Delilah war von dem kalten Ton in Meyyes Stimme überrascht und flüsterte ihr ins Ohr: "Will kein Klumpen am Bein sein, da bleib ich lieber hier. Ich weiß doch, wie scharf du auf die Viecher bist. Bei mir hättest du bestimmt nicht die Hälfte zu tun. Ich bin nunmal nicht so eine scharfe Amazone, wie du eine bist." Aber süß, dass du dir Sorgen um mich machst. Ohne einen Anschein nach außen zu geben, realisierte Delilah die Gefahr noch nicht richtig.
Anschließend wandte sie sich an Price.
"Natürlich haben Sie recht Herr Price. Das bestehende Problem ist ja nur, dass jeder Ahn, der nicht eindeutig zusagt, nicht einplanbar ist. Wir können uns keine Willkür leisten. Ich vermute, dass der leider verstorbene Herr Kurágin mit uns kämpfen würde, genauso, wie es der Maler tut. Sonst hat noch kein Primogen fest zugesagt. Zumindest nicht als aktiver Part. Sind denn mit Ihnen und Herrn Stahl keine kampferprobten Mitstreiter bei mir?
Denn Infiltration finde ich als Idee auch sehr gut. Vielleicht haben wir ja, wenn wir drinnen sind auch die Möglichkeit mich auch als Arzt zu tarnen oder sowas. Dann könnte einer schonmal vorgehen oder ich könnte alleine die Tür öffnen.
Ich will mich auf keinen Fall vor meinen Pflichten drücken. Deshalb bitte ich alle, die denken, dass ich mehr Last als Nutzen mit mir bringe, genau das sagen. Ich möchte der Aktion nicht im Wege stehen. Egal, wie ich hilfreich sein kann, ich würde es höchstwahrscheinlich tun."