[07.05.08] Krisensitzung

AW: [07.05.08] Krisensitzung

"Danke schön, ich bin Kiera McKinney, die clanslose Schwester der Regentin", sagte Kiera und setzte sich, wir hatten uns gestern schon kurz gesehen."

Adrain wirkte für jemanden von Clan Brujah weitaus weniger ungehobelt als die meisten. Außerdem wußte sie auch, dass Antonia die Harpyie war, doch die hatte ihr noch nichts gewollt, immerhin war sie auch nicht unangenehm aufgefallen, wenn man da so sagen durfte.

"Ja, sie sind mir gestern auch aufgefallen, sie haben sich sehr für die Stadt eingesetzt", erwiderte Antonia. "Ich bin Antonia de Groote vom Clan der Rose, haben sie vor, länger bei uns zu bleiben?"

Sie setzte sich auf einen der Stuhle.

Marius klemmte die Zeitung unter seinen linken Arm, nahm seine Tasche und wechselte den Sitzplatz von der Theke an einen der freien Tische, an denen er ungestört und unbeobachtet auf seinem Laptop arbeiten konnte. Dabei bat er Maya höflich darum, ihm einen Aschenbecher an den Tisch zu bringen.

Er nahm das Notebook aus der Umhängetasche und stellte es auf den Tisch. Nachdem er den Powerschalter aktivierte, fuhr sich sein verschlüsseltes Unix-System binnen weniger Sekunden hoch. Er öffnete die W-Lan Konfiguration und wählte sich in einen der offenen Hot-Spots ein.

Dieser Dr. Thürmer wollte 7,62 x 25er Tokarevmunition, also sollte er sie auch haben.

Marius öffnete seinen Internetbrowser und googelte eben jenen Suchbegriff. Nach nur wenigen Klicks wurde er bereits fündig, und zwar auf E-Gun.
Dort hatte jemand eben jenen gesuchten Munitionstyp vorrätig und stellte diesen zum Verkauf bereit.
195 Patronen, zu je 65 Stück gepackt, richtiges Kaliber, nur 37€ plus 6€ Versand. Alles völlig legal. Was wollte sein Kunde mehr?

Er zog sein Mobiltelefon aus der Tasche und wählte Dr. Thürmers Telefonnummer.
Guten Abend Herr Thürmer. Ich bin fündig geworden. Treffen Sie mich im Cafe de Trois. Klick
Out of Character
Das Angebot gibt es wirklich. Hat keine 2 Minuten gedauert es zu googeln, also sollte Marius das wohl auch schaffen. ;) Hier der Link.

Es dauerte etwas, bis Thürmer an de Trois ankam.
Die Gestalt mit dem Mantel, die eben den Hut abnahm, blickte sich um.
Offenbar suchte er jemanden. dann erspähte er sein Ziel und setzte sich an Marius' Tisch.
"Was haben Sie für mich, Marius ?"

"Guten Abend Herr Thürmer!", begrüßte ihn Marius, welcher sich zum Händeschütteln von seinem Stuhl erhob.

"Bitte, nehmen Sie Platz."

Nachdem Marius sich wieder gesetzt hatte, deutete er auf den Bildschirm seines Notebooks.

"Ich habe die von Ihnen gewünschte Ware im Internet gefunden; vollkommen legal. 195 Patronen, zu je 65 Stück gepackt, richtiges Kaliber. Es kostet Sie nur 37 € plus 6 € Versand innerhalb Deutschlands. Das einzige was Sie dazu tun müssen, ist, sich einen Account auf dieser Internetseite anzulegen und das Produkt, welches zum Sofortkauf ausgeschrieben ist, zu erstehen. Geben Sie dem Verkäufer Ihre Adresse, überweisen Sie die 43 € auf das angegebene Konto und in wenigen Tagen erhalten Sie die gewünschte Ware per Post nach Hause."

Merde, das war ja einfach...
Und was soll ich mit 65 Patronen ??? Die krieg ich doch im Leben nicht alle !

"Doktor Thürmer, so viel Zeit muß sein..."

Der Stimme nach zu urteilen, mußte Thürmer ziemlich gute Laune haben.

"Gut, dann mache ich es so, sobald ich die entsprechenden Vorbereitungen getätigt habe. haben Sie vielen Dank."

Er reicht Marius einen zusammengefalteten Geldschein (sobald Marius ihn auseinanderfaltet, merkt er, daß es zwei sind: Ein 50er und ein 5er): "Ihr verbliebenes Honorar."

"Pardon, natürlich Doktor Thürmer! Verzeihen Sie.", lächelte Marius ihn an.

