[12.06.06] Endlich mal Kontakte knüpfen (Antonia und Eduard)

AW: [12.06.06] Endlich mal Kontakte knüpfen (Antonia und Eduard)

Out of Character
Hilfe, ich bin nicht kanonfest, habe also keine Ahnung, zu welchen Clans Hitler und Co. gehört haben.

Antonia sah in die Ferne.
"Ich war nicht in Deutschland, aber auch bei uns in den Niederlanden lebte man in ständiger Angst, weil man immer wieder mitbekam wie irgendwelche Leute aus der Nachbarschaft verschleppt wurden und nie mehr auftauchten", sagte sie dann leise. "Es genügte zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, den falschen Glauben, die falsche Nationalität oder auch nur die falsche Haut- oder Haarfarbe zu haben.
Ich bin nie einer Größe des Dritten Reichs persönlich begegnet, denn zugegebenermassen war ich feige, auch zu feige in den Widerstand zu gehen. Aber ich habe auch mein Mäntelchen nicht in den Wind gerichtet wie es viele andere von unserer Art taten, weil es Macht und Einfluß bedeutet." Sie atmete tief durch und trank einen Schluck aus ihrem Glas.
"Ich habe erlebt, wie die SS kam und welche von meinen Bekannten mitnahm, nur weil sie Juden und einen meiner besten kainitischen Freunde, weil er einen Witz über Göbbels gemacht hat."

Eduards Augen wurden groß, er schwieg aber und ließ sie ausreden.
"Mein Beileid.
Diese Situation war sicher grauenhaft für dich..."
Wieder pausierte er markant grübelnd.
"Ich wollte nicht unhöflich sein, wenn es dir unangenehm ist darüber zu sprechen..." sagte er während ihm bewusst wurde wieviel Aufholbedarf er zu gebildeten Kainiten noch hatte.

Antonias Lächeln war etwas traurig.
"Schon gut, es ist immerhin mehr als ein halbes Jahrhundert her", sagte sie dann. "Sei froh, wenn du soetwas nicht erleben mußtest, denn dann fängst du richtig anzu zweifeln, ob das denn tragbar ist und man das ganze Dasein nicht beenden sollte.

Versuche ganz einfach den selben Fehler wie diese Kainiten damals zu machen, dann solltest du auch nicht abrutschen."

Sie vermied es Eduard zu sagen, dass gerade sein Clan übermässig häufig in den Reihen der Nationalsozialisten vertreten waren. Immerhin konnte der junge Ventrue nichts dafür, er war damals nicht mal als Mensch geboren.

Eduard nickte und es Ruhe fand in seine Stimme einzug:
"Ich hoffe einfach nie in die Situation zu kommen..."
aber das wird sich nicht verhindern lassen...
"Zum Glück sind die Menschen heute soweit das es niewieder soweit kommen könnte....oder?"

Antonia sah Eduard für einen Augenblick etwas zweifelnd an.
"Nun, du kannst es zumindestens versuchen", sagte sie dann. "Aber es liegt nicht an den Menschen, so wie ich die Geschichte kennengelernt habe liegt es selten an den Menschen, wenn solche Dinge geschehen, als selbst wenn die Menschen Klug genug wären es nicht mehr zu tun, so würde das kaum etwas helfen."

"Ich weis ich lehne mich weit aus dem Fenster " Eduard unterstrich seine Aussage durch sein leichtes nach Vorne neigen seines Oberkörpers und leiser werdent sprach er weiter:"
Aber...glaubst du...das sich deine....Ideale im Lauf der Zeit verändert haben? .."kurz wartete er eine Pause ab" Ich frage mich einfach seit langem...."er schien kurz szu sich selbst zu sprechen" ist der Idealismus haltbar....über die Zeit..?" sprach er gerührter, selbstzweifelnder als sonst zurück zu ihr, auch wenn sie es bei ihrem ersten Treffen nicht als solches erkannt hätte.

Antonia sah Eduard eine Weile an.
"Deine Einstellungen werden sich öfters ändern", sagte sie dann. "Deine Ideale passen sich der Zeit an. Manches Mal werden deine Ziele düsterer werden, dann mußt du die etwas einfallen lassen und dir neue Ideale und Ziele suchen." Sie atmete demonstrativ. "Es gab Zeiten, da war ich auch bereit mich in den Strudel ziehen zu lassen, dann ist es schwer das wieder zu ändern. Ich hatte Glück gehabt und bin wieder heraus gekommen, aber das gelingt eben nicht jedem."

Sie sah Eduard forschend an.

"Hast du entsprechende Befürchtungen?"

Eduard nickte demonstrativ.
"Ja....was für ein Narr wäre ich diese nicht zu hegen " er schaffte es seinen Mund zu einem wohl eher sich selbst aufmunterndem Lächeln zu bringen und fuhr fort:
"Wer weiß schon was die Zeit bringt..." Eduard sah kurz nocheinmal gedankenverloren aus dem Fenster und sagte dann, seinen kopf vorher schüttelnd.
"Sag, wollen wir nicht das Thema wechseln?"

