[10.6.06] DER BALLsaal

AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Tanja indess war vollauf mit der Etikette beschäftigt.
Sie antwortete grade Helena -

"Vielen Dank... Die Freude ist ganz meinerseits, werte Frau O'Niell."

Dann bemühte sie sich, die Leute die ihr vorgestellt wurden, angemessen zu begrüßen. Vor Helena hatte sie nicht gekniet, es war nur ein sehr tiefer Knicks gewesen, in dem sie verharrt hatte... Bei Justify war das nun etwas anderes.

Der Kniefall war nicht ritterlich, sondern tatsächlich recht unterwürfig... Beide Unterschenkel berührten den Boden und sie senkte den Blick. - Seltsam vieleicht für den ein oder anderen, denn Justify trug ja kein erkennbares Amt.

Es war ein bisschen schwierig, der Blinde würde ja wohl kaum sehen, dass sie vor ihm kniete...

Out of Character
Justify, korrigier mich, wenn ich mich irre ^^


So erhob sie sich nach einer angemessenen Zeit wieder...
Als Ernest sich ihr zuwandte war sie grade dabei, vor Cath zu knicksen... Tiefer als bei Helena, da Cath eine hohe Amtsträgerin war... Grade so, dass sie sich noch wieder aufrichten konnte und nicht auf dem Boden saß.

Dannach ging dann der Blick zu Malte...

Hmmm... Irgendwie passte das nicht... Er kam ihr nicht vor wie ein Ancilla.

Sie knickste jedoch auch in seine Richtung, erhob sich allerdings gleich wieder, da sie nicht direkt angesprochen oder vorgestellt worden war.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Helena betrachtete Tanjas Verhalten mit Wohlwollen, sie hatte sich alles zu herzengenommen, was sie ihr gesagt hatte und schaffte es auch es um zu setzten. Daß sie es nicht von Meyye gelernt hatte, mußte ja keiner erfahren.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Johardo schritt einmal um die Empore und dann die Treppe herunter.

Von einem bediensteten nahm er sich einen Pokal voll rotem Gold.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Rafael trällerte ein "entschuldigen sie mich bitte für einen moment" in die runde und begann sich seinen weg durch die menge richtung ausgang zu bahnen.
auf dem weg nahm er sich einen warmen gefüllte kelch von einem tablett und schnupperte zufrieden daran. Dann drehte er sich um als hätte er es sich anders überlegt und tratn zurück zu der Gruppe.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Johanna war direkt nach ihrem Lord vorgestellt worden und ging nun in seinem "Windschatten" die Treppe hinunter. Unten angekommen sah sie sich um und suchte nach bekannten Gesichtern.
Sie schienen fast als Letzte angekommen zu sein, abgesehen vom Prinzen, gut, sehr gut.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Justify ist blind mit allen was dazugehört... und wenn dass heisst, dass er seinen Kopp in kreisenden Bwegungen zu den Klängen eines Klaviers bewegt (was er nicht macht, aber es verdeutlich seine angespannte Haltung) Aber wer lange Blind ist, ist nicht mehr allzu hilflos. Ich kenn selbst eine und hab keinen Plan, wie ich mich ihr gegenüber zu verhalten habe... das ist ein abscheuliches Gefühl.


So sehr die Verbeugungen seinem Wesen schmeichelten, so sehr verabscheute er sie auch gleich. Selbst der Blinde stammte aus einer Zeit, in der die Verbeugung nur noch geringfügig gesellschaftsfähig war. Ausserdem verneigten sich Sklaven nicht vor einander - ausserhalb eines Ritus. Aber der Blinde ließ es über sich ergehen und machte gute, unbeteiligte Miene zum nicht böse gemeinten Spiel. Hoffentlich hatte er es mitbekommen!

Doch es war nicht die Zeit das Küken mit ihren Visionen anzusprechen, auch wenn sich der Malkavianer es sich noch fest für den heutigen Abend vornahm. Sicher hatte Timo auch vor mit ihr etwas zu unternehmen. Wie es dem alten Mann erschien, war sie vielleicht einer der gefestigsten Anker in dieser Welt.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Auch Antonia hatte die alleine dastehende Dame bemerkt, zu der ihr Begleiter geblickt hatte, allerdings war ihr diese unbekannt, so dass sie dieser nur zunickte und sich dann von Eduard weiter in den Raum führen ließ.

"Was meinen sie, wen kennen sie von den Anwesenden?" fragte sie leise. "Oder sollen wir uns zu den Personen gesellen, die wir bereits gestern im Café getroffen haben?"

Auch sie überging den Ausbruch des jungen Tremere, dre ihr genauso unbekannt war, wie die meisten Anwesenden geflissentlich. Ein solcher Ausbruch zeugte nunmal nicht von bestem Benehmen, wenn er auf einem Prinzenball geschah.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Oh, man das rast ja hier förmlich.


Peter war mit der Gruppe Brujah eingetreten und hatte sich bis jetzt erst einmal zurückgehalten und beobachtet, wer alles hinein gekommen war.

Jeder der ihm seine Aufmerksamkeit zollte, nickte er freundlich zu.

Als Nox den Raum betrat, wartete er erst einmal ein paar Augenblicke, bis die meisten Begrüßungen vorbei waren und trat dann zu ihm.
"Guten Abend" begrüßte er Nox und die Kainiten, die vielleicht noch um ihn waren.

