AW: [07.05.08] Krisensitzung
Marius lachte leise, aber merklich.
"Ich bin länger dabei, als es die meisten vermuten würden. Nun, ich will Ihnen gerne einen Überblick verschaffen. Zu erst einmal die Clans: Es gibt 13 von ihnen. Sechs, beziehungsweise sieben gehören uns, der Camarilla an. Zu ihnen zählen die Brujah, die Malkavianer, die Nosferatu, die Toreador, die Ventrue und die Tremere. Die Gangrel waren auch lange Zeit Teil der Camarilla, jedoch erklärte sich der Clan vor nicht all zu langer Zeit als unabhängig.
Brujah sind oftmal rebellisch und aufbrausend. Verärgern Sie sie nicht, andernfalls dreht Sie ein Brujah wohlmöglich durch den Fleischwolf.
Malkavianer sind... verrückt, um das Mindeste zu sagen. Ihre Wahrnehmung der Dinge ist einzigartig. Viele halten sie für harmlose Spinner und degenerierte Irre. Auf manche von ihnen mag das vielleicht zutreffen, aber was viele nicht bedenken, ist, dass sie meist unterschätzt werden unglaublich gefährlich sind. Lieber würde ich in Werwolfsterritorium spazieren gehen, als auf einen ihrer Ahnen zu treffen.
Die Nosferatu sind interessant. Man nennt sie Kanalratten, weil sie häufig in Abwasserkanälen oder abrissreifen Häusern leben. Sie sind furchtbar entstellt und wirken wie grausame Monster, jedoch sind sie meist harmloser, als sie aussehen. Wichtig zu wissen ist, dass sie allgemein Meister der Täuschung, Intriegen und Manipulation sind. Außerdem sind sie Überlebenskünstler per Exelence und sichern sich durch gewaltige Informationsnetzwerke ihre Sicherheit.
Die Toreador sind gelegentlich Künstler oder - was viel häufiger vorkommt - Heuchler, die so tun, als wären sie Künstler. Jedoch sind ihre gesellschaftlichen Fähigkeiten mehr als beeindruckend. Hüten Sie sich davor, von einem Mitglied der Toreador umschmeichelt und um den Finger gewickelt zu werden. Sie werden gar nicht glauben, was Sie denen alles unbewusst mitteilen. Die Freundlichkeit ist nichts als Show, also passen Sie auf, was Sie sagen.
Ventrue, der Clan der Könige, ist das Herz der Camarilla. Er besteht hauptsächlich aus Adligen und einflussreichen Politikern oder Geschäftsleuten. Sie arbeiten eng mit den Toreador zusammen und regieren ganze Landstriche mit eiserner Faust.
Die Gangrel, welche offiziell nicht mehr der Camarilla angehören, sind ehrenvolle Kämpfer. In ihnen ist das Raubtier in uns allen am stärksten ausgeprägt, was auch ihre animalischen Kräfte und Fähigkeiten erklärt. Sie sind treue Seelen. Manchmal etwas forsch, aber im Herzen gut.
Dann gibt es zwei Clans im Sabbat. Die Lasombra und die Tzimisce.
Die Lasombra sind quasi die Gegenfraktion unserer Ventrue, angeblich sind sie Herrscher über die Schatten und talentierte Manipulatoren.
Über die Tzimisce weiß ich nur wenig. Ich habe lediglich Gerüchte gehört, dass diese Monster ihre eigenen Körper verändern können und sich hin und wieder auch Mobiliar aus lebenden Menschen für ihre Schlachthauszuflüchte erschaffen. Ob das wirklich stimmt... keine Ahnung.
Zu erwähnen wären dann noch die anderen unabhängigen Clans. Diese bestehen aus den Assamiten, Giovanni, den Jüngern des Seth und den Ravnos.
Assamiten sind angeblich begabte Meuchelmörder und Attentäter, die Aufträge für Vampirblut als Bezahlung ausführen. Allerdings bin ich nie einem von ihnen begegnet.
Giovanni... sollen wohl sowas wie Nekromanten aus Sizilien sein und über mächtige Geschäftsverbindungen verfügen. Ob die wirklich Fähigkeiten wie Nekromantie verfügen, kann ich nicht sagen. Ich habe nie einen gesehen und wenn ich ehrlich bin, möchte ich das auch gar nicht.
Die Jünger des Seth... verdammte Schlangen! Sie sind unglaublich verlogen, machen Krumme Geschäfte, beten irgendeinen obskuren Totengott aus Ägypten an und machen nichts als Ärger. Wenn Sie eine dieser widerwärtigen Kreaturen sehen, verpassen Sie ihr eine Kugel zwischen die Augen oder verbrennen Sie sie bei lebendigem Leibe. Damit tun Sie sich selbst und allen anderen Kainiten einen großen Gefallen.
Ravnos? Soweit ich weiß haben Sie ihre Wurzeln bei den Sinti und Roma. Fahrendes Volk. Mehr weiß ich nicht.
Es gibt noch andere, kleine Clans, man nennt sie auch Blutlinien. Aber diese zu thematisieren, würde viel zu viel Zeit kosten und wäre den Aufwand nicht wert."