[04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Kiera McKinney

Die Dunkle Macht
Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
2.536
Kiera hatte ihren Kurs und fuhr auch schnell und zügig hinter Max her als dieser erst einmal aufgebrochen war. Längst kannte sie nicht alle Gebiete von Finstertal und auch die Karte hatte sie sich noch nicht eingeprägt. Sie hoffte einfach nur, dass der Brujah wußte wo er hin mußte. Südfriedhof, eigentlich sagte ihr das nicht so viel.

Friedhöfe waren nicht unbedingt die Orte, die sie zu ihren favorite locations zählte, ganz im Gegenteil, darum machte sie meistens einen großen Bogen.
Auf einmal piepte ihr Handy und da sie nicht beim Fahren lesen wollte, warf sie es Anna in den Schoß.

"Bitte lesen sie mal vor, wer da was von uns will", sagte sie und betrachtete die Umgebung.
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Anna nahm das Handy auf. Viel hatte sie bisher noch nicht mit den Dingern zu run gehabt, aber sie wusste doch, wie man die Tastensperre löste und fand auch zu der SMS hin.

Sie las. Und schwieg. Für ungefähr fünf Sekunden. Das wurde ja immer angenehmer. Das wurde ja immer bunter. Worauf hatte sie sich hier gleich noch mal eingelassen? Dann hatte sie sich so weit im Griff wieder mit ihrer ruhigen und etwas monotonen Stimme zu sagen:

"Der Sheriff informiert uns, dass Ziege nicht tot ist. Er befiehlt ihn gefangen zu nehmen und auf keinen Fall zu töten.

Und er wünscht uns viel Erfolg.

Was ist dieser Ziege eigentlich? Vampir, Ghul oder was auch immer?"
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

"Hm, also genauso wie ich es mir gedacht habe", meinte Kiera. "Verdammt, ich hätte mich durchsetzen sollen, ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl, als wir ihn rausgegeben haben."

Sie hieb kurz auf das Lenkrad.

"Verdammte Borgkönigin." Dann hörte sie die Frage. "Er ist ein Wiedergänger, aber wahrscheinlich bekommt er auch noch potentes Blut von irgendwem, also jemandem, der mehr als 5 Stufen der einzelnen Kräfte kann."

Das hatte sie ausprobiert, es war Rashid nie gelungen mehr als die erste Stufe zu erlernen, obwohl ihr Blut nicht schlecht war. Aber woher bekam er das dann?
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Jetzt schaffte Kiera es in ihrem kurzen Ausbruch gleich mehrere Fragen auf einmal in Anna auszulösen. Bücherwürmchen, was sie war, hatte man sie von gewissen Dingen doch fern gehalten. und das andere, nun ja. Das musste wohl irgend einen persönlichen Bezug für Kiera haben.

"Der Begriff Wiedergänger ist mir unbekannt. Meint ihr damit einen Ghul? Und woraus schlussfolgert ihr, dass er sehr potentes Blut erhält? Und wen meint ihr mit der Borgkönigin?"

Wobei der letzte Teil ihr langsam aufging... meinte sie etwa Tremere beziehungsweise den Clan an sich? Zugegeben, dieser Vergleich war nicht ganz verkehrt, wenn auch die Tremere in der Gleichschaltung noch etwas weniger perfekt waren als die.. Borg.
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

"Naja, Wiedergänger sind so was ähnliches wie Guhle, sie wurden zumindest aus Guhlen von den Tzimiscen gerade zu herausgezüchtet, sie werden älter als Menschen und erzeugen ihre eigenen Vitae, die sie genauso einsetzen können wie unsereins, nur halt weniger stark", erklärte Kiera, was sie selber erst seid kurzem etwas besser wußte. "Allerdings können die eigentlich Disziplinen nur bis zur Anfangsstufe einsetzen, offenbar hat aber Ziege auch höhere eingesetzt und ich habe gelernt, daß Ahnen die eine niedrige Generation haben, auch Guhle haben können, die mehr als 1. Stufe können, das hieße also, dass Ziege irgendwo Blut herbekommt.

Er hat uns selber gesagt, dass er der Diener von Zacharii war und der hatte bestimmt eine niedrige Generation. Da sind soviele Sachen, die ich auch nur halb verstehe und ich habe einiges in meinem Leben gesehen."

Dann lachte sie.

"Ist doch ein netter Kosename, finden sie nicht?"
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

"Das mit den Wiedergängern ist erstaunlich. Ich höre das erste mal von dieser Art Ghul. Es passt, das die Unholde auf so eine Idee gekommen sind."

