[26.04.06]Schlechte Nachrichten

Der Zaun selber war nicht mit Kameras gesichert und an der südlichen Seite fanden sie sogar eine Stelle im Zaun, die man einfach nach innen biegen konnte. Allerdings stand man danach schon fast im Müll.

Was noch auffiel war ein sehr großer Metallischer Deckel, der irgenwie mit einer Tür zu vergleichen war. Dieser Deckel stand senkrecht im Müllhaufen.

Na dann mal rüber oder? Steht nachher wohl eine gründliche Dusche an.

Keiner in der Nähe? Gut, dann los.

Carola setze an rüber zu klettern. Eigentlich war sie nicht der Typ für solche Sachen. Aber diese Angelegenheit schien ihr viel zu bedeuten. Mühsam schafte Carola es auf die andere Seite. Für Ian schien es weniger das Problem.
Carola witmete ihre Aufmerksamkeit, dann ersteinmal diesem Objekt.

Was das wohl ist?

Ian stand da, schaute sich um. Ganz wie alten Zeiten würde man meinen, doch es fehlten ganz essentielle Dinge, seine Freunde von früher und vorallem ein besserer Grund als Müll.
Ian rümpfte die Nase. Bis zum letzten Moment hatte er gehofft, dass Carola einen Rückzieher machen wird, doch tat er es vergeblich.

Carola kletterte mühsam drüber. Ian stand noch auf der Strasse. Ein Blick, ein Ruck und der Zaun sollte nicht mehr so sein, wie er einmal war.
Er drückte den ohnhin schon freihängenden Zaun weiter aus seinen Halterungen und vergrößerte das Loch auf ein eine stattliche Größe. In einem Bruchteil von Sekunden stand Ian neben Carola auf der anderen Seite. Er richtet sein Klamotten und nickt Carola zu. Man konnte seine Vorgehensweise getrost ein Vorgehen a la Brujah nennen ohne damit nur annähernd falsch zu liegen.

Ian folgte Carolas Blick. Ein leichtes Wundern zog über sein Gesicht, in dem Fragen deutlich geschrieben standen. "Brauchen Ratten neuerdings Türen?", fragte er, als er dann seinen Widerstand aufgab und einsah das sie nicht mehr sauber nach Hause kommen würden.

Die Tür bewegt sich nicht von alleine. Stumm scheint sie in der Gegend zu stehen. War das überhaupt eine Tür? (Übrigens spricht sie euch auch nicht an *g*)

Carola umrundete die Tür um zu sehen was da hinter war. Der Stumpfheit halber öffnette sie sie auch noch, auch wenn sie sich nicht groß vorstellen konnte, das dahinter was war.....
Out of Character
Hab nicht so ganz die Vorstellung wie das aussehen soll. Wenn ich rumgehen kann und dahinter nichts ist. Schaue ich mir das worauf die Tür steht an, anstatt sie zu öffnen, die wird ja nicht einfach so stehn...

"HA... was die Menschen nicht alles wegschmeißen....!?", spaßt Ian rum, der nur dem Blick von Carola gefolgt war. "Ok, dann lass uns mal weiter sehen, Kleines. Wir können hier ja nicht übernachten!".

Die Türe, der Deckel, der Müll war nebensächlich, es gab etwas zu tun. Nee, eigentlich war der Müll alles andere als nebensächlich, er stank und das frag Ian nicht nach Sonnenschein.

Die Tür war im Müllhaufen integriert. Der Deckel (Tür) steht nicht einfach so in der Luft, sondern dahinter fängt sozusagen der Müllaufen an.

Als Carola das Metal anfasste, bekam sie einen Stromschlag. Aufmachen konnte sie diese seltsame Türe nicht. Zu schnell hatte sie wieder vor Schreck losgelassen.

Carola zog vom Schlag getroffen ihre Hand zurück. Die hielt die mit der anderen.

Klar ich wollte ja eigentlich auch da hinten suchen...aber...du Ian, die Tür steht unter Strom! Ich finde das nicht normal.

Vorsichtig, diesmal drauf gefast was passieren würde, nährte sich Carolas Hand erneut der Tür. Sie biss die Zähne zusammen, als sie erneut einen Schlag verpasst bekam. Aber sie wollte diese Tür öffnen.

Na komm schon.

Out of Character
Hab Seelenstärke, ich denke, dass dürfte ich aushalten.

Out of Character
Klar hälst du das aus.

Wieder bekommt sie eine gewischt und die Türe lässt sich nur schwer öffnen. Dahinter war es stockfinster, allerdings schien ein Gang in den Müllberg hinein zu gehen. Von der Größe der Türe aus zu urteilen, musste man allerdings auf allen vierek kriechen.

Misstrauisch schaute Carola zu Ian.

Ich sagte doch da ist etwas. Aber irgendwie ekelig. Ich glaube, ich habe für sowas den falschen Clan. Naja...meinst du wir sollten da rein?

Carolas Stimme war voller Ekel und Abscheu. Zugleich, war die Frage die sie stellte nur eine Frage der Bestätigung. Aus irgendeinem Grund wollte sie da rein. Gut der Grund lag auf der Hand. Sie wollte wissen, was Sache ist.

Und dabei wollten sie doch nicht im Müll rumkrichen und jetzt soll sie sogar ein Weg direkt rein führen. Dieser Tag zählte ab diesen Moment für Ian zu jenen Tagen, die man niemals hätte beginnen sollen.

Ian steht wie angewurzelt da. Er blickt zum Tunnel, dann zu Carola, dann zum Tunnel, dann zu der noch immer auf Antwort wartenden Carola.
"Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass wir da jetzt reinkriechen, oder?
Ich glaub ich würd da nichtmal reinpassen!
No way!"

