[07.06.06] Buchet läßt bitten!

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Im Büro der

"Unterstützungs- und Vermittlungsagentur"
---------Akademie Finstertal---------

Geöffnet, täglich von 20:00 - 04:00 Uhr

ging auch in dieser Nacht pünktlich um acht Uhr das Licht an. Toni Romero öffnete seine Bürotür und sah verdossen in den grauen Himmel. Die letzte Nacht war furchtbar gewesen. Hoffentlich würde diese besser werden.
Wenigstens war die Tür repariert.

AW: [07.06.06] Buchet läßt bitten!

Und bald schon ging es los... Das Telefon klingelte.

Ghul des Prinzen Toni Romero:

"Guten Abend! Akademie der feinen Künste zu Finstertal, Romero am Apparat. Was kann ich für sie tun?"

Eine helle, wie immer wohlklingende Stimme war am Apparat... Romero hatte sie sicher nicht vergessen. Sie klang freundlich.

"Herr Romero ? Guten Abend. Hier spricht Tanja Kirilenkowa... Verzeihung, dass ich sie belästige, aber ich wollte die... Nun, Kontaktdaten von einigen Personen erfragen, falls sie befugt sind mir eine Telefonnummer oder etwas ähnliches zu geben... Wäre das möglich ?"

Sie sprach mal keine Details an und verwendete keine kainitischen Begriffe...
Man wusste ja nie. Besonders jetzt.

"Miss Kirilenkowa es freut mich das es ihnen gut geht. Leider muss ich ihnen sagen, dass ich weder berechtigt noch willens bin, private Daten jeglicher Art weiter zu geben. Sie werden verstehen, dass eine gewisse Form der Diskretion unabdingbar für meinen Beruf ist. Kann ich ihnen vielleicht in einer anderen Form dienlich sein?"

Eine Pause... Dann antwortet Tanja, die Stimme ist weiterhin freundlich.

"Natürlich, dass verstehe ich... Und danke für ihre Sorge... Gestern war ein... Ziemlich durchschlagender Tag, wenn ich das so ausdrücken darf, aber es geht mir gut."

Wieder...

"Vieleicht könnte ich ja meine eigene Nummer bei ihnen hinterlassen... Ich denke, es gibt zumindest bei zweien der Personen auch andere Möglichkeiten sie zu kontaktieren... Aber zumindest Mr. Craine wollte soweit ich weiss ohnehin noch demnächst beim Prinzen vorsprechen... Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie ihm davor oder dannach meine Nummer geben würden... Ich wollte mit ihm noch einige Dinge klären und eine Entschuldigung aussprechen, nur haben wir es leider versäumt die Kontaktdaten auszutauschen."

"Ich werde ihre Nummer notieren und sie an Mister Crain weitergeben Miss Kirilenkowa. Allerdings sehe ich mich genötigt sie daran zu erinnern, dass sie mit dem Vorzimmer seiner Exzellens Prinz Buchet verbunden sind und nicht mit einer gewöhnlichen Partnervermittlung. Ich darf sie also höflichst auffordern Gefälligkeiten dieser Art zukünftig auf eine andere Art zu bereinigen. Vielleicht darf ich ihnen diesbezüglich das Cafe de Trois ans Herz legen?"

Romero notierte daraufhin die genannte Nummer in seinem Notizblock.

"Kann ich sonst noch etwas für sie tun Miss Kirilenkowa?"

"Ich entschuldige mich, Herr Romero, ich wollte ihre Funktion in keinster Weise herabwürdigen... Normalerweise hätte ich nach ihrem Rat gehandelt, doch hielt ich es nach den gestrigen Ereignissen für besser erst einmal abzuwarten, bis ich mich wieder ans Elysium wende... Beziehungsweise dorthin gehe."

Er konnte das Lächeln durch die Telefonleitung förmlich hören.

"Verzeihen sie mir noch einmal ?"

Dann seine Frage.

"Nein, das wäre bereits alles... Mir bleibt nur noch, ihnen zu danken und ihnen einen angenehmen Abend zu wünschen... Ich hatte schon befürchtet, ihnen, dem Maler oder dem Prinzen sei etwas zugestossen, als ich erfuhr, das auch die Akademie attackiert wurde..."

Das war glatt gelogen. Der Angriff auf die Kunstakademie hatte ihr Entsetzen noch vergrößert, aber sie hatte sich um andere Personen mehr Sorgen gemacht... Und dem Prinzen zürnte sie eher, als dass sie besorgt gewesen war. Allerdings war sie nicht in der Position, dem Ausdruck zu verleihen... Im Gegenteil. Und es war eine nette Aussprache... Jetzt da sie es sagte, verspürte sie tatsächlich einen Anflug von Mitleid, zumindest mit Romero... Ob er auch in großer Gefahr gewesen war ?

"Natürlich verzeihe ich ihnen Madame. Ich bin überzeugt das ihr Handeln nicht böswilliger Natur gewesen ist."

Der Italiener lächelte spürbar und wartete still bis Irina ihren Satz beendet hatte.

"Seien sie unbesorgt Miss Kirilenkowa! Sowohl der Maler wie auch meine Wenigkeit wissen ausgezeichnet auf uns aufzupassen! Aber ich bedanke mich für ihre Fürsorge."

