[01.05.04] Und täglich grüßt das Murmeltier

Was soll das? Ahnt er etwas? Mh..ob irgendwer geplaudert hat? Naja was denn eigentlich? Ich wollte mich ja nachher erst mit Martin treffen.
Warum will der Seneschall darauf hinaus? Ob Karl von meinem Zusammenbruch erzählt hat? Was will er? Sicher, dass ich ihn bekräftige..... wie üblich. Alle Ventrues sollen zu ihm halten... eine große Familie.....
Mh....

Carola blieb freundlich.

Sie traf Marco sicherlich hart. Ein Toreador, dem die Hand als Werkzeug geraubt wird, fehlt etwas. Marco als Musiker konnte darurch nicht mehr ohne weiteres seine Musik weiterspielen. Natürlich konnte er mit Hilfe des Blutes diese Wunde heilen. Aber dazu muss er genug Blut haben. Das wiederum würde heißen, dass er mehr jagen müsste. Das Jagen ist meiner Meinung nach die Größte Gefahrenquelle entdeckt zu werden. Nicht nur für Marco, sondern für uns allgemein. Demnach schadete diese Strafe nicht nur Marco, sondern auch den Menschen und unserer Gesellschaft. Insbesondere aber natürlich der Domäne der Toreador. Gehäuft seltsame Vorfälle sorgen dafür, dass Menschen sich von diesem Ort fern halten. Desweiteren war Marcos Bestrafung auch ein gewisser Sieg für die Ventrue und für euch, immerhin gehörte Marco in die Linie des Prinzen.
Man hätte ihn vielleicht anders zurechtweisen können, als ihn körperlich zu bestrafen. Aber ich kenne natürlich nicht alles, was sich vor diesem Abend ereignete. Es mag also durchaus sein, dass Marco einfach nichts gelernt hat.

Ein Sieg für die Ventrue?

Nikolai musste schmunzeln.

Nein, diese Stafe hatte nicht mit einem Sieg der Ventrue zu tun. Den Sieg hatten wir schon am Abend davor davongetragen. Diese Stafe war ein Witz um allen zu zeigen, dass wir bereits gewonnen hatten. Was glaubt ihr wieso die Auflage zu der Strafe jene war, dass sie solange durchzuführen ist, solange es der Primogen des Clanes der Toreador als richtig ansehen würde? Wenn es der Primogen gewollt hätte, hätte man diese Stafe nur ein einziges Mal durchführen müssen. Diese Strafe war keine, denn sie hätte wenn es der Primogen der Toreador gewollt hätte, keinen Bestand gehabt und hätte der werte Marco Hietala darüber nachgedacht und seinen Mund gehalten, wäre er auch ohne viel aufsehen davon gekommen und ein Jahr später, nachdem er seine andere leichte Strafe abgessen hätte, hätte er Finstertal auf alle Zeit verlassen können. Er hätte nur den Mund halten müssen. Das wäre alles gewesen.

Versteht ihr was ich meine? Ich tat nichts das Anlass dazu gab, dass der werte Marco Hietala starb. Sein Primogen wollte es so! Wenn er es anders gewollt hätte, dann wäre es auch anders gekommen. Er hätte einfach in der darauffolgenden Nacht, die Strafe von Herren Hietala aufheben können, den werten Herren Hietala ein Jahr lang Hausarrest geben können, bis auf seinen mitternächtlichen Vortag im Elysium und danach hätte der werte Herr Hietala seiner Wege gehen können. Doch er tötete ihn lieber! Die Frage die sich uns stellt ist jene, wieso er das tat!

Ihr habt gerade davon gesprochen, dass er aus der Linie des Prinzen kam, aber das war für mich nicht von Belang, weil ich nicht den Neugeborenen demütigen wollte, denn das würde mir nichts bringen, wenn der Prinz zurückkomt. Nichts ausser seinen Ärger. Beim Maler war es jedoch anders - bei der ersten Gelegenheit die er hatte die Linie des Prinzen zu schwächen hat er es auch getan. Als nächstes wird wohl die werte Frau Amalier sterben. Welche Motive der Primogen für seine Taten jedoch hat, kann ich nicht beurteilen und ich muss gestehen, dass ich auch nicht geahnt hatte, dass er so hart gegen die Linie des Prinzen vorgehen würde. Ansonsten hätte ich ihm nicht die Erlaubniss gegeben über das Unleben von der werten Frau Amalier und dem werten Herren Hietala zu entscheiden. Bis zu jenem Zeitpunkt wirkte es auf mich so, als ob er sie schützen wollte. Doch dem war leider nicht so...

Aber zurück zur Strafe:
Wäre diese Strafe für jeden Kainiten eine Strafe?

