AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...
Nun, Kiera war sich sicher, sie würden den schon bekommen, immerhin könnte sie ihn aufspüren, das was sie hier gefunden hatten, war viel interessanter. Sie trat näher an die Wand und betrachtete die Zeichnungen sehr genau. Zuerst war sie versucht, die feinen Linien nachzufahren, doch dann unterließ sie es, denn was wußte man schon von fremder Magie. Die Bilder erzählten eine Geschichte, das war klar, eine Geschichte von einem mächtigen Mann. Sie blieb eine ganze Weile stehen und versuchte die Symbole zu verstehen, die da waren.
Das hier war wohl wirklich das Grabmahl von Zacharii. Tausend Gedanken gingen ihr durch den Kopf und dann fiel ihr Blick immer wieder auf den Sarg.
"Den werden wir schon bekommen, er kann mir nicht entwischen", sagte sie schließlich zu den anderen, insbesondere zu Jenny und Max. "Wenn ihr ihn nicht schnell bekommt, dann kommt zurück."
Nun ging ihr Blick zu den anderen Anwesenden und sie legte den Kopf leicht schief.
"Wenn Ziege hier war, dann ist in dem Sarg vielleicht etwas sehr wichtiges drinnen. Was meint ihr, ich wäre dafür ihn zu öffnen."
Vorsichtig ging sie näher, versuchte ihn aber nicht einfach so zu berühren, ihre Sinne waren zu scharf und sie wollte hier nicht in Panik oder Raserei ausbrechen, deswegen umwickelte sie ihre Hand mit ihrem Schal bevor sie den Sarg anfasste und untersuchte.