Ian zeigte mit der Hand auf den Tunnel. Er erhob seine Stimme, wurde fast schon laut, kann man sagen, um seine Meinung dazu zu unterstreichen.

Carola schaute ein wenig enttäuscht. Aber auch ein nur ein wenig. So erpicht war sie nun auch wieder nicht da rein zu kriechen.
Is gut. Dann berichte ich einfach morgen nur von dem Tunnel. Wollen wir dann da hinten weiterschaun? Weg von diesem Müll hier?

Carola zeigte in die Richtung aus der sie gekommen waren. Diesmal waren sie allerdings auf der anderen Seite des Zauns.

Obwohl ich schon gerne wissen würde was da ist. Aber egal wir haben eh keine Taschenlampe mit.

Ian nickte berührt. "besser ist das!"

Um Taschenlampen machte Ian sich keine Gedanken, bisher konnte er sehr gut sehen und das reichte aus.

Ian folgte dann Carola wieder - auf der anderen Seite des Zaunes diesmal - zurück. Er blickte sich recht häufig um. Vielleicht war er nervös, aber auch kriminelle Routine konnte man sich vorstellen, bei einer Gestalt wie Ian.

Bevor die beiden losgingen lehnte Carola die "Tür" wieder an. Man wußte ja nie, wer vorbei kam und nach dem rechten sah.
Dann machten sch die beiden auf in Richtung Haupthaus.
Carola kam das ganze ein unheimlich vor. Es war nicht so wie sonst wo man sich einreden konnte hier ist nichts. Mittlerweile wußte Carola, dass es mehr als das offensichtlich gab, schließlich war sie ein Teil davon. Hinzu kam dann noch, dass hier in den letzten Tagen ganz offensichtlich 2 Tote gefunden wurden. Sie hielt sich lieber nah bei Ian.

Reiß dich zusammen. Du wolltest immerhin hier hin. Ian begleitet dich nur. Das hier ist deine Angelegenheit!

Carola achtete darauf, dass sie nicht zufällig von einer Kamera gesehn wurden, während sie nach Spurren suchten. Ob hier noch eine Leiche war? Die ihres Erzeugers? Oder vielleicht hielten sich die Täter hier ihrgendwo auf?
Endlich kamen sie beim Haupthaus an. Sie umrundeten es so weit sie konnten. War irgendwo eine Spur?

Am Haupthaus mussten sie wieder vorsichtig sein. Hier gab es erneut Kamaras. Um den Müllberg herum selber gab es keine. Erst wieder am Gebäude. Die Türen waren geschlossen. Drinnen brannte kein Licht. Allerdings war das Gebäude von außen beleuchtet. Eine Spur von einem gepfählten Vampir konnten sie nicht entdecken.

Carola gab die Hoffnung nicht so schnell auf. Aber auch nach längerem Umherstreifen konnte sie draußen nichts mehr entdecken. Also entweder rein oder wieder fort. Das Problem waren da allerdings verschlossene Türen vor denen sie stanten.
Ich glaube kaum, dass wir hier noch etwas finden. Höchstens drinnen, aber die Polizei scheint hier schon ordentlich aufgeräumt zu haben. Nicht einmal Absperrband oder Polizeisiegel sind hier. Also selbst wenn wir reinkommen finden wir hier wohl nichts. Lass uns am besten wieder zurück. Wir können, ja noch ein wenig durch die Straßen streifen, wenn du magst. Aber ich glaube wir beide haben eine Dusche nötig bevor wir weitermachen.
Übrigens danke nochmal, dass du mitgekommen bist. Ich glaube mir wäre ganz schön mulmig allein hier geworden.

Ian blickte sich fest davon überzeugt, dass Carola eigentlich weitermachen wollte, schon nach rotierenden Rotlichtern an der Außenwand um, wie sie sehr häufig an Supermärkten zu finden sind und auf eine Alarmanlage schließen lassen.
Doch dann gab Carola auf. Das einzige merkwürdige war der Gang in den Müllberg, was nicht gerade unbeeindruckt an Ian vorbeizog.
Carola wollte zurück. Es war auch besser, dennoch wollte Ian Carola nicht länger in dieser Ungewissheit ertragen. Die Türe wäre das geringste Problem, doch ihr Brechen würde einige weitere hervorrufen. Ian stand somit etwa zwischen zwei Stühlen.

"Vielleicht hast du recht und wir sollten gehen. Vielleicht weiß CAT ja auch schon mehr..." Was ich bezweifel... "... oder wir sollten mit Unterstützung zurückkehren."

Carola nickte zustimmend. Sie war enttäuscht, dass die Suche nichts ergeben hatte und das sie nun auch nicht weitersuchen konnten.

Hilfe? Ich brauche keine Hilfe, ich schaffe das von ganz alleine......
naja vielleicht ein wenig.....

Wir sollten mal sehn, was der Tunnel morgen so bringt. Und vielleicht noch die Straßen der Gegend absuchen. Aber jetzt finden wir wohl nichts mehr außer den Sonnenaufgang vielleicht. Ab nach Hause.

Ian stimmte nur mit einem Nicken zu. Sie gingen nach Hause. Ian hielt Carola den Zaun offen, damit sie nicht wieder über den Zaun klettern muss. Wieder auf der Strasse riecht Ian erstmal seine Klamotten. Es stank so erbärmlich, dass ihn die Nase fast abgestorben wäre.

"Uiii... hoffentlich kommt jetzt niemand den wir kennen! Wir riechen wie die eine im Kleid... weißt du noch auf dem Ball." Ian grinste.

Zurück
Oben Unten