AW: [05.06.06]Ein guter Tag zum Sterben
Out of Character
Timo soll wissen, dass er nicht alleine ist. Also ja... die Quali des Ergebnisses wird mal locker auf ein anständiges Maß gedrosselt.
Das letzte, was Timo von Justify sah, war ein charmantes Schmunzeln. Er war nämlich besorgt.
Die Anwendung der Kraft der Verdunklung vor dem bloßen Auge ließ viele Menschen und Neugeborene erschrecken, vor allem wenn sie es zum erstenmal sahen. Es war erstaunlich, wie gefasst der junge Malkavianer diesen Abend hinnahm, dabei ließ Papa Justify keinerlei Chancen aus ihn immer aufs Neue auf die Probe zu stellen. Timo war stark, das imponierte dem Blinden.
Da lag er nun. Der eigene Leichensack. Leer. Hier sollte die Geschichte enden - eigentlich. Timo kletterte in ihn hinein, wie in einen Schlafsack. Die letzten Minuten blieb ihm also nichts übrig als an die Decke zu starren und dem unruhigen Dr. Paur zu lauschen, der an seinem Schreibtisch hin und her rückte, hier was schrieb, da was sortierte.
Dann ging das Telefon. Der Doktor schaute sich um. "Es geht los!"
Er ging dran. "Dr. Henning Paur?!... Ja, gut! Danke, ich komme sofort hoch." waren die Worte die er in die Muschel sprach und dann den Raum verließ.
Wenige Augenblicke später betrat er mit einer weiteren Person den Raum erneut. Er hielt sie an der Schulter, damit sie stark blieb. Sie schnäuzte in ein Taschentuch.
"Die Polizei hatte ihn gefunden - auf den Wiesen. Die Untersuchung ließ nur einen Schluss zu: Er starb an einer Überdosis Medikamente. Ein Selbstmord.... Es tut mir Leid." hallte es verständnisvoll durch den Raum.
Timo merkte zwei Personen vor seinem Tisch auftauchen. Eine Träne löste sich und hinterließ einen kleinen geräuschvollen Fleck auf dem glänzenden Gummi des Leichensacks.
Ein krampfhaft gefasstes "Das ist er!" konnte er aus der Kehle seiner Mutter hören. "Wie kann das sein?" brach es aus ihr raus.
"Das kann ich ihnen leider nicht sagen! Vielleicht hatte er Probleme, war verzwiefelt und hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen.
Kann ich sie einen Moment alleine lassen?"
"Bitte!"
Papa Justifys Stimme donnerte Timo durch den Kopf. Kein Flüstern mehr. "- Nicht bewegen! -"
Out of Character
Wenn du deine Mutter irgendwas besonders sagen lassen willst... ist schlöießlich dein Tot!