[05.05.06] Der Dom

Mahmud wendete sich an Alexander, "Ich habe keine konkreten Zahlen, aber als ich vom bevorstehenden Angriff an die Fomorer erfahren habe, sagte ich ihm, er solle alles mögliche besorgen".

Der Maler wand sich zu Viktor.
Hmmm... Gut, ich werde versuchen, mich im Geiste im Labor umzusehen. Vielleicht haben wir Glück, und ich kann eine Lücke in der Verteidigung finden....

Dann zum Rest der Anwesenden.
Der Pan des Sheriffs klingt gut. Allerdings scheint es im Moment noch so, als ob nicht wirklich fest steht, WER alles in der zweiten Front kämpft, die unsere getarnte Vorhut dann in das Labor einlassen will. Für Ausrüstung hat unser Freund ibn Mawardi ja gesorgt. Aber wer wir sie bedienen?...
CAT, stellen sie doch bitte diese zweite Truppe zusammen und geben ihnen die nötigen Anweisungen....
Ach, und ich selbst werde selbstverständlich ebenfalls in dieser zweiten Welle mitkämpfen.
Und fragen sie bitte die Ahnin der Nosferatu, ob sie nicht auch einige tierische Helfer instruieren, um diesen Angriff zu unterstützen oder vielleicht besser an einer anderen Stelle für ablenkung zu sorgen....
Und auch Magus Domingez wird sicherlich einiges an unterstützung beitragen können....

Jetzt entschuldigen sie mich bitte für einen Augenblick...

Damit wand er sich von der Gruppe anb und ging zu seinem wartenden Wagen, um sich auf die Geisterreise vorzubereiten....

Out of Character
Im Wagen angekommen, wird er versuchen, seinen Geist von seinem Körper zu lösen um sich in Richtung desLabors zu begeben. Dabei wird er SEHR vorsichtig sein, und nach möglichkeit jeder Konfrontation aus dem Weg gehen...

Out of Character
Auspex°°°°° = Wahrnehmung+Okkultismus

[dice]

Mahmud hörte zu und lies sich das gesagte durch den Kopf gehen. "Ich werde auch in der zweiten Welle dabei sein mit meinem Ghul zusammen. Aber ich kann nicht versichern, dass mein Ghul jedem helfen kann, der während des Kampfes in Bedrängnis kommt, so leid es mir auch tut".

Delilah war von dem kalten Ton in Meyyes Stimme überrascht und flüsterte ihr ins Ohr: "Will kein Klumpen am Bein sein, da bleib ich lieber hier. Ich weiß doch, wie scharf du auf die Viecher bist. Bei mir hättest du bestimmt nicht die Hälfte zu tun. Ich bin nunmal nicht so eine scharfe Amazone, wie du eine bist." Aber süß, dass du dir Sorgen um mich machst. Ohne einen Anschein nach außen zu geben, realisierte Delilah die Gefahr noch nicht richtig.

Anschließend wandte sie sich an Price.
"Natürlich haben Sie recht Herr Price. Das bestehende Problem ist ja nur, dass jeder Ahn, der nicht eindeutig zusagt, nicht einplanbar ist. Wir können uns keine Willkür leisten. Ich vermute, dass der leider verstorbene Herr Kurágin mit uns kämpfen würde, genauso, wie es der Maler tut. Sonst hat noch kein Primogen fest zugesagt. Zumindest nicht als aktiver Part. Sind denn mit Ihnen und Herrn Stahl keine kampferprobten Mitstreiter bei mir?
Denn Infiltration finde ich als Idee auch sehr gut. Vielleicht haben wir ja, wenn wir drinnen sind auch die Möglichkeit mich auch als Arzt zu tarnen oder sowas. Dann könnte einer schonmal vorgehen oder ich könnte alleine die Tür öffnen.
Ich will mich auf keinen Fall vor meinen Pflichten drücken. Deshalb bitte ich alle, die denken, dass ich mehr Last als Nutzen mit mir bringe, genau das sagen. Ich möchte der Aktion nicht im Wege stehen. Egal, wie ich hilfreich sein kann, ich würde es höchstwahrscheinlich tun."

