[10.6.06] DER BALLsaal

AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Justify nahm diese Sache sehr locker. Peter bezweifelte das der Malkavianer, dies so einfach mal am nächsten Abend erledigen würde.

Das Timo jetzt kam, war etwas unpassend, aber es änderte nicht viel. Peter legte Justify seine Hand auf die Schulter, um noch einmal die gesamte Aufmerksamkeit des Ahnen zu erhaschen.

"Wenn du das sagst, werde ich dir in dieser Sache voll vertrauen und nichts unternehmen, womit ich dich vielleicht behindere.

Aber lass mich dir diesmal vielleicht auch einen Rat geben. Buchet wird von dieser Sache erfahren. Nur wie er es erfährt wird die Frage sein. Ich würde dir also empfehlen, es ihm persönlich zu sagen, denn ein Schritt zurück ist nicht immer die falsche Wahl." Peters stimme war todernst, denn nach der Ansprach würde der Prinz überhaupt nicht gut darauf reagieren.

Dann drückte er die Schulter von Justify leicht, wie zum Abschied.
"Und wenn du noch einmal so etwas Planst, teile mir deine Gedanken mit." Der letzte Satz war fast Flüsternd gesagt doch Peter war sich sicher, dass Justify ihn verstanden hatte.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Malte kam gerade aus dem Wintergarten zurück und suchte die Menge nach Peter und Papa Justify ab. Da waren sie. Er ging schnellsten Schrittes zu ihnen.

Er kannte natürlich den Höflichkeitsmist und wartete im gebührenden 3 Meter Abstand darauf, dass Peter, justify auf Malte aufmerksam machte. Zudem hustete Malte zweimal gekünstelt, damit alles nicht zu lange dauerte.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Natürlich hatte er Timo wahrgenommen. Es tat ihm Leid, dass er so dachte. Und verstehen konnte die Blinde den Jungen auch noch. Er hatte des Pudels Kern erkannt: Wie sollte er Gefallen an etwas finden, was nur fassade war? Sein Unleben wird ihn massive Probleme bereiten, aber das war nunmal der Fluch seines Blutes.
Papa Justify ließ ihn gehen. Der Junge brauchte Zeit für sich. Ausserdem war der Blinde gerade im Gespräch. Vielleicht wollte Timotheus ein anderes Mal darüber reden.

Der Blinde tippte mit seiner Hand auf die von Peter.
"Aber wer sagt denn das das mein Plan war?" Damit nahm er die Hand von seiner Schulter und legte sie Peter wieder an den Körper. "Gestern ist einiges nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war leichtsinnig und hätte es eigentlich sehen müssen." Das anfängliche Lächeln gefror auf dem steineren trüben Gesicht des Mediums. "Zusammen werden wir die Sache schnell aus der Welt befördern können."

Dann hörte das gekünstelte Husten dieses Brujahs und wandte sich daraufhin von Peter ab und machte ein Schritt auf ihn zu. Auf seinen Gesicht erschien wieder das freundliche Lächeln eines alten zuvorkommenden Großvaters. "Sie suchen sicher keine dieser Hustenpastillen, nehme ich an."
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Johardo beobachtete genau wer mit wem redet, verschwand und wieder kam.

Die Schlüsse würde er später ziehen, aber Ihm entging nichts.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Malte verbeugte sich höflich vor Justify. Er war zwar blind, doch die anderen würden die Respektlosigkeit nicht schätzen:

"Sehr geehrter Herr Justify, ich wollte mich bei euch vorstellen. Mein Name ist Malte vom Clan Bruhja. Ich wollte mit euch über ein paar Dinge reden. Und nein ich brauche keine Hustenpillen, eher Pillen gegen Psychotische Zustände... argh, vergessen sie das eben."

Papa Justify bemerkte, dass den Bruhja etwas aufgeregt hatte. Bruhjas waren leider nicht die besten Gesprächspartnern wenn sie sich in diesem Zustand befanden. Doch auf dem Ball des Prinzen, würde sich nicht einmal ein Bruhja daneben benehmen.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
- 2BPs für Geschick. Gilt schließlich für die ganze Szene.;)
Und einmal tanzen:
[dice0]


Fabian wollte gerade die Führung übernehmen, da bemerkte er, wie Meyye ihn mit ihrem ganzen Körper blockierte was ihn zum stocken brachte. Zwar konnte sie es geschickt überspielen und keiner der Umstehenden hatte davon etwas mitbekommen, doch Fabian hatte genau auf das gewartet. Erst jetzt beantwortete Fabian Meyyes Frage:
"Ja, bei mir ist alles senkrecht, aber bei dir scheint es nicht ganz so zu klappen mit dem tanzen. Ich glaube ich such mir dann doch besser eine andere Tanzpartnerin."
Sprach der Brujah deutlich hörbar für alle Umstehenden mit einem leichten Grinsen im Gesicht und lies die Gangrel stehen. Doch das war noch nicht alles, denn die Richtung die Fabian einschlug führte direkt zu Cat und Ernest. Fabian wartete in angemessenem Abstand eine angemessene Zeit und zeigte erneut seine Etikettekenntnisse, nur um die beiden dann anzusprechen:
"Ist es mir erlaubt abzuklatschen."
Er verbeugte sich dabei.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
[dice0]

