[20.04.06] Entspannung im Elysium

"Ist doch kein Beinbruch!", sagte Ernest, fest entschlossen das Thema zu wechseln um die peinliche Pause möglichst elegant aufzulösen:"Mögen Sie Musik? Ich war vor zwei Monaten auf einem David Bowie Konzert in London. Haben Sie das neue Album schon gehört? Ich finde es ja sehr gelungen... es verbindet die experimentierfreude von Ziggy Stardust mit der progressivität der Earthling. Was hören Sie gerne?" Es war nur Konversation.

Es war angenehm, dass das Thema gewechselt wurde ... Musik ... gut ... auch wieder ein Thema, wo sie nicht viel zu sagen konnte. "Nein, Ernest. Das neue Album kenn ich überhaupt nicht ... Ich höre manchmal Filmmusik im Hintergrund. Mehr aber auch nicht." Sie musste ja nicht jedem auf die Nase binden, dass sie Musikals ja auch ganz nett findet ... Es war ja irgendwie klar, welches ihr am besten gefällt ... oder?

Schwieriges Publikum... "Ich erinnere mich noch wie ich mit Ignatius vor meiner Abreise im Kino war. Wir waren in Shrek 2... kennen Sie Shrek?! Mit dem Computer gemacht aber sehr sehr lustig! Am besten hat mir der gestiefelte Kater gefallen!", Ernest imitierte den Akzent von Antonio Banderas und guckte grimmig:"Cheute ist der Tag an dem ich meine Chuld beglaichen wärde..." Er musste bei der Erinnerung kichern. Es klang witzig wenn jemand mit englischem Akzent versuchte Deutsch mit spanischem Akzent zu sprechen.

Cat grinste breit. Natürlich kannte sie Shrek. Sie dachte eher an eine andere Szene ... wo sich der Kater die Eier leckt, sich umdreht und meint: Hey Baby ... für dich kann ich alles sein ... Oder so ähnlich zumindest. Sie stellte sich gerade Ernest mit Hut in dieser Pose vor ... Sie musste sich kurz mit dem Mittelfinger zwischen den Augen reiben, damit sie nicht weiter Ernest ansehen musste. Sie verkniff sich einen Lachanfall. Dann nickte sie. "Natürlich kenn ich Shrek. Wirklich sehr witzig. Ich sehe gerne DVD´s." und bitte Ernest ... lecken sie jetzt nicht ihre Eier ...

Ernest bestellte eine weitere Runde Bloody Mary und freute sich ein wenig Cat zum Lachen gebracht zu haben. "Und ich hatte schon befürchtet ich wäre zu alt dafür. Ist ihnen auch schon aufgefallen, dass Kino nur noch halb so schön ist, wenn Eiskonfekt und Popcorn uninteressant für einen geworden sind?! Haben Sie einen Lieblingsfilm?", erkundigte er sich.

"Für Eiskonfekt und Popcorn bin ich eindeutig zu alt. So etwas ... habe ich noch nie gegessen. Ich bin früher gerne ins Kino gegangen ... als sie die Farbe auf die Leinwand gebracht haben ... seit es aber DVD gibt, bleibe ich ... falls ich tatsächlich einmal genügend Zeit habe, zu Hause und mache es mir dort gemütlich." Dann grinste sie wieder. "Ich habe einen Lieblingsfilm ... aber, ich möchte nicht, dass sie und Viktor in schallendes Gelächter ausbrechen. Sagen wir einmal so ... er kam vor ca. 2 Jahren auf DVD heraus und handelt von einer Frau auf ... Rache." Ja ... das traf es ... und es trifft auch auf so einige andere Filma zu. Sie war zufrieden, dass sie sich so aus der Affäre gezogen hatte.

Ernest schluckte den kleinen Hinweis auf ihr Alter, versuchte aber ihn einfach zu übergehen:"Da haben Sie aber etwas verpasst!", meinte er schlicht:"Eine Frau auf Rache?! Beats me! Ich habe keine Ahnung... verraten Sie es mir!"

Cat schüttelte den Kopf. "Nein Ernest ... sie dürfen sich darüber noch etwas den Kopf zerbrechen. Schließlich haben sie ja alle Zeit der Welt. Nennen sie mir doch ihren Lieblingsfilm."

Ernest lächelte sanft:"Nun versuchen sie aber einen Vorteil zu erlangen..", scherzte er:"Mein Lieblingsfilm... da gibt es wohl mehrere. Ich mochte Braveheart sehr gerne... und Romeo and Juliet oder Hamlet. Ausserdem schaue ich sehr gerne alte James Bond Filme. Quadrophenia weil er mich an meine Jugend erinnert... oh und wissen sie was ich im Winter nochmal gesehen habe?! "Love actually", auch wenn ich mich dabei ein wenig einsam gefühlt habe...", Ernest zuckte entschuldigend mit den Schultern:"und das sind nur die, die mir so spontan einfallen. Jetzt sind sie aber dran... und dann muss Viktor dran glauben!"

Cat lächelte. "Tatsächlich Liebe, habe ich auch gesehen ... aber nicht in der Originalfassung. Ein herrlicher Film. Außerdem finde ich 40 Wagen westwärts wirklich köstlich. Ja ... Braveheart ist nett ... auch Rob Roy. Ich fand ja Van Helsing nicht schlecht. Der Werwolf war recht gut ... gemacht ... " Was rede ich da eigentlich? Sie nippte noch einmal an ihrer Bloody Mary. "Indiana Jones ist niedlich ... dann halt noch ein paar von der Flut von vor 2 Jahren ... X-Men, Hell-Boy ... etc."