Out of Character
@ Maler: Du weißt schon, dass ihr am dom seid. Vom Dom bis zum Labor ... ist ein ganz schön langes Stück. Wie lange kannst du in dieser freien Gestalt sein?

Cat versuchte nicht allzusehr wütend auszusehen. Hätte nicht der Maler die Ahnen fragen können, wenn er sich doch für alles so verantwortlich hält? Sie fragte sich auch, wie lange er denn jetzt weg sein wird ... sie sind ja schließlich sehr weit vom Labor entfernt. Sie runzelte nur kurz die Stirn und warf einen Blick auf die verbliebenden Ahnen, die ja so viel wichtigeres zu tun haben.

Ihr Blick ging zu Delilah. "Herr Price und Herr Stahl sind bereits sehr kampferprobt und werden wohl die Rollen der Ärzte übernehmen. Danke für dein Angebot, aber ich halte es für zu gefährlich, wenn du alleine die Vorhut machen willst.

Ich halte dich nicht für eine Last. Jeder von uns hat Fähigkeiten, die nützlich sein können."

Sie sah einmal in die Runde und seufzte kurz. "Entschuldigt mich einen Moment. Ich muss die Ahnen fragen, in wie weit sie uns unterstützen. Bin gleich wieder da."

Dann ging sie ein paar Schritte, blieb aber immernoch im angemessenen Abstand vor den beiden Ahnen stehen. "Verzeihen sie bitte die Störung, aber dürfte ich sie um eine Unterredung bitten?"

Out of Character
Klinge, um deine Fragen zu beantworten: Theoretisch könnte ein Vampir unbegrenzt lange in astraler Gestalt reisen/fliegen, aber meist geht da das Problem des Nahrungsmangels als Problem rein!
In Astraler Gestalt kann man sich übrigens mit bis zu 1600 kmh bewegen, also ist das Labor wohl ganz fix erreicht!
Ist immerhin eine Stufe 5 Kraft!
Die Schwierigkeit dürfte bei 7 liegen, und mit 3 Erfolgen könnte er auch einige Disziplinen anwenden!
Die Gestalt ist mit einem Silberfaden mit ihrem Körper verbunden!
Allerdings muss der Maler auch noch einen WK ausgeben!

"Bitte, passen sie auf sich auf, und gehen sie kein unnötiges Risiko ein!
Einen weiteren Verlust können wir uns nicht leisten!"

Diese Worte gab der Tremere dem Maler noch mit auf den Weg!
Nebenbei bemerkte er auch so langsam das Getuschel zwischen Meyye und Delilah.

Was läuft da zwischen den beiden?

"Hm, es gäbe die Möglichkeit, das ich bei der Infiltration ungesehen bei euch sein kann!
Sozusagen als euer Schatten!
Das würe die Gruppe optisch kleiner halten, aber ich wäre trotzdem bei euch, um eingreifen zu können!
Nur so als Vorschlag!"

Er sah hinüber zu Ashton.

Out of Character
Achso ... danke! Wenn ich dich nicht hätte! An dieser Stelle will ich nochmal betonen, dass ich kein Regelwerk habe ... naja, eins habe ich ... das heißt Horror *g*

Der Maler war recht fix am Labor. Der Maler wusste, dass er in die Tiefgarage musste. Diese war auch ohne Porbleme zu erreichen. Allerdings wusste er nicht, wo sich hier der Eingang des Labors befand. Einige Menschen konnte er als Schemen erkenne, die wohl auf der stofflichen Welt Patroullie liefen. Die Tiefgarage war nicht klein und hinter den ersten Türen befanden sich nur Treppenhäuser oder ein Fahrstuhl. Die richtige interessante Türe fand der Maler erst zum Schluss, das sie recht versteckt lag. Sie leuchtete sehr schwach und war etwas verschwommen.

