AW: [08.05.2008] Von Wildrose zur Edelrose
Caitlin nickte, Trapper einzuweihen war sinnvoll, so war er gewarnt, falls die Gräfin in der Zuflucht von Stahl irgendetwas plante. Auch dass er Noir auf den Zahn fühlen wollte, war gut und Enio hatte da sicher noch die besten Karten. Seltsam eigentlich, wo er doch Noir vom Tron geschupst hatte. Dass diese ihr selbst die Schuld gab, konnte Caitlin ja nicht ahnen. Sie wusste nur, zwischen Ihnen gab es eine starke Antipathie, und deswegen war sie definitiv nicht die richtige, Informationen aus der Hybride herauszuholen. Als der Brujah auf Kiera und ihr Wissen um Seelen zu sprechen kam, nichte Caitlin erneut, diesmal nachdenklich. "Hm, das könnte wirlich sein. Kieras Wissensgebiete sind jedenfalls völlig woanders gelegen als meine eigenen, die natürlich auf Tremerewegen beruhen. Aber nicht minder klein. Es könnte also durchaus sein. Ich werde sie nachher mal fragen. Mir ist eher das verhalten und die Möglichkeit von Geistern bekannt. Inwiefern sich diese genau von Seelen unterscheiden... Es gibt Theorien, die besagen, es wäre ein und dasselbe. Denn Geister kann man in Objekte bannen und damit auch in Körper." weihte Caitlin Enio in Teile ihres Wissens ein. Allerdings war ihr nicht bekannt, ob diese Geister die Körper im Anschluss auch bewegen und damit agieren konnten. Soweit war sie in ihrem Studium noch nicht vorgedrungen. Und das nachzuholen, würde wohl Zeit kosten, die sie nicht hatten.
"Dennoch sollten wir nachsehen, ob der Körper im Schloss das ganze jetzt überlebt hat oder nicht. Helena wollte heute schließlich nocheinmal hin und auch Trapper hat mich schon nach den Bauunterlagen gefragt. Ich habe alles zusammengesucht, aber wirklich aussagekräftig sind die Unterlagen nicht. Trotzdem gebe ich sie beiden mit, oder meinst du, dass gibt Probleme, wenn wir Trapper der Gruppe mitgeben? Nach dem Brand ist das aber vielleicht sinvoll, er ist recht kampfstark und man weiß nie, von wem oder was unsere Leute erwartet werden. Außerdem ist ein Ancilla der Ventrue seit heute in der Stadt. Seine Unterlagen hat er eingereicht, ich habe morgen ein Gespräch mit ihm. Er vielleicht sind Beherrschungsfähigkeiten bei der Ursachenforschung nicht zu verachten. Und die Geißel kann ihn dabei genauer auf den Zahn fühlen.
Generell habe ich immer Bauchschmerzen, neue Leute, die wir nicht kennen, in soetwas miteinzubeziehen. Auf der anderen Seite, nur weil einer einen Tag länger in Finstertal ist, kennen wir ihn doch auch nicht besser und wir haben echt Probleme hier und sollten alle Ressourcen nutzen, die wir haben." schloss Caitlin und setzte sich nun.
Sie zögerte einen Moment und sprach dann auch noch etwas anderes an, was ebenfalls wichtig war. schließlich war es grade nicht einfach mal ein paar Worte in Ruhe mit Enio zu klären.
"Enio, ich muss noch über eines mit dir sprechen. Der Clan der Rose benötigt eine Primogena. Es gibt zwei alteingesessene Toreador, zzgl. dem Wesen das in Noir Toreador ist und ihr Küken Laura. Zudem ist ein Neugeborener in der Stadt und für morgen ist die Ankunft einer Bekannten von Buchet angekündigt. Es war zu erwarten, dass die Rosen Leute schicken würden. Dies war eine Toreadorstadt und sie werden den Teufel tun und sie wieder aufgeben. Ich weiß, am liebsten würdest du alles, was nicht Zacharias Bekämpfung angeht auf später verschieben und du hast sicher zum Teil Recht damit. Aber wie heißt es so schön? The Show must go on und ich möchte nicht eine fremde Torrie auf dem Platz im Primogenrat sehen, wenn wir jetzt die Chance haben, Helena dorthin zu bringen. Bei ihr wissen wir, woran wir sind und dass wir in dieselbe Richtung ziehen.
Ich weiß, dass sie solche Dinge hasst und schon der Posten der Hüterin ihr nicht gefiel, aber sie ist meiner Meinung nach die qualifizierteste. Und ihr vertraue ihr weitestgehend. Das kann ich für sehr wenige Kainiten hier in Finstertal sagen. Bist du einverstanden, dass ich sie zur Primogena ernenne?" Caitlin sah Enio abwartend an.
Out of Character
Um den thread im allgemeinen kurz zu halten, habe ich Caitlins rede sehr lang ausfallen lassen. Bitte tu so, als wäre zwieschen den verschiedenen Themen deine Antwort. Sie soll nicht als Monologmonster rüberkommen und auf keinen Fall das Vorurteil der quasselnden Frau am hoch halten.