Meyye zuckt nur die Schultern, mit unbewegtem Gesichtsausdruck, als Viktor die Opfer der letzten Tage aufzählt. Opfer der Machtspiele der Ahnen... was gibts sonst noch Neues? "Und Björn ist verschwunden... den haben sich schlimmstenfalls die Fomorer geholt." steuert sie bei, was sie irgendwie mehr aufregt. Sie hört den weiteren Vorschlägen und Planfundamenten zu, ohne etwas beizusteuern... irgendwann kommt sie schon noch drauf, dass ihre Ungeduld die Sache nicht besser macht, sondern ihr nur den Geist vernebelt.
Auf Cats Frage hin schüttelt sie den Kopf. "Ich arbeite dran, bin aber noch nicht soweit. Aber was Menschen beeinflussen angeht... das kann ich auch. Du nicht?" fragt sie Cat. Es würde sie schon sehr wundern.* Die Idee, dass ein Teil als Tiere reingeht bedenkt sie sowieso mit nachdenklichem Blick. Was soll das bringen? Na, egal. "Übrigens hatte ich daran gedacht, ein Rudel Ratten zu rufen und die vorzuschicken, wenn wir mal die Tür auf haben."
Der Maler überrascht sie positiv... er scheint ja wirklich was beitragen zu wollen, sogar selbst mit seiner Geistreise, und nicht nur Sprüche zu machen. Na, abwarten... er ist ein Ahn. Er hat sicher noch Hintergedanken und wird sie im Notfall fallenlassen wie eine heiße Kartoffel. Cats Rede ist auch nicht schlecht, wenn person davon absieht, dass sie Meyye als Tier mit einplant. Dann aber macht sie einen Fehler. Meyyes Blick ruckt zu ihr, ungläubig und warnend.
Was zum Teufel tust du da? scheint sie zu fragen. Cat könnte darauf kommen, dass es dann passiert als sie die Werwölfe erwähnt.
Delilahs Zustimmung zum Köder-Vorschlag läßt ein mulmiges Gefühl in ihrer Magengegend zurück. Sie erwidert den Druck ihrer Hand und horcht, was ihr geflüstert wird, um ihr danach zuzunicken. Und das tatsächlich von einem feinen Schmunzeln begleitet. Göttin der Zungenwirbel... sie überlegt, ob sie wohl (soetwas Ähnliches wie) rot werden würde, wäre das noch möglich. Die Worte des Malers rauschen an ihr vorbei, aber sie nickt zustimmend als er sich um Delilah Sorgen macht. Erstaunt sieht sie ihn an, als er sie ins Spiel bringt. Aber vor ihrem geistigen Auge erscheint das Bild, das er wohl von Delilah und ihr, Hand in Hand, haben muß. Von einem Ahn ist wohl zu erwarten, dass er die rudimentäre Addition beherrscht und somit weiß, Eins und Eins zusammenzuzählen. Sie antwortet knapp: "Einverstanden."
Damit weiß Cat bescheid... kein Meyye-Wolf. Sprengstoff und Explosivmunition... sie blinzelt. Das ist nun wirklich nicht ihre Welt, vielleicht sollte sie mit dem Kram mal anfangen... klingt nämlich nützlich, solange niemand was falschmacht, versteht sich. Sonst kann das C4 und so Zeug für sie selbst gefährlicher werden als die Feinde. Beinahe zusammenzucken muß sie, als auch Viktor die Garou erwähnt. Sie zischt leise und ungehalten.
Die tun ja so als wäre das schon Allgemeinwissen! Na toll... spätestens jetzt ist es das auch. Immerhin stellt er die richtigen Fragen, und Cat gibt eine Antwort... die schon wieder zuviel verrät.
Wenn das Black Mind erfährt ist Cat Asche...
Delilah hat am Ende wieder ihre Aufmerksamkeit, als sie spricht... und irgendwie allzu sehr... ahnenfreundlich wirkt dabei. Naja, der Maler hat bisher einen merkwürdig guten Eindruck gemacht, sogar auf jemanden wie Meyye. Vielleicht weiß sie es nicht besser. Irgendwie hat sich das im Mexican noch anders angehört... na was solls. Der letzte Satz, der deutlich an sie gerichtet ist, veranlaßt sie zu einem Schnauben. "Wenn du meinst, dass du ohne mich da reingehen kannst, hast du dich geschnitten." sagt sie auf ihre übliche, vordergründig vielleicht unfreundlich wirkende Weise.
Ja, die Gangrel und die Torrie hängen zusammen, sollen sie ruhig Augen machen.
Out of Character
* Meyye spielt hier auf Tierhaftigkeit 3 an.