Dann sah sie Kiera schräg von der Seite an. Sie lachte nicht. Aber wann tat sie das auch je? Kiera zu mindest hatte sie bisher noch nicht einmal Lächeln sehen.

"Kommt darauf an, ob ihr damit Tremere meint oder gleich das ganze Haus. Ich sehe mich nicht gern als Drohne. Und so perfekt ist seine Kontrolle auch nicht." Trocken, ernst und ruhig. Hatte Kiera etwas anderes erwartet? Zu mindest schoß Anna jetzt einfach mal ins Blaue und sprach ihre Vermutung aus.
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Zum Glück kam Max gut mit Stadtkarten und dem Navi zurecht, so dauerte es nicht allzulange bis er die anderen ans Ziel führte. Angekommen warf auch er einen Blick auf die SMS die deren Eingang er beim fahren hörte.

fuck...

So wie es klang war dieser Ziege wohl doch ein anderes Kaliber. Er stieg aus seinem Wagen aus und ging auf das andere Auto zu, er sprach mit etwas erhobener Stimme um siche rzu gehen das die anderen es im Wagen hören würden.

"Habt ihr die Nachricht auch gekriegt?"
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

"Ich vergaß, dass man bei euch zum Lachen in den Keller geht", meinte Kiera. "Suchen sie es sich einfach aus, was ich meine. Aber ist es nicht so, dass es Pflicht ist, alles weiterzugeben, nur nichts selbst entscheiden und wenn es irgend jemandem nicht gefällt, was sie tun, gibt es Ärger?"

Dann stieg sie aus und nickte Max zu.

"Ja, da haben wir irgend so eine koldunische Schweinerei", sagte sie und sah sich um, während sie einen Falkenschrei von sich gab um Kiki herbeizurufen, die ihre aufgeregt was von Wölfen und bösen Sachen in falkisch mitteilte.

"Verdammt schaut euch mal um, da drüben ist der Caern der Garou. Das wird immer schlimmer."
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Max hörte nur die Worte Garou und dort drüben, da standen schon alle Nackenhaare bei ihm auf. Instinktiv griff er in den Ärmel mit dem Silberdolch und pumpte ein wenig Blut.

hä?! erzähl jetzt blos kein Scheiss, ich sitz sonst schneller im Wagen als du noch Antworten kannst

Max sah Flucht für diesen Moment ernsthaft als eine Option an, aber erst wollte er noch wissen was ein Caern ist.

"Was ist ein Caern?"

Out of Character
-1 Bp +1 Geschick
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

"Sowas wie deren Kunstakademie, ein Heiligtum und Kraftpunkt, aber wie das funktioniert, weiß ich nicht wirklich, wir dürfen also auf keinen Fall auffallen, wenn wir hier was machen wollen", sagte Kiera nun. "Keine Ahnung, wo die sich im Moment rumtreiben."

Arbeitete etwas Ziege mit den Garou zusammen, verdammt, er arbeitete für das verderbteste Wesen was es gab und gegen normale Kainskinder hatten die was.

"Schreibt mal einer eine Rund-SMS."
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

"Andere in meinem Clan lachen durchaus leichter als ich.", erwiederte sie ruhig, als Kiera anhielt. "Als Beispiel brauchen sie sich nur Herrn Steiner anzusehen." Von der Bitternis in ihr war in ihrer Stimme keine Spur, dafür hatte sie zu viel Übung in dem gleichmütigen Klang. "Heute Abend habe ich bereits einiges selbst entschieden, wie mir dünkt." Was sollte sie auch in Abwesenheit einer höheren Instanz tun ausser nach besten Gewissen zu handeln?

Auch sie steig aus um auf Max zu zu gehen. Auch sie nickte knapp. Ihr Blick folgte Kieras Worten in Richtung des Caern. Das wurde ja immer amüsanter. Ihr Blick lag ruhig auf der Ruine. Nun war es wohl an ihr zu mindest ein wenig die Karten auf den Tisch zu legen.

"Im direkten Kampf gegen die werde ich kaum etwas beitragen können. Bei dem anderen sieht es schon anders aus. Da habe ich etwas mehr Möglichkeiten. Wenn es zum Kampf kommt", jetzt schaute sie Max direkt an an. "Was ist ihnen eigentlich lieber?", stolperte sie jetzt über ihren eigenen Satz. "Du oder sie? Beim Du fehlt ihnen mein Vorname, beim Sie mir ihr Nachname. Jedenfalls.. was ist Ihnen bei diesem Kerl lieber, wenn er stärker ist, mehr aushält oder wenn er flinker ist? Ich kann ihm unter Umständen die Wahl nehmen.

