[01.05.04] Und täglich grüßt das Murmeltier

Juniver

Munchkinmeisterin
Wie jeden abend rief Carola beim Seneschall an. Diesmal allerdings lief es wohl nicht auf ein kurzes << Nein es ist nichts>> hinaus. Carola hatte etwas zu bereden und sie hoffte, der Seneschall würde es erlauben. Ansonsten hätte sie wohl ein Problem.

Der Typ kümmert sich doch eh nicht um mich. Ich bin ihm doch ganz egal. Selbst das was mir wichtig war, hat er mir genommen. Ich wollte meinen Erzeuger rächen. Und er hat den Auftrag einfach an andere weiter gegeben. Wenn ich jetzt weiter suchen würde auf eigene Faust, könnte ich sicher nicht mit Unterstützung rechnen und davon abgesehn, würde ich dadurch womöglich Probleme bekommen.
Wie sehr ich diesen Typen hasse! ER ist nicht mein Vater, nicht mein Erzeuger, ja nicht einmal ein Freund. Der kann mir doch schnurz sein. Und er will mir Vorschriften machen. Das Dumme ist nur, er hat die Macht dazu.

düüüüt

düüüüt

Guten abend, werter Senschall. Hier ist Carola Sandmann.

Das übliche Geschwafel, war ja klar. Was soll man von dem auch erwarten.

Ich kann nicht klagen. Wenn man tot ist, tun die alten Gebrechen nicht mehr so weh.

Noch dazu ist seine Frage so sinnlos. Gut, ich weiß ja, er meinte etwas anderes, aber spielt das eine Rolle?

Hätten sie heute Nacht Zeit? Es gäbe da so ein paar Dinge die ich mit ihnen besprechen möchte. Und außerdem hab ich hiermit ja auch meinen nächtlichen Anruf getätigt. Gibt es etwas neues?

Carola spielte ein wenig mit dem Telefonkabel. Gut das es robust war, ansonsten würde es das nicht lange mitmachen. Carola lies ihre Wut auf den Seneschall teilweise am Kabel aus.

Ja, ich habe heute Nacht ibs um Mitternacht Zeit. Kommen sie vorbei wann immer sie wollen! Ich bin im LaBelle!

Out of Character
Machen wir gleich hier weiter, oder?

Out of Character
Dachte ich mir so.

Ist gut, danke.

Carola machte sich zurecht. In bester Ventruemanier wollte sie beim Seneschall erscheinen. Das heißt ein bißchen Make up hier und ein dezentes Parfüm da und außerdem noch ihr gutes schwarzes Kleid mit passenden Schuhn. Im Ganzen wirkte es nicht aufgesetzt, sondern ehr passend zu ihr.

Ian war auch noch in der Wohnung. Sie ging zu ihm.
Ich bin dann weg. Mal sehn ob der Seneschall mir meinen Urlaub erlaubt. Drück mir die Daumen. Bis später.

Möglichst schnell, aber nicht übereilt erschien sie dann im La Belle. Sie ging in den Hinterraum, wo der Seneschall für gewöhnlich war.
Guten Abend. Es freut mich, dass sie Zeit für mich haben.

Carola blieb erstmal stehen. Es war am ihm ihr zu erlauben sich zu setzten oder ähnlilches.

Danke.

sagte sie höflich. Carola setzte sich.

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht. Sie haben mir in den letzten Tagen viel beigebracht, vieles gezeigt. Sie haben mir sogar eine verantwortungvolle Aufgabe übertragen. Ich habe Informationen gesammelt. Mittlerweile haben sie mich von diesen Aufgaben entbunden und sie anderen Personen übergeben.
Ich habe zur Zeit keine direkte Aufgabe. Weiterhin werde ich in kürze umziehen, da ich ja noch ein andere Zuflucht in der Domäne der Ventrue benötige. Für diese Zeit müsste ich vorerst in ein Hotel ziehen.
Außerdem wird der Brujah Ian Cave in kürze wieder in die Staaten reisen. Ich dachte daran dies beides zu verbinden. Wir haben uns angefreundet und ich würde gerne ein paar Tage Urlaub bei ihm machen. Ich könnte dabei auch einige Beziehungen knüpfen.
Mir ist allerdings auch klar, dass ich dazu ihre Erlaubnis brauche, die ich hiermit erbitte.

Out of Character
Und damit auch Zeit fürs Abi

Out of Character
Hmpf! Naja aus RP-Gründen würde Carola nie die Erlaubniss bekommen, aber fürs Abi sicherlich! Aber was ist dann mit Ian Cave? Steigt der Charakter aus der Chronik aus oder wie?

