Aktueller Inhalt von Haihappen

  1. Haihappen

    Zubehör Würfelzahlen selbst einfärben

    AW: Würfelzahlen selbst einfärben Es gibt nichts besseres als Wachsmalkreide. Damit kräftig die Seiten einreiben und den Überschuss mit Papiertüchern abwischen. Ich habe mittlerweile mehr Wachsmalfarben als ein Kindergarten ;)
  2. Haihappen

    Maps zum Selbermachen!

    AW: Maps zum selbermachen! 8o Oops, da hab' ich mich wohl ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Die Karten stelle ich euch rein, aber will dazu sagen, dass ich eben kein Profi bin. Ich habe mich ca. einen Tag in das Programm eingearbeitet und meine Ansprueche sind... schlicht...
  3. Haihappen

    Maps zum Selbermachen!

    AW: Maps zum selbermachen! Villeicht magst du dir auch mal DungeonForge oder MapX ansehen: Dungeonforge/MapX Kostenlose Software, fuer die du dich allerding in deren Forum anmelden musst. Habe selbst schon mit DungeonForge einige Karten erstellt.
  4. Haihappen

    Nostalgie Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

    AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock Ich dachte die Aufgabe des SL ist es den Spielern und den Charakteren ein Abenteuer zu stellen. Wenn es dabei keine Regeln fuer den SL gibt, kann dieser - bei noch so gutem Willen - Fehler machen. Das kann dazu fuehren, dass es eben kein...
  5. Haihappen

    Nostalgie Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

    AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock Darauf wollte ich hinaus. Wenn der SL nicht gut ist, macht es keinen Unterschied, ob er regelkonform oder regelwidrig handelt. MMn macht ARS keinen Sinn, solange der SL nicht 100% gleichwertig mit den Spielern ist.
  6. Haihappen

    Nostalgie Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

    AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock Dann fuerchte ich, ich verstehe ARS nicht. Wenn sich Spieler und Leitung an die Regeln halten muessen (was ja prinzipiell gut ist), aber der Leiter soviele Monster wie moeglich 'um die Ecke kommen' lassen kann, ist es immer noch unfair...
  7. Haihappen

    Nostalgie Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

    AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock Was ich bisher nie zu fragen traute: Wie macht ARS Spieler und Spielleiter/DM/GM gleichwertig? Ich habe bisher noch kein Rollenspiel gespielt oder geleitet, in dem das so waere, jedoch kommt es mir so vor als ob das eine Grundvoraussetzung...
  8. Haihappen

    Gifte

    AW: Gifte Regeln zu Giften finden sich im GM Kit auf Seite 30. Beispiele auf Seite 31. (Jeweils englische Ausgabe)
  9. Haihappen

    Ich will... ein taktisches Tanzsystem

    AW: Ich will... ein taktisches Tanzsystem Die meisten Systeme haben doch einen Mechanismus, wie man zusammenarbeitet, wie z. B. man gemeinsam eine Tuer einrennt, oder gemeinsam einen Zaubertrank braut. Auf diese Weise wird es auch interessant, wen man sich als Tanzpartner sucht... :dancing:
  10. Haihappen

    Ich will... ein taktisches Tanzsystem

    AW: Ich will... ein taktisches Tanzsystem Hallo! Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man die Battlemap mehr einbeziehen kann und kam auf ein paar Ideen... Ich werde die Tanzflaeche in 3 Zonen einteilen: Rampenlicht Die Masse Peripherie Die Peripherie ist dabei der Bereich...
  11. Haihappen

    Schattenjäger Dungeon Tiles für Dark Heresy

    AW: Dungeon Tiles für Dark Heresy Hallo! Wenn du Spass am Basteln hast und die 'Tiles' ewas aufwendiger sein dürfen: WorldWorksGames
  12. Haihappen

    Suche Günstiges Tabletop

    AW: Suche Günstiges Tabletop Falls es dir um die Miniaturen geht, kannst du ja mal hier nachsehen: One Monk Miniatures Das sind zwar 'nur' Papierminis, aber deren "Terra Force" und "Hybrid" Modelle passen thematisch zu WH40K...
  13. Haihappen

    Kämpfe gegen Geister

    AW: Kämpfe gegen Geister Hallo! Auf der alten White Wolf Homepage gab es mal ein FAQ, da haben sie zu dem Geisterkampf Stellung genommen. Da die alte HP wohl nicht mehr am Netz ist (ich aber rechzeitig eine Kopie gezogen habe) stelle ich mal die entprechende Passage hier rein:
  14. Haihappen

    Computertechnik Virtuelle Miniaturen?

    AW: Virtuelle Miniaturen? Hallo! Von NBOS kannst du dir "Screenmonkey Lite" laden (kostenlos). Das sollte für deine Zwecke funktionieren. Ich finde das Interface ein bisschen holperig, aber mit ein bisschen Eingewöhnung sollte das kein Problem sein.
  15. Haihappen

    Stammesbuch der Finna

    AW: Stammesbuch der Finna Hallo! Kam der Sichtschirm nicht zusammen mit dem Kompendium für den Erzähler? Bei der englischen Ausgabe, so erinnere ich mich, war das der Fall. Dann lohnt es sich auch ;)
Zurück
Oben Unten