Sollte es um Feuer gehen, kann ich uns wohl auch etwas behilflich sein, so lang es nicht zu groß ist oder zu viele Herde werden. Darüber hinaus bräuchte ich mehr Vorbereitung."
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Zuerst ruhte der Blick von Max auf Kiera. Rund-SMS, kein schlechter Gedanke, dafür hatte er aber noch zu wenige Leute hier gekannt.

"Schreiben sie die SMS, ich hab noch zu wenig Nummern hier für sowas."

Und weiter dachte er nur an ein englisches Wort mit vier Buchstaben. Ein Heiligtum der Garou. Schlecht, ganz schlecht. Er rechnete mit ner Menge großer Viecher die das etwas aus der Klapse wie nen Dackel aussehen lassen würden und sicherlich ne Menge Asche erzeugen konnten. Danach ging sein Blick zur neuen Tremere.

"Da bin ich flexibel bei, Reser oder Max."

Dann überlegte Max kurz, was war ihm für den Feind lieber? Max konnte schnell und stark sein, aber die Begegnung mit Jenny hatte mal wieder gezeigt das er es vielleicht doch nur für einen Menschen war, als untoter konnte er noch daran arbeiten.

"Schwächen würd mir mehr passen, der scheint so schon zuviel auszuhaltn. Beim Feuer sollte es reichen seine Auge zu verbrennen, wer nichts sieht kann auch kaum Kämpfen."
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

"Ein Werwolf hat schlimmere Möglichkeiten als Feuer", meinte Kiera. "Wir sollten auf jeden Fall nicht einfach loslaufen, sondern erst einmal vorsichtig die Gegend sondieren und vorallem auch Enio informieren, wo wir sind, damit er die Sachen entsprechend weitergibt."

Eigentlich hatte sie nicht wirklich Interesse, den Wölfen in die Hände zu fallen, aber anscheinend waren sie auf der richtigen Spur.

Ein paar Nummern mehr hatte sie schon und so würden auch bei Stahl, Jenny und Meyye die selbern Meldungen eingehen.


Sind beim südfriedhof. Hier scheint auch Ziege zu sein, der noch immer lebt und vermutlich mit den Pelzfreunden kooperiert.
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

"Anna", sagte sie dann recht kurz und knapp und nahm damit wohl das Du an. Öh. War sie nicht eigentlich eine Tremere und dazu noch eine, die ziemlich deutlich eher in die steife Richtung gehörte? Richtig, der Eindruck trügte nicht. Aber diese Kleine war sich auch über einige Dinge klar. unter anderem auch folgender: Ein 'Sie' von jemandem wie Max war nicht unbedingt als Respektbezeugung zu werten sondern häufig gar als das Gegenteil. Zu mindest nach ihrem Vorurteil.

Leider musste sie wohl doch noch ein wenig deutlicher werden, was ihre Möglichkeiten betraf um keine falschen Hoffnungen zu schüren.

"Aber du hast da was falsch verstanden. Ich kann ihn nicht schwächen. Ich kann ihn nur dazu bringen sein Blut für das auszugeben, was ich gerne hätte über das hinaus, zu dem er normal fähig wäre. Ob er die Kraft dann halten kann oder nicht liegt wieder ganz bei ihm und seinem Können. Aber er kann es dann nicht mehr für irgend etwas anderes verwerten.

Was das Feuer angeht: Damit kann ich nicht angreifen. Aber wenn sie uns damit kommen wollen, kann ich etwas dagegen tun. Also lauft nicht gleich weg, wenn es nur um Feuer geht.

Für den anderen Kram habe ich zu wenig Blut, weil ich nicht damit gerechnet hab mit nem riesigen Vorratslager hier auftauchen zu müssen. Das zu besorgen würde jetzt zu lange dauern."

Ihr Blick wanderte scheinbar seelenruhig zum Friedhof. "Die Entscheidung liegt bei euch. Wenn ihr geht, komme ich mit."
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Oh Gott, jetzt war sie hier mit einem Tremerebaby und einem Brujah. Eigentlich hatte sie sich gewünscht, dass es weniger schlimm würde, aber naja, vielleicht schloß sich ja jemand an, eine Gangrel oder Stahl wären bestimmt nicht die schlechteste wahl nachdem was sie über die Leute gehört hatte.

"Naja, aber auf jeden Fall vorsichtig sein", sagte sie. "Wenn es brenzlich wird, kommen wir lieber mit Verstärkung zurück."
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Er hörte zuerst Anna zu.

Na toll, klingt ja lustig

"Dann soller mehr aushalten."

