AW: [10.05.2008] Hellraisers - "Wachtturm"-Verkäufer auf Zacharii's Schwelle
Iain konzentrierte sich, konnte aber in der Dunkelheit trotz der Anweisungen seiner Gefährten noch immer keine Gestalt ausmachen.
Braun machte seine Waffe bereit, Steven ging in die Hocke und wirkte dabei irgendwie… angespannt… als bereite er sich auf einen Kampf vor.
Iain hielt immer noch seine Sporttasche in der Hand, die lose an ihren Griffen herab baumelte – trotz des erheblichen Gewichtes der Ausrüstungsgegenstände darin. Die Schrotflinte war immer noch darin, immer noch hatte Iain sie nicht kampfbereit gemacht. Und gefährdete letzten Endes damit ihren Auftrag!
Iain kniete sich neben Steven nieder und begann in der Tasche herumzufuhrwerken. Aus dem Augenwinkel nahm er einen Tropfen Blut wahr, der aus den Fingerspitzen des Gangrel lief, als dieser seine Klauen ausfuhr. Stählern wirkende, wie frisch geschärft aussehende Monsterfingernägel, die jeden Freddy Krüger wie den Teddybären von nebenan hätten aussehen lassen.
Iain wischte diesen Gedanken beiseite, blendete die Stimmen und den Chor der wehklagenden und um Hilfe rufenden Geister aus, der seit letzter Nacht in seinem Kopf zu spuken schien, und versuchte sich erneut auf seine Aufgabe zu konzentrieren.
Er entnahm der Sporttasche die Sprühdose mit dem Pfefferspray und steckte sie sich in die Brusttasche seines langen Trenchcoats, dann folgten das Letterman an den Gürtel. Die Schrotflinte entnahm er vorsichtig der Tasche und achtete darauf, sie unter seinem Mantel zu verbergen. Dann hängte sich Iain die Sporttasche mit dem Schultergurt diagonal über die Brust, so dass sie ihm in der Nierengegend locker gegen den Rücken klatschte. Er erhob sich, sorgsam darauf bedacht, die Flinte an einem Bein angelegt zu halten so dass der lange Trenchcoat sie bis auf einem übersinnlich begabten Beobachter jedem neugierigen Blick gegenüber verbergen würde.
Bei unserem Glück haben wir es hier wahrscheinlich mit irgendwelchem übernatürlichem Viechzeugs zu tun. Irgendwie weigere ich mich so recht, daran zu glauben, dass das jetzt unter Umständen irgend ein anderes Kainskind sein könnte, das sich ebenfalls auf den Spuren des Koldunen befindet…
‚Wenn möglich lebend fangen‘ äffte Iain in Gedanken die Worte der Hüterin nach. Dass ich nicht lache! Ich bin hier eindeutig für eine „amerikanische“ Vorgehensweise: schießen, nachladen, schießen, kucken, fragen, lästige Beweise vertuschen, sich als Held ausgeben. Das klingt doch mal nach meinem Geschmack. ‚Wenn möglich lebend fangen‘… ich könnte kotzen!
„Wie weit dürfen wir gehen, Hüterin? Ich will sicherlich keinen Unschuldigen gefährden…“ ja, klar! „… aber unsere Mission ist denke ich von größter Wichtigkeit. Haben wir die Erlaubnis uns zur Not mit tödlicher Gewalt zu verteidigen?“ Wobei ‚tödliche Gewalt‘ ja für Vampire nicht unbedingt das Gleiche wie für Menschen ist…
Ein Seitenblick auf Moishe.
„Verteilen, oder zusammenbleiben? Was meinst du?“
Beides hatte Vorteile… und Nachteile. Tödliche Nachteile!