Als er bemerkte, dass Thürmer ihm einen kleinen Extrabonus zu seinem Honorar beigefügt hatte, antwortete er mit einem "Vielen Dank, Doktor Thürmer!".

Er steckte das Geld in seine rechte Hosentasche und lehnte sich weit in seinem Stuhl zurück. Er wirkte entspannt und zugleich neugierig. Mit gesenkter Lautstärke sprach er seinen Gegenüber erneut an:

"Sagen Sie, ist mir eine private Frage erlaubt? Natürlich müssen Sie sie nicht beantworten, doch mich würde es sehr interessieren, zu welchem Clan Sie gehören. Dafür verrate ich Ihnen auch ein kleines Geheimnis, welches niemand über mich weiß: Meine Abstammung ist die der Könige, doch habe ich mit ihnen nicht mehr oder weniger zu tun, als mit anderen Clans. Ich interessiere mich einzig und allein für mein Geschäft, die internen Angelegenheiten meines oder der anderen Clans gehen mich nichts an."

Thürmer beugte sich zu Marius herüber und senkte seine Stimme auf Flüsterlautstärke.
"Sehen Sie, ich bin recht neu und deshalb noch recht unerfahren mit dieser ganzen Clanssache, aber meinen Clan kenne ich nicht. Ich weiß zwar nicht genau, was das heißt, aber der einzige Begriff, den ich in dieser Richtung schon mehrfach gehört habe, ist "Shovelhead", auch wenn ich nicht genau weiß, was das ist..."

Gespannt lauschte Marius der Antwort von Doktor Thürmer. Ebenfalls im Flüsterton entgegnete er:

"Ein so genannter Shovelhead ist meines Wissens nach ein Kainit, der von bestialischen Monstern aus Spaß oder als Kanonenfutter gezeugt wurde, um ihn an der Front zu verheizen. Eine gängige Praxis des verfluchten Sabbat. Der politisch korrekte Begriff für einen Shovelhead ist Caitiff. Ihre Clanszugehörigkeit herauszufinden, ist meist eine schwierige Angelegenheit. Gerüchten zufolge, haben sich diverse Caitiff im Sabbat unter einem gewissen Joseph Pander zu einem eigenen Clan zusammengeschlossen. Seien Sie froh, dass Sie überlebt haben. Nicht vielen Clanlosen ist dies vergönnt. Der Grund für meine zugegebenermaßen indiskrete Frage ist der, dass ich bei unserem Händeschütteln etwas Seltsames gefühlt habe. So als würden Sie einen dünnen Handschuh aus Stoff tragen oder als wenn Ihre Hand bandagiert wäre. Es gibt Kainiten, die die Macht besitzen, anderen Individuen ihr wahres Äußeres zu verbergen. Man nennt diese mächtige, kainitische Kraft in Fachkreisen auch Verdunkelung. Hüten Sie sich vor diesen Wesen."

"Ach das, ja... Alte Kriegsverletzung... habe bei einer Polizeiaktion in Laos Napalm abbekommen, das hat von meiner Hand leider nicht wirklich viel übrig gelassen, und der Überzug, um sie vor zuviel Luft zu schützen ist leider nicht wirklich der beste, und die Bandagen drücken gerne durch... Ich würds ihnen zeigen, aber den Anblick möchte ich ihnen ersparen..."

Marius horchte auf.

"Ach so ist das. Nun, dann hat sich meine Frage wohl beantwortet. Sagen Sie, kann ich Ihnen sonst noch auf irgendeine Art und Weise helfen, Doktor Thürmer? Für allgemeine Informationen brauchen Sie bei mir natürlich nicht zu bezahlen. Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen helfen kann. Vielleicht bietet sich ja irgendwann einmal die Gelegenheit, dass ich von Ihrem Fachwissen profitieren kann."

"Ich weiß ja nicht, wie lange Sie schon "dabei" sind, aber mir wäre mit einem groben Überblick schon sehr geholfen..."

Marius lachte leise, aber merklich.