Out of Character
Irgendwie hab ich den überblick verloren, wer wo steht.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Ganz viele, Ernest, Cat, Gabriel, Timo, Helena, Malte, Tanja, Rafael vermutlich auch gleich Antonia und Eduard.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Ich bin Malk ich darf das ^^


Gabriel blinzelte und entschied sich, doch zu bleiben, da sein Ahn quasi neben ihm stand.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Antonia und Edward hab ich offen gestanden bereits voll in die Gruppe integriert *hust* Richtet euch am besten nach der Vorstellungsrunde vorhin
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Tanja verneigte sich leicht in Peters Richtung.

Ich hatte Recht. Ich werde von all dem verbeugen, knicksen, knien und so weiter noch Muskelkater kriegen... Nunja. Wenn Etikette leicht wäre, wäre es keine richtige Etikette mehr... Ausserdem ist es doch passend... Die die mehr Verdienste haben erhalten Respekt von denen, die weniger haben. Auch wenn ich mich bei dem ein oder andre frage, wie er den Status erreicht hat, den er hat... Naja. Kein System ist unfehlbar.

Sie hielt den Blick mit einem Auge bei Ernest, der irgendwie die Koordination der Gesprächsrunde zu übernommen haben schien, bemühte sich aber tunlichst, nicht aufdringlich zu wirken... Was irgendwie schwer war, wenn man ein äusseres hatte, welches für die Blicke fast schon magnetisch war...
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Wie wäre es mit einer Koordination und Malkavs brillianten Skizze versehen mit Kreuzchen für die Charakter bewegungen? Steh gerne zur Verfügung sie mit aktuell zu halten. (zumindest es mir das Gelerne erlaubt.)


Peters Anwesenheit wurde von dem Malkavianer ebenso herzlich willkommen geheißen, wie die der anderen. Auch wenn er es wusste, sich nicht in den Vordergrund zu drängen.
Doch er hatte gute Laune. Peter hatte ihn in den letzten Tagen anders in Erinnerung.

Vielleicht wird die Verbindung zwischen den beiden vermutlich nicht klar sein, weshalb die Stimme des Ravnos ausreichte die Aufmerksamkeit des Malkavianers zu wecken. Zumal der Ravnos noch nicht wirklich lange in der Stadt war.
Der Blinde machte keine Anstalten diesen Umständ irgendjemanden erklären zu wollen.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Eine Ansicht des Kleides und sonstige Beschreibung gibt es hier.


"Meyye vom Clan des Tiers, Beauftrage für Garoufragen." sagt der ankündigende Ghul, als die Gangrel afrikanischer Herkunft eintritt, nach Tanja und Nikita, und sich erstmal umsieht. Bestürzend viele der Anwesenden kennt sie nichtmal vom Sehen. Was ist denn hier los? Ein oder zwei Gesichter, die sie aber gern gesehen hätte, sind offenbar abwesend. Oder nicht? Der Saal ist ja recht weitläufig.

"Ich schau mich mal um. Tut nichts was ich nich auch tun würde." sagt sie Nikita und Tanja und ist dann erstmal weg. Es ist wohl so eine Art Rundgang, den sie macht, wobei die Einrichtung weniger interessant ist, ebenso diese komische Figur im nächsten Raum. Auch wenn ihr die Ähnlichkeit zu Tek auffällt. Irgendwer hat da halt ne morbide Ader, wen würde das wundern in einer Gesellschaft von Untoten.

Die Ausgänge interessieren sie schon mehr, und dann auch die Anwesenden. Cat bekommt nur einen genervten Blick, die Unbekannten werden ein wenig betrachtet, aber aus der Ferne. Diesen misstrauischen Blick kann auch Rafael auffangen, als er nacheinander die Leute ansieht. Die meisten bekannten Gesichter werden komplett ignoriert, je wichtiger, desto weniger interessiert sich Meyye offenbar für sie. Helena nickt sie immerhin zu, und eigentlich will sie zu Ernest, aber der Pulk bei ihm legt ihr nahe, dass das warten kann.

Sie schlendert bei Fabian vorbei. "Hey. Alles wieder senkrecht bei dir?" fragt sie ihn das Offensichtliche.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Ich hab diese Frau noch nie gesehen, neinneinnein ! *ggg*
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Marie notiert sich die Ankommenden geistig, inklusive ihres Status. Das die meisten von Ihnen nicht wissen, wer sie ist, ist ihr dabei ziemlich recht. Den Leuten die sie kennt und die sie bemerken nickt sie freundlich zu, ansonsten bleibt sie ruhig an ihrem Beobachtungsplatz.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Und so bekam auch Marie einen tiefen Knicks ab... Tanja hatte die Nosferatu nur ein einziges Mal gesehen, aber damals hatte sie ihr das ein oder andere erklärt... Und sich vorgestellt.

Out of Character
@Gabriel - Wem sagst du das...
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Ghul des Prinzen Magdalena (Mag) Cruiz:

Die Ghul des Prinzen trat leise an Melissa de l'Abricotier heran und flüsterte ihr etwas ins Ohr.
Offensichtlich bat sie die Primogena der Ventrue ihr leise zu folgen.
 
AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Nun, dann will ich auch mal mutig sein., dachte sich die bisher zurückhaltende und näherte sich ebenfalls der Gruppe um Ernest und Cat.

Die werden mich schon nicht auffressen... hoffe ich.

Bei der Runde angekommen machte Nikita ebenfalls einen tiefen Knicks es sind immerhin Ahnen und Primogene anwesend und verharrte in diesem mit gesenktem Haupt bis man sie ansprach.
 
Zurück
Oben Unten