AW: [07.05.08] Krisensitzung
„Jenny wurde übrigens vorhin von der Harpyie zur Ancilla erhoben“, sagte Lilly in gedämpftem Ton zu Enio.
Wenn die Harpyie Leute im Status erheben konnte, dann konnte sie einen auch genauso gut degradieren, ganz bestimmt. Sowas konnten anderswo nur Prinzen. Zu dumm, dass hier eine Harpyie soviel Macht hatte. Hatte sie was gegen einen Schwupps war man degradiert, und Gründe fanden sich doch immer wenn man nur wollte. Dass Tobias hier jemanden geduzt hatte, das mochte ja schon reichen. Aber das stünde doch in keinem Verhältnis zu dem wofür Lilly ihren Ancillastatus bekommen hatte. So einer Willkür wollte Lilly nicht ausgeliefert sein.
Noch hatte Malik nicht angefangen zu reden.
Vielleicht sollte sie doch besser schon mal Enio gegenüber eine Andeutung machen, konnte ja nicht schaden. Also nutzte Lilly die Gelegenheit, dass sie direkt neben Enio stand und sagte ihm in noch leiserer Stimme, die fast ein Flüstern war:
„Habe heute am frühen Abend die Mappe abgegeben bei der Akademie. Es ist nachprüfbar, dass ich ein unbescholtenes Camarillamitglied bin. Ich habe hier nichts Übles vor, ich bin Brujah, und ich ersuche schon mal bei dir im Voraus um Schutz vor Amtsträgern und deren eventuellen Massnahmen gegen mich. Aber dazu später mehr.“
Lilly erwartete jetzt noch keine Antwort, und sie wollte das Thema ja ohnehin später noch mal anschneiden.
Wenn irgendwelche Lauscher das jetzt mitbekommen hatten, na gut – es war ja wohl keine Schande um Schutz des eigenen Primogens zu bitten. Als Neuling hatte man hier ja nicht gerade einen guten Stand, und da musste man sich doch darum kümmern nicht unter die Räder zu geraten. Wer sonst könnte einem da helfen als der eigene Primogen? Da war’s umso besser wenn der dann auch noch Domänenoberhaupt war.
Lilly wollte ja keine dicken Extrawürste sondern einfach nur Schutz vor irgendwelchen Massnahmen, welche die Toreador sich ausgedacht haben mochten.
Und falls eine solche Massnahme auftrat bevor Lilly dazu kam unter vier Augen mit Enio zu reden, dann konnte sie sich immerhin darauf berufen schon jetzt um Schutz gebeten zu haben.
Oder war sie einfach nur paranoid? Ganz sicher nicht. Der Blick von Helena hatte doch Bände gesprochen. Da erwartete man besser das Schlimmste und versuchte sich davor zu schützen, als dass man plötzlich im Spinnennetz zappelte und nicht mehr rauskam.
Vor allem Toreador konnten da sehr perfide und grausam sein, die konnten einen Ruck Zuck auseinandernehmen.
Da war Lilly jedes Schlachtfeld lieber als eine solche Schlangengrube wie hier.
Die Brujah schaute in Stevens Richtung, ihre Blicke trafen sich, und sie schaute ihn sehnsüchtig an. Sie sollten sich unbedingt noch sprechen bevor die Krisensitzung losging.