[26.04.06]Schlechte Nachrichten

Klar kann ich, ich bin nur grade auf dem Weg nach Hause, dort habe ich ein Fax.

Also, einer der Vampire der angegriffen wurde, ist von außerhalb- ein Bekannter von mir.
Naja Erzeuger, was macht das für einen unterschied? Ich muss ihm nicht gleich alles auf die Nase binden. Er hatte eigentlich keine Feinde. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen allgemeinen Angriff handelt. Und immerhin hatten sie einen Pflockdabei, was dafür spricht, dass sie wissen, was wir sind. Ich war dabei als er angriffen wurde, konnte jedoch entkommen. Den Seneschall habe ich Mittlerweile davon unterrichtet und wie gesagt hat er mich mit der Untersuchung dieses Themas beauftragt.
Am Tatort konnte man dann diese Reifenspurren finden, die laut Zeugenaussagen zu dem Auto gehören, mit dem die Leute von der "Messerstecherrei" wegfuhren. Nun, wie gesagt, es handelte sich um Pflöcke, aber die Anwohner hielten es für eine Messerstecherei.
So oder so, ob da nun etwas dran ist, dass sie allgemein, wie soll ich sagen, uns jagen oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Man muss sichergehn, dass daran nichts dran ist und dazu diesen Fall näher in Augenschein nehmen.
Sie sollten also in nächster Zeit vorsichtig sein, besonders im Osten der Brujahdomäne.

Im Hintergrund hörte man Schritte.

"Oh oh...", Ernest klang besorgt:"um was für ein Wagenmodell es sich handelte können sie wohl nicht sagen, oder?" Er überlegte einen Moment:"Kommen sie am besten morgen zu mir in die Firma... sie können es nicht verfehlen. Ich werde Cat Bescheid sagen... es klingt als sollten wir alle zusammenarbeiten..." Ernest war besorgt... die Maskerade war wichtig, soviel war sicher... es konnte nicht angehen, dass irgendwelche Vampire gepflockt und verschleppt wurden:"Um wen handelte es sich wenn ich nachfragen darf? Es muss ja jemand sein der in der Domäne bekannt war..."

Ich glaube nicht, dass sie ihn kennen. Wie gesagt, er war von außerhalb. Der Seneschall weiß allerdings bescheid.

Frag nicht so viel, es gibt wichtigeres.

Wenn sie den Sheriff informieren wollen, können sie das gerne tun. Der Seneschall wollte eh noch alle Vampire der Stadt benachrichtigen.
Und das Automodell kenn ich nicht, noch nicht. Deswegen wollte ich ja mit ihnen sprechen. Desweiteren werde ich gleich auch noch weitere Nachforschungen anstellen

Carola war kurz angebunden. Zu viele Fragen störten sie.

"mhmmm... gut, dann treffen wir uns morgen abend...", sagte Ernest. Offenbar war das Gespräch von Carolas Seite aus beendet:"Wir können dann ja mal verschiedene Automodelle übers Internet durchgehen... vielleicht klingelt es ja irgendwo bei ihnen..."

Klingeln? Ich sagte doch, das Auto haben nur die Zeugen gesehn. Ich selber leider nicht. Naja ich komm dann morgen vorbei und wir sehn weiter. Danke für die Hilfe.

Bis dann.

Carola legte auf.

Es folgte ein weiterer Anruf. Mal sehn wo Ian steckte.

Es klingelte an Carolas haustelefon. Ian hatte gesagt, dass er da bleiben würde; er wollte unbedingt noch etwas schreiben und solang Carola nicht da war, kam sie auch nicht in Versuchung das Geschriebene zu erspähen.

Ian wusste zuerst nicht, ob er wirklich dran gehen sollte, schließlich war er nur Gast. Es klingelte und klingelte. Er saß auf dem Sofa, sein schwarzes Heftchen in der Hand und ein Stift im Mund. Er blickte einfach nur drein. Es riß ihn hin und her, das Telefon klingte einfach vor sich hin. Nach dem dritten Klingelt stand Ian dann auf und stellt sich ans Telefon. Kurz bevor der Anrufbeantworter dranging, nahm er dann ab.
"Ähh.. bei Sandmann.", hörte man leicht verwundert und zaghaft durchs Telefon auf der anderen Seite.

