[13.05.06] Studentin auf Suche

AW: [13.05.06] Studentin auf Suche

"Meine liebe Maria Theresia! Wie schön euch endlich mal kennenzulernen. Wollt ihr nicht eure Last ablegen und es euch bequem machen?"

Buchet lächelte seine Kontrahentin freundlich an und bot ihr einen Platz an.

Mistkerl!
Aber gegen ihn habe ich nicht auch noch eine Chance!

Hoch erhobenen Hauptes setze sich Maria Theresia. Jetzt würde verhandelt werden. Nun Gut, auch dies beherrschte sie mit Leichtigkeit. Immerhin war sie einst Kaiserin gewesen. Kaiserin eines Reiches wohingegen Fintertal Fliegendreck war.
Den Kloß auf ihren Schultern lies sie unsanft auf den Boden fallen. Jetzt wo der Maler sie nicht mehr verdeckte, war Maria Theresia in ihren ganzen Pracht zu sehen. Sie war wirklich schön, aber vor allem hatte sie eine bemerkenswerte Ausstrahlung. Warum war eigentlich nicht sie Prinz von Finsterburg, sondern nur Sheriff? Ihre Kleidung war ein wenig mitgenommen, aber das tat ihrem Auftreten keinen Abbruch.
Guten Abend. Herr Buchet.

Out of Character
Präsens 6 Liebe

[dice0]
Out of Character
Doppelpatzer, na toll. Mitra und ich haben uns geeinigt, dass sie 2Wochen lang kein Präsens auf ihn wirken kann

Out of Character
Den Würfelgöttern sei dank! Buchet ist der Beste!!! *freu*

"Liebe Freundin, ich erspare mir mal die üblichen Floskeln und komme direkt zum Punkt! Euer Eindringen in mein Heiligstes beweist euren grenzenlosen Mut und eure eiserne Entschlossenheit! Noch niemals hat es jemand vor euch gewagt, etwas ähnliches auch nur zu versuchen. Und ihr habt es wirklich weit geschafft, dass muss der Neid euch lassen. Ignatius und den Maler besiegt und beinahe entkommen, grandios! Maria ich sage es ehrlich, ich bin zutiefst beeindruckt!!"

Die Mimik des Prinzen zeigte ehrliche Begeisterung über die Taten der Brujah. Wenn er lügen sollte, überspielte er dies mit meisterhafter Perfektion.

"Und genau mit diesem Punkt kommen wir zum Grund unseres Treffens! Ich habe Verwendung für Kainiten eurer Qualität!"

Buchet machte eine höfliche aber bestimmte Bewegung mit der Hand um jeden Protest fürs Erste zu ersticken.

"Natürlich seid ihr eurem Bruder treu ergeben und ich zweifele auch in keinsterweise an eurer Loyalität zu ihm und eurer Heimat! Allerdings hat Finstertal Kräfte auf seiner Seite, die einen Sieg Finsterburgs langfristig schier unmöglich machen.
Der Verlust einer prächtigen Kainitin wie euch wäre ein Desaster, deshalb mache ich euch folgenden Vorschlag!
Wechselt auf meine Seite und ich gebe euch das Amt des Brujah Primogen der gesamten Stadt, erweiterbar um das Amt des Primogen Honorable, wenn Johardo die Stadt wieder verlässt! Weiter brauche ich eine Art Konsul für die Kontrolle Finsterburgs, ihr wärdt somit dort nur mir unterstellt. Es ist natürlich selbstverständlich das dieser Stadtteil damit auch zu eurer Domäne wird, über die ihr frei verfügen könnt. Teilt sie nach eurem Gutdünken an eure Untertanen auf. Es ist euch hoffentlich klar, das Black Cloud euch niemals ein solches Angebot unterbreiten würde, nicht wahr?"

Er ist gut. Aber nicht gut genug!

Maria Theresia lächelte süffisant.
Werter Prinz,
Zum ersten Mal nannte sie ihn Prinz, zuvor war er nur Buchet gewesen. War dies ein Zugeständnis?
euer Angebot klingt verlockend, aber was sagt mir, das ich es sobald Cloud aus dem Weg geschafft wurde auch bekomme?
Nein Buchet, ich werde euer Angebot nicht annehmen.
Ich bin zurzeit Sheriff, habe somit bereits ein Amt, das dem des Hüter gleichkommt.
Und Primogen? Ich bin die Schwester des Prinzen, da brauche ich nicht Primogen zu werden. Da habe ich die gleichen Freiheiten, die ich auch als Primogen hätte. Meine Domäne ist, wenn ich will, ganz Finsterburg. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig außer dem Prinzen, der mein Bruder ist.
Wenn ihr mir allerdings ein anderes Angebot machen wollt, lasse ich vielleicht mit mir reden.

Während des Gesprächs betrachete Melissa eingehend ihre Fingenägel.
Mh...wieder einer abgebrochen... gut, dass die so schnell nachwachsen.
In einem unbedachten Moment kniff sich Maria Theresia unter dem Tisch, damit Buchet es nicht sehen konnte, in den linken Mittelfinger. Blut könnte nun herausströmen.