"Ich bin länger dabei, als es die meisten vermuten würden. Nun, ich will Ihnen gerne einen Überblick verschaffen. Zu erst einmal die Clans: Es gibt 13 von ihnen. Sechs, beziehungsweise sieben gehören uns, der Camarilla an. Zu ihnen zählen die Brujah, die Malkavianer, die Nosferatu, die Toreador, die Ventrue und die Tremere. Die Gangrel waren auch lange Zeit Teil der Camarilla, jedoch erklärte sich der Clan vor nicht all zu langer Zeit als unabhängig.
Brujah sind oftmal rebellisch und aufbrausend. Verärgern Sie sie nicht, andernfalls dreht Sie ein Brujah wohlmöglich durch den Fleischwolf.
Malkavianer sind... verrückt, um das Mindeste zu sagen. Ihre Wahrnehmung der Dinge ist einzigartig. Viele halten sie für harmlose Spinner und degenerierte Irre. Auf manche von ihnen mag das vielleicht zutreffen, aber was viele nicht bedenken, ist, dass sie meist unterschätzt werden unglaublich gefährlich sind. Lieber würde ich in Werwolfsterritorium spazieren gehen, als auf einen ihrer Ahnen zu treffen.
Die Nosferatu sind interessant. Man nennt sie Kanalratten, weil sie häufig in Abwasserkanälen oder abrissreifen Häusern leben. Sie sind furchtbar entstellt und wirken wie grausame Monster, jedoch sind sie meist harmloser, als sie aussehen. Wichtig zu wissen ist, dass sie allgemein Meister der Täuschung, Intriegen und Manipulation sind. Außerdem sind sie Überlebenskünstler per Exelence und sichern sich durch gewaltige Informationsnetzwerke ihre Sicherheit.
Die Toreador sind gelegentlich Künstler oder - was viel häufiger vorkommt - Heuchler, die so tun, als wären sie Künstler. Jedoch sind ihre gesellschaftlichen Fähigkeiten mehr als beeindruckend. Hüten Sie sich davor, von einem Mitglied der Toreador umschmeichelt und um den Finger gewickelt zu werden. Sie werden gar nicht glauben, was Sie denen alles unbewusst mitteilen. Die Freundlichkeit ist nichts als Show, also passen Sie auf, was Sie sagen.
Ventrue, der Clan der Könige, ist das Herz der Camarilla. Er besteht hauptsächlich aus Adligen und einflussreichen Politikern oder Geschäftsleuten. Sie arbeiten eng mit den Toreador zusammen und regieren ganze Landstriche mit eiserner Faust.
Die Gangrel, welche offiziell nicht mehr der Camarilla angehören, sind ehrenvolle Kämpfer. In ihnen ist das Raubtier in uns allen am stärksten ausgeprägt, was auch ihre animalischen Kräfte und Fähigkeiten erklärt. Sie sind treue Seelen. Manchmal etwas forsch, aber im Herzen gut.
Dann gibt es zwei Clans im Sabbat. Die Lasombra und die Tzimisce.
Die Lasombra sind quasi die Gegenfraktion unserer Ventrue, angeblich sind sie Herrscher über die Schatten und talentierte Manipulatoren.
Über die Tzimisce weiß ich nur wenig. Ich habe lediglich Gerüchte gehört, dass diese Monster ihre eigenen Körper verändern können und sich hin und wieder auch Mobiliar aus lebenden Menschen für ihre Schlachthauszuflüchte erschaffen. Ob das wirklich stimmt... keine Ahnung.
Zu erwähnen wären dann noch die anderen unabhängigen Clans. Diese bestehen aus den Assamiten, Giovanni, den Jüngern des Seth und den Ravnos.
Assamiten sind angeblich begabte Meuchelmörder und Attentäter, die Aufträge für Vampirblut als Bezahlung ausführen. Allerdings bin ich nie einem von ihnen begegnet.
Giovanni... sollen wohl sowas wie Nekromanten aus Sizilien sein und über mächtige Geschäftsverbindungen verfügen. Ob die wirklich Fähigkeiten wie Nekromantie verfügen, kann ich nicht sagen. Ich habe nie einen gesehen und wenn ich ehrlich bin, möchte ich das auch gar nicht.
Die Jünger des Seth... verdammte Schlangen! Sie sind unglaublich verlogen, machen Krumme Geschäfte, beten irgendeinen obskuren Totengott aus Ägypten an und machen nichts als Ärger. Wenn Sie eine dieser widerwärtigen Kreaturen sehen, verpassen Sie ihr eine Kugel zwischen die Augen oder verbrennen Sie sie bei lebendigem Leibe. Damit tun Sie sich selbst und allen anderen Kainiten einen großen Gefallen.
Ravnos? Soweit ich weiß haben Sie ihre Wurzeln bei den Sinti und Roma. Fahrendes Volk. Mehr weiß ich nicht.
Es gibt noch andere, kleine Clans, man nennt sie auch Blutlinien. Aber diese zu thematisieren, würde viel zu viel Zeit kosten und wäre den Aufwand nicht wert."

"Eins verstehe ich nicht: Sie sind doch Informationshändler... Warum arbeiten sie denn nicht mit diesen Nosferatu zusammen ? Das müßte Ihnen doch völlig neue Möglichkeiten eröffnen ? Oder liegen Sie mit denen im Clinch ?