"Van Helsing?!" Ernest hob eine Augenbraue:"Es war mir offen gestanden unbegreiflich wie man fast 50 Millionen Pfund an Special Effects an ein Drehbuch verschwenden konnte, welches meine 7 Jahre alte Nichte hätte schreiben können...",Ernest nippte an seiner Bloody Mary:"Sie mögen Action, nicht wahr?"
Und keiner der Filme hatte etwas mit einer Frau auf Rache zu tun... welch ein Geheimniss.. Ernest schmunzelte.
Vermutlich zog ihn das so an Cat an. Die Frau war Rock n´Roll...

Out of Character
Ich würde ja zu gerne die Szene sehen wenn sich Ernest zurücklehnen würde um etwas zu sagen wie "Werwölfe *tzk* ...wer glaubt denn an sowas!" *g*
Leider hatte ich gerade Okkultismus aufgewertet... schade eigentlich ;)

Cat lächelte verschmitzt. "Ich benutze diese Filme ausschließlich zur Berieselung und zur Entspannung. Ich analysiere sie nicht ... zumindest nicht immer ... und Van Helsing war einfach nur witzig. Und ja ... ich mag Aktion. Mein ganzes Dasein besteht daraus, glauben sie mir."

Meine Güte ... warum fühlte sie sich in der Gesellschaft dieses Kücken so wohl? Seltsam ... aber das ging bestimmt vorbei.

Out of Character
LOL ... da müsste Cat echt losprusten ... sach mal ... was erwartest du von Cat eigentlich? Du machst mir Angst *g*

"Das glaube ich ihnen sofort!", sagte Ernest mit warmer Stimme und Cat glaubte für einen kurzen Moment seine Hand an ihrer gespürt zu haben:"...ich glaubte meine wilde Zeit hinter mir. Aber jetzt bin ich gespannt was die Zukunft bringen mag..."

Meistens nichts Gutes ... junger Tremere ... Cat nickte nur schwach. "Ja ... das wird sich herausstellen." Dann blinzelte sie auf ihre Hand. War da eben was? Sie wischte den Gedanken beiseite. Sie konnte immer noch nicht verstehen, warum Ernest so unheimlich freundlich zu ihr war. Was waren nur seine Pläne? Es würde noch lange Zeit dauern, bis er in der oberen Liga mitspielen konnte ... wollte er sich durch sie einen besseren Einstieg beschaffen? Sie fühlte sich etwas unwohl in Ihrer Haut. Sie hasste es, wenn sie dafür "gebraucht" wurde. Das man sie benuzte ... Aber soweit würde sie es nicht kommen lassen ... Niemals. Sie nippte weiter an ihrem Glas.

Ernest lehnte sich ein wenig zurück:"Ging es ihnen am Anfang auch so Cat? Ich will nicht sagen, es wäre nicht spannend... all die Geheimnisse. Die Kraft und irgendwo vielleicht auch Macht die man bekommt. Aber mir fehlt es an einem Sonnentag mit Churchill durch den Park zu gehen... oder sei es nur das Eiskonfekt im Kino...ich hatte mich eigentlich ganz gut damit abgefunden alt und senil zu werden und im Schlosspark Rosen zu züchten." Ernest merkte wie er wehmütig wurde und versuchte wieder zu gelungeneren Themen zu wechseln:"In Hamburg läuft das Musical Tanz der Vampire! Vielleicht sollten wir mal versuchen einen "Klassenausflug" auf die Beine zu stellen! Wäre doch lustig, oder nicht? Mag ausser mir noch jemand Musicals?"

Und wieder brachte dieser Mann Cat zum überlegen ... vermisste sie etwas aus ihrem früheren Leben? Mittlerweile nicht mehr ... Sie sprach mit ruhiger Stimme: "Ich weiß noch, wie ich die Sonne vermisst habe ... aber glauben sie mir ... das geht irgendwann vorbei. Sie wollten wohl nicht unsterblich werden ... oder?"

Dann ging das Thema auf etwas erfreulicheres. Ziemlich unvermittelt und schon wieder etwas fröhlicher meinte sie. "Ich liebe Musikals ... naja ... vor allem Cats." Sie hüstelte kurz. "Miss Saigon fand ich auch schön. Hätte nichts dagegen mal einen Ausflug zu starten ... mal sehen, es kommt drauf an, wie es mit der Zeit aussieht ... Seltsam, je mehr man davon hat, desto schneller vergeht sie ..."

Ernest nickte freudig:"Ja, Cats war toll... ich habs vor einigen Jahren in London gesehen. Wer war ihr Liebling? Ich hab ja bei Gus der Theaterkatze fast Tränen in den Augen gehabt! Nein... lassen sie mich raten! Ihr Liebling war...*äh* Macavity!"

Cat lächelte und schüttelte den Kopf. "Nein ... es ist Jennyanydots, the old Gumbie Cat. Wissen sie ... den ganzen Tag nichts tun und Nachts die Mäuse im Keller tyrannisieren ... " Sie lehnte sich zurück ... und ja ... das Lächeln wurde wieder vampirisch gehässig.

Ernest legte den Kopf schräg und zwinkerte ihr zu: "Auch eine Möglichkeit... ich mochte Gus am liebsten. Er hatte ein gutes Leben gelebt." Er krabbelte Churchill hinter den Ohren:"... nur ein Spass! Natürlich hab ich dich am liebsten mein Kleiner! Du lebst auch ein gutes Leben, nicht wahr?!"

Zurück
Oben Unten