[01.05.04] Und täglich grüßt das Murmeltier

Ian schlenderte durch die Strassen. Kein Zeichen von Eile oder Hektik, dafür war er nicht geschaffen. Seinen Weg kreuzt eine schöne Frau, die ihn anlächelt. Mehr aus Höflichkeit als aus persönlichen Interesse lächelte er zurück und sah ihr noch etwas nach. Ian wirkte entspannt, auch wenn es ihn zu denken geben sollte, warum der Seneschall ihn sprechen möchte.
Weit war es nicht, aber er brauchte dennoch gute 10 Minuten bis er die Akademie erreichte.
An der Angangstüre würde sicher ein Wächter und/ oder Ghul stehen. Ian weiß noch, wie sich der Seneschall an Ians ersten Tag ausgegeben hat bzw. Ian und Carola im Unklaren ließ und sich sicher einen heiden Spaß darausmachte.

Ian wird recht schnell vorgelassen - anscheindend erwartet man ihn eben schon.

Nikolai sitzt auf einem Sessel und nickt ihm grüssend zu:

Guten Abend, werter Herr Cave. Wie geht es ihnen? Bitte nehmen sie doch Platz!

Ian fasst sich nur an das Cap zum Gruß. Dann blickt er zum Stuhl und setzt sich hin. Seine Rucksack schien einen schweren Eindruck zu machen. Der Rucksack sauste zu Boden und prallte regelrecht gegen das Stuhlbein.
Carola war auch da. Er schenkte ihr ein Lächeln und leckte dann eine stumme Miene auf, die auf den Seneschall gerichtet war.
Ian wartete bis der Seneschall anfängt das zu sagen, was er zu sagen hatte, damit Ian seinen Zug bekommen konnte.

Auch Carola schenkte Ian ein freundliches Lächeln.

Was will der Seneschall denn von Ian? Kommen jetzt die Worte "passen sie ja gut auf mein Mündel auf" oder was? Oder hat Ian was angestellt? Ja aber was? Auf jeden Fall benimmt er sich nicht sonderlich höflich dem Seneschall gegenüber. Ob er es überhaupt verdient hat ist eine andere Frage. Aber ob das Klug war?

Out of Character
Achja...welche Logik fällt mir da grade auf.... Ich bin im La Belle und Ian in der Kunstakademie *lol*

Out of Character
Ähh.... tatsächlich?! Na das muss man ja erstmal wissen... Ian ist dann natürlich, wenn Carola Ian natürlich gesagt haben sollte ins La Belle gekommen! Kann ja kein Schwein wissen...

Genau der Richtige um Carola in unserer Art einzuweisen! Ich glaube da kann nicht viel schief laufen!

Sie scheinen heute Abend recht schweigsam zu sein, werter Herr Cave. Aber was solls - ich hatte nichts anderes erwartet.

Kommen wir gleich zu den dingen die ich mit ihnen besprechen will. Wie ich sehe wollen sie bereits abreisen? Wohin soll die Reise gehen?

Ian schmuzelte, fasste sich dann aber wieder zum antworten.

"Nach New York!
Und ja, eigentlich hatte ich geplant den Zug zu nehmen, der... jetzt gerade fährt... also kann ich das auch schonmal vergessen."

Ja, daran bist du schuld... Nicht das ich erwarte, dass du dich dafür schuldig fühlst...

Ian wirkte gelassen. Es gab also schlimmeres als einen Zug zu verpassen und beim Seneschall zu sitzen, der eigentlich anfangen wollte zum Punkt zu kommen und es dann doch nicht macht.
Ian konnte sich zudem schon denken, worum es geht. Carola hatte ihm erzählt, wie sie versuchen würde den Seneschall überreden zu wollen. Mit Sicherheit ging es darum, doch wünschte sich Ian gleichzeitig auch, dass der Kelch an ihm vorbei geht.

Nikolai schmunzelte sachte:

Ihr wollt mit dem Zug nach New York fahren?

Er konnte sich einfach diesen Kommentar nicht sparen.

New York? Hmmmmmm....vielleicht ist es eine Nummer zu gross, aber vielleicht ist es auch gerade richtig! Nun, dann wirst du dich Carola eben beweisen müssen.

Nun ausgezeichnet! Die werte Frau Sandmann bat mich, dass sie euch begleiten dürfe und ich bin geneigt ihrem Wunsch zu entsprechen. Dementsprechend bitte ich euch daraum sie mitzunehmen, ein wenig auf sie aufzupassen und sie innerhalb der nächsten 6 Wochen nach Finstertal zurückzubringen. Ich hoffe die Zeit in New York wird für die werte Frau Sandmann anregend sein und sie wird frohen Mutes wieder zurückkommen um ihre Ausbildung abzuschliessen.

Hahahaaa... mit dem Zug nach NewYork! Was ein Schenkelklopfer!... mhh...
So schnell? Ohne Gerede und Wut? Ohne den geringsten Widerstand erlaubst du Carola mit mir zu kommen? Wirst du doch noch weich auf deine alten Tage?...
New York ist nicht der richtige Ort für Carola! Das weißt du ganz genau! Was willst du? Hoffst du vielleicht auch, dass sie nicht zurück kommt?...
Aber den Gefallen werde ich dir nicht tun! Ich werde einen guten Tag früher ankommen... nun und... Vorkehrungen treffen... treffen müssen!...

Ian hebt eine Augenbraue. "Nun... natürlich fliegen wir, aber Finstertal hat nunmal keinen internationalen Airport.
Aber was mich brennender interessiert ist: Wie einfach so? Ohne eine Warnung oder eine eine Moralpredigt?"