Out of Character
Mit Sicherheit net! Ian wird noch ein ganz Großer! *muskelspielen lass*
Ich bin nur voll im Prüfungstress... so sehr ich mich auch bemühe... von Tag zu tag habe ich mehr den Paden verloren... naja... ich arbeite dran!
Aber ich handtiere auch mit dem Gedanken über die Prüfungen ein paar Tage InTime auszusetzen... nur würde ich etwas mehr dramatisches vorziehen als, dass Carola mitkommt... nur des Spieles halber versteht sich...

Out of Character
Und was stellst du dir da vor? Von meiner Seite aus könnt ihr gerne in die Staaten fliegen. Biege ich halt ein wenig Nikolai zurecht. Aber wenn ihr lieber was anderes machen wollt, dann sagt mir dass und dementsprechend bekommt dann Carola die Erlaubniss oder nicht - hängt nur von euch ab.

Out of Character
Wenn Arkanum etwas besseres einfällt als einfach nur zu fragen.
Ich schreib am 2ten meine erste Klausur und muss noch jede Menge lernen. klar wäre mir etwas dramatik auch lieber, aber ich brauch Zeit zum lernen und ich kenn mich, wenn ich hier aktiv bin, dann komm ich nicht dazu. Mich hällt ja schön "Die Hütte" und Hoffis Geburtstag vom lernen ab.
Also mir wäre lieb, wenn wir das schnell auf die Reihe bekommen.

Natürlich habe ich sie diesen Aufgaben entbunden, werte Frau Sandmann. Am Anfang konnten wir davon ausgehen, dass es sich um ein paar Vampirjäger handelt, doch nun sieht die Sache ganz anders aus. Alles was zur Zeit passiert hängt irgendwie zusammen und ich habe erst vor wenigen Nächten brennende Vögel gesehen, die herumfliegen und Menschen töten. Ich habe keine Lustmein Mündel in unnötige Gefahr zu bringen und erst recht nicht in eine Gefahr der ihr höchstwahrscheinlich noch nicht gewachsen seid. Ihr braucht noch Zeit zum lernen und die würdet ihr höchstwahrscheinlich nicht bekommen, wenn ich euch an der Front lassen würde. Eure Fähigkeiten sind nicht der Kampf - noch nicht und vielleicht werden sie es auch niemals sein.

Deshalb hatte ich eigentlich für euch eine Aufgabe vorgesehen, die meiner Meinung nach besser zu eurem Charakter passen würde und euch die Zeit geben würde zu lernen. Ich wollte euch zum Assistenten des Hüters des Elysiums machen.

Falls wir dann genung Informationen über die komsichen und gefährlichen Vorgänge in der Stadt zusammen haben, würdet ihr natürlich wieder einen Teil in der Planung einnehmen - so wie jeder andere Kainit der Stadt auch. Ich habe das sichere Gefühl das uns grosser Ärger bevor steht.

Ihr solltet euch nicht zurückgesetzt fühlen! Mein Vorgehen dient und diente in erster Linie eurer Sicherheit. Ihr seid noch weit davon entfernt auf eigenen Beinen den Gefahren unserer Welt zu begegnen. Ich will euch Zeit zum Lernen geben und euch einen möglichst sicheren Start in unsere Art der Existenz schaffen. Wir hätten beide nichts davon, wenn ich euch einfach so in Gefahren ungeahnten Ausmasses stolpern lassen würde.

Versteht ihr was ich meine, werte Frau Sandmann? Wie ihr wisst tue ich eigentlich niemals etwas ohne mir meine Gedanken darüber gemacht zu haben. Euch von eurer Aufgabe abzuziehen ist kein Zeichen meines magelnden Vertrauens, sondern das Gegenteil - mein Wunsch nach eurer Sicherheit!

Ihr wisst leider immer noch nicht wirklich was einem da draussen erwarten kann.

Er blickte sich ruhig an und wartete auf eine Reaktion...

Carola schien ruhig und gelassen.

Denkt der ich bin so dumm? klar...Karl ist besser ausgebildet als ich...sicher....selten so gut gelacht.

Werter Seneschall, ich muss ehrlich sagen, dass es mich erstaund, was sie sagen. Soviel ich weiß, haben sie ihrem Kind noch ein paar Aufgaben diesbezüglich übertragen. Nun, es ist natürlich ihre Entscheidung, wenn sie meinen, dass Karl reifer ist als ich. Ich richte mich da ganz nach ihnen.