Das war ja klar. Wiedermal alles abstreiten. Und ob es so ist. Haben wir etwas in die Richtung nicht erst neulich mit den anderen Ventrues besprochen? Und auf einmal ist der Maler Schuld. Es wäre doch alles auf ihn zurück gefallen, wenn er die Strafe so schnell aufgehoben hätte. Das war Marco, als auch dem Maler klar. Aber er will mich wieder einmal nur bequatschen. Jaja.....

Pflichtbewußt antwortete Carola:
Es wäre für jeden Kainiten eine Strafe. Aber für jeden eine mit unterschiedlicher Schwere.
Ein Tzimisce mag seine Fähigkeiten einsetzen um die Knochen wieder zu formen, andere würden die Wunden mit Blut heilen, wenn nötig. Eine Hand ist nuneinmal ein wichtiges Werkzeug, auf die man angewiesen ist. Ein Toreador hingegen ist wohl um so mehr darauf angewiesen, wenn sein Handwerk mit der Hand ausgeübt werden muss.

Ist das So? Nun dann wollen wir mal sehen!

Nikolai stand auf und öffnet in der Kommode hinter sich die Schublade aus welcher er den Hammer zog den vor wenigen Nächten noch Karl in der Hand gehabt hatte. Er blickte den Hammer prüpfen an und dann blickte er zu Carola und lächelte. Mit langsamen Schritt kam er auf sie zu und blieb recht nahe vor ihr stehen. Dann drehte er den Hammer um und reichte ihn ihr mit dem Stil voran. Als sie ihn entgegen genommen hatte, setzte sich Nikolai wieder hin und legte seinen Arm auf den Tisch vor zwischen den beiden.

Ich glaube es ist an der Zeit das ihr, werte Frau Sandmann, ein wenig mehr über unsere Art lernt und versteht was es für Unterschiede zwischen uns geben kann. Ich glaube ihr könnt ihr noch nicht wirklich einschätzen wie gross diese sein können und was es deshalb für Gefahren gibt.

Schlagt zu und macht es so gut und so fest, wie ihr nur könnt! Es ist an der Zeit das ihr anfangt zu verstehen.

Nikolai deutete auf sein Handgelenk - er wollte wohl die selbe Strafe empfangen die er Nächte zuvor Marco auferlegt hätte...

Carola erstarrte, als der Seneschall mit dem Hammer auf sie zukam.

Weiß er es? Will er jetzt etwa....? Ich...ich hab doch gar nichts gamacht! Nichts wovon er wissen kann! ....

Der Senschall kam näher und erklärte was er vor hatte.

puh...er will gar nicht auf mich losgehen. Aber was soll das jetzt? Warum will er das ich ihn schlage? Naja er ist durchgedreht. Was frag ich da überhaupt noch. Oder will er etwa... mh...

Carola tat wie ihr geheißen.

Nun, ganz wie ihr meint. Allerdings ging ich eben wirklich davon aus, dass die Hand zertrümmert wurde. Nicht, dass man durch gewisse Kräfte überhaupt keinen Schaden bekommt. Aber wie ihr meint, auch wenn ich euch eigtnlich nicht verletzen möchte.

Carola nahm den Hammer und schlug zu.

Out of Character
Geschick + Nahkampf

[dice]

Out of Character
Körperkraft + 2 aufgrund des Hammers + 1 für den zusätzlichen Erfolg oben.

[dice]
Out of Character
3 Schlagschaden ^^

Und das Handgelenk knirschte und gab einen hässlichen Laut von sich. Carola hatte eindeutig einen guten Schlag gelandet. Kurz zuckte der Mundwinkel von Nikolai nach oben.

Vielleicht sollte ich eure Fähigkeit dem Kampf entsprechend überdenken, werte Frau Sandmann. Das war doch schmerzhafter als ich dachte...

Mit der zweiten Hand griff Nikolai auf sein angebrochenes Handgelenk und schloss für einen Augenblick die Augen. Erneut kam ein grässlicher Ton aus dem Handgelenk und Nikolai und er blickte wieder zu der jungen Ventrue.

Nun, dass was ich euch zeigen wollte, ist mir nun nicht gelungen. Vielmehr hat es sich ins Gegenteil gekehrt - zieht eure Lehren daraus. Überheblichkeit ist stets Dummheit!

Nichtsdestotrotz kann ich das was ich euch eigentlich zeigen wollte nun in Worten wiederholen. Es geht immer um Verhältnissmässigkeit! eine Strafe die für eine Person geeignet ist, ist es nicht für eine andere - besonders mit dem Alter kommen die Unterschiede entscheidend zu tragen. Etwas das für eine Person fatal ist, ist es für eine andere überhaupt nicht.

Nun aber ich muss im Augenblick erkennen, dass ich nicht geeignet bin euch diese Lektion beizubringen. Nicht ohne es ernsthaft zu Schaden - also müsst ihr sie anders lernen.

Ich möchte das ihr den Brujah Ian Cave holt. Er soll sich unserem Gespräch anschliessen. Ich habe euch beiden etwas mitzuteilen.

Carola lächelte innerlich.