Out of Character
so , das sollte so funkionieren ... ich gehe jetzt von einer tanzstellung aus die ich im kopf habe, also wenn das falsch ist (die beschreibung) einfach korrigieren


Er legte seinen linken Arm auf ihre Hüfte, nicht zu tief und nicht zu weit oben, um die Behinderung weitesgehend bei diesem Tanz herauszulassen. Er wollte nicht das es ihr in irgendeiner Weise unangenehm werden würde. Und so gab er sein bestes, blamieren wollte er sich nicht , nicht als Neuling. Und noch weniger wollte er seine Begleitung in Verlegenheit bringen , zumal diese wohl sehr viel mehr zu verlieren hatte als er.
nosferatu ... eigendlich schade das es nicht ihre wahre schönheit ist , aber dennoch , sehr ansehnlich ... und sie ist beherrschend , dass gefällt mir, eine frau die die hose anhat ... na mal schauen


Out of Character
gnaaahh. ... ich hab den würfelwurf mit 5 würfeln gemacht, hab aber nur 4 zur verfügung gehabt , hatte mich verguckt *schäm* , kann man das hetzt ändern? und wie schwebe ich jetzt nun übersparket? oder rutsche , je nach dem? ich hab keine ahnung von diesem erfolgs und misserfolgssystems , schon zu lange her , sry
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Na wie sich das gehört bist du auf jeden Fall schlechter als dein Primogen, wenn man den letzten Würfel wegläßt ist das ein Erfolg, nicht berauschend aber zumindest trittst du ihr nicht auf den Füßen rum


Marie lächelte Enio zu und passte ihren Tanz besser an ihn an, so das sie als Paar gut aussahen, sie hatte schließlich nicht vor, das hier in einen Wettbewerb ausarten zu lassen.
"Was meinen Sie, werden wir nachher noch zu dieser Chefetagenbesprechung gerufen?"
Sie sprach leise, so das nur er sie hören konnte. Schließlich war der Ballsaal groß genug das sich die wenigen Paare darin nicht behindern mussten.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Johanna schlenderte auf den jungen Tremere zu, den sie vorhin kurz bei Johardo gesehen hatte. Sie wollte seine Tanzpause nutzen, um sich bekannt zu machen.
Neben ihm bleib sie stehen und nickte ihm ein wenig schüchtern lächelnd zu.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Und dabei hätte sie nach anfänglichen Schwierigkeiten gerade einen Weg gefunden, Fabian zumindest nicht im Weg zu stehen, wobei es sie schon genug nervt, dass sie komplett seiner Führung folgen müsste... aber dann das, was ihm durchaus einen überraschten Blick der Gangrel einbringt. Also auf die Tour.. ganz schön nachtragend. denkt sie sich und schaut zu, wie er zu Cat geht. Na, die passen dann wohl auch zueinander. Mit der Schleimertour hat er sicher ein Stein bei ihr im Brett.

Meyye indes zeigt sich nicht allzu enttäuscht von der Entwicklung und zieht sich wieder von der Tanzfläche zurück. Da hat sie nichts verloren, dahingehend hat Fabian schon recht, und weitere Aufforderungen wird sie auch ausschlagen. Stattdessen tut sie sich ein wenig am Blutangebot gütlich. Irgendwie das einzige, was an solchen Veranstaltungen irgendwas bringt...
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Cat wunderte sich, als Fabian Meyye beim Tanzen einfach stehen lies und zu ihr kam. Neben Ernest wollte sie eigentlich nur noch mit Enio tanzen.

Aber jetzt stand Fabian da. Es machte ihn nicht unbedingt sympathisch ... Man ließ Frauen nicht einfach so stehen ... auch nicht, wenn es dabei um Meyye ging. Wenn einer Meyye mies behandelte, dann wollte sie es schon selber sein. Da sollte ihr niemand den Rang ablaufen und sie kümmerte sich darum einfach lieber selber. Aber sie war gespannt, aus welchem Grund er abklatschen wollte. Nur um sich bei ihr einzuschleimen?

Sie runzelte also etwas die Stirn und nach einem kurzen Blick zu Ernest mit einem: "Bis später, Darling." löste sie sich aus der Tanzhaltung.

