[20.04.06] Entspannung im Elysium

Schach, ja die Regeln kenne ich. Besonders gut bin ich jedoch nicht. Aber vielleicht kann ich ja das eine oder andere von Ihnen lernen. Ich würde gerne ein Spielchen wagen auch wenn ich wenig Hoffnung auf einen Sieg haben kann.

Schach? Mein Gott, was haben alle bloss mit diesem verdammten Spiel?

Wollen wir hier spielen?

Das würde dich gut in das Bild eines alten Mafia-Cafes passen, die einen oder anderen hocken hier und tuscheln die anderen spielen Dame oder Schach und sobald ein Fremder kommt wird er sofort gemustert und oder getötet.

Er lächelte, da er sich die ganze Szenerie real vorstellte.

Wenn es Ihnen aber lieber ist spielen wir wo anders, wie es so wie die Rentner im Stadtpark, weil alt genug sollten wir ja sein.

Ich liebe Klischees! Lasst uns doch ruhig hier spielen. Sollen sich doch die anderen fürchten!

Nikolai versucht einen gefährlichen, aber vollkommen überspielten Gesichtausdruck, aufzusetzen. Er wirkt dadurch eher wie ein Quasimodo-Darsteller als ein Mafioso.

Bitte so weiter gucken, wehrter Seneschall!.

Ignatius sprang auf und rannte sofern ein hinkender Mann rennen konnte nach draußen. Es dauerte so 2-3-4 Minuten, dann kam er mit einem kleinen Holzkästchen wieder rein.

So, da bin ich wieder! Welche Farbe hätten Sie gerne? fragter begeistert während, er die Figuren aufstellte.

Ähmmm....puhh. Ich spiele am liebsten Schwarz. Ja, Schwarz ist mir recht.

Nikolai fing an dem Malkvianer beim aufstellen behilflich zu sein. Währenddessen fragte er beiläufig:

Ich hoffe die Figuren sind nicht gezinkt?
Dabei setzte der Ventrue ein ernstes Gesicht auf, doch die Augen verrieten seine Heiterkeit.

ICH sah ihn erschrocken an, nahm eine Figur hoch, kratze den Filz runter und packte die Figuren wieder ein.

Ich habe auch noch welche aus Platik. er ließ die Worte kurz wirken und stellte die Figuren, dann wieder hin.

D2-D4, nein e2-e4, nein!

Es dauerte noch mals 20 Sekunden bin der Malkavianer den ersten Zug hintersich gebracht hatte.

Wir müssen, aber gefährlich gucken, so wie eben, wenn jemand rein kommt ok?

Aber sicherlich! Wir müssen ja dafür Sorge tragen, dass sich der Ruf diese Lokales wie ein Wirbelwinf verbreitet!

g8-f6. Ja das ist ein guter Zug!

Schnell zieht der Ventrue seine Figur und blinzelt dabei immer wieder in Richtung Eingang.

Ich blickte verträumt durch dieses so perfekte Cafe und es wurde mit jeder Sekunde düsterer und mehr und mehr zu dieser Mafiabude, die er hier haben wollte.
Er macht seinen nächsten zu, er musste ja seinen Bauern decken, damit der Seneschall Ihn nicht schlagen würde.
Es ist seltsam ruhig hier! Nichtmal die Hauszicke, ähm Hausdame ist hier!
sagte er so nebenbei

Der Seneschall spielt vorsichtig und recht passiv. Absicherung ist seine Devise. Der nächste Zug bringt einen Bauern ins Spiel.

Die Hausdame? Ahh. Natürlich, ich habe sie seit langem nicht gesehen. Leider..., heuchelte der Seneschall.

Jedoch erstaunt es auch mich warum hier nicht mehr los ist. Ist das immer so? Oder sind wir zu früh dran? Kann ja sein das die Jugend von heute erst später unterwegs ist? Ahja, ich habe gestern kurz ferngesehen. Irgendwie irritiert mich das ganz. Werbung und nochmals Werbung, selbst ganz Sender gibt es anscheinend die nichts als Werbung machen. Erstaunt hat mich dieses M-T-V! Werbung für Musik die unterbrochen wir von Werbung für irendwelchen Klingeln. Sehr amüsant das ganze. Die oerfekte Methode die Menschen zu verdummen und unter Kontrolle zu halten. Vielleicht sollte man sich einen Sender zulegen? Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich musste herzfacht lachen, als er das von MTV hörte.

