemand ging, als er die Zeitung in die Hand nahm, aufschlug und ließ. Was gibt es denn so neues?

Ian tat interessiert lesend. Ich muss mir wirklich noch einen Anzug besorgen! Ich frage mal Carola. Was würd' ich wohl ohne sie machen? Wenn sie nicht weiter weiss, muss ich mich morgen sputen...
... Noch ein neuer Kainit in der Stadt. Was ist denn hier los? Ein Toreador... Ian schnaufte kurz auf und schüttelte den Kopf, als stände etwas in der Zeitung, über das man nur mit dem Kopf schütteln konnte. Ian war aufmerksam. Kein einziges Wort war bisher gelesen.
...Ahh so und du heisst Björn, du stinkendendes Etwas... Ohh, hab vergessen, stinkender 'Ancillae'... effte er ihn mit einem Grinsen nah.

Ian lass endlich den Artikel.

Zurück
Oben Unten