Eigentlich bin ich doch gar nicht so stark..mh..oder ist der Seneschall so schwach? War wohl nur ein Glückstreffer, mehr nicht...aber es zeigt, dass er verwundbar ist.
Und mh... ob ich später noch eine Chance habe, mich an der Suche des Mörders zu beteiligen...

Ich würde Ian gerne herholen, allerdings befindet er sich zur Zeit auf dem Weg zurück in seine Heimat, die USA. Die Zeit, die ihr ihm ließet ist fast abgelaufen, demnach wollte er nach Hause fliegen.
Unter umständen kann ich ihn ja noch rechtzeitig erreichen, aber versprechen kann ich nichts.

Carola kramte ihr Handy raus und rief bei sich zu Hause an. Ob Ian noch wa war?

Out of Character
Ich merke einige sind krank und wahrscheinlich werden Tage verlängert (was mir nicht ganz passt, weil sich voraussichtlich eigentlich nicht die Zeit verlängert, in der ich keine Zeit habe). Aber ich mein ich kann hier noch etwas schreiben...
Edier das eben, Juni... Carola soll nochmals bei sich anrufen. Ian wird gerade gehen wollen... er wird dann erscheinen... Ich will mir die nette Szene mit Nikki net entgehen lassen...
Ist nur so eine Idee, wenn es euch so wie es jetzt ist recht ist, soll es das sein! Ich finde es auch so ein gelungener Vorwand Ian hinter zu reisen... (fast würde ich jetzt sogar sagen: lasst es doch so! *ganz in euren Händen*

Out of Character
Sorry Arkanum ich würde dich wirklich gerne einbringen, aber der Tag/Woche ist fast um und ich bin froh, wenn ich das mit Khalam heute noch schaffe. Ich will ich, das meine Threads jetzt weniger werden, damit ich zeit zum lernen hab.

Die Szene mit Niki wird wohl noch kommen, aber dann halt erst nachm Abi. Ist aber eigentlich so auch besser, haben wir halt beide Zeit. Ist das ok so?
Und nebenbei...ich freu mich drauf deinen Erzeuger kennenzulernen ^^

Out of Character
Ich wollte eigentlcih das Ian herkommt, damit ihr beiden zusammen abreisen könnt. Naja so müsste dann Carola halt in der Stadt bleiben....Aber wie ihr halt wollt...

Out of Character
du änderst einfach dein letzes Intime Post und holst Ian her und Nikolai schickt euch beide dann zusammen weg...

Out of Character
Ok, mach ich. Aber dann wunder dich nicht, dass es OT etwas dauert bis wir zum Antworten kommen. Ich kann zwar Ian hierher schleppen, aber nicht das Arkanum.

Und Ian wird wohl dennoch n Tag vor mir fliegen, ich müsste sonst nämlich auch noch andere Posts editieren. Immerhin dachte ich ja, wir hätten das jetzt geregelt.

Out of Character
Wieso? Ich warte doch nur darauf! :D Ich habe heute 3. schriftliche Prüfung hinter mir und bals habe ich auch wieder so Zeit. Klar... ich werden ein wenig länger warten müssen, aber das auch nur weil es sonst mit der Zeit komisch werden würde

Ian saß gerade auf seinem Bett und packte seinen großen Rucksack wieder. Auf seinen Bett?! Es war nicht sein Bett, das einzige was ihm gehörte, war der Rucksack.
Die Stimmung war leicht gespannt. Natürlich freute er sich auf Zuhause. Sein Bett, sein Studio, seinen Wagen. Auf der anderen Seite stach der Gedanke in seinen Kopf, dass sie wieder kommen ihn belästigen. Doch es war genug. Er wollte nicht ohne Musik leben. Irgendwann wird er sein eigenes Studio haben, vielleicht schon bald, doch bis dahin war er an New York gebunden.
Da lag das Cap. Das letzte, was übrig war. Er setzte es auf den Kopf und stand auf. Ein Blick durch den Raum geleitete ihn zur Tür und in den Flur. Er machte die Türe schon auf. Als das Telefon klingelte.

Ian stand einen Moment da und überlegte, was er tun sollte. Einen Moment schien es er geht einfach, doch noch bevor die Türe zu fallen konnte, ging er wieder in den Flur und nahm ab. Er war zu neugierig.
"Ähh... bei Sandmann!?"

Hi Ian. Gut dass ich dich noch erwische. Ich bin grade beim Seneschall. Er möchte, dass du vorbeikommst.

"Ja, Carola.
Äha..
Ja..
Äha...
Dann muss ich einen Zug später nehmen! Kannst ihm sagen, dass ich gleich da bin!"

Ian verdrehte die Augen und ihm kamen wieder unschöne beschreibende Worte in den Kopf, die weder ein gutes Haar an des Seneschalls Person ließ noch an seiner Narbe.
Ian würde sich dann auf den Weg machen.

Zurück
Oben Unten