Was die Toreador angeht, sollten Sie sich vorsichtiger äußern, laut Fräulein Raabe soll es sich beim örtlichen, wie sagt man ? Herrscher ? um einen Toreador handeln...

Darf ich fragen, ohne indiskret sein zu wollen, wie alt Sie eigentlich sind oder woher Sie kommen ? Hier scheint es ja Leute aus aller Herren Länder herzuziehen..."

Thürmer beugt sich noch weiter über den Tisch, als er das sagt...

"Nun, ganz einfach. Viele meiner Kunden entspringen den oberen Klassen der kainitischen Gesellschaft. Dazu zählen vor allem Tremere, Toreador und Ventrue, die nur dann auf die Hilfe der Nosferatu zurückgreifen würden, wenn ihnen keine andere Alternative zur Verfügung stünde; und eben diese Alternative wird durch mich, Marius, geschaffen."

Er lachte leise, als er den letzten Satz aussprach.

"Welcher Herrscher? Der Prinz ist tot und seine Stellvertreterin wird wohl auch nicht sonderlich lange am längeren Hebel sitzen. Das waren mitunter die ersten Informationen, die ich in Finstertal herausgefunden habe. Sonderlich viel Mühe hat man sich allem Anschein nach nicht gegeben, um diese als kritisch zu betrachtenden Informationen geheim zu halten..."

Marius schüttelte schweigend den Kopf. Aus seiner Hosentasche nästelte er eine neue Zigarette und steckte sie sich sogleich an. Er legte den Kopf in den Nacken und atmete gedankenverloren den Rauch aus.

"Finstertal hat derzeit ein Machtvakuum. Und genau deswegen möchte ich hier auch bleiben. Ohne eine feste Führungsriege wird es immer verschiedene Fraktionen geben, die sich um das größte Stück vom Kuchen streiten. Und da komme ich ins Spiel. Denn wo es darum geht, seinem Gegner immer einen Schritt voraus zu sein, gibt es für einen Informationshändler beliebig viel Arbeit; und die Preise bestimme ich. Außerdem ist es mir so möglich, indirekt Partei zu ergreifen, wenn ich dies wünsche. Zwar kümmern mich politische Belange eher wenig, doch es ist nie verkehrt, das ein oder andere Ass im Ärmel zu haben."

Ein Häufchen Asche fiel in den Aschenbecher, als Marius mit seiner Zigarette auf eben diesen tippte.

"Ich für meine Person existiere schon seit vielen Jahrzehnten. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor... Ursprünglich komme ich aus Bremen, doch zog es mich die Jahre nach meiner Erschaffung auf Reisen durch halb Europa, was meinem Clan nicht unbedingt gefiel. Als ich zurückkehrte, waren die von mir verlassenen Posten von neuen, jüngeren Kainiten besetzt und ich musste improvisieren, um über die Runden zu kommen. Seitdem bin ich Marius, einfach nur Marius, der Kontaktmann für jeden, der es sich leisten kann. Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das sehr gut."

"Ah, dann sind die Nosferatu praktisch Konkurrenz für Sie ? Verstehe...
Nun, ich für meinen Teil bin aus Münster, habe aber lange in den Staaten gelebt...
Bin aber auch sonst ziemlich rumgekommen, muß ich dazu sagen.

Und trotzdem haben Sie das rausbekommen... ? Respekt für diese Leistung. Allerdings fürchte ich, daß Sie ziemlich in der Tinte sitzen, wenn die örtlichen Nosferatu das herausbekommen sollten...

Was meinen Sie denn, wie das hier weitergeht ? Die da oben werden diese Stadt ja wohl nicht in Anarchie versinken lassen oder ?"

Marius stutzte. Er bedeutete Doktor Thürmer sich still zu verhalten und öffnete ein leeres Textdokument auf seinem Notebook. Er begann zu schreiben:

Out of Character
Der Inhalt ist zu brisant für den öffentlichen Bereich. Ich poste Renard die Message per PN. Wenn die Spielleitung Fragen hat, bitte bei mir melden

Thürmer sah Marius mit einem empörten Blick an.

"Wie kommen Sie denn darauf ? Ich bin entsetzt !"

Marius lächelte sanfmütig. Flüsternd sprach er zu seinem Gegenüber:

"Seien Sie ehrlich. Dann bin ich es auch. Wir sollten kein weiteres Versteckspiel mehr betreiben."

Erneut tippte er auf seiner Tastatur.

Out of Character
Inhalt wieder per PM.

Zurück
Oben Unten