Dann nickte sie Fabian zu. "Von mir aus gern. Ich hoffe, sie wollen mit mir mehr als zwei Takte tanzen." Man will ja höflich bleiben.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Ernest löste sich aus dem Tanz und musterte den Brujah sehr von oben herab- nicht weil er abklatschen wollte, dies hier war immerhin ein Ball und er konnte tanzen mit wem er wollte aber die arme Meyye so sang und klanglos stehen zu lassen war einfach unterste Schublade.

"Of course...", Ernest sah zu Meyye herüber und legte eine Extraportion Kälte in seine Stimme um seine Mißbilligung zu verdeutlichen- verächtlich gucken lag dem Tremere, ebenso wie der Alkoholismus, ohnehin gewissermaßen im blauen Blut. Mochte Cat über ihn richten... dass sie das auch tun würde, darin war Ernest sich sicher. Meyye war ihre Lieblings"feindin", das ging paradoxerweise bei Zeiten mit mit einer gewissen Solidarität einher.

Ernest verbeugte sich vor Cat und Fabian und trat von der Tanzfläche ab, Richtung Meyye. Er hatte noch ein As im Ärmel.
Er stellte sich neben die dunkelhäutige Gangrel und ließ sich ebenfalls einen Kelch servieren: "Soll ich ihn für dich stolpern lassen?", raunte er leise.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
ABKLATSCHEN... Und das auf einem Prinzenball... Brujahalarm!^^
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
@Feytala
Soweit ich weiß ist das ein offizieller Begriff im Walzertanzen. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

- 1 WP fürs tanzen:
[dice0]
8o
trotz allem 2 Erfolge, yay. Hat Ernest da schon seine Finger im Spiel?;)


Fabian senkte erneut seinen Kopf und ignorierte Ernest nach Cats Einwilligung völlig. Dann richtete er sich auf und lächelte Cat an. Es ging nicht darum, mit ihr zu tanzen, sondern nicht mit Meyye zu tanzen. Fabian schusterte sich in seinen Gedanken so seine Rache zusammen. Auch wenn es die Beteiligten überhaupt nicht verletzte, oder es ihnen gar egal war. Es ging nicht darum. Es war völlig egal was andere dachten, es war wichtig, was Fabian dachte. Oder besser fühlte. Denn obwohl es Meyye wohl kaum berührte und sie seine eigentliche Motivation nur vermuten konnte, ging es Fabian deutlich besser. Er tanzte mehr als ein paar Takte mit ihr, ja. Aber das war es auch schon. Sollte Cat kein Gespräch anfangen, würde es wohl bei einem stummen Tanz bleiben. Fabian drehte sich um sich selbst, nicht um irgendwelche Regeln, Vorstellungen oder sonstige Beziehungen der anwesenden Kainskinder.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Meyye schaut mehr aus dem Fenster als dass sie das Geschehen auf dem Ball noch mitverfolgt... das Ohrenzucken ignoriert sie noch immer, so kommt es, dass Ernest recht nahe herankommt ehe sie sich zu ihm umwendet. "N'Abend." sagt sie und ihr fällt ein, dass sie ihn ja noch etwas fragen wollte, aber er kommt ihr zuvor. Unwillkürlich muss sie grinsen und dreht sich so, dass es möglichst wenige andere Leute zu sehen bekommen. "Mach mal, am besten auf Cat drauf." Sie blickt den Tremere wieder an, der ja immerhin mit Madame Sheriff liiert ist. "Okay, wenn's sein muss auch allein."
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Cat wartete ein paar Takte ab und als Fabian immernoch kein Gespräch anfing, musste sie es wohl doch tun. "Das war gerade keine gute Schule, die sie an den Tag gelegt haben. Warum haben sie Meyye denn stehen lassen? Gab es da im Vorfeld ein paar ... Unstimmigkeiten?" Und dann würde es Cat wundern, denn er hätte sie ja gar nicht erst zum tanzen auffordern müssen.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Für Peter war damit die Sache mit Justify beendet, er hatte gesagt, was er sagen wollte und war sich sicher, dass seine Botschaft herüber gekommen war.

Als Nox sich dann zu Malte wandte war auch auf Peters Gesicht wieder ein leichtes Lächeln.
"Gut das du da bist." sagte er zu Malt.

"Die ist der Brujah, von dem ich euch Gestern erzählt habe." Peter war wieder in die Höflichkeitsform gewechselt, so wie es viele Kainiten wollten, auch wenn er darauf verzichten konnte. Seine Hand deutete auf Malte, auch wenn Peter schnell klar war, dass dies nicht viel half.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Mal abgesehen davon das wir für OOC Gespräche einen eigenen Thread in der Koordination haben und solche Dinge hier auf ein Minimum beschränken sollten, habe ich noch eine Anmerkung bezüglich der Etikette!! Der Thread war richtig, der Post nicht! Weiter unten steht die gültige Auffassung des derzeit herrschenden Prinzen zu der Angelegenheit!Etikette
 
Zurück
Oben Unten