AW: [10.05.2008] Hellraisers - "Wachtturm"-Verkäufer auf Zacharii's Schwelle
Out of Character
Willkommen, willkommen....
Nichts hier wies darauf hin, dass etwas an diesem Ort nicht stimmte.
Sicher, normalerweise war der Stieed um diese Uhrzeit überfüllt von Menschenmassen. Immerhin war es Samstag Abend und wenn ein Finstertaler am Wochende ausging, dann entweder in eine der hiesigen Discotheken oder eben in die berühmte Altstadt. Den auch überregional bekannten und geschätzten Stieed. Enge Gassen, mittelalterlich anmutende Gebäude und eine schier unbegrenzte Anzahl Cafes, Musikkneipen, Bars, Restaurants und Wirtshäuser. Heute Nacht aber, waren die Straßen und Gassen wie leergefegt. Nicht wenige Häuser waren geschlossen und jene die geöffnet waren lagen still und dunkel im Grau der Nacht.
Es war beängstigend!
Die kleine Gruppe stand nun vor dem Gittertor zu Zieges Metalverwertung und Box-Bude. Wie es ausgerechnet dazu kam, das sich hier über Jahrzehnte hinweg ein kleiner Schrottplatz halten konnte, war ein Mysterium das auch gebürtige Finstertaler nicht recht beantworten konnten. Wenn man die Alteingesessenen jedoch danach fragte erzählten sie mit stolzer Brust, dass dies eben so sei und das sogar Größen wie Max Schmeling einst hier geboxt hatten. Natürlich zu Zeiten in denen sie noch nicht den Ruhm erlangt hatten, der ihnen später zu Teil werden sollte. Der Schrottplatz war damit sowohl eine seltsame, als auch beliebte Besonderheit der Stadt die selbst staunenden Touristen vorgeführt wurde.
Dies natürlich nur bis zur Explosion vor ein paar Nächten.
Eine kleine nur, vom Tor aus waren kaum Beschädigungen zu sehen, aber genug um die Boxbude und das Hauptbüro der Schrottplatzverwaltung dem Erdboden gleich zu machen.
Eines fiel den Männern und der Dame noch auf.
Es war totenstill. Kein Laut war zu hören. Keine Fahrzeuge, keine Stimmen, kein Lüftchen wehte...