Falah lachte. "Die Herrschaften für die ein "Nein" gleichbedeutend mit Antisemitismus ist", sagte er dann. "Die wollen nicht nur mit mir reden, das haben wir nämlich schon hinter uns, da konnte ich nur durch einen Trick entkommen. Und ob die sich FBI, KGB, Mossad BND oder MI6 oder wie auch immer nennen, ist im Grunde genommen immer das selbe und immer hängt ganz massiv etwas mit drinnen, was sich Technokratie nennt, sind auch Magier, aber welche, die ihre Magie mit Technik tarnen, um es populär auszudrücken. Ich kann ihnen garnicht sagen, wie ich die Kerle hasse.
Die sind seid einem kleinen Unfall bei einer Ausgrabung hinter mir her, eigentlich bin ich Wissenschaftler, aber die möchten mich zum Jäger machen, zum Jäger von Leuten wie ihnen, denn ob sie es glauben oder nicht, das Blut von einem Vampir ist für einen Magier ein wahres Zauberelixir, daß man sich nutzbar machen möchte.
Vielleicht war ihre Rasse mal am oberen Ende der Nahrungsketten, heute sind es die Technokraten, die sich Wandler, Feen, Geister, Untote und wenn sie sie erwischen, sogar Götter zu nutze machen und das ganze durch die Technik der Moderne sogar fast ohne Nebenwirkung. An ihrer Stelle würde ich mich da ganz bedeckt halten, wenn die sie nicht schon für ihre Zwecke benutzen.
Und mir ist bewußt, wenn die mich das nächste Mal in die Finger bekommen, werden sie mich nicht mehr entkommen lassen."