Ian war wirklich interessiert. In seinen Augen funkelte Neugier.

Carola saß da und wartete das Gespräch ab. Sie fühlte sich wie ein kleines Kind, dass einen Babysitter brauchte. Aber immerhin wußte sie, dass Ian nicht so war. Er behandelte sie nicht wie ein Kind, dass sie nicht war.

Er lässt mich gehn, er lässt mich gehn... irgendwie hätte nich nicht gedacht, dass das so einfach geht. Schon seltsam. Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ian fragt ja schon. Na ich bin da mal auf den Hacken gespannt.
Naja so wie das klingt, darf ich nach den 6Wochen nie wieder weg. Was meinte er, Ausbildung beenden und die dauert 20Jahre. Nicht mit mir. Vorher hau ich ab! Soviel ist sicher!

Ein breites Lächeln schmückte nun das Gesicht des Ventrue:

Der erste und wichtigeste Grund ist, dass die Finstertal zur Zeit mehr als nur unsicher ist und ich gerne die werte Frau Sandmann so weit wie möglich entfernt von dieser Gefahr weiss. Zweitens hat sie selbst den Wunsch geäussert euch zu begleiten und drittens soll sie mal sehen wie es in anderen Städten zugeht, damit sie Finstertal besser beurteilen kann.

Ian macht ein durch diese Antwort durchaus befriedigtes Gesicht, legte seinen Kopf kurz quer, als sei etwas auf den Punkt gebracht wurden, dem man nicht unbedingt widersprechen kann, und unterstreichte es mit einem wohlwollenden und zustimmenden Ton.
"Das war deutlich!" überraschte es ihn.
"Naja... war es das?" Ian packte soch die Lehnen seines Stuhles, um sie zur Hilfe zu nehmen sich in die Lüfte zu schleudern.

Ian unterband sich selbst weitere Zweifel. Er wollte es nicht mit diesen Gedanken enden lassen, damit er in Ruhe den Heimweg antreten konnte. Doch so oder so machte sich in Ian das Gefühl breit, dass dies mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein sollte, dass er den Seneschall sieht.

In der Tat, das war es. Ich wünsche ihnen beiden eine angenehme Reise. Falls sie sich entschliessen sollten New York zu verlassen, werte Frau Sandmann, bitte lassen sie es mich wissen, damit ich mir keine Sorgen machen muss.

Ahja, benötigen sie Geld? Ich will nicht das sie irgendwem, wegen solch einer Banalität wie Geld, etwas schulden.

Erstaunlich, dass das so schnell ging.

Carola schaute zum Seneschall.
Nun, ich muss ehrlich sagen, dass die Umstände der letzten Zeit ein wenig Kostenaufwendig sind. Der Umzug, die Reise etc. außerdem werde ich wohl auch keinen Job annehmen können, da ich ja wenn ich wieder komme, dem Hüter des Elysiums helfen soll. Da wird es ein wenig knapp. Ich möchte ihnen natürlich aber auch nicht zur Last fallen, werter Seneschall. Immerhin hätte ich alles ja auch anders regeln können, aber das mit dem Hüter, könnte ich ja nicht ahnen.

Ian stand auf. Noch beim Aufstehen stach ihn plötzlich etwas - übertragen - tief ins Fleisch und leiß ihn sein Gesicht leicht verziehen. 'Ich will nicht, dass sie irgendwem etwas schulden'?! Was soll das denn bedeuten? Als ob Carola mir zur Last fallen würde...
Und eine 'Banalität wie Geld'?! Aber ich denke, er sieht das doch gleich ganz anderes, wenn es darum gehen sollte, ob sie ihm einen Gefallen schuldet, weil er sie verschont hat nach ihrer Zeugung!...

Ian stand und nahm seine Tasche. "In New York würde es Carola an nichts fehlen.
So... ich muss aber jetzt auch... der Zug! Schönen Tag noch!", grüsst er den Seneschall und geht dann mit den Worten "Bis morgen dann, Carola. Wir sehen uns am Flughafen.".

6 Wochen - 42 Tage? Sagen wir 1000 Euro pro Tag? Das klingt vernünftig.

Nikolai greift in die Innentasche seines Anzuges und holt einen eine längliche Börse zum Vorschein. Er entnimmt ihm einen Scheck und füllt ihn aus und überreicht ihn dann Carola. Auf dem Scheck steht die Summe vvon 45 000 Euro.

Ist dies ausreichend, werte Frau Sandmann?

Ist gut Ian. Wir sehen uns dann.

Sie schaute Ian noch kurz nach, als er ging. Dann ging ihr Blick zurück zum Seneschall. Carola war erstmal baff, als er ihr einen so hohen Scheck überreichte.

Sicherlich. Ich denke nicht einmal, dass ich so viel benötigen werde, aber ich danke ihnen.

Denkst du etwa ich bin käuflich.

Carola nahm den Scheck entgegen.

Nikolai musste nun kurz lachen.

Viel? Das meine liebe Frau Sandmann ist ein Betrag der nicht der Rede wert ist. Aber auch das ist etwas das erst mit dem nötigen Unterricht richtig einzuschätzen sein wird.

Ich wünsche ihnen eine gute Reise und passen sie gut auf sich und ihre Umgebung auf. Lernen sie! Wir sehen uns in 6 Wochen - so oder so...

Ahja, vergessen sie die Traditionen nicht und werden sie in New York bei dem Prinzen vorstellig. Nicht jeder ist so freundlich wie ich und würde Traditionsbrüche so leicht bestrafen - ganz besonders in New York nicht...

Nikolai nickte ihr zu...

Zurück
Oben Unten