Der Maler hatte Magus Domingez's Aufforderung durchaus verstanden, bat aber noch um ein paar Augenblicke. Er wollt bei der Planung des Angriffs dabei sein und sich eventuell einbringen. Das, was Domingez warscheinlich mit ihm zu besprechen hatte, es würde ihn wundern, wenn es nicht um Kurágin gehen würde, hatte noch etwas Zeit....
Daher sahte er zu Domingez: Bitte noch einen Augenblick, ich werde sogleich zu ihrer Verfügungstehen. Doch zuerst sollten wir uns um die koordination des Angriffs kümmern. Das hat im Augenblick oberste Priorität, da diese Gefahr uns ALLE betrifft und umgehend eingedämmt werden sollte. Danach werden wir genug Zeit haben, auch die anderen, wichtigen Dinge zu besprechen. Bitte verstehen sie mich nicht falsch, ich will mich weder ihnen entziehen, noch will ich ihnen den nötigen Respekt vorenthalten. Ich denke nur, wir sollten erst diese Sache beenden, da unser Gespräch sicherlich mehr als nur aus 'einem Wort' bestehen wird... Wir haben tatsächlich wichtiges zu bereden. Doch lassen sie uns dafür die nötige Zeit nehmen...
Mit diesen Worten wand er sich von Domingez und dem kleinen Mädchen der Gruppe um Cat, Viktor und den anderen 'Pläneschmieden' zu.
Werter Scheriff, Viktor, Ashton... Ich bin froh, das sich so fähige und Schlachterprobte Kainiten der Planung des Angriffs angenommen haben. Bitte verzeihen sie mir, wenn ein alter Vampir wie ich mich da einmischen möchte. Ich will weder ihre Kompetenz noch ihre Autorität untergraben. Ich will nur helfen....
Er schaute CAT und Viktor mit einem Gesichtsausdruck an, der wirklich fast an Demut grenzte.
CAT, Viktor und die Anderen hatten oft und wiederholt ihre Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld bewiesen. Sie SIND nützlich. Und sie werden ihre Aufgaben erledigen.
Dann sprach er weiter:
Zuerst möchte ich ihnen anbieten, eventuell einen Teil der Aufklärung zu übernehmen. Magus Thorson, wie ich mitbekommen habe, haben sie bereits einen Blick in die... Geisterwelt... rund um diese Anlage getan. Nun, ich weiß nicht genau, wie weit diese im nichtstofflichen Bereich gesichert ist, aber.. nun, ich habe die Fähigkeit mich körperlos dorthin zu bewegen, und mir den Ort genauer anzusehen... Notfall könnte ich auch in dieser Stofflosen Form einen Angriff ausführen, sollte allerdings die Übermacht erdrückend sein, werde ich diese Möglichkeit aus reiner Selbsterhaltung verwerfen.
Aber vielleicht hilft uns das weiter.
Ansonsten muss ich Viktor recht geben, was einen vernichtenden Schlag in Form einer gezielten Inbrandsetzung angeht. Reine Vernichtung des Feindes sollte nicht unser Ziel sein. Wir sollten nach möglichkeit auch Informationen bergen, die uns die Geschehnisse der letzten Zeit besser verstehen lassen...
Dann ließ er seinen Blick noch einmalüber die Anwesenden schwenken.
Vielleicht sollten wir unseren Fähigkeiten gemäß vorgehen. CAT, haben sie als Gangel nicht die Fähigkeit, mit unseren tierischen Freunden zu kommunizieren und ihnenkleine Anweisungen zu erteilen? Oder eventuell die werte Nosferatu, ich hörte, die Verborgenen verfügen über ähnlich Fähigkeiten. Zur Aufklärung und/oer zur Ablenkung kann das äussert hilfreich sein.
Sie, Ashton, und die ihrigen, haben tatsächlich die Möglichkeit, die Kontrolle über willenschwache Menschen zu übernehmen. Auch das kann uns sehr nützlich sein. Ein oder mehrere sterbliche Wachleute, am besten ausserhalb der Anlage abgefangen, könnten der Schlüssel sein, wie wir dort hinein kommen könnten.
Die Fähigkeiten der Tremere, so speziell sie auch sind, können uns ebenfalls noch äusserst nützlich sein. Leider weißich nicht so recht, welche geheimen Zauber sie sprechenkönnten, aber sie werden gewiss ihren Beitrag leisten. Zumal ja sogar ein mächtiger Regent unter uns ist.
Und was die Tarnung angeht, so wird die Kunst der Verdunkelung, wie sie die Ahnin der Nosferatu sicherlich beherrscht, große Teile unserer Truppen vielleicht sogar für die Kameras unsichtbar machen können.
Der Maler erwischte sich wieder einmal dabei, endlos aus zu schweifen. Aber dafür war keine Zeit. Ein militärischr Ton sollte Angeschlagen werden. Kurz. Prägnant. Einfach. Verständlich.
Nein, er war kein Leutnant, der auf dem Felde die Truppen koordinieren sollte. Er war der General, der die Strategie im großen planen konnte. Etwas, für das eigentlich der Seneschall Kurágin hätte längst tun sollen. Doch dieser hatte es verpasst. Und nun würde er es auch nicht mehr ändern können...
Aber ich will mich nicht aufdrängen... CAT, als Sheriff haben SIE das Oberkommando für diese Operation....
Wie würdensie vorgehen?