Out of Character
Klinge, vielleicht erinnerst du dich noch an die Sache damals nach Zachariis Vernichtung!? Im aktuellen Vampire GRW wird bei der Astralen Projektion von einer Reise im Penumbra ausgegangen, aber wir wollten die drei alten Sichtweisen beibehalten!
Der Maler ist wie die meisten Hermetiker und menschliche Psioniker im astralen Videre unterwegs, von dem aus man aber auch unter Umständen ins Videre Spiritus, das Umbra der Werwölfe und der Geistermanipulation gelangen kann!
Das dritte ist das Videre Mortem, das Reich der Verstorbenen!
Wenn der Maler jetzt also Geister wahrnehmen kann, ist er im Videre Spiritus unterwegs, was man aber willentlich oder durch einen Unfall herbeiführen muss...oder die Geister sind auf beiden Ebenen (Astrales Videre, Videre Spiritus) aktiv, weil sie Wachgeister sind!
Ist so glaube ich das logischte....
Und klar kann man damit durch Wände und Türen...man ist ja ein körperloser Geist!

Out of Character
Hmm ... ok. dann editier ich und er sieht also keine Geister. Das ist total kompliziert mit dieser doofen Projektion. Kann man so durch Wände, Türen oder so? Oder steht er dann auch eben vor einer geschlossenen Tür?

"Ja Viktor, ich würde das sehr begrüßen, wenn du uns begleiten könntest. Die Aktion ist nicht ganz ungefährlich und zur Not brauchen wir jeden Mann, um zumindest die Tür für die anderen zu öffnen."

Auch Eriques Stimme wurde leiser.
Aber aus welchen Grunde sollten Sie sich für welchen Kainit verbürgen, Miss Surena? Höre ich aus Ihren Worten, das wir die Angelegenheit mit dem Tot des Seneschalls unter uns regeln sollten?
Als sich Cat näherte schaute er sie an und Antwortete Ihr.
Was gibt es Scheriff? sagte er in einer Mischung aus liebenswürdigem und schroffen Tonfall.
Wahrscheinlich weiss Sie was ich Ernest aufgetragen habe, mal sehen wie sie samit umgeht.

Natürlich wusste Cat, was der Regent Ernest aufgetragen hatte. Sie würde es auch machen ... aber erst nach dem Angriff ... und falls sie beide das überleben würden. Aber das war hier nicht Thema. Ihr Nasenflügel zuckte kurz, bei dem Tonfall, den der Regent anschlug.

"Ich bin an der Planung des Angriffs, wie sie wissen. Ich wollte nur erfahren, in wie weit sie uns unterstützen können und werden." Ihr Ton war vollkommen sachlich.

Ich kann dafür sorgen das Sie ohne eine Tür zu zerstören oder ein Fenster einzuschlagen in das innere des Gebäudes kommen. Nur kann ich nicht sagen ob im dem Teil das Gebäude Kameraüberwacht wird, das Alarmsystem sollte also evtl. Trotzdem vorher ausgeschaltet werden, was ich auch vornehmen kann. Nur wird dann im gesamten Haus die Stromversorgung zusammengebrochen sein, was bedeutet das Sie alle besser mit externen Lichtquellen arbeiten sollten, da ich nicht davon ausgehe das alle in der Gruppe über bessere Sinne verfügen wie sie es sicherlich tun, Cat.
Trotz des etwas schroffen Tons klingt Erique alles andere als Unfreundlich.

Out of Character
Vorteil bezaubernde Stimme.

Out of Character
Schleimer *g*

Hmmpf ... Cat überlegte kurz. "Sie wissen, dass das Gebäude unterirdisch ist ... also Fenster wird das Labor nicht haben. Allerdings die erste Türe ... das wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn sie diese für uns öffnen könnten. Die Kameras laufen über eine extra Stromversorgung. Vielleicht sollte es ausreichen, wenn wir nur diese lahmlegen. Das Problem ist, dass einige mit uns mit schwerem Geschütz durch das Labor gehen werden. Dann wird das mit extra Taschenlampen etwas schwierig."

Erique lächelte Sie an. Den Ort an dem ich Sie in das Haus lassen werde, suche ich vor Ort aus. Und es wird weder ein Fenster noch eine Tür sein. Allerdings benötige ich ca. 30 Minuten Vorbereitung.
Extra Taschenlampen und schwierig? Haben Sie schon einmal was von Helm-Lampen oder Lampen an Gewehrläufen gehört? Dafür braucht man keine Hand und sollte von anfang an so eingeplant sein. Ein Gesamtausfall der Energieanlage wird sich nicht vermeiden lassen.

