Und dann war sie am Ende, die Verhandlung.
Wirklich lange saßen die Ahnen nicht zusammen und wirklich wichtiges wurde auch nicht gesagt. Lurker hatte sich, Jennys Meinung nach, am Besten verkauft. Natürlich, niemand war so gerissen wie er. Die Prinzengattin war jetzt der neue Boss und Helena plötzlich Primogena der Pinselschwinger. Die Caitiff standen ohne da und würden sich auflösen, wenn nicht ein neuer gefunden würde. Sollte Kiera das Amt übernehmen, die hatte eh den besten Draht zur Obrigkeit.
Jennys Rattenkörper hüpfte vom Fensterbrett, durch die Schatten hindurch in eine dunkle Ecke. Natürlich außerhalb jeglicher Wahrnehmung. Jenny war darin nicht annähernd so bewandert wie ihr Vater, aber solange sie in den Schatten blieb, reichte es aus.
Hier verwandelte sie sich zurück in ihre menschliche Form. Ein noch immer äußerst verwirrender Akt. Wie kommt man dem Verlangen mit dem Schwanz zu zucken nach, wenn man keinen mehr hat? Wie soll man ohne Barthaare heil durch eine Gasse kommen? Fragen, die der menschliche Geist erst einmal als unsinnig erkennen und entsprechend abhaken musste. Wenn sich Jenny aus ihrer Form als Hund zurückverwandelte, war es noch schlimmer. Der Drang anderen am Hintern zu schnüffeln, konnte manchmal über Minuten hinweg anhalten.
Sie ging einen kleinen Schlänker an den Gebäuden der Akademie entlang und trat dann ganz unverhofft zu den Wächterkainiten.
Duke bekam einen Blick, der an Wärme und Zuneigung kaum zu übertreffen war, ein liebevolles Lächeln, dann trat Jenny zu Kai.
"Ich habe gehört, dass es hier ein wenig turbulent zuging und bin vorbeigekommen um euch zu helfen? Konnte Duke und dich ja nicht einfach so im Regen stehen lassen."
Sie grinste frech in die Runde.
"Aber wie es scheint, habt ihr alles super im Griff. Habe mir wohl ganz umsonst die Mühe gemacht. Hoffe niemand ist sauer, dass ich hier die Kavalerie spiele?"