Am anderen Ende der Leitung meldete sich eine Ian wohl bekannte Stimme. Carola war am Apparat. Was wohl los gewesen wäre, wäre jemand anders dran gewesen? Petra zum Beispiel wäre wohl ausgetickt, wenn Ian auf einmal dran gewesen wäre.

Hi Ian! Was machst du grade so? Treffen wir uns am Hammer? Von dort aus können wir dann ja weiter. Ich erzähl dir dann was der Seneschall so sagt.

Ihre Stimme war fröhlich und aufgeweckt. Irgendwie seltsam wenn man bedachte, was sie gleich vorhatten.

Überrascht Carolas Stimme zu hören, setzt er ein "Ähhh... ich habe nur gerade was..." Da redet Carola aber auch schon - aufgewecht wie sie war - weiter. "Ähhh... OK! Wir sehen uns da! Wann?"

Es war vielleicht etwas merkwürdig. Was sollte der Seneschall denn gesagt haben? Und dann ihre Freude bei der ganzen Sache. Vorher was sie geknickt, als es um ihren Erzeuger ging!

"Oh... Ok... zieh mich nur noch um.
Bin dann gleich da."

Sie scheint es aber immernoch eilig zu haben...

Ian legt auf und tat, wie er es sagte. Er zog sich kurz um - ein wenig passendere Kleidung wäre angebracht - und machte sich dann auf den Weg.

Carola ging weiter zum Hammer. Immer einen Schritt vor den anderen. Ian hatte den kürzeren Weg, also beeilte Carola sich, damit Ian nicht warten musste.

Am Hammer selber war nicht alzuviel los. Es was mitten in der Woche und schön spät. Selbst wenn, so waren die meisten doch schon im Hammer verschwunden...
So brauchte Carola nicht lange um Ian zu erspähen, dieser schaute sich noch um. Langsam schlich sich Carola von hinter an. Dann packte sie ihn an den Seiten, ganz so, als würde sie ihn kitzeln wollen ( sind Vampire kitzelig?).
Hab dich!

Sie lachte auf.

Out of Character
Ach machen wir hier weiter... Ich such überall, denk schon der neue Post ist nicht angezeigt!

Ian war früher da einen Moment. Er blickte sich um. Sie war anscheind noch nicht da. Dieses Lokal fing an ihn zu nerven. In letzter Zeit war immer hier. Dauernt wollte sich jemand mit ihm hier treffen. Der Schuben gefiel ihm nicht. Ihm wäre ein schöner RnB - Club viel lieber.
Wenigstens war er hier sicher, dass ihn niemand erkannte. In dem Punkt war dieser Trefpunkt schon angenehm.

Carola erschreckte ihn. Er wirbelt herum, denkt schon eher, dass einer dieser Rocker, die hier ein und ausgehen, einen anfall gleichgeschlechtlicher Liebe hätte, als dass Carola plötzlich so schnell da war.

Beim herumwirbeln: "Wooooowww... " Dann sah er sie. "Jag mir nicht so einen schrecken ein, God."
Er lächlte und rieb sich die Brust. Sein Herz war schon lange verstummt, daher war das eher Gewohnheit. "So... Was gab es denn neues?"

Out of Character
Na, wieso auch nicht. Klinge hat doch gesagt, wenn da n telefonat ist, kann man da auch das treffen machen. ansonsten *g*

Langsam beruhigte Carola sich wieder. Ian war echt überrascht gewesen. Naja jetzt gingen die beiden gemütlich die Straßen entlang.

Naja der Seneschall hat nicht viel erzählt. Er sieht es genau so als Gefahr. Er will ersteinmal alle warnen. Aber er hat keine Zeit sich darum zu kümmern. Ich soll mich dem annehmen. Die anderen würden mir helfen, wenn nötig. Morgen treffe ich mich Ernest und dem Sheriff. Heute Nacht wollte ich aber halt noch sehn, ob ich noch mehr finde.
Carolas Stimme klang seltsam. Melankolisch? Irre? Hasserfüllt? Traurig? Fröhlich? Ein seltsamer mischmach einfach, hatte schon fast etwas von einem Malkavianer.

Im folgenden Klang ihre Stimme jedochwieder normal.
Naja im großen und ganzen war das halt nicht so ergiebig. Und das Treffen mit den anderen Ventrues war ein Witz. Ashton wollte ein neues Mitglied vorstellen. Und sie war einfach nur patzig. Echt wenn man schon versucht ihr bei Einstieg hier zu helfen, kann man doch zumindest nett sein oder gleich sagen man will keine Hilfe. Ich muss auch allein zurecht kommen. Der Seneschall hat einfach zu viel um die Ohren.