Alexander nickte kurz "Würden sie sich dann um eine Liste der Waffen kümmern, die uns zur Verfügung stehen, Herr Mawardi? Dann werde ich mich zu Ziege begeben und ihn um Munition für die entsprechenden Waffen kümmern."
Als Cat die Kampfkünste der beiden Ventrue lobte, lächelte Alexander sie charmant an "Ich danke ihnen, Sheriff, aber nicht zuviel des guten Lobes. Auch ich würde es begrüssen, wenn Viktor uns begleiten würde."
Mit blick zu dem massigen Tremere fuhr er fort "Viktor, ich habe vor geraumer Zeit gehört, dass die Tremere über einen Zauber verfügen, der Gegenstände aus dem Nichts herbeischaffen kann. Dies wäre vielleicht recht nützlich, da wir die großkalibrigen Waffen schlecht unter einem Labormantel verstecken können. Weisst du etwas über diese Kunst und kennst du vielleicht jemanden, der soetwas kann?"
Als der Regent und Cat auf die externen Lichtquellen zu sprechen kommen, räuspert Alexander sich vernehmlich
"Verzeiht, wehrter Regent der Tremere, aber wäre es nicht von Vorteil, wenn wir anstatt Taschenlampen, die wir am Lauf der Waffe fixieren, Restlichtverstärker oder noch besser Nachtsichtgeräte benutzen? Somit würden unsere Feide kein klares Ziel zum angreifen haben und sich selber ersteinmal im dunkeln zurecht finden müssen..."

Out of Character
@ Richard: Ähm ... Cat steht mit den Ahnen weiter weg von Viktor und dem Rest. Also kannst du das eigentlich nicht hören. Sorry.

Cat nickte nur. Natürlich hatte sie davon gehört ... sie hielt nur nichts davon. Eigentlich machte sie ihre Arbeit gerne handwerklicher. "Natürlich haben sie recht, werter Regent." Natürlich wäre ein gesamter Stromausfall vermeidbar gewesen. Aber was solls. Cat wusste, wann sie die Klappe halten musste.

"Wenn sie nichts dagegen haben werde ich sie zu Ziege begleiten Herr Stahl. Ausserdem sollte jemand das Gebäude umstellen, über und unter der Erde, damit uns zentrale Teile dieser Bande nicht entgehen. Sind wir denn sicher dass es nur diese eine Tür gibt?
Und ich möchte noch zu bedenken geben das wir das Gebäude lieber nicht sprengen, sondern nur herkömmlich abfackeln. Ich meine C4 Einsatz wird uns die Staatspolizei in die Stadt bringen und im ganzen Land Aufregung verursachen, genau das wollen wir ja vermeiden."

Out of Character
1. Jupp, WK ausgeben... hätte ich dazuschreiben sollen (sonst denkt noch jemand, ich hätte das unterschlgen wollen *g*)
2. So wie Horror das beschrieben hat, stimmt es (glaub' ich) ich habe nur wenig Ahnung von den Warewolf-Regeln und diesem ganzen "Umbra"-Ebenen... und im GRW steht alt auch nur so "bla, bla.." Ist immer so eine Auslegungssache. Aber ich finde, wir sollten uns an Horrors darlegung halten (auch wenn es natürlich für mich vorteilhafter wäre, wir würden die "PanUmbra"-Regel anwenden, damit ich MEHR sehe... egal... soll ja auch nicht ZU einfach werden...)
3. Soll(kann ich wärend meiner "Geisterreise" noch agieren und mir gewisse Dinge (VORSICHTIG) sehen? Ich frag lieber, bevor ich wild losschreibe....

Gut. Ich werde Ihnen den Zugang verschaffen. Wie es dann weitergeht werden wir sehen.

Out of Character
IMHO sind die Sinne des Kainiten komplett im Geist, der Körper ist völlig Wehrlos und nicht Wahrehmungsfähig.

Zurück
Oben Unten