G
Gelöschtes Mitglied 6234
Guest
Ich habe zwar in meinem GRW einige nette Kampfdrogen, Schmerzmittel, etc.
Aber einer meiner Spieler schreit schon ganz laut nach Giften.
Ich würde sie ihm nicht einfach in die Hand drücken, aber er hat den Charakter auch so gebaut,
dass er die Gifte selbst herstellt. Nun steh ich da und suche im GRW vergeblich nach einer Hilfe.
Weis jemand ob es in einem der Quellenbücher Gifte gibt?
Wenn ja wäre er wohl in der Lage mir zumindest deren Funktionsweisen zu erklären?
Meine Gedanken gehen derzeit in Richtung "self made" Regeln.
Hier mal kurz meine Gedanken wie ich Gifte selbst designen würde.
Übertragungen:
Atmen, Hautkontakt, Einnahme, Klingengifte, Injektion
Erklärt sich ja irgendwie von selbst.
Infektionszeit:
Nach einer Runde, Nach 5 Runden, Stunden, Tage
Wirkungsdauer:
5 Minuten, Stunden, Permanent
Bei der dauer sollte man vielleicht auch ein sofortigen Effekt und einen verzögerten Effekt haben.
Qualität (optional):
Schlecht, Gut, Hervorragend
+0 beim Resistieren, -10 beim Resistieren und -20 beim Resistieren
Wirkung
Hier geht dann die Diskussion los.
Meine erste Idee für Gifte im Kampf wären leichte Attributsschäden. -5 oder -10 auf ein Attribut.
Reizgase, die eine Erschöpfungsstufe und mehr bei längerem Einatmen verursachen.
Aber ich find es momentan noch recht schwer, die Gifte einzuschätzen, auch deren Herstellung und Preis.
Hat nicht jemand lust falls es nicht schon Gifte gibt, hier einige zu entwickeln?
Gruß
Serra
Aber einer meiner Spieler schreit schon ganz laut nach Giften.
Ich würde sie ihm nicht einfach in die Hand drücken, aber er hat den Charakter auch so gebaut,
dass er die Gifte selbst herstellt. Nun steh ich da und suche im GRW vergeblich nach einer Hilfe.
Weis jemand ob es in einem der Quellenbücher Gifte gibt?
Wenn ja wäre er wohl in der Lage mir zumindest deren Funktionsweisen zu erklären?
Meine Gedanken gehen derzeit in Richtung "self made" Regeln.
Hier mal kurz meine Gedanken wie ich Gifte selbst designen würde.
Übertragungen:
Atmen, Hautkontakt, Einnahme, Klingengifte, Injektion
Erklärt sich ja irgendwie von selbst.
Infektionszeit:
Nach einer Runde, Nach 5 Runden, Stunden, Tage
Wirkungsdauer:
5 Minuten, Stunden, Permanent
Bei der dauer sollte man vielleicht auch ein sofortigen Effekt und einen verzögerten Effekt haben.
Qualität (optional):
Schlecht, Gut, Hervorragend
+0 beim Resistieren, -10 beim Resistieren und -20 beim Resistieren
Wirkung
Hier geht dann die Diskussion los.
Meine erste Idee für Gifte im Kampf wären leichte Attributsschäden. -5 oder -10 auf ein Attribut.
Reizgase, die eine Erschöpfungsstufe und mehr bei längerem Einatmen verursachen.
Aber ich find es momentan noch recht schwer, die Gifte einzuschätzen, auch deren Herstellung und Preis.
Hat nicht jemand lust falls es nicht schon Gifte gibt, hier einige zu entwickeln?
Gruß
Serra