Die Idee ist, aber soweit ich weiß gehört das Laden schon einem von uns, kann ich nicht sagen welcher Clan, aber wenn Ihnen Deutchland reicht, könnte ich ihnen ViVA empfehlen. Das schöne an dem LAden ist, dass die sogenannten Ansager schon aus der MTV-Zeit verdummt sind und eh nichts mitbekommen!

Dann sah auch ICH sich nochmals um.

Stimmt es ist sehr wenig los, vielleicht sehen wir auch nur zu böse aus, oder Sie kennen der Ruf der Hausdame! ICH grinste erneut.

aber vielleicht haben Sie auch recht wehrter Seneschall und wir alten Säcke sind einfach zu früh für ein Treffen mit den unserer Art.

ICH spielte einen weiteren Bauern (G2-G3)mit dem Ziel den Läufer auf G2 zubringen um dann eine kleine Rocharde durchzuführen.

Schade. M-T-V hätte mir gut gefallen. Über dieses Viva muss ich mir wohl noch ein Bild machen.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie diese Dinge alle funktionieren? Dieses Fernsehen und auch diese Telefone? Irgendwie kommt es mir so vor als ob diese Erklärungen die es dafür gibt nur eine Form der Maskerade ist. Ich kann mir nicht vorstellen was diese lächerlichen Erklärungen über Atome und Elektronen bedeuten sollen! Das ist doch nur eine Verdummungstaktik...

Nikolai spielt ab nun mehr schelcht als recht und wird sicherlich in kürzester Zeit verliehren...

Ernest tritt als erster durch die Tür und hält sie für Cat und Viktor geöffnet. Er schaut sich interessiert im Café um als er ICH bemerkt der mit dem Seneschall an einem Tisch sitzt und mit finsterer Miene Schach spielt.
"Ignatius!", ruft er erfreut aus:"Schauen sie nicht so finster... das nimmt ihnen eh niemand ab." Ernest lacht. "Ihr entschuldigt mich sicher einen kurzen Augenblick...", sagt er zu seinen Begleitern und verschwindet nochmals Richtung Auto um kurz darauf mit zwei Taschen und einem Karton bepackt wieder aufzutauchen. Er geht kurz zu dem Primogen und dem Senschall um einige freundliche Worte zu wechseln und ICH mit feierlicher Mine den Karton und dem Seneschall ein kleines Kästchen zu überreichen und kehrt dann mit einer tiefen Verbeugung flink zu Cat und Viktor zurück. "Schön wieder bekannte Gesichter zu sehen!", freut er sich und hält dann Viktor die Taschen- es scheint sich um zwei Kleidesäcke zu handeln hin:"Hier... ich platze vor Neugier!"

Viktor nimmt die Säcke entgegen und nickt lächelnd, nachdem auch er sich ordnungsgemäß bei den Ahnen der Stadt vorgestellt hatte.

"Dankeschön!
Na, dann bin ich mal gespannt!
Am besten verschwinde ich mal is Bad, um es mir genauer anzusehen!"

Damit ging er auf die Herrentoilette.

Out of Character
Bin erstmal weg...spielt mal hübsch ohne mich weiter! ;)

Out of Character
Machen wir ;)

Viktor hatte natürlich einen dumpfen Verdacht, denn er erinnerte sich noch wie Ernest Stundenlang mit einem Maßband hinter ihm hergerannt war und geheimnissvoll getan hatte. Die Säcke enthalten zwei Anzüge die Ernest in der Seville Row in Auftrag gegeben hatte. Einen klassischen Smoking und einen Anzug aus dunkelgrünem Tweedstoff, beide aus feinsten Materialen maßgefertigt- Ernest hatte sie sich offensichtlich so einiges kosten lassen.
Ernest wandte sich Cat zu:"... was mögen Sie trinken, Miss?", fragte er höflich.