Über Buchet verlor Romero kein weiteres Wort. Der Gedanke der Prinz könne auch nur für Sekunden in Gefahr gewesen sein war eine Farce.

"Dann wünsche ich ihnen ebenfalls eine angenehme Nacht. Passen sie gut auf sich auf. Auf Wiederhören!"

Kurz darauf klopfte es an der Bürotüre.
Nach einem bestätigendem "Herein" von innen, wurde diese geöffnet und Alexander Stahl trat ein.

"Guten Abend, Herr Romero." sagte Alexander und schloss die Tür hinter sich

"Ich habe einen Termin bei unserem Prinzen."

Kaum ein paar Sekunden nachdem Alexander die Tür geschlossen hatte ging sie ohne ein Klopfen wieder auf.
Tek, ein ziemlich großer Biker mit verbranntem Gesicht, stand nun in der Tür.
Hi, war vorerst alles was er von sich gab.

Alexander stockte und drehte sich um
Er runzelte die Stirn und sah den Rocker fragend an

Warum muss immer ich anfangen. Mist...

Tek setzte ein etwas ernstes Gesicht auf. Wobei ein Grinsen bei ih vermutlich wesentlich verstörender gewesen wäre.

War einer von euch beim Feuer gestern dabei? Ich hab ne recht gute Ahnung wer dran schuld sein könnte.

"Sie haben Informationen zu den Tätern?" sagte Alexander erstaunt.

Er warf Romero einen kurzen Blick zu...

Den hab ich an der Angel. Blödes affektiertes A****.
Ob der mit drin hängt?

Tek hatte kein gutes Blatt. Er bluffte.
Ja, kann man so sagen. So ein Typ ist auf mich zu gekommen. Ganz schön furchterregend der Kerl. Er sagte ich sollte nach Leuten von der Kamrilla, er selbst ist wohl vom Sinbad.. ähh Sabbat. Auf jeden Fall soll ich nur den Kamrilla Leuten was erzählen.

Tek beobachtete genau wie die beiden reagierten. Irgendwann MUSSTE er ja mal Glück haben. Mehr als ein paar Stichwörter hatte er nie von Fabian bekommen. Wenn er damit nichts reißen konnte blieb ihm nur noch der Mord im Mexican als Anhaltspunkt.

Alexander schaute den Rocker mit hochgezogener Augenbraue an..

"Kamrilla? Sabbat? Steckt die Kirche dahinter? Was soll der Unsinn? Wollen sie uns hier auf den Arm nehmen??"

Maskerade!!!Maskerade!!!Maskerade"""

Tek seufzte. Scheinbar war es in etwa so schwer an Vampire ranzukommen wie er sich vorgestellt hatte. Er hatte es wenigstens versuchen wollen.
Dann würde er vermutlich zum Mexican gehen müssen. Vielleicht könnte der Verantwortliche dort irgend einen Hinweis auf Edward geben. Das könnte ihn weiter führen. Ob es wohl schwer war an den Besitzer dort ranzukommen?

Egal Tek musste sich erstmal mit dem Typen hier auseinandersetzen.
Bisher hatte der am Schreibtisch noch nicht wirklich was gesagt. Der andere faselte was von Kirche. Auch nicht besser.
Kirche? Von was für einem Unsinn laberst du denn? Ich nehm hier niemanden auf dem Arm. Ach Schaiß drauf. Wenn ihr nicht zu dem komischen Verein gehört suche ich weiter. Der Kerl hat gesagt, wenn er wiederkommt macht er mich fertig. Also wenn ich nicht das tue was er sagt.

Tek ging noch nicht weg. Er hoffte die anderne noch zu irgendeinem Hinweis zu treiben. Zumindest der am Schreibtisch wusste ja vielleicht noch was.

Alexander sagte nichts.. er blickte das Narbengesicht immernoch mit erhobener Augenbraue an.

"Herr Romero, können sie sich einen Reim drauf machen, was dieser Herr hier von uns möchte?"

Wahrscheinlich handelt es sich um irgendeinen Drogensüchtigen, der gestern Nacht an der Irrenanstalt den Kampf miterlebt hat...

Leicht belustigt sah sich der Italiener das Schauspiel in seinem Büro an. In der Welt der Kainiten gab es doch immer wieder neue Überraschungen.

Sachen gibts...! Ob dieser Kerl weiß in was er da grade getreten ist? Buchet wird seine Freude mit ihm haben.

"Guten Abend mein Herr! Wenn ich sie richtig verstehe, hatten sie in der gestrigen Nacht Kontakt zu den Männern die den Anschlag verübt haben? Und jetzt sind sie zugegen, weil sie gehört haben das aufgrund der Schäden in der Akademie eine Belohnung ausgesetzt wurde? Oder was genau treibt sie in ein Büro der Finstertaler Kunstakademie?"

Romero atmete tief durch. Unverschämter Kerl!!

"Vielleicht reden sie einfach mit meinem Chef über die Sache? Ich bin sicher, das er ein paar Minuten für sie erübrigen kann Herr...?"

Zurück
Oben Unten