Sie wollen also, dass ich dem Hüter zur Seite stehe? Verstehen sie mich nicht falsch, aber war der Posten des Hüters nicht schon ein verschmäter Posten? Ich soll diesem nun Unterstehen? Jemandem, der zu Strafe Hüter ist? Nichts gegen sie, aber kann man das nicht gewissermaßen auch als eine Strafe sehn. Wenn ich mich recht erinnere, war dies auch die Strafe Marcos. Darf ich also erfahren, was ich angestellt habe mein Ahn.

Na toll, noch jemandem unterstehen.
Erfürchtig schaute Carola zum Seneschall.

Nikolai lächelte leicht.

Dann will ich euch mal meine Gedanken nahe bringen, werte Frau Sandmann.

Ja, Karl ist besser ausgebildet als ihr. Denn er ist ein Soldat und kann sich mit Sicherheit besser schützen als ihr. Ich glaube nicht das es daran einen Zweifel geben kann. Es mag sein, dass ihr einander ebenbürtig seid im Umgang mit euren neuen Fähigkeiten, jedoch ist das Wesen und die Fähigkeiten von Karl dem Kampf zuordenbar und, bitte versteht dies nicht als Beleidigung, eure sind es nicht. Eure Stärken liegen woanders und man muss die Stärken nutzen und diese ausbilden.

Auch für den Nosferatu ist es ein deutliches Zeichen - ich habe mein Kind auf ihn angesetzt. Deutlicher kann ich es nicht machen, wie sehr ich ihm misstraue. Der Nosferatu wird schon schlau genung sein um zu verstehen, wieso ich diese Strafe so aussprach.

Ausserdem, selbst wenn ich wollte könnte ich Karl nicht davon abbringen immer an der Front zu stehen - es entspricht seiner Natur und deshalb gehe ich davon aus, dass er sich wenn es knapp werden sollte, zur Zeit wesentlich besser verteidigen könnte als ihr. Ihr auf der anderen Seite seid für mich jemand der die genauso wichtige und grosse Kunst des Prakettes beherschen könnte und dafür eine Veranlagung mitbringt. Was würde es euch bringen, wenn ich euch auf Sachen los lasse, die euch vernichten würden? Ich habe kein Interesse daran euer Unleben zu verschwenden, denn ihr habt Potential und diese Potential werdet ihr nicht dadurch ausbilden indem ich euch in den Kampf schicke. Bei Karl ist das etwas anderes...

Nun zu dem Punkt mit eurer Aufgabe. Ich sehe ihr habt das Ganze nicht verstanden - keines der Dinge die ich getan habe. Ich habe Marco diese Strafe gegeben um allen, auch Marco selbst, zu zeigen, dass ich ihm nicht böse bin und ihm nichts Schlechtes will. Es war keine Bestrafung, denn es war etwas, dass Marco gefallen hat. Es war etwas das ihm lag. Die Strafe die er bekommen hat, sollte ihm und auch allen anderen zeigen, dass ich nicht ihm böse bin, für dass was ihm wiederfahren ist. Ich wollte Marco nichts böses, noch habe ich ihm jemals etwas böses getan.
Was der Clan der Toreador jedoch tut, obliegt ganz und vollkommen ihm selbst. Ich hatte kein Recht in ihre inneren Angelegenheiten einzugreifen. Der Primogen tat was er glaubte tun zu müssen - doch sein handeln steht im absoluten Wiederspruch zu meiner Überzeugung und auch zu meinen Taten. Der Maler tat das was er tat um seine eignen Haut zu retten und liess deshalb einen der seinen sterben. So ein Verhalten liegt mir persöhnlich fern! Ich lasse nicht die meinen für meine eigenen Fehler büssen, sondern im Gegenteil, ich schütze sie!

Verwechselt das nicht - Marco starb nicht weil ich es so wollte - Marco starb weil die Toreador kein Benehmen haben, keine Loyalität, keinen Glauben und keinen Kodex!

Wenn einem der meinen etwas ähnliches passieren würde wie Marco, dann würde ich vor ihm stehen und ihn schützen! So wie ich es bisher getan habe und wie ich es auch in Zukunft tun werde. Ihr seid dafür das beste Beispiel, werte Frau Sandmann. Anstaat euch in eine Welt zu entlassen, der ihr nicht gewachsen seid und dann wenn andere eure Schwäche erkennen euch alleine stehen zu lassen, habe ich das Gegenteil getan. Ich habe euch aufgenommen und über eure Person meinen Schutz gelegt.