Danach nahm er die Hand vom Dolch im Ärmel , ging er zum Kofferraum seines Wagens und öffnete diesen. Da waren die Schaufeln, drei Stück zusammen mit einem kleinen Sack über das Metall. Es brachte zwar keinen großen Sichtschutz aber zumindest die reflektierenden Stellen waren bedeckt. Und da war noch etwas, ein weiterer Stiel in einem Sack, da hatte der Brujah wohl noch ein kleines Spielzeug dabei.

"Ums weglaufen mach ich mir kein Kopf, wenn erstma Wölfe dann gibts nur noch ne große Abschiedsparty."

Dabei griff er an den Sack mit dem einzelnen Griff.

"Und an die solln die noch ne Weile denkn.Solln wir gleich alles mitnehmen?"

Vom sondieren davor hielt Max wohl nicht sonderlich viel, er wollte gleich aktiv werden. Und wenn es nur in einem Kampf lag. Aber jetzt hiess es vor allemw ieder durch Tatendrang im Anblick der Bedrohung zu glänzen.
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Kiera holte noch die Seile und den Sack aus dem Kofferraum, der wirklich nicht gerade klein war, innerhin mußte da auch die ganze Ausrüstung für die Magiershow reinpassen.

"Ich bin mal gespannt, ob sich einer meldet", sagte sie dann. "Sollen wir schon mal sehen, dass wir reingehen? Ausgraben müssen wir den ja wohl nicht wirklich."
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Wie prickelnd. Auf Wölfe treffen und sterben und nur noch so viele mit nehmen wie möglich. Mistviecher. Danke, Gülden Arschloch. Nachdem sie vorher fast so geklungen hatte wie am gestrigen Abend, fand Anna wieder zu ihrer Wortkargheit zurück, die sie auch in Anwesenheit des Sheriffs an den Tag gelegt hatte. Irgend wie nahm die Anzahl ihrer Worte deutlich mit dem Arschlochfaktor ab. In den Arschlochfaktor zählten insbesondere ältere Kainiten, die sich für was besseres hielten und es zeigten, so wie ein Pareto, eine gewisse Seneschall oder ein Gülden. Aber auch Situationen wie: 'Ich stapfe mal eben in ein Werwolfgebiet, wo die zwei älteren nur mal darauf hoffen keinem zu begegnen' gehörten eindeutig zu den Dingen, die Anna wortkarg machten.

"Kann ich Ihnen was abnehmen?", fragte sie Kiera, die als Frau und nicht Brujah die Höflichkeit bekam, ihre Last teilen zu können, zu mindest bevor sie es dem starken und kräftigen Brujah anbot. Womit sich Max Befürchtungen für's erste bestätigten. Natürlich siezte sie Kiera und bot ihr auch nicht das 'du' an. Sie mochte zwar eine Caitiff sein, aber sie war länger in der Stadt, die Schwester der Regentin und damit wahrscheinlich älter als sie. Im Gegensatz zu Max kannte sie auch ihren Nachnamen. Da konnte sie nicht eben mal an der Etikette vorbei fragen, ob sie sich duzen wollten. Es kam ihr in Bezug auf Kiera aber auch nur deshalb in den Sinn, weil sie es Max angeboten hatte.
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Kiera war in der Tat älter, hatte mehr gesehen, aber eingebildet war sie eigentlich nicht.

"Wenn sie wollen", sagte sie und reichte Anna welche von den Seilen. "Könnt ihr schleichen oder euch verstecken? Ich weiß ja nicht, ob die Garou uns dann sehen hönnen."

Ihr Telefon war inzwischen auf Vibrtion gestellt und ein Headset steckte sie auch gerade ein, bevor es in ihrer Tasche verschwand. Der Freidhof sah nicht gerade klein aus, wenn sie ehrlich war.
 
AW: [04.05.2008] Ob man tod ist oder nicht ...

Als Mann und Brujah hatte Max dann wohl alles zu tragen was er dabei hatte, das machte ihm aber auch keine Probleme. Auch er stellte kurz sein Telefon auf vibrieren, das Headset das er dafür noch hatte fand er aber im Moment nicht.Danach warf sich beide Päckchen über die Schulter und verschloss seinen Wagen, der Griff vom Vorschlaghammer war dabei bei seiner linken Hand, die Rechte war frei um nach dem Dolch zu greifen.

Fuck, da wirkste wie ein blöder Schläger

Die Frage war für Max überflüssig, er hatte so etwas kaum drauf und gegen wilde Monster würde es ihm auch nicht mehr helfen.

"Bin ziemlich mies darin, für die wirds lange nicht reichen."

Es war fast schon ein Eingeständniss von Schwäche, aber bei seinen Ausmaßen war es kein wirkliches Wunder.

"Aber Übung soll ja'n Meister machen."
 
Zurück
Oben Unten