Aber immerhin bist du ja bei mir.

Ian konnte nur grinsen, geschmeichelt durch Carola.
Doch lang lässt er nicht warten und stimmt in Carolas Eile und Zügigkeit ein. "So dann lass uns mal nachsehen gehen. Vielleicht finden wir was."
Er zeigt nach vorne zur Aufforderung zu gehen.

Sie gingen los. "Was wollen den CAT und Ernest machen?" CAT hatte es bis hier nicht wirklich hinbekommen ihn zu beschatten, wie er annahm, und Ernest scheint auch nicht wirklich der geborene Held zu sein, aber ihn kannte Ian noch nicht wirklich.

Zielstrebig gingen die beiden weiter in Richtung Müllhalde.

ich habe Ernest wegen dem Auto angerufen, mit dem die beiden Täter abgehauen sind. Er kennt sich ja wie es scheint damit aus. Naja kein Wunder wenn er in einem Autohaus arbeitet. Vielleicht kann er mehr wegen dem Profil das ich gefunden habe herausfinden, vielleicht sogar welches Auto es sein muss.
Den Sheriff wollte er anrufen. Mir solls recht sein. Wenn er meint, dass sie mir helfen kann. Klar sie ist nunmal der Sheriff, aber ich habe mich bisher dieser Sache angenommen und Informationen herausgefunden, aber mal sehn.

Die beiden unterhielten sich noch über dies und das. Unterwegs hielt Carola die Augen offen. Vielleicht konnte sie ja durch Zufall besagtes Auto erspähen. Schließlich kamen sie aber bei der Müllhalde an und ihr Gespräch verstummte. Sie schauten sich um, suchten nach Spuren, Anhaltspunkten. Und vielleicht fand man ja auch heraus ob eine Verbindung zu den Vorkommnissen, die in der Zeitung erwähnt wurden, bestand. Im Moment wurde allerdings die Lage in Augenschein genommen.

Out of Character
Ich hab zwar den Thread gelesen, aber was genau ihr bei der Müllhalde sucht, ist mir nicht klar.

Je näher die beiden an die Müllhalde kommen, desto schlechter wurde die Luft. Das war ja eigentlich auch klar, zum Glück mussten die beiden nicht atmen.

Das dazugehörige riesige Gebäude zur Mülltrennung war dunkel. Dort wurde wohl auch die Leiche gefunden, diese Anzeige stand in der Morgenpost. Die Anlage schien mit Überwachungskameras ausgestattet zu sein.

Out of Character
Anhaltspunkte haupsächlich. Wir suchen die "Überreste" meines Erzeugers, Anhaltspunkte die uns zu diesen Jägern führen und eventuelle Verbindungen zu den Vorfällen die ein der Zeitung standen.

Die Luft wurde schlechter. Nun das war auch anzunehmen. Da wurde das Atmen so lange keiner in der Nähe war, einfach mal eingestellt. Man musste es ja schließlich auch nicht tun.

Vor dem Gelände schaute Carola sich um. Noch spielten die Kameras keine Rolle, bis hierhin durften sie ja. Aber wenn sie weiter wollten, mussten sie dies bezüglich etwas unternehmen.

Hast du eine Idee, was wir wegen der Kameras machen? Rein müssen wir ja irgendwie kommen. Fällt nur auf, wenn wir über den Zaun klettern.

Ian blickt Carola verwundert an. Sein Gesicht war ein Fragezeichen. "Ähh... Vielleicht können wir ja irgendwo anderes über den Zaun. An einer Stelle an der keine Kameras sind. Oder wir versuchen irgendwie den Strom abzustellen!"
Die Antwort war Klasse und für einen solchen Einfall hatte Ian eigentlich einen Nobelpreis für die innovativsten Ideen bekommen müssen.

Jeder Atemzug beim Reden fiel ihm schwer. Es stank erbärmlich. Während es noch gute 300 Meter vorher noch recht verträglich war, ihn leicht an seine Jugendzeit erinnerte, war es hier kaum auszuhalten.

Gesagt getan.
Die beiden liefen am Gelände der Müllhalde entlang und suchten eine Stelle wo sicher keine Kameras waren. Dort wollten sie dann hinüber klettern.
Out of Character
Wahrnehmung+Aufmerksamkeit

Zurück
Oben Unten