Nikolai lächelt den beiden Tremere grüssend zu und erwiedert ihre Grussworte, danach bedankt er sich für die Aufmerksamkeit die ihm überreicht wurde. Ohh, der Tremere überrascht mich. Sie schenken viel diese Tremere.

Das Kästchen für den Seneschall enthält einen schlichten aber sehr edlen (und vermutlich sehr teuren) Füllfederhalter. Der Füllfederhalter ist mit schwarzem, glänzenden Klavierlack überzogen und hat eine fein gearbeitete Feder aus Gold und Platin. Als der Seneschall ihn betrachtet fällt ihm auf, dass in die Feder sehr filigran das Symbol der Ventrue eigearbeitet ist. Mr. Barklay, der Leiter des Gildehauses in Camebridge hatte so ein Modell und Ernest war so begeistert von dieser kleinen Spielerei, dass er ebenfalls einige in Auftrag gegeben hatte.

Das Geschenk für den Malkavianer enthält ein Stück Rasen, in etwa so groß wie ein Din A4 Blatt und einige Samen in einem kleinen Samtbeutel.
Es ist Rasen, der 800 Jahre lang liebevoll mit der Nagelschere gestutzt und gehegt und gepflegt worden war. Bereits der Anblick ist Beruhigend.
Das Gras ist in eine Aura von Ruhe und Frieden und Ordnung getaucht.
Die Samen... who knows? ;-)

Sichtlich erfreut mustert Nikolai die Feder und nickt nun anerkennend.

Ich danke Euch! Es ist wahrlich ein sehr beeindurckendes und schönes Geschenk, besonders die Gravur hat einen wunderbaren Reiz. Ich muss zugeben, ihr habt einen erlesenen Geschmack!

Cat kam ins Café und wäre am liebsten gleich wieder raus gegangen. Dem Seneschall wollte sie heute eigentlich nicht begegnen. Ihr Lächeln gefrohr etwas, wurde dann aber eher durch ihren offiziellen Gesichtsausdruck abgelöst. Die Gangrel begrüßte die beiden freundlich und höflich. Dann setzte sie sich zu Ernest.

Viktor verschwand gleich auf der Toilette. Ein paar gut-sitzende Anzüge würden dem Tremere nicht schaden. Ein gutes Geschenk! Dann lächelte sie dem jungen Tremere zu. "Ich bitte sie Ernest ... Cat reicht vollkommen. Danke." Dann sah sie auf die Karte ... die sie bereits auswendig kannte. Sie hob eine Augenbraue. "Sie wollen mich auf etwas zu trinken einladen?"

"Natürlich! Es wäre mir eine Freude...", nickt Ernest freundlich:"...können sie etwas empfehlen?" Ernest warf einen interessierten Blick auf die Karte."Bedauerlicherweise habe ich kein Geschenk für Sie zur Hand... ich hatte nicht damit gerechnet einen so bezaubernden Empfang erwarten zu dürfen.", entschuldigte er sich. Wenn Ernest so etwas sagte war es immer ein wenig schwierig festzustellen in wie weit er höflich war und ab wann etwas von Herzen kam. Aber Cat bemerkte wie er ihr dabei einen winzigen Moment zu lang in die Augen schaute.

Cat schluckte zuerst ... und fing dann an zu schmunzeln. Meine Güte ... sie war doch keine aufgeblasene Torrie, die man so anhimmeln musste. Irgendwie schmeichelte es ihr aber. "Ich bitte sie Ernest. Es ist noch nur Zufall, dass ich mit am Flughafen war ... ich hatte vorher mit Viktor etwas zu besprechen. Ich habe ja noch nicht einmal gewusst, dass er sie dann abholen wollte. Das kam wirklich sehr plötzlich. Außerdem haben wir beide uns erst einmal flüchtig gesehen. Sie müssen doch nicht jedem etwas schenken."

Sie lächelte sanft. "Bloody Mary ist ganz nett." Das teure Zeug zwar auch, aber sie wollte den jungen Tremere ja nicht ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.

Zurück
Oben Unten