"Ich hatte nicht erwartet das ihr mein Angebot sofort annehmt und wäre auch enttäuscht gewesen, hättet ihr es getan! Allerdings ist euer Mißtrauen nicht auch ein Beweis dafür, dass euer Verhältniss zu eurem Bruder nicht das allerbeste ist? Ich achte euch und eure Leistungen wirklich hoch werte Maria. Ist unsere Unterhaltung nicht ein untrüglicher Beweis dafür? Ich hätte euch problemlos töten können, habe es jedoch nicht getan! Stattdessen sitzen wir hier und unterhalten uns über eine gemeinsame Zukunft!
Laßt mich euch mein Angebot erklären. Der Posten des Konsuls von Finsterburg wäre gleichbedeutend mit dem Amt des Seneshalls von Finstertal. Das ihr dieser Aufgabe gewachsen seid, läßt sich schwer von der Hand weisen!"

Buchet deutete auf den in starre liegenden Torreador

"Den Posten als Primogen bot ich euch an, damit ihr die Rechte eures Clans in den Sitzungen besser Vertreten könnt. Ihr habt natürlich jederzeit das Recht mit meiner Zustimmung jemand anderes dafür zu benennen. Die Erwähnung der Domäne diente zur Untermauerung eures Einflusses in Finsterburg. Ihr alleine werdet festlegen wer sich dort niederlassen darf und wer nicht! Eine frei zugängliche Gastdomäne natürlich vorausgesetzt! Ich bin mir selbstverständlich darüber im Klaren das wir einen langen beschwerlichen Weg vor uns haben, denke aber das die Mühen sich für uns beide lohnen könnten!"

Ihr bietet mir mit anderen Worten an, Prinz von Finsterburg zu werden und mit euch zu kooperieren. Desweiteren habe ich als Seneschall gewissen Einfluß hier in Finstertal und hinzu kommt noch der Posten als Primogen. Mh, nicht schlecht dürfte man meinen.
Eine so weitreichende Enscheidung kann natürlich nicht von jetzt auf gleich gefällt werden.
Sagen wir, ich bekomme noch das Blut meines Bruders und ich werde darüber nachdenken.

Er ist ein Idiot, wenn er das annimmt. Er wechselt eine Gefahr durch die andere aus und gibt ihr Macht und Kontakte.
Langsam glitt Marias linke Hand den Stuhl entlang, während ihre andere Hand mit einer ihrer Locken spielte. Sie machte ein nachdenkliches Gesicht.
Die Finger der linken Hand öffneten langsam den Mund des Malers. Sie lies ein wenig Blut in dem Mund des Malers laufen. Dann zog sie unauffällig ihre Hand zurück.

Out of Character
1BP für den Maler und damit Bluteid 1

Out of Character
Ja, tretet nur zu, solange ich am Boden liege...*g*
Der BP wird aber auch subito zum Heilen eingesetzt... und *langsam* komme ich dann auch wieder zu mir...

"Nun Prinz von Finsterburg ist doch gelinde gesagt ziemlich übertrieben! Hüter der Stadt, oder wie ich es nenne Konsul wäre da treffender. Ihr habt dort keinen Ältestenrat, werdet nur handverlesene Ahnen an eure Seite bekommen und müsst alle besonderen Handlungen mit mir absprechen, bevor ihr sie umsetzen könnt. Ich will ehrlich sein Maria, wir führen diese Verhandlung zur Sicherung meiner Macht und nicht zur ihrer Verteilung. Die Position als Seneshall und Primogen habt ihr jedoch treffend beschrieben. Um es kurz auszudrücken, ihr werdet, so ihr zustimmt, Platz drei in der Rangordnung Finstertals einnehmen."

Buchet kratzte sich nachdenklich das Kinn.
Sie ist sehr machtversessen, es wird schwer sein sie zu kontrollieren. Nun, entweder sie erweist sich als vertrauenswürdig, oder sie muss vernichtet werden. So oder so, beim Sieg über Black Cloud spielt sie eine außerordentliche Rolle. Alles weitere wird die Zeit zeigen.

"Ich bin froh das ihr den endgültigen Tod eures Bruders anführt! Gegen ihn wurde die Blutjagt ausgerufen und seine Vernichtung ist das Band das unseren Vertrag besiegelt! Macht mit ihm was ihr wollt, nur schafft ihn mir aus dem Weg! Geht, überlegt, wägt ab. Tut was nötig ist, aber lasst euch nicht zuviel Zeit dabei. Ihr seid nicht die einzige Trumpfkarte in diesem Spiel und mit jeder Nacht die vergeht wird euer Nutzen für mich geringer!"

Out of Character
Das ist der Dank für die Rettung deines Unlebens? *g* Tz! Aber ich muss zugeben, sie ist echt clever!!! *g*

Platz drei? Wer steht dann dann noch über mir? Ihr sagt selber Johardo wird die Stadt verlassen und dann bekomme ich auch noch den Posten des Hüters zugesprochen.
Also bin ich Hüter, Seneschall, Stadtverwalter, Primogen. Jede Menge zu tun also.
Sollte ich mich dazu entschließen, werde ich euch die Asche meines Bruders zukommen lassen.

