Out of Character
:motz: Könnten nicht mal alle unbeteiligten einfach mal ooc die Klappe halten?
Andrew nickte erneut langsam und bedächtig, dann schien er allen Ernstes zu überlegen. Es waren nur wenige Sekunden, die er still im Saal auf und ab schritt. aber trotzdem, durch die Spanung, die über der ganzen Szene lag, wirkten diese wenigen Augenblick um so länger.
Dann hob er an zu sprechen:
"Missversteht mich nicht falsch, meine Lieben. Aber bedenkt, dass ein übereiltes Vorgehen gegen Kurágin unser alles Unglück sein kann. Ich will damit weder den Wert impulsiven Handelns schmälern, noch ausschließen, dass wir ihn vielleicht doch eines Tages stürzen, aber dennoch: Bevor wir uns Mittel und Wege überlegen, ihn aus dieser Welt zu schaffen, sollten wir uns klar sein, wer ihm nachfolgt. Martin hat es schon ganz klar gesagt: Es gibt hier in Finstertal noch weitere Ahnen. Erst letztens habe ich vernommen, dass ein weiterer Ahn der Tremere eingetroffen sein soll... beunruhigende Neuigkeiten, wenn ihr mich fragt... Wir sollten uns alle ernsthaft überlegen, was uns selbst am meisten nützt... nur weil Kurágin ein paranoides, schizophrenes Ar..... Senneschall ist, heißt das noch lange nichts, dass sein sofortiger Tod uns etwas nützt. Sollten wir überhaupt zu diesem Schritt bereit sein.
Das Problem ist doch, dass ihm mühelos einer der anderen Ahnen nachfolgen könnte. Und ich denke, ein Prinz, der fest und machtvoll im Sattel sitzt nützt unseren Interessen noch weniger als ein paranoider Senneschall, der sich durch seine Taten teils selbst der Lächerlichkeit preis gibt... Das eigentliche Problem ist doch, wie viel wir dieser Stadt zumuten können...
Kurágin, so wie er jetzt ist? Auf keinen Fall! Ich denke, wir sollten seine Aufmerksamkeit durch andere Dinge fesseln, ihn ablenken, beweisen dass er selbst keine Macht über Finstertal hat, sondern lediglich Handlanger eines fähigen, aber im Moment abkömmlichen Prinzen ist. Das ist es doch, was der Senneschall fürchtet: Die Erinnerung an den alten Prinzen Buchet. Wahrscheinlich mussten deshalb auch Marco und seine Erzeugerin diese Ungerechtigkeiten über sich ergehen lassen!
Wir sollten den Seneschall der Lächerlichkeit preisgeben, aber nicht genug schwächen, dass einer der anderen Ahnen die Macht übernehmen kann! So schaffen wir eine wackelige 'Regierung', unter deren Herrschaft wir uns fast so viel Freiheit herausnehmen können, wie wir wollen. Und vielleicht können wir ja noch mehr bewirken... ein weiterer junger Brujah ist in der Stadt... mit eurer Einverständnis werde ich meine Fühler ein wenig nach ihm ausstrecken... offiziell bin ich immer noch der Erstgeborene der Philosophen hier in Finstertal... vielleicht ist Leo ja an unserem kleinen Abkommen interessiert..."
Und Carola hat einen Logenplatz direkt bei Kuragin von dem aus sie uns berichten kann... ideal...
Nur: Hoffentlich denkt niemand hier, dass ich selbst scharf auf das Prinzenamt bin! Was für ein Gedanke... Prinz Andrew... dass ich nicht lache... der ganze Stress ist die Belohnung nicht wert... abgesehen davon, dass es mich zu dem machen würde, was ich selbst am meisten verabscheue...