Wenn ihr euch über den Tot von Marco Gedanken macht, dann solltet ihr euch zu allererst Fragen wieso kein Toreador Marco geschützt hat? Wieso ihm niemand geholfen hat?

Ihr glaubt ich will euch bestrafen? Nichts könnte falscher sein!
Ich will euch schützen, vor den Dingen die ihr noch nicht versteht. Wenn ihr sie dann verstehen werdet, dann aber erst dann steht ihr auf eigenen Beinen. Diesen Unterricht jedoch war niemand bereit Marco zu geben.

Dann zu dem Punkt das der Hüter des Elysium ein verschmäter Posten ist.
Er ist es nicht - es ist ein Posten der mit grosser Ehre verbunden ist. Natürlich stimmt es, dass ich den Assamiten als "Strafe" den Posten übergeben habe, aber damit habe ich zwei Sachen zur gleichen Zeit vollbracht:
Erstens habe ich in Form des Assamiten einen Feind der er geworden wäre, wenn nicht zu einem Verbündeten, dann aber zu einem Nicht-Feind gemacht.
Der zweite Punkt wird euch vielleicht irgendwann einmal auffallen. Ich werde ihn nicht ausführen...

Der Posten des Assistenten ist keine Strafe, sondern eine Gelgenheit für euch in ein zukünftiges Amt hineinzuwachsen. An keinem anderen Ort als im Elysium lernt man mehr über unsere Art und wer das Elysium beherscht und sich dort sicher auf dem Parkett bewegt, ist in der Lage in unserer Gesellschaft grosses zu vollbringen. Deshalb wollte ich euch diesen Posten geben.

Carola schien Nikolai aufmerksam zuzuhören.
Jaja red du nur. Er weiß genau, dass mir das Ganze wichtig ist.

Dann danke ich euch für euer Vertrauen. Ich werde mich so gut es geht um diese Aufgabe kümmern. Allerdings fällt mir grade hierzu ein, warum es wichtig wäre, mich mal in einer anderen Stadt umzusehen. Ich war bisher nur einmal im Elysium, es ist abgebrannt, bevor ich es mir genauer ansehn konnte. Es wäre demnach praktisch sich ein solches mal anzusehen.
Außerdem hätte ich dazu noch eine Frage. Soviel ich weiß, ist das Amt des Hütter des Elysiums, doch recht wichtig. Natürlich bin ich dann nicht Hütter, aber es wäre doch dennoch ein Amt? Ein Kind kann aber meines Wissens nach kein Amt haben. Wäre ich dann eine Neugeborene?

Typisch Ventrue immer auf den eigenen Vorteil bedacht...

Und Nikolai lachte...

Nein, das seid ihr nicht und werdet es auch noch lange nicht sein. Ihr versteht von unserer Art immer noch kaum etwas! Ihr seid erst ein paar lächerliche Tage alt und davor ward ihr auch nicht viel mehr als zwanzig Jahre.

Würdet ihr ein drei-jähriges Menschenkind alleine umherziehen lassen? Wohl kaum und ihr seid nicht viel Älter.

Wenn ich euch jetzt freisprechen würde, würdet ihr innerhalb von wenigen Wochen tot sein. Ihr habt keine Ahnung über unsere Art! Ihr versteht immer noch nichts davon - macht euch bereits mit dem Gedanken vertraut - 20 Jahre Ausbildung ist eine recht kurze unter uns Ventrue und ihr seid noch nicht einmal 20 Tage alt...

Na, man kann es doch mal versuchen. Wobei werter Seneschall, ich muss euch leider korigieren, ich bin heute 21Tage lang so. Aber gut, wenn ihr es so wollt, werde ich mich dem fügen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich alles weitere mit dem Hüter zu besprechen habe?

Carola lachte nicht, sie hatte nur ein freundliches Lächeln aufgesetzt.

21 sind es erst, wenn diese Nacht vorbei ist, oder irre ich mich da werte Frau Sandmann?

Aber wir werden noch sehen ob ihr euch beim Hüter vorstellen sollt, oder ich etwas anderes für euch im Auge habe. Schauen wir mal wie weit ihr bereits seid.

Erinnert ihr euch noch an die Strafe die ich über den werten Herren Hietala ausgesprochen habe - jene mit dem brechen seines Armes?

Carola nickte als der Seneschall von den 21 Nächten sprach. Dann später:
Natürlich erinnere ich mich.

Was haltet ihr von jener Strafe? Was sind eure Gedanken dazu? War sie zu sanft? Hart genug? Zu hart? Erzählt mir eure Gedanken...

Zurück
Oben Unten