Antonia nickte, das Thema war nicht sonderlich angenehm.

"Gerne, ich habe nichts dagegen das Thema zu wechseln", sagte sie dann. "Was meinst du, wieviel Zeit zum Modellstehen zu hast, dann wird deine Statue schon bald fertig sein."

"Eduard runzelte die Stirn, so fix hatte er nicht damit gerechnet.
Schön...
"Mh...nun, ich muss mich natürlich jetzt aufs Geschäft konzentrieren, aber sonst steh ich dir jederzeit zur Verfügung.." sagte er, nicht ohne nicht einen leicht 2deutigen Ton anschneiden zu müssen.

Antonia war die Zweideutigkeit nicht entgangen und sie lächelte hintergründig.

"Ich werde auch die eine oder andere Auftragsarbeit für Sterbliche annehmen, das habe ich immer so gemacht", sagte sie dann. "Ich würde sagen, sobald ich mir sicher bin, dass mir das Ateliar auch sicher ist.

Wenn du mir dann zur Verfügung stehst, wird mir das eine Ehre sein."

Auch in dieser Aussage lag eine gewisse Zwiedeutigkeit.

Eduard schafft es wiedereinmal in ein Lächeln verschiedene Gefühle zu packen und so sah einen Hauch jugendlicher Freude vermischt mit einem Großteil an ungewöhnlich eindeutig Gedanken in seinen Augen aufblitzen bei ihren Worten.
Nicht so schnell wie sonst senkte er den Blink fand, vielleicht unbeabsichtigt, ihre Hand noch auf der seinen, einen Augenschlag lang schien er zu grübeln, lächelte dann erneut und meinte, mit leiser werdender Stimme:
"Noch einen Drink vielleicht?"
Minimal schüttelte er den Kopf und ein Funken Unsicherheit kam zurück in sein Selbst.
"Selbstverständlich bin ich gerne dazu gewillt...nebenbei...ich weis eine merkwürdige Frage " sein Lächeln wurde wieder mehr Sympatisch als anziehend "
Was war das merkwürdigste Wesen was du gesehen hast? " Er musste über die Frage leise lachen und erweitere:"Du weisst schon, wenn wir Vampire sind..was ist mit Werwölfen, Geistern...Kobolden?" Er schien ehrlich interessiert.

Antonia sah Eduard an.
"Werwölfe habe ich schon geschehen, Feen, Geister?" sagte sie dann. "Es könnte sein, dass mir schon Geister begegnet sind, aber sehen kann man die nicht, ich zumindestens nicht. Es soll auch sterbliche Zauberer geben, aber da bin ich auch noch keinem begegnet.

Hast du schon so etwas gesehen?"

"Nein...nur in Büchern" meinte er entschuldigend lachend.
Er wurde wieder ernster und fragte:
"Und...?Wie sehen Werwölfe aus?..."

"Wie sehen Werwölfe aus?" fragte Antonia zurück. "Wenn sie auf der Straße an dir vorbeigehen, wie ganz normale Menschen, wenn sie sich verwandeln, wie 3 bis 4 Meter grosse Bestien und dann kann man nur noch weglaufen.
Wenn du sie über Auspex anschaust, kann man sie deutlich erkennen, weil ihre Aura kräftiger ist als die von Menschen. Allerdings laufe ich nicht ständig mir der entsprechenden Kraft durch die Stassen. Das macht eigentlich keiner."

Eduard runzelte die Stirn abergläubisch als sie 3-4Meter sagt und meinte nach einer kurzen Pause nachdenklich:
"Aber sowas fällt doch auf...ich frage mich wie sie das vertuschen..." und schien zu grübeln.

Out of Character
Hm, ich habe an der Stelle ein Problem, ich kenne Werwölfe aus meinen Settings anders als hier ...

"Ich denke, dass die auch ihre Methoden haben, das zu verschleiern, außerdem sind in den Wäldern normalerweise nicht soviele Sterbliche", sagte Antonia.

Eduard drehte den Kopf einsichtig, seine Stirn jedoch blieb gewellt.
"Werwölfe...." Eduard schüttelte resignierend und etwas ungläubig den Kopf.
"Was es nicht alles gibt...ich frage mich ob ich mal einem begegnen werde..."

"Ich würde es mir an deiner Stelle nicht wünschen", sagte Antonia dann und sah Eduard weiter an. "Ich weiß nicht, wie es hier in der Gegend mit Werwölfen aussieht.
Vielleicht bist du wirklich schon einem von denen begegnet, ohne es zu wissen."

Eduard wirkte ernsthaft überrascht, rang dem ganzen aber auch ein halb belustigtes Lächeln ab:
"Stimmt...wer weiß..." einen Augenschlag lang hing er einem Gedanken hinterher und meinte dann:
"Wie du dir warscheinlich gedacht hast, behersche ich die Fähigkeit des Auspex nicht...leider, aber ich habe schon viel darüber gehört..."

Zurück
Oben Unten