Maria Theresia lächelte.
War dies alles was ihr von mir wolltet, Prinz Buchet?

Out of Character
Maler ich will dir ja die Laune nicht verderben, aber laut S.233 des Regelwerks bist du in Starre bis die Zeit um ist und die Zeit hängt von der Menschlichkeit ab. Dein Blut würde ich behalten, da du es zum wachwerden brauchst.
Naja wir Sl werden dass vielleicht nochmal besprechen, aber so steht es in den Regeln....

Out of Character
Immerhin könnte er in dieser Zeit als Auspex 5-Geist herumgeistern. ;)

"Nun, natürlich ist es Johardo, der in der Rangordnung noch über euch steht und ihr nehmt seinen Platz ein, sollte er Finstertal jemals verlassen. Da ich jedoch keine Gewalt über ihn habe und ich euch ebenso nicht mit falschen Versprechen locken will, sagte ich ihr nähmet in der Rangordnung die dritte Position ein."

Out of Character
Buchet sollte zumindest die Chance haben zu entdecken, welches Spielchen Maria Theresia dort treibt, er verliert sonst etwas an Glaubwürdigkweit. Also Geistesschärfe + Aufmerksamkeit 6W gegen Schw.8?

[dice0]
"Ich denke von meiner Seite ist alles gesagt was gesagt werden musste. Ich lasse euch natürlich Zeit darüber nachzudenken. Bedenkt jedoch meine Worte, besser als jetzt wird mein Angebot nicht werden! Jede Nacht die Verstreicht tut dies zu eurem Nachteil!

Out of Character
3 Erfolge! Maria Theresia sollte mit Geschick + Heimlichkeit gegen Würfeln? Wie auch immer das Resultat ausfällt, da es zu spät sein dürfte die Tat zu verhindern, wird der Prinz nichts unternehmen!

Out of Character
@Juniver: Ich bin aber doch gar nicht in Starre gefallen!!! Sondern nur "ausser Gefecht".... Da kann man noch Blutpunkte einsetzen!!!

Out of Character
Geschick + Heimlichkeit MW 6 +WK
Wenn das unter seinem Tisch ist, dürfte er eigentlich nichts sehn. Ich würde da auch MW8 sagen

[dice0]

Out of Character
5 Erfolge, Schwein gehabt...puuhhh

Gut, dann wünsche ich euch noch eine gute Nacht, Prinz.

Maria Theresia stand auf und sollte der Prinz sie nicht noch aufhalten, würde sie gehn.

Out of Character
Mist! Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Nächstes Mal...!!! *gg*Der Prinz ist fertig, auf zum 14.

Out of Character
Amarillyon, es tut mir leid, aber du bist in Starre.
Du hast nach dem Absorbtinswurf des 2ten Angriff nicht für den Pflochangriff absorbiert. Du warst bereits 'Außer Gefecht' und hättest dann für das Pflocken absorbieren müssen.
Würfel also bitte noch einmal um zu absorbieren. Es waren meine ich 7T die du absorbieren musst. Gepflockt bist du nur, wenn mindestens 3T durchkommen. In Starre bist du nicht, wenn du alle absorbierst. Mach diesen Wurf bitte nach damit wir wissen wie viel fehlt.

Zum Thema Starre. Normalerweise wärst du der Menschlichkeit nach Wochen Jahre etc. in Starre. Wir SL habe uns diesbezüglich darauf geeinigt, dass es möglich ist die dir fehlenden Gesundheitsstufen zu 'Außer Gefecht' mit Fremdblut zu heilen.
Wir werden dazu auch noch etwas im Koordinationsthread als offiziele Hausregel posten.

Out of Character
Hmmm... In der 2. Aktion von MT waren 5 Schadensstufen durchgekommen. Ich war bereits Schwer verletzt (und habe dummerweise beim Absorbationswurf AUCH -1 Würfel benutzt, ich Dummerchen, dabei bleibt der doch unberührt von den Abzügen). Folglich war ich "Ausser Gefecht +1 Schaden".
Danach waren (wir) mit dem Hilferuf an Buchet un den daraus resultierenden Folgen beschäftigt, so das ich weiter nichts gewürfelt habe (MT auch nicht)...

Aber ok, war alles etwas verwirrend (Würfeln...pha...*g*)

Jetzt der "nachgeholte" Absorbationswurf gegen das Pflocken:

[dice0]

Out of Character
Ok, 4 Erfolge, wenn die "Patzer-ignorier-Regel-bei-Absorbation" gilt (weiß nicht, ob das nur 'ne Hausregel von mir ist...).
Also kommen gerade 3T durch (sch....) und ich BIN gepflockt.

Des weiteren bin ich dennoch verwirrt...
Heißt das jetzt, zu meinen "Ausser Gefecht +1" kommen noch 3 Schadensstufen dazu? Oder wie?

Wenn ich tatsächlich in Starre falle, dauert die jedenfalls mit meiner Menschlichkeit von 5 ein Jahr.

Zurück
Oben Unten