Caitin hatte erst erstaunt und dann anerkennend eine Augenbraue hochgezogen. "Hervorragende Arbeit von Herrn Braun." erwiderte sie begeistert und überlegte kurz. "Die Akademie ist zu weit weg. Bringen wir es gemeinsam in mein Büro in Burg und sichten das Artefakt. Vielleicht ziehen wir meine Schwester hinzu, in solchen Dingen kennt sie sich gut aus." Wenn Kiera mite einbezogen wurde, konnte sich Moishe jedenfalls sicher sein, dass Caitlin nicht vorhatte, sich das Ding allein unter den Nagel zu reißen. Und sie befanden sich nun einmal in Burgh und Lena weilte nach wie vor in Paris.
"Ich informiere Siva Parxx, dass sich ein Gestaltwandler unter den Flüchtlingen befindet und er sich mit einem potenziellen Jäger angelegt hat. Sie wird nicht beweisen können, dass wir irgendwas mit dem Verschwinden des Artefakts zu tun haben. Wenn der Wandler ihr davon überhaupt erzählt. Die Situation ist aber noch nicht sicher. Sobald das Fehlen klar wird, kann..., nein, wird die Situation eskalieren. Zudem ist der Araber eine wirkliche Gefahr für uns, wir müssen in loswerden. Er ist ein potentiell mächtiger Feind der Stadt. Er darf keine Sekunde aus den Augen gelassen werden. Also sollten Meyye und Vicente hierbleiben, wie sieht es mit Herrn Braun aus? Es wäre eher unfair, ihn hierzulassen, während wir das gute Stück untersuchen? Schließlich verdanken wir es seiner Geschicklichkeit. Wirklich fähig der Mann." Sie flüste genau so wie Moishe und hoffte, dass der alles in diesem Turmult verstehen würde. Hatte sie das Zeichen gegeben den Araber um die Ecke zu bringen? Irgendwie bezweifelte Caitlin, dass sie das schaffen würden, aber dennoch hatte sie das Bauchgefühl, dass dies nötig war. Schon zum Schutz der kainitischen Bevölkerung und so fanatisch wie der war auch zum Schutz der Menschen. Also ja, die Betonung lies darauf schließen.
Zu Vicente und Meyye sagte sie dann halblaut: "Moment Herr Rosselini, wir erörtern grade das weitere Vorgehen. Ihr Plan war gut, aber hat sich soeben überholt. Bitte halten Sie die beiden weiterhin im Auge. Sie werden vermutlich gleich sehr sehr wütend werden. Und Meyye, bitte begleite ihn."